BUNDESLIGA | 5. RUNDE | STURM GRAZ - AUSTRIA WIEN | 22.08.2021 - 17.00 UHR

  • Am besten sieht man sich die Szene noch mal im Relive auf der offiziellen HP in voller länge an!


    Dann wird man sehen, das auch die Kameraeinstellungen es nicht 100%ig zeigen können, ob es ein Foul war oder nicht.



    Von vorne sieht man klar, wie er den Ball spielt, der auch deutlich die Richtung ändert und kurz danach den Gegner berührt - also kein Foul.


    Von Hinten sieht man klar, wie er zuerst den Gegner trifft und dann der Ball leicht die Richtung ändert - also Foul.


    Und von der Seite, sieht es eher wie ein Pressball aus - also auch kein Foul.



    Und habe auch noch einen Artikel gefunden, was der VAR und Schiedsrichter alles machen darf, soll oder kann...

    https://www.laola1.at/de/red/f…-kann--was-er-nicht-darf/

    • Offizieller Beitrag

    Von Hinten sieht man klar, wie er zuerst den Gegner trifft und dann der Ball leicht die Richtung ändert - also Foul.

    Ja. Nur - und das jetzt mein letzter Satz: Vergleich die Aufnahmen, auf der ersten hat man gute Sicht auf alles, bei der Aufnahme von hinten wird ganz viel verdeckt.


    Im Endeffekt ists egal, es wurde nicht gegeben, jetzt müssen die grindigen dran glauben.

  • Es ist wirklich ein bisschen zum Lachen. Für die Burschen ist der Verein buchstäblich alles, aber manchmal kommt es mir vor, als würden die nicht einmal die ehemaligen Spieler kennen. Blauensteiner war ewig bei uns, kehrt letzte Woche mit Klagenfurt zurück und niemandem fällt es auf. Anderswo hätte es zumindest einen kleinen Applaus gegeben. Als Zeichen, dass man als Austrianer etwas wert ist. Besonders spaßig war es aber vor zwei Jahren gegen Wacker, als Knett, immerhin auch lange in unserer Jugend und erklärter Austriafan, genauso tief beschimpft wurde wie jeder x-beliebige Rapidler. Es ist nicht schlimm, aber es ist eben auch nicht mehr als biederer Durchschnitt.


    Ich denke, das Spieler die es nie richtig in die KM geschafft haben, schnell von vielen vergessen werden und deswegen oft beschimpft werden.


    Und ich muss gestehen, das auch ich nicht alle kenne, die mal bei uns im Nachwuchs gespielt haben...

  • Und habe auch noch einen Artikel gefunden, was der VAR und Schiedsrichter alles machen darf, soll oder kann...

    https://www.laola1.at/de/red/f…-kann--was-er-nicht-darf/

    Schon interessant - warum wurde der Elfmeter vom Schiri überprüft, wenn die Regel besagt, dass er da dem VAR vertrauen muss? Zusätzlich wird eines klar, Fussball kann auch durch den VAR nur marginal fairer gemacht werden, den das subjektive Empfinden vom Schiedsrichter bleibt Bestandteil bei jedem Match. Hat man ja am Sonntag gut gesehen......

  • Ich war am Wochenende ohne Internetzugang weg und konnte das Match erst re-live sehen.

    Ich bin im Gegensatz zu manch anderen mit den strittigen Schiedsrichterentscheidungen einverstanden.

    Einzige gröbere Fehlentscheidung war für mich die Szene am Ende als Ohio beim Konter zurückgepfiffen wurde, obwohl der Verteidiger über den Ball stolpert.

    Sonst mit dem Spiel zufrieden - über 90 Minuten die Punkteteilung verdient; man sieht auch dass uns ein Typ Spieler wie Sarkaria oder Yeboah fehlt, den Sturm eben hat, der sich im 1:1 am Flügel durchdribbeln kann.

    Mit der Einstellung - taktisch und geistig - sowie der körperlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft bin ich wirklich zufrieden.

  • Es ist wirklich ein bisschen zum Lachen. Für die Burschen ist der Verein buchstäblich alles, aber manchmal kommt es mir vor, als würden die nicht einmal die ehemaligen Spieler kennen. Blauensteiner war ewig bei uns, kehrt letzte Woche mit Klagenfurt zurück und niemandem fällt es auf. Anderswo hätte es zumindest einen kleinen Applaus gegeben. Als Zeichen, dass man als Austrianer etwas wert ist. Besonders spaßig war es aber vor zwei Jahren gegen Wacker, als Knett, immerhin auch lange in unserer Jugend und erklärter Austriafan, genauso tief beschimpft wurde wie jeder x-beliebige Rapidler. Es ist nicht schlimm, aber es ist eben auch nicht mehr als biederer Durchschnitt.

    Naja es muss auch nicht jeder Spieler der in irgendeiner Mannschaft von uns gespielt hat Applaus bekommen oder besungen werden.

    Blauensteiner war zwar bei uns unter Vertrag aber kein Leistungsträger, Publikumsliebling oder sonst was.

  • Naja es muss auch nicht jeder Spieler der in irgendeiner Mannschaft von uns gespielt hat Applaus bekommen oder besungen werden.

    Blauensteiner war zwar bei uns unter Vertrag aber kein Leistungsträger, Publikumsliebling oder sonst was.

    :rolleyes: er muss nicht besungen werden - aber schon gar nicht beschimpft werden. RESPEKT gegenüber anderen sollte vorhanden sein!

    Das ist ja das mindeste! Aber anscheinend kann man es von einigen im Stadion nicht verlangen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wo wurde blauensteiner beschimpft?

    mein Post bezieht sich nicht nur auf Blauensteiner sondern auch auf den obigen Post von Shankly, wo er erwähnt das Knett beschimpft wurde. Deshalb meine ich im Allgemeinen, er muss nicht besungen werden - aber beschimpft schon gar nicht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!