Cup| 2. RUNDE | Kapfenberg - AUSTRIA WIEN | 21.09.2021 - 18.30 UHR

  • War auch sicher einer der Gründe , warum es M.S wurde. Bei Schopp würde es schon anders zugehen, da hast recht.

    Klingt zwar plausibel, aber daran hat man definitiv nicht gedacht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Unser Kader ist seit Jahren Jahr für Jahr ausgedünnt worden. Auch von letztem Jahr auf heuer haben wir mit Palmer Brown, Monschein, Sarkaria, Pichler, Wimmer,… ziemlich wichtige Spieler verloren. Klar, dank Schmid ists relativ ruhig bei uns, aber selbst bei einem anderen Trainer hätt ich jedem, der bei den aktuellen Leistungen jetzt den Trainer in Frage stellt, jede Ahnung vom Fussball abgesprochen. Vielleicht hätten wir mit einem anderen Trainer mehr Panik, aber die würd auch nicht weiterhelfen. Potentiell Panik verursacht eher, was intern da potentiell grad abgeht…

  • letztlich haben wir unter Manni bisher 2 Spiele verloren, den Rest Unentschieden gespielt oder gewonnen und in der Tabelle sind wir 1 Punkt hinterm 4.

    In der MS haben wir 2 Spiele verloren, aber nur 1 gewonnen.

    Dazu noch ohne Sieg gegen Breidablik rausgeflogen und jetzt Kapfenberg auch raus. Also zum Schönreden gibts mit der Bilanz nicht wirklich was.

    Aber das sind eben die Fakten.

  • In der MS haben wir 2 Spiele verloren, aber nur 1 gewonnen.

    Dazu noch ohne Sieg gegen Breidablik rausgeflogen und jetzt Kapfenberg auch raus. Also zum Schönreden gibts mit der Bilanz nicht wirklich was.

    Aber das sind eben die Fakten.

    so nah sind halt Freud und Leid beinander, hätten wir ein Elfmeterschiessen gewonnen und gegen Altach 3 Punkte gemacht, wäre alles im Lot.

    • Offizieller Beitrag

    In der MS haben wir 2 Spiele verloren, aber nur 1 gewonnen.

    Dazu noch ohne Sieg gegen Breidablik rausgeflogen und jetzt Kapfenberg auch raus. Also zum Schönreden gibts mit der Bilanz nicht wirklich was.

    Aber das sind eben die Fakten.

    Wir reden immer von "Zeit geben", dass wir was "aufbauen müssen", dass das "nicht von heut auf morgen geht".

    Jetzt gehts gar nicht anders! Hoffnungsträger sind aktuell 18 Jährige wie Huskovic oder Ohio. Sorry, aber SPORTLICH macht mir die aktuelle Situation keine Sorgen, ernsthaft. Ich würd schon ein paar Euro drauf wetten dass wir heuer nicht Meister werden. Aber die Leistungen stimmen meistens, die Entwicklung ist zu sehen, und das ist in meinen Augen das einzige worauf geschaut werden muss. Da muss nix schön geredet werden, weil klar ist, dass wir dank der Misswirtschaft der letzten Jahre aktuell GARANTIERT unseren eigentlichen Ansprüchen nicht gerecht werden können. Das ist unser Problem, nicht Manfred Schmid...

  • Wir reden immer von "Zeit geben", dass wir was "aufbauen müssen", dass das "nicht von heut auf morgen geht".

    Jetzt gehts gar nicht anders! Hoffnungsträger sind aktuell 18 Jährige wie Huskovic oder Ohio. Sorry, aber SPORTLICH macht mir die aktuelle Situation keine Sorgen, ernsthaft. Ich würd schon ein paar Euro drauf wetten dass wir heuer nicht Meister werden. Aber die Leistungen stimmen meistens, die Entwicklung ist zu sehen, und das ist in meinen Augen das einzige worauf geschaut werden muss. Da muss nix schön geredet werden, weil klar ist, dass wir dank der Misswirtschaft der letzten Jahre aktuell GARANTIERT unseren eigentlichen Ansprüchen nicht gerecht werden können. Das ist unser Problem, nicht Manfred Schmid...

    Seh ich eh genauso wie du, war auch keine Kritik am Trainer oder an der Entwicklung, Wird wohl ganze Saison so ein auf und ab werden.

    Nur der Teil mit den "bisher 2 Spielen und Rest gewonnen oder Remis" klingt halt nach schönreden, Wenn bei den Siegen eben nur einer zu Buche steht.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich eh genauso wie du, war auch keine Kritik am Trainer oder an der Entwicklung, Wird wohl ganze Saison so ein auf und ab werden.

    Nur der Teil mit den "bisher 2 Spielen und Rest gewonnen oder Remis" klingt halt nach schönreden, Wenn bei den Siegen eben nur einer zu Buche steht.

    Das ist komplett klar, dass es die ganze Saison so werden wird. Und dass "Spielerisch eine sehr defensive Mannschaft auseinandernehmen" vermutlich das komplizierteste ist was man einer neu formierten Mannschaft (ohne wirkliche überragende Einzelspieler) eintrainieren kann, ist auch klar. Ich mein, rückwirkend wird ja z.B. die Daxbacher Zeit immer so hingestellt als wären wir damals über die Gegner drübergefahren. Aber auch da haben wir uns sehr häufig sehr schwer gegen sehr defensive Mannschaften getan. Und da haben wir eine Mannschaft gehabt die jahrelang zusammengespielt hat, mit Einzelspielern, von denen wir heut nur träumen können. Deshalb: Geben wir der Mannschaft Zeit! Mir gehts nicht um Schönreden, sondern um eine Stimmung, die eine Entwicklung zulässt. Wenn ich der Truppe erklär dass sie bisher nur eine Partie aus 7(?) Spielen gewonnen hab, kommt das anders rüber als: "Sehr gut gehalten gegen Salzburg, nicht verloren gegen Rapid, Sturm, Lask".

  • Ich möchte nicht nur daran erinnern, dass die Austria mit einer guten Mannschaft (Meister!) auch schon einmal in Tulln oder bei der Vorwärts im Cup ausgeschieden ist, sondern auch daran, was Manfred Schmid vor einigen Wochen damals verkündet hat:" Es könnten ein bis zwei Scheißjahre werden"!

    Die Welt geht noch nicht unter, zumindest nicht vor vier Milliarden Jahre. Dann ist es allerdings vorbei...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!