BUNDESLIGA | 5. RUNDE | STURM GRAZ - AUSTRIA WIEN | 22.08.2021 - 17.00 UHR

  • Das ist aber das entscheidende Kriterium!


    Es war nach gefühlten 5 unterschiedlichen Einstellungen nicht 100 Prozent klar ob Foul oder ballgespielt und deswegen darf der Var nicht eingreifen, weil es keine klare Fehlentscheidungen war!


    von der Vorderansicht hat er klar den Ball gespielt und dann das Bein. Von der Rückansicht glaubt man er hat das Bein zuerst gespielt und den Ball gar nicht.

    Für mich wäre es kein Foul gewesen (Violette Brille mit ausreichend Dioptrin)


    Aber wenn das Foul nicht gegeben wäre, dann wäre der Treffer wegen Abseits aberkannt worden. Djuricin wäre um die Schnürsenkel Breite vorne gewesen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Lustig - ich finde von hinten betrachtet spielt Demaku zuerst das Bein. Da siehst du einmal wie schwierig das ist.......

    Ja, nur wir reden nicht von einer Entscheidung die in Sekundenbruchteilen getroffen werden muss, sondern von einer Entscheidung bei der alle existierenden Kameraeinstellungen herbeigezogen werden können. Es gibt eine, bei der alles zu sehen ist, der Ball, der Gegner, von hinten kommend unserer, und dann gibts eine von hinten, wo die Hälfte der Situation verdeckt ist. Ja, wenns nur diesen einen Blickwinkel gäbe (Weil es keinen VAR gibt, und der Schiri dort steht), dann ok, dann kann man das so sehen. Aber der Schiri siehts von beiden Seiten, einmal alles, und einmal vieles verdeckt. Aber egal, wir werdens eh nicht ändern können.

    • Offizieller Beitrag

    Das war keine Provokation sondern eine Feststellung. Bleib cool und halte dich als Administrator an deine eigene Linie als user. was du alles wenni geheissen hat ohne das dir ein Administrator auf die Zehen gestiegen ist, vergisst wohl...

    Ich hoffe wir können es jetzt lassen und weiter gehen...

    du brauchst mir sicher nicht sagen was ich machen soll, und ganz ehrlich: Es haben sich immer wieder genügend drüber aufgeregt, und wir habens dann meistens sein lassen.


    Und wennst meinst dass das eine Feststellung war... Naja, passt schon

  • Ich bin sprachlos... ist das dein Ernst?

    hast du dir wiederholung angeschaut? ich erkenne es nicht, dass er den ball berührt.


    Da gibt es 2 einstellungen. ein von der Seite und eine von vorne. Wäre demaku zuerst an dem ball gewesen, dann hätte der ball einen anderen weg eingenommen.

    • Offizieller Beitrag

    hast du dir wiederholung angeschaut? ich erkenne es nicht, dass er den ball berührt.


    Da gibt es 2 einstellungen. ein von der Seite und eine von vorne. Wäre demaku zuerst an dem ball gewesen, dann hätte der ball einen anderen weg eingenommen.

    Ja, und wie man da nicht klar erkennen kann dass der Ball gespielt wurde, macht mich tatsächlich sprachlos...

    • Offizieller Beitrag

    die orf-wiederholung bestätigt ja noch mehr, dass demaku den spieler und nicht den ball getroffen hat.

    Ich bin echt sprachlos. Wie kann man behaupten dass irgendwo was bestätigt wird, was definitiv falsch ist????

    Im Video ists noch VIEL klarer zu sehen weil die Bewegung des Balls GANZ eindeutig ist... Hier sieht man sogar wie der Fuß den Ball berührt!!!!! Wo sieht man da, dass der Spieler und nicht der Ball berührt wird. Und ob der Ball eine 180 Grad Wendung macht oder nur 10 Grad hat NICHTS damit zu tun ob ein Ballspielen stattgefunden hat!


    Die Diskussion die ich noch verstehen würd ist: "Hat er eine Zehntelsekunde vorher den Ball oder den Gegner gespielt", aber wie man behaupten kann "nicht den Ball getroffen" ist mir echt ein Rätsel


  • Ja, nur wir reden nicht von einer Entscheidung die in Sekundenbruchteilen getroffen werden muss, sondern von einer Entscheidung bei der alle existierenden Kameraeinstellungen herbeigezogen werden können. Es gibt eine, bei der alles zu sehen ist, der Ball, der Gegner, von hinten kommend unserer, und dann gibts eine von hinten, wo die Hälfte der Situation verdeckt ist. Ja, wenns nur diesen einen Blickwinkel gäbe (Weil es keinen VAR gibt, und der Schiri dort steht), dann ok, dann kann man das so sehen. Aber der Schiri siehts von beiden Seiten, einmal alles, und einmal vieles verdeckt. Aber egal, wir werdens eh nicht ändern können.

    Das wirklich ärgerliche ist ja, dass das aus dem Spiel heraus nie und nimmer als Foul gegeben werden würde. Die Kamerabilder, die der Schiri sieht, waren auch wohl die, die im Fernsehen gezeigt wurden. Da hat sich der Schiedsrichter halt dazu entschieden ein Foul zu geben. Kann man aus meiner Sicht, muss man aber nicht. Ärgerlich war ja, dass er dann weiterhin sehr kleinlich gepfiffen hat, aber nur in unsere Richtung. Hätte er jeden Schubser auch in unsere Richtung gepfiffen, hätte man sagen können - ok, der lässt gar nichts zu.


    Ich denke ähnlich war es letzte Woche gegen Klagenfurt. Die rote am Ende gibt der Schiri, weil das in der Zeitlupe brutal aussieht und man in der Theorie den Eindruck bekommen könnte, der Spieler zieht da voll durch. Bei so einem Blödsinn greift der VAR ein, aber beide Gelbe nach Foul gegen Handl waren ausgesprochen großzügige Gelbe, da lässt man einfach weiterlaufen, weil es keine groben Fehlentscheidungen sind. Für mich aber durchaus spielentscheidende Situationen.


    Aus meiner Sicht sollte man den VAR auf Abseits reduzieren und von mir aus noch auf Situationen im Rücken vom Schiedsrichter.

  • Du bist echt lustig! Ein Foto auf dem man genau nix sieht, und beim zweiten wo weder Ball noch Gegner berührt wird...


    Lassen wir es gut sein, du willst hier ein Foul sehen, ich werd das nicht hinbekommen hier etwas zu finden, da kann ich mich noch so anstrengen...

    schlecht drauf? auf deinem foto erkennst du was?


    foto1 sieht man klar das kurz vor der brührung des balles der sturmspieler vor demaku ist. genauso wie es am foto2 zu erkennen ist.

    • Offizieller Beitrag

    schlecht drauf? auf deinem foto erkennst du was?


    foto1 sieht man klar das kurz vor der brührung des balles der sturmspieler vor demaku ist. genauso wie es am foto2 zu erkennen ist.

    Ich werd schlecht drauf wenn man mir so einen Unsinn einreden will. Auf "Meinem" Screenshot sieht man eindeutig, dass Demaku den Ball berührt. Ich hab sogar dazugesagt, im Video sieht man es noch viel besser, weil sich die Richtung des Balls genau in die Richtung ändert die man bei so einer Berührung erwarten würde. Was du behauptest dass gar nicht passiert ist.


    Bei deinem Foto erkennt man genau gar nix sinnvolles, einen Ball, dahinter einen Fuß, und dahinter noch einen Fuß... Wirklich, wie kann man eine Einstellung, auf der wirklich überhaupt NIX gscheit zu sehen ist, auch nur Ansatzweise als Beweis für irgendwas ansehen...?

    • Offizieller Beitrag


    Du bist echt der Hammer, wirklich! Da ist weder eine Berührung vom Gegner noch vom Ball zu sehen!!! Was willst mit so einem Unsinnigen Screenshot erreichen? "Da ist keine Berührung, deshalb war auch in Zukunft keine??" Das was du vielleicht sehen könntest ist der Fuß des anderen Grazers, für Experten an der Farbe des Schuhs zu erkennen! Wennst die Bewegungsunschärfe hier anschaust wärs sogar sehr unwahrscheinlich dass er zuerst den Gegner, und dann den Ball berührt. (Das wär die einzige Diskussion die ich verstehen würd.


    Und sorry, aber wenn du nicht erkennst dass auf meinem Screenshot eine Berührung zwischen Fußsohle und Ball stattgefunden hat, dann schau Dir das noch 10 mal im Video an, und versuch zu erkennen: Wie rollt der Ball, wann siehts auf dem Einzelbild danach aus als ob der Fuß den Ball berührt hat, und wann rollt er in eine andere Richtung. Wennst dann noch immer keine Ballberührung siehst, dann weiß ich auch nicht...

  • Anbei ein paar Fotos als Beitrag.


    Ab dem Derby sollte es dann wieder Fotos in der Gallerie geben, wenn alles funktioniert.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!