BUNDESLIGA | 5. RUNDE | STURM GRAZ - AUSTRIA WIEN | 22.08.2021 - 17.00 UHR

  • War jetzt gar nicht mal so schlecht. Immerhin ist Sturm ja sehr gut drauf.

    Schade ist es um den Beginn der 2. Hz. Da hat man dem Gegner leider nur Begleitschutz gegeben als dass man draufgeht.


    Aber jetzt sollte dann mal der erste 3-Punkter folgen. Am besten gleich kommendes Wochenende. Rapid und Lask schätze ich momentan nicht ganz so stark ein wie Sturm.


    Und bin ich froh dass Ilzer nicht mehr unser Trainer ist. Selten so einen Unsympatler auf einer Trainer Bank gesehen. Da ist mir ja der Kühbauer noch lieber.


    Aber generell bin ich eigentlich seit gestern ein klein bisschen positiver gestimmt was unsere Zukunft angeht. Es geht anscheinend wirklich etwa weiter. Zwar langsam aber doch.

  • Sehr gutes Spiel von uns, der VAR ein Witz, beim vermeintlichen 1-0 wird Abseits angezeigt und dann gibt er Foul in unserer Hälfte, im Stadion echt witzlos, dass Sakaria ein Traumtor schießt war aufgelegt, würde mich ja für ihn freuen, leider spielt er bei Sturm, trotzdem werde ich ihn nie schimpfen, dass beim Nennen des Torschützen im Sektor "O*schl*ch" gerufen wurde, verstehe ich nicht, hat den sonst sensationellen Support etwas getrübt, Manprit hat immer alles für die Austria gegeben und nie ein schlechtes Wort verloren, hat auch nicht gejubelt, ganz im Gegensatz zum Ilzer, dieser unglaublichen O*schl*chkreatur, aber der hat bei mir sowieso seit dem Frühjahr ausgschissen, der passt so perfekt zu Sturm wie der Kuhbauer zur Vorstadt.


    Fürs Derby bin ich zuversichtlich, jedoch eigene Derbygesetze blablabla ehschowissn ... ;)


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • trotzdem werde ich ihn nie schimpfen, dass beim Nennen des Torschützen im Sektor "O*schl*ch" gerufen wurde, verstehe ich nicht, hat den sonst sensationellen Support etwas getrübt, Manprit hat immer alles für die Austria gegeben und nie ein schlechtes Wort verloren, hat auch nicht gejubelt

    für manche (meist ganz junge Generation) sind die Spieler prinzipiell Verräter, sobald die nur den Verein wechseln, egal ob der Spieler nun zu Sturm oder zum WAC geht. Habe es beim letzten Heimspiel gegen den WAC mitbekommen, als junge Burschen den Liendl geschimpft haben, auch wenn er sich nie gegen uns irgendwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich sehe das genauso wie du. Bezüglich Ilzer sag ich nur, nach dem Wechsel zu einem anderen Verein sieht man, ob die Person ein Sir ist oder sich so dermaßen daneben benimmt a la Ilzer, pfui Teufel

    • Offizieller Beitrag

    Es ist einfach besonders letztklassig, wenn man einen Spieler, der seit Kindheit Austrianer ist, der sich nie was zu Schulden gekommen lassen hat, der nie ein böses Wort über die Fans oder den Verein fallen hat lassen, beschimpft ...


    Ilzer hab ich von der Sympathie her schon bei uns nicht leiden können, stellt sich heraus, dass ich nicht Unrecht gehabt hab...

  • Angeblich hat ,laut ein paar Lippenleser im ASB, Ilzer zu Sutti gesagt : ,,Geh schei..n du Wi..er ''.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Der 4. Offizielle ist daneben gestanden - da hätte es sicher rot für ihn gegeben. Der Glatzenschlumpf muss sich über irgendeine Aktion aufgeregt haben - er hat nach dem Spiel auch immer etwas gedeutet. Ich persönlich habe die Reaktion von Sutti superklasse gefunden.

  • Ilzer hab ich von der Sympathie her schon bei uns nicht leiden können, stellt sich heraus, dass ich nicht Unrecht gehabt hab...

    Ich habe es auch letztklassig von ihm gefunden, dass er schon während des Europacupplayoffs Verhandlungen mit Graz geführt hat. Klar bist du als Trainer eines der schwächsten Glieder und die Situation bei uns war und ist nicht einfach. Trotzdem hätte er bei uns versuchen können, die Mannschaft weiter zu entwickeln, aber das wollte er wohl nicht. Für mich hat er schon da seinen Charakter gezeigt.

  • ilzer hat für sich hier keine Zukunft gesehen. Er ist ein junger Trainer und will hinauf. Auch will er sich nicht mit den Schwierigkeiten im Club dauernd auseinander setzen. Bei uns hat man mit stöger gesehen wie zach das ganze ist. Und auch stöger hat das Handtuch geworfen und der ist ein eingefleischter austrianer was ilzer nicht ist. Ihm da charakterschwäche vorzuwerfen und bei stöger ist es ok ist a bissl viel.

    Btw..ilzer steht halt bei spielen hinter seiner Mannschaft und hat auch seine Eigenheiten im Ausdruck. Sprich a bissl a trottel. Jetzt bei Sturm fällt es uns negativ auf, vergessen halt.. bei uns hat er es auch so gemacht...aber da war es ok. Oder halt nicht der Rede wert weil es eh unser Trainer war...

    Trotzdem muss man anerkennen. Er ist kein schlechter Trainer, außer bei uns hat er überall geliefert. Liegt also eher nicht an ihm, das es bei uns nicht geklappt hat und ein Indiz, dass der fehler im system wo anders zu suchen gilt. Wo, das ist die Gretchenfrage....

  • Naja. Ilzer mit Stöger zu vergleichen ist schon sehr gewagt, sowohl vom Können als auch vom Charakter. Ja , er hat momentan mit Sturm einen Lauf, wo er im Mai in der tabelle stehen wird, werden wir sehen und dann über Erfolg oder nicht, urteilen !

  • Was hatte er den voriges jahr? Misserfolg? Echt jetzt?

    Und den Vergleich mit stöger bitte lesen und verstehen....Stichwort eingefleischter austrianer und aushalten müssen. Btw..stöger wollte ilzer behalten. Was natürlich nichts zu sagen hat über seine sportliche Qualifikation, oder?

    Wir sollten uns mal Gedanken machen, warum es trainerfriedhof austria wien heisst.

  • ilzer hat für sich hier keine Zukunft gesehen. Er ist ein junger Trainer und will hinauf. Auch will er sich nicht mit den Schwierigkeiten im Club dauernd auseinander setzen. Bei uns hat man mit stöger gesehen wie zach das ganze ist. Und auch stöger hat das Handtuch geworfen und der ist ein eingefleischter austrianer was ilzer nicht ist. Ihm da charakterschwäche vorzuwerfen und bei stöger ist es ok ist a bissl viel.

    Btw..ilzer steht halt bei spielen hinter seiner Mannschaft und hat auch seine Eigenheiten im Ausdruck. Sprich a bissl a trottel. Jetzt bei Sturm fällt es uns negativ auf, vergessen halt.. bei uns hat er es auch so gemacht...aber da war es ok. Oder halt nicht der Rede wert weil es eh unser Trainer war...

    Trotzdem muss man anerkennen. Er ist kein schlechter Trainer, außer bei uns hat er überall geliefert. Liegt also eher nicht an ihm, das es bei uns nicht geklappt hat und ein Indiz, dass der fehler im system wo anders zu suchen gilt. Wo, das ist die Gretchenfrage....

    ilzer kann ein System. hat er die spieler dazu bzw holt ihm der Verein die spieler ist er erfolgreich. was ilzer gar nicht kann ist das system dem spielermaterial anzupassen. deshalb ist er bei uns gescheitert

  • Ilzer ist mir egal. Er passt besser zu Graz und MS passt besser zu uns. Es war eine Punkteteilung aber nächstes mal kommen sie in UNSER Haus.


    Dass Sakaria geschimpft wurde ist beschämend. Aber solche gibt's wohl bei jedem Club. Leider sind das halt auch immer besonders laute.

  • Ich war zum Teil wirklich angetan von der gezeigten Leistung, es macht wirklich wieder Spaß den Veilchen beim kicken zuzuschauen.


    Man merkt von Runde zu Runde, dass sich die Spieler immer mehr in das „System Schmid“ hineinfinden.


    Auch physisch, sind wir um etliches stärker, als in den letzten 4 Jahren, dass liegt aber wohl auch daran, dass unser Spiel nicht mehr so „aufwendig“ ist, wie in der Vergangenheit.



    Zum organisatorischen in Graz.


    1 Kassa für Auswärtsfans kann nur a schlechter Witz sein, 45 Minuten angestellt, Gott sei Dank, hat es nicht geregnet und wir hatten genug Zeit.


    Zukünftig wird es hoffentlich wieder die Möglichkeit geben, die Karten bereits in Wien zu kaufen, damit so ein Chaos wie gestern nicht mehr passiert, dass wurde zumindest von Grazer Seite angekündigt und Josef Hazif bestätigt.


    Was mich persönlich an der Preisgestaltung in der Liga stört, wie bereits in Salzburg, es gibt offenbar nur mehr Vollpreiskarten, weder für Kinder, noch für Jugendliche, gibt es ermäßigte Karten (Salzburg Kinder nur bis 13,…).


    Ist das wirklich das „Ziel“ der Liga, Kindern und Jugendlichen, dass Geld „aus der Tasche zu ziehen“, für mich völlig unverständlich????????????????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ilzer hat für sich hier keine Zukunft gesehen. Er ist ein junger Trainer und will hinauf. Auch will er sich nicht mit den Schwierigkeiten im Club dauernd auseinander setzen. Bei uns hat man mit stöger gesehen wie zach das ganze ist. Und auch stöger hat das Handtuch geworfen und der ist ein eingefleischter austrianer was ilzer nicht ist. Ihm da charakterschwäche vorzuwerfen und bei stöger ist es ok ist a bissl viel.

    Btw..ilzer steht halt bei spielen hinter seiner Mannschaft und hat auch seine Eigenheiten im Ausdruck. Sprich a bissl a trottel. Jetzt bei Sturm fällt es uns negativ auf, vergessen halt.. bei uns hat er es auch so gemacht...aber da war es ok. Oder halt nicht der Rede wert weil es eh unser Trainer war...

    Trotzdem muss man anerkennen. Er ist kein schlechter Trainer, außer bei uns hat er überall geliefert. Liegt also eher nicht an ihm, das es bei uns nicht geklappt hat und ein Indiz, dass der fehler im system wo anders zu suchen gilt. Wo, das ist die Gretchenfrage....

    Ilzer und sein gesamtes Auftreten ist mir auch schon bei uns extrem negativ aufgefallen. Er war mir von Anfang an unsympathisch und jetzt wirkt es noch extremer.

  • Kam aber nicht von Stöger auch die Aussage, dass mit diesem Kader mehr drin sein hätte müssen ?

    Hat stöger ja dann eindrucksvoll bestätigt.... Hab auch seine Aussagen über die kaderqualität ein paar Monate später im Ohr. Obwohl es derselbe Kader war...


    Was ich damit sagen will...es liegt nicht immer am Trainer bzw am Kader...da gibt's tausend Dinge rundherum. Und der einzigen trainerlehrlinge in den letzten Jahren waren Baumi und ibertsberger. Und das grösste Missverständnis letsch.. der kann wirklich nur ein System.

  • ich hab das Spiel im TV verfolgt. War schwer begeistert von der Spielart - von der Einstellung und auch vom Teamgeist.

    man sieht von Spiel zu Spiel einen Fortschritt.


    hoffe die Leistung können wir nächste Woche wiederholen und uns mit 3 Punkten belohnen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ilzer hat für sich hier keine Zukunft gesehen. Er ist ein junger Trainer und will hinauf. Auch will er sich nicht mit den Schwierigkeiten im Club dauernd auseinander setzen. Bei uns hat man mit stöger gesehen wie zach das ganze ist. Und auch stöger hat das Handtuch geworfen und der ist ein eingefleischter austrianer was ilzer nicht ist. Ihm da charakterschwäche vorzuwerfen und bei stöger ist es ok ist a bissl viel.

    Btw..ilzer steht halt bei spielen hinter seiner Mannschaft und hat auch seine Eigenheiten im Ausdruck. Sprich a bissl a trottel. Jetzt bei Sturm fällt es uns negativ auf, vergessen halt.. bei uns hat er es auch so gemacht...aber da war es ok. Oder halt nicht der Rede wert weil es eh unser Trainer war...

    Trotzdem muss man anerkennen. Er ist kein schlechter Trainer, außer bei uns hat er überall geliefert. Liegt also eher nicht an ihm, das es bei uns nicht geklappt hat und ein Indiz, dass der fehler im system wo anders zu suchen gilt. Wo, das ist die Gretchenfrage....

    Na ja - der Vergleich hinkt aus meiner Sicht. Ich gehe einmal davon aus, dass Stöger ehrlich ist und seine Aussagen uns sein Auftreten nicht taktisch waren. Stöger ist gegangen, weil er eben das Gefühl gehabt hat, nichts in Ruhe aufbauen zu können. Für ihn war die Verlängerung von MK ein Zeichen, dass die Großmannsucht weiter geht und sich nicht der Realität gestellt wird. Ich gebe zu hinsichtlich der Person Christian Ilzer nicht objektiv zu sein, trotzdem verhandelt man in der entscheidenden Phase für einen Verein nicht mit einem potentielle neuen Arbeitgeber (war auch von Sturm unappetitlich, aber da erwarte ich nichts anderes). Zum Thema keine Zukunft gesehen - sollte es bei Sturm auch mal bergab gehen, läuft er dann wieder davon?

    Aha...und deswegen wollte stöger ihn halten weil er das nicht kann. Was für ein Vogel muss stöger sein?

    Was soll Stöger in einer Situation machen, in der er sich einen neuen Trainer nicht leisten kann? Soll er sich hinstellen uns sagen - froh, dass er freiwillig gegangen ist? Mag ja auch sein, dass für Stöger eine Dinge auch richtig gut gepasst haben, die Ilzer gemacht hat. Abgesehen davon spreche ich ihm ja nicht ab, dass er was kann. Man sieht, dass er Sturm weiterentwickelt hat bzw. das er dort die Spieler hat, die er braucht und ihm auch der eine oder andere geholt wurde. Mögen muss ich ihn deswegen trotzdem nicht - ist ein bisschen wir beim Zellhofer - der wird bei mir auch ewig der Memmi bleiben, weil er damals die Mannschaft im Stich gelassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!