BUNDESLIGA | 12. RUNDE | AUSTRIA WIEN - SV RIED | 23.10.2021 - 17.00 UHR

  • Und den klaren Elfer für uns erwähnt wiedermal keiner…

    Im Normalfall wären halt die andern Beiden Entscheidungen auch gegen uns gepfiffen worden 🙈 - was ich nicht ganz verstehe, wann schaut sich jetzt der Schiri die Elferszene am Spielfeld an und wann nicht? Berührung ist ja da und aus meiner Sicht (anders wie der Auer auf Sky) sucht der Ivkic den Kontakt nicht. Ich glaube auch, dass der Schiri die Szene schlecht gesehen hat, da verstehe ich nicht, dass man nicht zumindest sagt - schau es dir an. Gott sei Dank war die Szene nicht spielentscheidend.

    • Offizieller Beitrag

    Also, das war der Prototyp eines klaren Elfers, es ist schon nicht verständlich wieso der Schiri das nicht gesehn hat, dass der Var nicht eingegriffen hat ist allerdings mit Unfähigkeit nicht mehr erklärbar… Unsere Situationen waren beide zumindest nicht falsch. Die Medien reden über Aktionen, die zu 90 Prozent genauso gepfiffen werden.

  • Also, das war der Prototyp eines klaren Elfers, es ist schon nicht verständlich wieso der Schiri das nicht gesehn hat, dass der Var nicht eingegriffen hat ist allerdings mit Unfähigkeit nicht mehr erklärbar… Unsere Situationen waren beide zumindest nicht falsch. Die Medien reden über Aktionen, die zu 90 Prozent genauso gepfiffen werden.

    wenn der VAR sagt, der Schiri muss das gesehen haben (zB man sieht auf dem Video die Blickrichtung des Schiedsrichters), dann greift er nicht ein.


    Aber schaut´s euch mal die Zusammenfassung auf Sky und ORF auf youtube an - das sind 2 verschiedene Spiele...

  • Das war echt supaleiwand gestern, zuerst Erich Obermayer getroffen, dann endlich der 1. Heimsieg, nach einem echt guten Spiel unserer Buam.


    Möchte auch noch die ganz besonders gute Stimmung erwähnen, man hat gesehen, dass es auch ohne "Dauertralala" geht und Süd und Nord genauso motiviert werden können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das war echt supaleiwand gestern, zuerst Erich Obermayer getroffen, dann endlich der 1. Heimsieg, nach einem echt guten Spiel unserer Buam.


    Möchte auch noch die ganz besonders gute Stimmung erwähnen, man hat gesehen, dass es auch ohne "Dauertralala" geht und Süd und Nord genauso motiviert werden können.

    Der Erich beißt sich sicher in den Hintern, dass er seine Tankstellen verkauft hat. Jetzt wäre er reich, bei den Spritpreisen. :D

  • die heutige Aufstellung, Huskovic ist nicht fit, dafür beginnt Keles - Junge, zeig was du kannst

    ich muss mich mal selbst zitieren ... gefällt mir, dass er in einigen Aktionen sein Können unter beweis gestellt hat und sich mit dem Treffer auch belohnen konnte, eine viel mutigere Vorstellung als zB in Kapfenberg

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wir hatten übrigens 8 Eigenbau-Spieler im Einsatz.


    Edit: Rapüd, für einige hier ein Beispiel für mustergültige Nachwuchsarbeit, hatte drei - drei mit viel Augenzudrücken. 2 davon sind erst nach der U18 gekommen und der dritte ist Ljubicic, der als Kind ein bissl bei Rapüd war und dann hauptsächlich bei St. Pölten.

  • Wir hatten übrigens 8 Eigenbau-Spieler im Einsatz.

    Da weiß man dann auch, wofür man ins Stadion geht, die Leute wollen eingefleischte Veilchen am Rasen sehen. Wenn man die Jungs länger halten kann, dann werden es uns auch die Zuschauerzahlen danken, als Fan geht es nicht nur um den Erfolg (oder andere Kriterien) , es geht auch darum, dass du dich mit der Mannschaft identifizieren kannst.

  • Finanziell die Kurve kriegen, und dann müsste der Verein Vollgas eine Kampagne in alle Medien spielen, wie wir als sympathische, junge, vor allem aus Eigenbauspielern gebildete Mannschaft dastehen. Spieler noch mehr in Schulen schicken, dann wird das was…

    ganz ehrlich, wenn Rapüd mit so einem Kader gegen Ried gewonnen hätte und ein Spieler in seinem 4. BL-Spiel, seinem ersten Startelf-Einsatz ein Traumtor erzielt hätte, gäbe es im ORF Sondersendungen und jede Tageszeitung würde mit Spermaflecken der Journalisten bespritzt ausgeliefert werden. Wahrscheinlich stünde er dann auch im Transfermarkt auf 10 Millionen Marktwert und nicht auf 300.000.

  • Finanziell die Kurve kriegen, und dann müsste der Verein Vollgas eine Kampagne in alle Medien spielen, wie wir als sympathische, junge, vor allem aus Eigenbauspielern gebildete Mannschaft dastehen. Spieler noch mehr in Schulen schicken, dann wird das was…

    Wichtig wäre aber auch, den Weg nach Möglichkeit so weiter zu gehen. Ich denke ja sowieso nicht, dass mit einem Investor aufgrund der Schuldensituation große Sprünge möglich wären, dennoch hoffe ich, dass weiter auf diese Mannschaft gesetzt wird. Einziger Wunsch (was nicht möglich sein wird) - Ohio und Martel fix verpflichten :) Ich denke nicht einmal die größten Optimisten hätten gedacht, dass wir heuer so stolz sein werden auf die Mannschaft. Natürlich ist es noch ein weiter Weg, aber im Moment macht mir die Mannschaft einfach nur Freude. Danke Mafred Schmid und nicht zu vergessen Harald Suchard, der die Jungs die letzten Jahre unter seinen Fittichen hatte.

  • Ist das so? Das wär ja dann noch depperter: Der Var darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, aber bei klaren Fehlentscheidungen die er sehen hätte müssen, nicht????

    Also das verstehe ich auch nicht. Warum kommt es dann auch dazu, dass sich ein Schiri, der die Szene gesehen hat, trotzdem noch einmal zum Spielfeldrand gebeten wird, sich die Szene anzusehen? Vor allem schau dir die Szene an - der kann die Berührung gar nicht vernünftig gesehen haben. Für mich muss das aber der Outwachler gesehen haben.

  • Meiner Einschätzung nach: Mit einem Investor hätten wir das Geld mal den Saugaufen aufzuräumen, finanzielle Steine aus dem Weg räumen. Nicht das Geld um 15 Mio Spieler zu holen…

    Mehr, wird in den nächsten Jahren definitiv nicht möglich sein, dass können wir vergessen.


    Ablösefreie eventuell noch, wenn sie ins Gehaltsmodell passen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sorry - aber wenn ich mir das durchlese, hätte sehr wohl die Möglichkeit bestanden, nach dem nicht gegeben Elfer dem Schiedsrichter zu empfehlen, sich die Szene erneut anzusehen.

    • Entdeckt der VAR bei der Videosichtung eine mögliche klare und offensichtliche Fehlentscheidung bzw. einen möglichen schwerwiegenden übersehenen Vorfall, teilt er dies (ohne die zu treffende Entscheidung) dem Schiedsrichter mit, der dann entscheidet, ob er eine Videoüberprüfung vornimmt.

    D.h. wenn der VAR der Meinung ist, es war Elfer, kann er eingreifen, auch wenn es der Schiedsrichter gesehen hat - ist aber eh wurscht.......

  • Wir hatten übrigens 8 Eigenbau-Spieler im Einsatz.


    Edit: Rapüd, für einige hier ein Beispiel für mustergültige Nachwuchsarbeit, hatte drei - drei mit viel Augenzudrücken. 2 davon sind erst nach der U18 gekommen und der dritte ist Ljubicic, der als Kind ein bissl bei Rapüd war und dann hauptsächlich bei St. Pölten.

    Wobei man es nicht unter dem Tisch kehren kann, dass die Ausbildung bei uns ja von einigen hier auch als schlecht eingestuft wurde und einige andere, so wie ich auch, sie nicht so desaströs sahen. Jetzt hat man immerhin ein Ergebnis (Zeugnis) dafür....;-)

  • Sorry - aber wenn ich mir das durchlese, hätte sehr wohl die Möglichkeit bestanden, nach dem nicht gegeben Elfer dem Schiedsrichter zu empfehlen, sich die Szene erneut anzusehen.

    • Entdeckt der VAR bei der Videosichtung eine mögliche klare und offensichtliche Fehlentscheidung bzw. einen möglichen schwerwiegenden übersehenen Vorfall, teilt er dies (ohne die zu treffende Entscheidung) dem Schiedsrichter mit, der dann entscheidet, ob er eine Videoüberprüfung vornimmt.

    D.h. wenn der VAR der Meinung ist, es war Elfer, kann er eingreifen, auch wenn es der Schiedsrichter gesehen hat - ist aber eh wurscht.......

    das ganze regelwerk kenne ich nicht. offensichtlich habt ihr es gelesen.

    wenn das also so drin steht, haben wir aus meiner sicht genau nix gewonnen.

    "was hätte wer wann gesehen haben müssen" und was "muss meine mutter sehe und erkennen"...

    in diesem sinne:

    na wenn er es gesehen haben "muss" dann ist eh alles gut. dann hat er absichtlich falsch entschieden bzw ging es ihm zu schnell ;)


    Bitte - packts den VAR wieder ein, zumindest für die Ö BL.

    denn was soll sich ändern, wenn im keller der gleiche wappla, der letzte woche am platz "nix sieht" eine woche später im keller nach 13 slowmos auch nix sieht?!

  • Manfred Schmid hat es im Interview über Keles richtig gesagt: Der Junge weiß gar nicht was er alles kann. Viele Gespräche und entgegengebrachten Vertrauen hilft ihm sehr!!

    Sonst ist er nicht der den wir am Samstag gesehen haben.


    daher bin ich der Meinung, man kann einen guten Nachwuchs haben aber man braucht auch jemanden, der damit umgehen kann und sie dort hin bringt wo sie hin gehören.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!