BUNDESLIGA | 7. RUNDE | LASK - AUSTRIA WIEN | 12.09.2021 - 14.30 UHR

  • Ok deswegen lässt man schoissengeyer und handl von Beginn an spielen. Die Logik ist natürlich bemerkenswert.

    Gerade in der jetzigen Situation wäre ein Spieler sehr hilfreich für diese junge Mannschaft.

    Aber felly wird wahrscheinlich mehr wissen.

    Lasst mi bitte ausn Spü, bei der Dikussion, danke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Irgendwann hab ichs eh schon amal erwähnt, er passte nicht ins Konzept von Schmidi und Orti.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Irgendwann hab ichs eh schon amal erwähnt, er passte nicht ins Konzept von Schmidi und Orti.

    Okay, danke. Dann hab ich es wohl damals überlesen durch die dauernde im KreisEndlosDisukussionen von manchen Usern.

    Man sollte vielleicht einen eigenen "Fellys Infothread" machen, wo keine Diskussion darüber erlaubt ist ;)

  • Ok deswegen lässt man schoissengeyer und handl von Beginn an spielen. Die Logik ist natürlich bemerkenswert.

    Gerade in der jetzigen Situation wäre ein Spieler sehr hilfreich für diese junge Mannschaft.

    Aber felly wird wahrscheinlich mehr wissen.

    Handl ist jung und ganz gut. Der soll und wird noch wachsen.

    Schoissengeyr wird Schösswendter gegenüber den Vorzug erhalten haben weil er Vertrag hatte und Schösswendter halt nicht. Rein sportlich stelle ich Schösswendter über Schoissengeyr.

    Er ist noch ein absoluter Schwachpunkt bei uns der ersetzt gehört. Zumindest wenn man wiedermal vorne mitspielen möchte.


    Und nachdem Schösswendter dann für Schmid/Ortlechner und sämtliche andere Vereine doch nicht so wichtig ist, zumindest ist er seit Monaten vertragslos, dürfte er dann doch eher nicht ganz so wichtig sein wie du vermutest.

  • Irgendwann hab ichs eh schon amal erwähnt, er passte nicht ins Konzept von Schmidi und Orti.

    Ich könnte mich auch nicht erinnern, aber ok.


    NewAustriaNow

    Nicht ins Konzept passen, könnte intern natürlich auch zu teuer bedeuten.

    Vielleicht hat er sich auch verkalkuliert, wäre ja nicht der erste der dann keinen Verein findet. Und auch nicht der letzte.

    Er war von den älteren eindeutig das hellste Licht auf der Torte.

  • Da gebe ich dir ja gar nicht Unrecht. Mir wäre Schösswendter auch lieber als Schoissengeyr. Aber Schoissengeyr hatte halt noch Vertrag und Schösswendter halt nicht. Hört sich mMn nicht ganz unrealistisch an warum die Wahl auf Schoissengeyr gefallen ist

  • Da gebe ich dir ja gar nicht Unrecht. Mir wäre Schösswendter auch lieber als Schoissengeyr. Aber Schoissengeyr hatte halt noch Vertrag und Schösswendter halt nicht. Hört sich mMn nicht ganz unrealistisch an warum die Wahl auf Schoissengeyr gefallen ist

    Da muss ich dir wieder widersprechen. Es hatte andere Gründe, die ich allerdings hier nicht nennen werde.


    Und zu Schmidi noch eines: Die mich kennen, wissen, dass ich mich für Schmidl immer schon und besonders nach der Kündigung von Fink beim Verein eingesetzt habe. Mir war immer klar seit ich ihn persönlich kenne (seit 20 Jahren), dass er der richtige Trainer für uns wäre/ist.

    Nun hoffe ich, dass man auch bei einer Niederlagenserie oder ähnlichem zu ihm steht. Denn genau er ist es, der systematisch gut arbeiten und auch junge Spieler fördern und einsetzen kann. Schmidl könnte zum Jahrhunderttrainer werden. Das sage ich genauso voraus wie ich damals Alaba eingeschätzt habe. Ob es wirklich so wird, hoffe ich zu erleben.... ;)


    Und ja, das Spiel und vor allem der Weg zum Erfolg bis dahin begeistert mich immer noch und ist Antibiotika für meine seit Monaten geschundene Seele.


  • Das Schmidl unser Jahrhunderttrainer werden kann, gebe ich dir vollkommen recht lieber Tifoso. Er ist durch und durch ein violetter mit einem sehr großen Fußballsachverstand und mit dem Herz am richtigen Fleck. Als ihm der Sky Moderator drauf angesprochen hat, dass er von den Fans abgefeiert wurde, sind im fast die Tränen kommen, so nahe geht ihm das Ganze. Einfach nur überragend so einen tollen Menschen als Austria Trainer zu haben!

  • Das Schmidl unser Jahrhunderttrainer werden kann, gebe ich dir vollkommen recht lieber Tifoso. Er ist durch und durch ein violetter mit einem sehr großen Fußballsachverstand und mit dem Herz am richtigen Fleck. Als ihm der Sky Moderator drauf angesprochen hat, dass er von den Fans abgefeiert wurde, sind im fast die Tränen kommen, so nahe geht ihm das Ganze. Einfach nur überragend so einen tollen Menschen als Austria Trainer zu haben!

    gibt´s das Interview wo zu sehen?

  • Schmid Jahrhundert-Trainer?


    Ich mag ihn wirklich, er hat mir schon als Spieler taugt. Ihm hab ich das 1:0 Siegestor im Stadthallenfinale gegen Grün extrem gegönnt. Ich sehe ihn heute noch auf der Bande stehen. Er hat das Herz echt am rechten Fleck und ist durch und durch violett wie nicht viele andere.

    Aber Jahrhundert-Trainer? Ernsthaft jetzt?

    Wie kommt man auf solch absurde Ideen?

    Mit RBS auf der Pelle können wir uns glücklich schätzen wenn er zumindest einen Titel einfährt.


    Und deine Seele ist erst seit Monaten geschunden? Meine eigentlich seit etlichen Jahren was die Austria betrifft.

  • Das muss ja nicht heißen dass wir mit ihm jedes Jahr CL-Sieger werden.

    Ich würde Jahrhunderttrainer momentan eher so definieren dass er einfache lange bleibt und in der Zeit mit den bestehenden Möglichkeiten sehr erfolgreich ist und ein Aushängeschild des Vereines wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub seit Schneckerl (und Daxi ;) ) hatten wir keinen Trainer mehr, der auch nur ansatzweise so tief violett war wie Manfred. Ich war immer der Meinung dass er ein Top Trainer sein könnte, bis jetzt hat sich die Meinung eher bestätigt als dass sie sich gedreht hätte. Wenn wir ihn länger binden können, hat er definitiv das Zeug zu einem legendären Trainer.

  • Ich glaub seit Schneckerl hatten wir keinen Trainer mehr, der auch nur ansatzweise so tief violett war wie Manfred. Ich war immer der Meinung dass er ein Top Trainer sein könnte, bis jetzt hat sich die Meinung eher bestätigt als dass sie sich gedreht hätte. Wenn wir ihn länger binden können, hat er definitiv das Zeug zu einem legendären Trainer.

    Also dem Daxi und dem Ogerl würd ich schon ansatzweise unterstellen, ein Veilchen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!