BUNDESLIGA | 9. RUNDE | Hartberg - AUSTRIA WIEN | 26.09.2021 - 14.30 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, hab irgendwo mal ghört dass er einer von uns sein soll... Im Prinzip eh egal, schön, wenn wir halbwegs ruhig arbeiten können, und die Gschissenen aus der Vorstadt aktuell zerrissen werden.


    Wir müssen uns um uns selbst kümmern, wir werden wieder Rückschläge haben... Aber das geht nach den letzten Jahren trotzdem doch runter wie ein kaltes Bier bei 40 Grad im Schatten... :)


  • Wir müssen uns um uns selbst kümmern, wir werden wieder Rückschläge haben... Aber das geht nach den letzten Jahren trotzdem doch runter wie ein kaltes Bier bei 40 Grad im Schatten... :)

    es braucht so wenig, einen Austrianer glücklich zu machen. (ich hab übrigens wieder zu ihnen geholfen, weil ich den Ilzer ned mag. das funktioniert hervorragend)

  • es braucht so wenig, einen Austrianer glücklich zu machen. (ich hab übrigens wieder zu ihnen geholfen, weil ich den Ilzer ned mag. das funktioniert hervorragend)

    Findest den Silberberger nicht zufällig auch total unsymphatisch ? Und könntest daher dann am nächsten WE nochmal zu den Vorstädtern helfen ;)

  • Es fehlt eine Null.

    Du hast im Winter (?) einmal geschrieben, um 125000 (?) würde ich ihn verkaufen, als ein angebliches Angebot von Stuttgart (?) vorlag und ich dir widersprach als ich meinte dass ich ihn nicht einmal für das doppelte gehen lassen würde. Damals rangen wir um jeden Cent.

    Angebot kam vom Dortmund (2) - ist aber daran gescheitert da die Austria einen scheinbar "guten/fairen" Vertrag vorgelegt hat und andererseits die Matura


  • Wir müssen uns um uns selbst kümmern, wir werden wieder Rückschläge haben... Aber das geht nach den letzten Jahren trotzdem doch runter wie ein kaltes Bier bei 40 Grad im Schatten... :)

    … und ich habe neidvoll deren Transferpolitik verfolgt. ;) Aber Vorsicht, abgerechnet wird am Schluss und da muss noch sehr viel passieren, dass wir dann vor ihnen liegen.

  • Da muss ich Dich jetzt leider korrigieren. ;) Ich wollt ihn überhaupt nicht verkaufen (Ich habs jetzt extra nachgeschaut), ich hab nur geschrieben, dass ich 150000 für einen Spieler, der damals 25 Minuten bei den Amas gespielt hab, unrealistisch sehe. Niemals hätt ich ihn verkaufen wollen.

    Wenns nach mir ginge würd ich überhaupt keine Talente, verkaufen, wenns nach mir ginge würden wir mit Huskovic, Braunöder, Hahn, Fitz, Pentz, etc auch noch in 10 Jahren spielen. Aber wenn jemand z.B sagt, dass wir für Pentz 10 Mio verlangen sollten, dann würd ich das auch als unrealistisch ansehen.

    Und ich habe darauf geantwortet, dass ich ihn nicht einmal für 300000 verkaufen würde, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe darauf geantwortet, dass ich ihn nicht einmal für 300000 verkaufen würde, oder?

    Ich hab auch nie gesagt, dass Du ihn verkaufen würdest! ;) Mir gings wirklich nicht darum, um welchen Preis ich ihn verkaufen würd, sondern dass ich nicht glaub, dass jemand den Preis zahlen würde. Weißt was ich mein?

  • Ich hab auch nie gesagt, dass Du ihn verkaufen würdest! ;) Mir gings wirklich nicht darum, um welchen Preis ich ihn verkaufen würd, sondern dass ich nicht glaub, dass jemand den Preis zahlen würde. Weißt was ich mein?

    Ja! Ich denke, wir hatten damals auch unterschiedliche Einschätzungen bezüglich Braunöder. Wahrscheinlich deshalb, weil ich ihn öfter gesehen hatte als du. Alles klar? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja! Ich denke, wir hatten damals auch unterschiedliche Einschätzungen bezüglich Braunöder. Wahrscheinlich deshalb, weil ich ihn öfter gesehen hatte als du. Alles klar? ;)

    Das kann sein, mir gings auch gar nicht um das Potential, dass er Potential hat, das hab ich schon geahnt (Der Name war mir natürlich schon ein Begriff, auch wenn ich ihn tatsächlich nicht oft spielen sehen hab, damals schon gar nicht)

    Allerdings ist das Geld, das ein anderer Verein in die Hand nehmen würd, nicht nur das Potential sondern vor allem auch was er bisher geleistet hat. Dass ein Braunöder in 5 Jahren Millionen Wert sein kann, das kann ich mir durchaus vorstellen. Dass vor einem halben Jahr jemand 200.000 zahlt, und zwar nicht aufgrund des fehlenden Potentials sondern aufgrund der Tatsache, dass er mit 18 tatsächlich noch recht wenig vorzuweisen gehabt hat, ändert daran wenig. Die 150.000 wurden damals (kolportiert) für Alaba gezahlt, und der war (zumindest in Testspielen) schon mit 15 näher an der Kampfmannschaft als Braunöder zumindest nach Einsätzen. Also: War alles nicht gegen den Braunöder gerichtet, sondern eine versuchte Einschätzung, was ein anderer Verein zahlen würde.

  • Das kann sein, mir gings auch gar nicht um das Potential, dass er Potential hat, das hab ich schon geahnt (Der Name war mir natürlich schon ein Begriff, auch wenn ich ihn tatsächlich nicht oft spielen sehen hab, damals schon gar nicht)

    Allerdings ist das Geld, das ein anderer Verein in die Hand nehmen würd, nicht nur das Potential sondern vor allem auch was er bisher geleistet hat. Dass ein Braunöder in 5 Jahren Millionen Wert sein kann, das kann ich mir durchaus vorstellen. Dass vor einem halben Jahr jemand 200.000 zahlt, und zwar nicht aufgrund des fehlenden Potentials sondern aufgrund der Tatsache, dass er mit 18 tatsächlich noch recht wenig vorzuweisen gehabt hat, ändert daran wenig. Die 150.000 wurden damals (kolportiert) für Alaba gezahlt, und der war (zumindest in Testspielen) schon mit 15 näher an der Kampfmannschaft als Braunöder zumindest nach Einsätzen. Also: War alles nicht gegen den Braunöder gerichtet, sondern eine versuchte Einschätzung, was ein anderer Verein zahlen würde.

    Für Alaba wurde gar nichts gezahlt, da er wenige Stunden vor seinem 16. Geburtstag wechselte und in Deutschland andere Transferschlüsse galten. So wurde es mir damals erzählt und ich war einigermaßen involviert, da ich ständig bei den Jugendspielen in Hollabrunn war. Übrigens gehörte er nicht der Austria, sondern Stronach. Scouts gehen sehr oft nicht so vor wie Fans. Sie sehen (und auch das weiß ich ein wenig aus eigener Erfahrung) nicht unbedingt das bis dahin geleistete, sondern den Spieler an sich und sein Verhalten am Platz. Dann erkundigen sie sich (manchmal) auch über seinen Charakter und reden mit den Eltern/Vorgesetzten. Aber das weißt du ja eh.

    Ergänzend will ich noch sagen, dass Alaba bereits mit 14 in einem U 15 Spiel in Innsbruck/Salzburg (genau weiß ich es nicht mehr) entdeckt wurde, als ihn kein Fan (außer mir darf ich sagen) kannte.

  • Für Alaba wurde gar nichts gezahlt, da er wenige Stunden vor seinem 16. Geburtstag wechselte und in Deutschland andere Transferschlüsse galten. So wurde es mir damals erzählt und ich war einigermaßen involviert, da ich ständig bei den Jugendspielen in Hollabrunn war. Übrigens gehörte er nicht der Austria, sondern Stronach. Scouts gehen sehr oft nicht so vor wie Fans. Sie sehen (und auch das weiß ich ein wenig aus eigener Erfahrung) nicht unbedingt das bis dahin geleistete, sondern den Spieler an sich und sein Verhalten am Platz. Dann erkundigen sie sich (manchmal) auch über seinen Charakter und reden mit den Eltern/Vorgesetzten. Aber das weißt du ja eh.

    Ergänzend will ich noch sagen, dass Alaba bereits mit 14 in einem U 15 Spiel in Innsbruck/Salzburg (genau weiß ich es nicht mehr) entdeckt wurde, als ihn kein Fan (außer mir darf ich sagen) kannte.

    Braunöder hat doch soviel ich weiß schon bei 2 Hallenturnieren in Göttingen sein Potential gezeigt und dann funktioniert es eben genau so wie du beschrieben hast. Bei Demir lief das genauso, nur dass die Grünen am Hallenturnier in Sindelfingen waren.




    Einmal editiert, zuletzt von violetchris () aus folgendem Grund: Korrektur: Ort des Hallenturniers

  • Nur dass Demir schon Bundesligaerfahrung gehabt hat, und Braunöder 25 Minuten bei den Amateuren. Es ist egal, im Prinzip gehts ja nur drum wie viel Geld ein anderer Verein bereit ist zu zahlen, dass er Potential hat und hoffentlich lang bei uns bleibt, darüber sind wir uns hoffentlich eh einig... :)

    naja, die deutschen Medien hatten sich wegen Demir schon Anfang 2019 überschlagen, da war sein Bundesliga-Debüt noch in weiter Ferne. Er war 2x hintereinander bester Spieler des Hallenturniers in Sindelfingen, da hatte er genau einen Bundesliga-Einsatz von 8 Minuten, der zweite erfolgte dann erst ein halbes Jahr später.

    • Offizieller Beitrag

    Die deutschen Medien haben sich auch bei Horvath überschlagen, nach Göttingen. Und es ist ja egal was die Medien schreiben, mir gings einzig und allein darum was ich glaube was ein Verein bereit war zu zahlen. Und das war auch schon, ich hab die Wahrheit nicht gepachtet, vielleicht kommt ein Verein daher und zahlt 1 Mio für einen unserer Amas, kann sein, kann nicht sein. Wir werdens (hoffentlich) nicht so schnell rausfinden, ob jemand für einen vergleichbaren Spieler 150.000 zahlt, und wir annehmen.

  • Die deutschen Medien haben sich auch bei Horvath überschlagen, nach Göttingen. Und es ist ja egal was die Medien schreiben, mir gings einzig und allein darum was ich glaube was ein Verein bereit war zu zahlen. Und das war auch schon, ich hab die Wahrheit nicht gepachtet, vielleicht kommt ein Verein daher und zahlt 1 Mio für einen unserer Amas, kann sein, kann nicht sein. Wir werdens (hoffentlich) nicht so schnell rausfinden, ob jemand für einen vergleichbaren Spieler 150.000 zahlt, und wir annehmen.

    Fizz, es war doch alles nicht so ernst gemeint mit meinem Post vom Spiel gegen Hartberg. Übrigens weise ich auf einen Spieler hin, den ich zwar erst ein paar Mal als Wechselspieler gesehen habe, aber der mir schon aufgefallen ist: Kreiker! Mal schauen, ob er sich als Offensiver so entwickelt, wie er es angedeutet hat.

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass Karten für Auswärtsfans nicht mehr als 20 Euro kosten dürfen, deshalb gebens es vermutlich als "Ermäßigte" Karte an.

    interessant, beim WAC hab ich gerade auf der Webseite nachgesehen, da ist der Preis folgender:


    Vollzahler, Gästesektor EUR 21,20

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!