Andi Ogris - Legende #7

  • Ich finde ,er hat ziemlich schnell und viel abgenommen,wenn man sich das photo ansieht,und deshalb wenn es wirklich so ist,denke ich nicht dass es gesund ist-eher vielleicht durch eine Krankheit,was ich natürlich nicht hoffe

  • Genau!


    Digitales Scouting? Schaun wir uns jetzt nur mehr Statistiken und YT-Videos an?

    YT-Zusammenschnitte wohl kaum. Und sicher nicht nur Statistiken. Aber natürlich stößt man durch Datenverarbeitung auf mehr potenziell interessante Spieler, als wenn sich Andy Ogris ins Auto setzt und aufs Geratewohl nach Györ oder Osijek fährt. Du hast ja mittlerweile in x-beliebigen Apps für den Privatgebrauch eine große Datensammlung. Heatmaps z.B. oder gelaufene Kilometer, Pässe etc. Und wenn da jemand entspricht, wird man den immer noch persönlich beobachten. Oder wenn sonst etwas Auffälliges ist. Ich fantasier mal herum, also sagen wir, du hast in Liga soundso, vier Flugstunden weg, einen Stürmer, der pro Spiel 14 Kilometer rennt, aber nur alle zehn Spiele trifft. Dann ist der vielleicht trotzdem geeigneter als ein Spieler, der zwar fünf Mal mehr Tore schießt, sich aber viel weniger bewegt. Dann schaut man sich vielleicht den ersten Spieler an und überlegt, ob der bei der eigenen Mannschaft vielleicht genausoviel rennen würde, aber dazu auch noch mehr Tore schießt. Ich wäre eigentlich sehr beunruhigt, wenn man sich auf Profiniveau und mit wenig Geld nur darauf verlässt, dass einer hinfährt und sagt "Jo, der schaut gut aus".

  • Ganz ketzerisch: https://www.kleinezeitung.at/s…ylland-ist-Vorreiter-wenn funktioniert vermutlich nicht weniger gut, als "ich hab grad einen Spieler bei einer befreundeten Agentur, der braucht einen Job"...



    Btw: Ich spiel damit vor allem auf Günni an, wo es damals meiner Erinnerung nach recht auffällig war..

    Midtjylland wollte ich jetzt bewusst nicht erwähnen, weil die das ziemlich auf die Spitze getrieben haben. Nur nach KPI musst auch nicht gehen. Aber wenn das bei uns bis jetzt liegen gelassen wurde (wurde es?), dann musst natürlich aufholen. Wir sprechen da ja nicht von Hexenwerk, sondern von normaler Arbeit.

  • Schwierig die Arbeit von Ogris von außen zu bewerten - trotzdem sollte man ihn auch nach seinen Stammtisch- (im wahrsten Sinn des Wortes) Aussagen messen: "Die Austria muss den nächsten Patrick Wimmer finden" (sprich den nächsten von den Akademien "übersehenen" hochveranlagten Spieler, der in unteren Ligen herumgurkt). Davon ist aber mMn nichts zu sehen. Man war anscheinend an Rene Kriwak (damals Sportklub) dran, der dann zu Rapid ging (aber den konnte man anhand seiner Statistiken kaum übersehen, der traf in der RL Ost nach Belieben). Dann holte man Lukas Haubenwaller, der bei Neusiedl einige Male traf (mit bisher mäßigem Erfolg). Welche Spieler identifizierte Ogerl sonst noch? Nach außen hin eine Position die man ohne weiteres einsparen konnte bzw. wohl wie oben erwähnt durch kostenpflichtige Zugänge zu "advanced statistics" ersetzen kann. Viel schwächer als Ogerl kann Scout GPT auch nicht sein.

  • YT-Zusammenschnitte wohl kaum. Und sicher nicht nur Statistiken. Aber natürlich stößt man durch Datenverarbeitung auf mehr potenziell interessante Spieler, als wenn sich Andy Ogris ins Auto setzt und aufs Geratewohl nach Györ oder Osijek fährt. Du hast ja mittlerweile in x-beliebigen Apps für den Privatgebrauch eine große Datensammlung. Heatmaps z.B. oder gelaufene Kilometer, Pässe etc. Und wenn da jemand entspricht, wird man den immer noch persönlich beobachten. Oder wenn sonst etwas Auffälliges ist. Ich fantasier mal herum, also sagen wir, du hast in Liga soundso, vier Flugstunden weg, einen Stürmer, der pro Spiel 14 Kilometer rennt, aber nur alle zehn Spiele trifft. Dann ist der vielleicht trotzdem geeigneter als ein Spieler, der zwar fünf Mal mehr Tore schießt, sich aber viel weniger bewegt. Dann schaut man sich vielleicht den ersten Spieler an und überlegt, ob der bei der eigenen Mannschaft vielleicht genausoviel rennen würde, aber dazu auch noch mehr Tore schießt. Ich wäre eigentlich sehr beunruhigt, wenn man sich auf Profiniveau und mit wenig Geld nur darauf verlässt, dass einer hinfährt und sagt "Jo, der schaut gut aus".

    Mit den richtigen Scouts bekommst du Spieler wie Troyansky :)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Troyansky würde das heutige Spiel entgegenkommen, behaupte ich mal. Mehr als eine Kampfsau ist Teamspieler Schlager ja auch nicht. Und Ferl hat sich immer mit Leib und Seele reingehaut. Wer einen Hofmann demontiert, kriegt auch Gegenpressing hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!