BUNDESLIGA | 5. RUNDE | STURM GRAZ - AUSTRIA WIEN | 22.08.2021 - 17.00 UHR


  • Du bist echt der Hammer, wirklich! Da ist weder eine Berührung vom Gegner noch vom Ball zu sehen!!! Was willst mit so einem Unsinnigen Screenshot erreichen? "Da ist keine Berührung, deshalb war auch in Zukunft keine??" Das was du vielleicht sehen könntest ist der Fuß des anderen Grazers, für Experten an der Farbe des Schuhs zu erkennen! Wennst die Bewegungsunschärfe hier anschaust wärs sogar sehr unwahrscheinlich dass er zuerst den Gegner, und dann den Ball berührt. (Das wär die einzige Diskussion die ich verstehen würd.


    Und sorry, aber wenn du nicht erkennst dass auf meinem Screenshot eine Berührung zwischen Fußsohle und Ball stattgefunden hat, dann schau Dir das noch 10 mal im Video an, und versuch zu erkennen: Wie rollt der Ball, wann siehts auf dem Einzelbild danach aus als ob der Fuß den Ball berührt hat, und wann rollt er in eine andere Richtung. Wennst dann noch immer keine Ballberührung siehst, dann weiß ich auch nicht...

    Du siehst aber schon die rosa schuhspitze? Die ist klar zwischen Ball und demaku, was man auf den Videos klar sieht.

  • Was hatte er den voriges jahr? Misserfolg? Echt jetzt?

    Und den Vergleich mit stöger bitte lesen und verstehen....Stichwort eingefleischter austrianer und aushalten müssen. Btw..stöger wollte ilzer behalten. Was natürlich nichts zu sagen hat über seine sportliche Qualifikation, oder?

    Wir sollten uns mal Gedanken machen, warum es trainerfriedhof austria wien heisst.

    Kleine Korrektur: Bei Stöger und Ilzer funkte es anscheinend nicht sehr gut auf der menschlichen Ebene....

  • Passt. Wennst das im Video nicht erkennen willst oder kannst dass der Ball zumindest gespielt wird, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

    Man sieht wirklich klar das Demaku den Ball spielt,Fizz hat Recht(von vorne),bei der 2.(von hinten) schaut es nicht so aus. In voller Geschwindigkeit sagt doch jeder super Tackling. Wenn ich beide Einstellungen hernehme, ist es keine klare Fehlentscheidung und nicht VARwürdig. Das Tor muß zählen!

  • Fizz leider, aber hier sind sich alle einig das Demaku nur yeboah getroffen hat und nicht den Ball berührt hat.

    Ich hatte es im Spiel und bei der ersten Wiederholung genauso gesehen wie du.

    Demaku kommt wsl um 5mm zu kurz.

    Die Richtungsänderung des Balles kommt von yeboah aussenrist..


    Beim skyvideo:

    In Einstellung 1 sieht man nur das der Ball seine Richtung leicht verändert.

    In Einstellung 2 sieht man aber das Yeboah den Fuß bzw. den Aussenrist beim Ball hat, wenn Demaku auch am Ball gewesen wäre dann hätte der Ball nicht nur minimal seine Richtung und Geschwindigkeit geändert und um einiges mehr.

    Demaku kommt eindeutig zu kurz

  • Ja, und wie man da nicht klar erkennen kann dass der Ball gespielt wurde, macht mich tatsächlich sprachlos...

    Vielleicht kann ich Dir da behilflich sein. Ich sah auch in der Aufnahme von vorne ganz klar, dass Demaku den Ball mit der Fußspitze traf. Von hinten gesehen war es dann nicht so klar. Das hat vermutlich mit den Übertragungszeiten/Bildern zu tun. Bei 25 frames per second und bei einer kontinuierlichen Bewegung können da schon unterschiedliche Bilder entstehen. Ist wie beim Abseits, denn die Zeit zwischen zwei Bildern wird ja bildlich nicht festgehalten. Und das können, bei Geschwindigkeiten von 25-30 Stundenkilometern/Spieler im Angriff durchaus 50-100 und mehr Centimeter sein. Daher kann man das nie so genau sagen, auch wenn die frames auf 50 oder in Zukunft gar auf 120 gesteigert werden...

    So, Gscheitreden vorbei, ich sah das Spiel so:


    Zunächst war es ein sehr gutes Spiel, vor allem auch von unserer Seite. Die zwei Stürmer mit Raute tun uns gut. Es kommt auch mehr Tempo hinein und der Druck wird größer. Demaku und Martel waren da sehr behilflich dabei und vorne waren wir - trotz einiger nicht gewonnenen Bälle - immer gefährlich. Hinten spielt sich die Mannschaft immer besser ein, auch wenn die Fehler bei beiden Sturmtoren nicht zu übersehen waren (Sutti, Demaku, Handl beim 2. Tor).

    Leider hat uns die VAR nicht geholfen bzw. der Schiri war (eh nicht ungewöhnlich bei uns) nicht sehr gut. Das wunderbare Tor von Demaku wurde krampfhaft vom Schiri als ein vorher begangenes Foul gewertet und als Ohio gefoult wurde und der Grazer über den Ball stolperte, pfiff der Schiri Foul gegen uns, was nicht nur lächerlich war, sondern uns auch eine sehr große Chance auf das 3:2 nahm. Der Schiri hätte das Spiel weiterlaufen lassen müssen und dann ev. bei einem Tor mit Hilfe von VAR checken können. Dass der Schiri das Elferfoul zunächst außerhalb des Strafraums legte, zeigte ja seine Einseitigkeit. Dabei stand er so nahe am Geschehen wie sonst keiner am Feld...

    Ich bin jedenfalls sehr happy über unseren Auftritt und sehe mit MS einen klaren Fortschritt. Viel klarer als bei Stöger, will ich nur anmerken.

    Jetzt sollten wir den Schwung ins Derby mitnehmen und ev. den ersten Dreier, der uns in Graz verweigert wurde, einfahren.

  • Fizz leider, aber hier sind sich alle einig das Demaku nur yeboah getroffen hat und nicht den Ball berührt hat.

    Ich hatte es im Spiel und bei der ersten Wiederholung genauso gesehen wie du.

    Demaku kommt wsl um 5mm zu kurz.

    Die Richtungsänderung des Balles kommt von yeboah aussenrist..

    Nein, nicht alle!

  • Man sieht wirklich klar das Demaku den Ball spielt,Fizz hat Recht(von vorne),bei der 2.(von hinten) schaut es nicht so aus. In voller Geschwindigkeit sagt doch jeder super Tackling. Wenn ich beide Einstellungen hernehme, ist es keine klare Fehlentscheidung und nicht VARwürdig. Das Tor muß zählen!

    Yeboah spielt den Ball, Demaku trifft Yeboah.

    Ob dies aber wirklich als Foul zu werten ist weiß ich nicht, vermutlich zu wenig für ein deutliches Foul aber dennoch- Demaku spielt NICHT den Ball


  • Du bist echt der Hammer, wirklich! Da ist weder eine Berührung vom Gegner noch vom Ball zu sehen!!! Was willst mit so einem Unsinnigen Screenshot erreichen? "Da ist keine Berührung, deshalb war auch in Zukunft keine??" Das was du vielleicht sehen könntest ist der Fuß des anderen Grazers, für Experten an der Farbe des Schuhs zu erkennen! Wennst die Bewegungsunschärfe hier anschaust wärs sogar sehr unwahrscheinlich dass er zuerst den Gegner, und dann den Ball berührt. (Das wär die einzige Diskussion die ich verstehen würd.


    Und sorry, aber wenn du nicht erkennst dass auf meinem Screenshot eine Berührung zwischen Fußsohle und Ball stattgefunden hat, dann schau Dir das noch 10 mal im Video an, und versuch zu erkennen: Wie rollt der Ball, wann siehts auf dem Einzelbild danach aus als ob der Fuß den Ball berührt hat, und wann rollt er in eine andere Richtung. Wennst dann noch immer keine Ballberührung siehst, dann weiß ich auch nicht...

    Das du anderen Usern schnell schnippisch entgegen kommst ist jetzt mittlerweile bekannt,

    Dann komm ich dir jetzt so wie du den anderen die eine andere Sicht/ Meinung haben..

    Es ist echt ein Wahnsinn wie du hier erkennen kannst das Demaku den Ball spielt?

    Dann solltest du dir mal deine Violette Brille neu einstellen lassen.

    Es gibt nämlich keine einzige Einstellung wo man klar erkennt das er den Ball trifft, ABER in fast jeder Einstellung sieht man das entweder Yeboah den Ball mitn Aussenrist spielt oder Demaku seinen muss klar trifft.


    Ob hier der VAR eingreifen muss weiß ich nicht.

    Aber ja , das (vorallem bei uns ) sonst der VAR noch zu schnell eingreift haben wir jetzt 3x miterleben müssen, gg die WSG nach den TW Foul an Fischer und jetzt 2x gg Ohio mit den Zug Richtung tor.

    Warum man da nicht abwartet bis die Aktion zu Ende ist versteh ich nicht

  • Also wenn man nach xig Wiederholungen immer noch streitet ob vielleicht zuerst der Ball oder der Gegner gespielt wurde darf der VAR eigentlich nicht eingreifen weil es nicht eindeutig ist. Der Schiri hat in der Situation weiterlaufen lassen also hätte das Tor zählen müssen nachdem es kein Abseits war.

  • Also wenn man nach xig Wiederholungen immer noch streitet ob vielleicht zuerst der Ball oder der Gegner gespielt wurde darf der VAR eigentlich nicht eingreifen weil es nicht eindeutig ist. Der Schiri hat in der Situation weiterlaufen lassen also hätte das Tor zählen müssen nachdem es kein Abseits war.

    Das ist eigentlich das einzig Wesentliche, kann man es dabei nicht belassen?

  • Also wenn man nach xig Wiederholungen immer noch streitet ob vielleicht zuerst der Ball oder der Gegner gespielt wurde darf der VAR eigentlich nicht eingreifen weil es nicht eindeutig ist. Der Schiri hat in der Situation weiterlaufen lassen also hätte das Tor zählen müssen nachdem es kein Abseits war.

    War es kein Abseits? Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass die Szene wiederholt wurde. Kamera war zu lange auf das Mittelfeld gerichtet.


    Und nein, mir geht es jetzt nicht darum ob abseits oder nicht. Mir ging das zu schnell.

  • Für mich spielt Demaku zuerst den Ball, dann fliegt der Gegner über seine Beine, in Ö wird sowas meistens gepfiffen, im EC fast nie. Schwer für den Schiri, aber dass Gishamer kein Austria Freund ist hat man eindeutig beim elfer (ist 2 M daneben gestanden) gesehen, auch beim Zurückpfeifen von Ohio ! In schlechter Erinnerung noch, das GAK Cup Skandalspiel, das er eindeutig mit seine Pfiffen gegen uns entschieden hat !

  • für manche (meist ganz junge Generation) sind die Spieler prinzipiell Verräter, sobald die nur den Verein wechseln, egal ob der Spieler nun zu Sturm oder zum WAC geht. Habe es beim letzten Heimspiel gegen den WAC mitbekommen, als junge Burschen den Liendl geschimpft haben, auch wenn er sich nie gegen uns irgendwas zu Schulden hat kommen lassen.

    Es ist wirklich ein bisschen zum Lachen. Für die Burschen ist der Verein buchstäblich alles, aber manchmal kommt es mir vor, als würden die nicht einmal die ehemaligen Spieler kennen. Blauensteiner war ewig bei uns, kehrt letzte Woche mit Klagenfurt zurück und niemandem fällt es auf. Anderswo hätte es zumindest einen kleinen Applaus gegeben. Als Zeichen, dass man als Austrianer etwas wert ist. Besonders spaßig war es aber vor zwei Jahren gegen Wacker, als Knett, immerhin auch lange in unserer Jugend und erklärter Austriafan, genauso tief beschimpft wurde wie jeder x-beliebige Rapidler. Es ist nicht schlimm, aber es ist eben auch nicht mehr als biederer Durchschnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!