BUNDESLIGA | 9. RUNDE | Hartberg - AUSTRIA WIEN | 26.09.2021 - 14.30 UHR

  • Wobei ich mir nicht sicher bin ob mir die Niederlage der Grünen schmeckt. Im schlimmsten Fall sind sie jetzt den didi los. Also kann nur besser werden. Mir wäre ein historisch Gewinner Punkt lieber gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Also, so schwer ein paar Junge nicht in den Himmel zu heben, ist mir das selten gefallen… Das was Braunöder heut in seiner ersten Startelfpartie gezeigt hat, war schon aussergewöhnlich. Er und Huskovic waren ganz ganz großartg heute. Und wie wir diese Partie in HZ2 nach Hause gebracht haben, mit 1911 prozentigem Einsatz, mit ein paar Konter die leider nicht vollendet worden sind, ich sagst Euch, das wird was…

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob mir die Niederlage der Grünen schmeckt. Im schlimmsten Fall sind sie jetzt den didi los. Also kann nur besser werden. Mir wäre ein historisch Gewinner Punkt lieber gewesen.

    Die haben ein Problem in meinen Augen: Einen Trainer Kühbauer hauen die nicht raus, das trauen sie sich nicht. Deshalb werden die weiterwurschteln…

  • Tolles Spiel, wo jeder Ausgang möglich war, aber dann doch wir verdient gewonnen haben. Chapeau!

    Heute haben alle ihr Bestes gegeben, Huskovic, Braunöder, Djuricin, Junior und vor allem Fischer will ich dennoch hervorheben. Dieser Sieg war in zweierlei Hinsicht wichtig. Einmal um endlich in die obere Hälfte der Tabelle zu kommen und dann, nach dieser schwachen Leistung in Kapfenberg, auch für die Moral.

    Super Burschen, so macht es Spaß!

    PS

    und Fizz wollte Braunöder um 15000 verkaufen...;-)

  • ORF2 - Wien heute (19Uhr) - am Samstag wird von Martin Lang "und morgen kann Rapdi mit einem Sieg seine Position in der Tabelle wesentlich verbessern" (sinngemäß) -- Sonntag abends in Wien Heute die kurze Meldung, dass es doch nicht so richtig geklappt hat. In beiden Sendungen kein Wort über unsere Austria - kann man das irgendwie verstehen?

  • war ein irres Spiel..... mit guten Ausgang für uns.

    Anscheinend meinen die Hartberger (oder einer davon), dass Hartberg über das gesamte Spiel hinweg die bessere Mannschaft war und unverdient verloren haben...... Naja, wenn man als Ex Grüner mit Hartberg gegen die

    Austria verliert, dann kann man schon frustriert sein :)


    Ich freu mich über die 3 Punkte aber noch mehr freu ich mich über das Auftreten unserer Mannschaft, unserer sehr jungen Mannschaft. Viel Risiko von Manfred Schmid aber es hat sich ausgezahlt.


    Ich hab mir auch gerade die Tabelle angeschaut, finde es schon erstaunlich das es von 12 Mannschaften nur "3" Mannschaften gibt, die ein positives Torverhältnis haben.


    Also dann für alle, ich wünsche euch einen erfreulichen Start in die Woche

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Klassenerhalt schon nach 22 Runden? Das schien bis vor kurzem völlig unrealistisch. Jetzt nicht mehr.

    die Partie gestern hätte auch anders enden können - als nächstes steht der WAC Away an, es wäre fein Auswärts die Serie fortzusetzen und 3 Punkte zu holen (nach dem Sieg im Mai) und dann wäre es endlich mal an der Zeit, auch mit 3 Punkten daheim anzuschreiben gegen die Admira und Ried, wenn wir aus den 3 Partien 7-9 Punkte holen, dann sehe ich es auch so

  • war ein irres Spiel..... mit guten Ausgang für uns.

    Anscheinend meinen die Hartberger (oder einer davon), dass Hartberg über das gesamte Spiel hinweg die bessere Mannschaft war und unverdient verloren haben...... Naja, wenn man als Ex Grüner mit Hartberg gegen die

    Austria verliert, dann kann man schon frustriert sein :)

    schau eam ins Gesicht und du siehst, dass sich zwischen den Ohren nicht wirklich viel tut. Wenn man Innenverteidiger ist und 4 Gegentore bekommt, ist man normalerweise ganz still in der Kabine und vorm Mikrofon auch.

    • Offizieller Beitrag

    die Partie gestern hätte auch anders enden können - als nächstes steht der WAC Away an, es wäre fein Auswärts die Serie fortzusetzen und 3 Punkte zu holen (nach dem Sieg im Mai) und dann wäre es endlich mal an der Zeit, auch mit 3 Punkten daheim anzuschreiben gegen die Admira und Ried, wenn wir aus den 3 Partien 7-9 Punkte holen, dann sehe ich es auch so

    Ja, die Partie hätte anders enden können. Wie jede Partie. Allerdings wäre ein 7:3 näher an der Partie als ein 4:4. Ich weiß nicht, warum wir uns immer so schlecht reden. 1:0 guter Freistoß, 1:1, Slapstick Tor, wo von 100 mal das einmal so passiert. 2:1 Super Kombination, 3:1 den Ball erkämpft und sofort abgeschlossen - GENAU deshalb macht man Pressing. In HZ1 muss man noch dazusagen, dass die IV komplett neu zusammengewürfelt war, mit einem 20 Jährigen bei seinem ersten Einsatz. In der zweiten Halbzeit war ausser ein paar Halbchancen von Hartberg genau genommen nicht mehr viel, ja, sie waren vielleicht optisch überlegen, aber davon kann man sich Gott sei Dank nix kaufen. Ein paar Chancen, einmal hat PP den Ball geil rausgefischt, aber im Gegenzug dazu ist allein Ohio dreimal allein auf den Tormann zugelaufen. Die Mannschaft hat gerackert, hat sich Bälle erkämpft, schnell nach vorn gespielt, hinten nicht leichtfertig auf ein Pressing gewartet... Also, wenn man die vermeidbaren Tore auch noch verhindert, wär das für unsere aktuelle Situation eine perfekte Partie gewesen, und wenn man sich nur die Chancen ansieht - egal ob herausgespielt, im Konter oder bei Standards - ansieht, dann versteh ich nicht, wie man einen Punkt von Hartberg als verdient ansehen kann.


    Und die Tabelle ist eine geile Momentaufnahme, genauso wie es vor ein paar Runden ausgesehn hat, wo wir hinten waren, aber nur einen Punkt hinter dem vierten, sind wir jetzt 3 Punkte vor den letzten beiden Mannschaften in der Tabelle, das kann sich alles schnell drehen. Aber wie wir gestern aufgetreten sind, das hat mich wieder fast stolz gemacht...

  • Mit Handl hätten wir sicher keine 3 tore eingefangen, Hartberg ist nicht Salzburg, aber Schmid hat in der HZ reagiert und die Abwehr stabilisiert. Gut dass Djuricin wieder Tore macht, ist gut fürs Selbstvertrauen und hoffentlich spielen Braunöder und Huskovic länger als eine Saison in violett ! Der WAC ist zwar eine Nummer grösser, aber die kochen auch nur mit Wasser, also weiter so !

  • Besonders, weil ich mir einbilde dass der Lang sogar ein violetter ist…?

    I büd ma ein, er hat amal erwähnt, dass er WSC-ler is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Mit Handl hätten wir sicher keine 3 tore eingefangen, Hartberg ist nicht Salzburg, aber Schmid hat in der HZ reagiert und die Abwehr stabilisiert. Gut dass Djuricin wieder Tore macht, ist gut fürs Selbstvertrauen und hoffentlich spielen Braunöder und Huskovic länger als eine Saison in violett ! Der WAC ist zwar eine Nummer grösser, aber die kochen auch nur mit Wasser, also weiter so !

    Was genau sollt uns am WAC mehr Angst machen als an Hartberg, ohne Schmäh. Schau Dir die Hartberger an, Sonnleitner, Avdijaj, Tobias Kainz, Tadic... Also, die haben schon einen ganz vernünftigen Kader. Für mich sind der WAC und Hartberg aktuell absolut auf einer Stufe zu stellen, und es ist echt schön, dass wir uns nicht aktuell verstecken müssen.

  • Was wollte ich?

    Es fehlt eine Null.

    Du hast im Winter (?) einmal geschrieben, um 125000 (?) würde ich ihn verkaufen, als ein angebliches Angebot von Stuttgart (?) vorlag und ich dir widersprach als ich meinte dass ich ihn nicht einmal für das doppelte gehen lassen würde. Damals rangen wir um jeden Cent.

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlt eine Null.

    Du hast im Winter (?) einmal geschrieben, um 125000 (?) würde ich ihn verkaufen, als ein angebliches Angebot von Stuttgart (?) vorlag und ich dir widersprach als ich meinte dass ich ihn nicht einmal für das doppelte gehen lassen würde. Damals rangen wir um jeden Cent.

    Da muss ich Dich jetzt leider korrigieren. ;) Ich wollt ihn überhaupt nicht verkaufen (Ich habs jetzt extra nachgeschaut), ich hab nur geschrieben, dass ich 150000 für einen Spieler, der damals 25 Minuten bei den Amas gespielt hab, unrealistisch sehe. Niemals hätt ich ihn verkaufen wollen.

    Wenns nach mir ginge würd ich überhaupt keine Talente, verkaufen, wenns nach mir ginge würden wir mit Huskovic, Braunöder, Hahn, Fitz, Pentz, etc auch noch in 10 Jahren spielen. Aber wenn jemand z.B sagt, dass wir für Pentz 10 Mio verlangen sollten, dann würd ich das auch als unrealistisch ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!