BUNDESLIGA | 5. RUNDE | STURM GRAZ - AUSTRIA WIEN | 22.08.2021 - 17.00 UHR

  • ich hab das Spiel im TV verfolgt. War schwer begeistert von der Spielart - von der Einstellung und auch vom Teamgeist.

    man sieht von Spiel zu Spiel einen Fortschritt.


    hoffe die Leistung können wir nächste Woche wiederholen und uns mit 3 Punkten belohnen.

    Yep, scheint so. Djuricin kann da vorne mit dem ball mehr als monschein, kann die bälle besser halten und verteilen. Das hilft enorm um zwischen die Linien zu kommen. Und hat auch viel mehr führungscharakter. Demaku und martel sind auch immer besser eingespielt. Wie es offensiv ohne suttner aussieht, das wage ich noch nicht zu sagen. Der ist zu wichtig...

  • Ich check den VAR nicht. Dachte, man darf nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen. Gestern beim "Nicht 1:0" wird auf Abseits gecheckt und dann kommt man vier Minuten später drauf, dass es im Mittelfeld ein Foul gab. Wo war da die klare Fehlentscheidung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich check den VAR nicht. Dachte, man darf nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen. Gestern beim "Nicht 1:0" wird auf Abseits gecheckt und dann kommt man vier Minuten später drauf, dass es im Mittelfeld ein Foul gab. Wo war da die klare Fehlentscheidung?

    Sorry, aber unsere Hanseln bei der Bundesliga, bzw die Schiris sind glaub ich tatsächlich zu dumm um den VAR zu kapieren. Extremstes Beispiel: Ohio rennt allein auf den Salzburger Tormann zu, Schiri pfeift weil er ein Foul gesehen hat. Auch wenns sowieso kein Tor gewesen wär, er nimmt damit sofort den VAR aus dem Spiel, in dem er diesem die Chance versagt das ganze nochmal zu kontrollieren. Gut, in Ö hätt der VAR bei uns vermutlich sowieso auch gesagt dass das von Ohio ein Foul gewesen wär, aber ein ernst zu nehmender Schiri hätte hier NIEMALS ein Foul gesehn.


    Idee des VAR: Schiri lässt weiterspielen, wenn ein Tor fällt, wird gecheckt.

    In Ö: Schiri pfeift, unterbricht die Aktion, und der VAR ist aus dem Spiel. Fehlentscheidung ist festgeschrieben.


    Und auf der anderen Seite das 1:0 gestern. Tor fällt, der Linienrichter deutet "Abseits". Abgesehn davon, dass in dem Moment sowieso nur Schwachsinnige ein Abseits geben wollen (weil der VAR das sowieso kontrollieren muss): Dann wird extra noch gesucht ob irgendwann vorher eine Berührung des Gegners ein Foul gewesen sein könnte, damit man das Tor ja nicht geben muss? Wennst in einem Londoner Stadtderby dieses perfekte Tackling als Foul pfeifst, nehmens Dir das Stadion auseinander!


    Es ist zum speiben, die Unfähigkeit unserer Schiris, der VAR, und die damit noch größere Chance irgendeinen Unsinn zu machen, ich weiß nicht wie lang ich als Verein noch zuschauen würd... So schwer ists ja nicht den VAR zu kapieren.

  • Ich check den VAR nicht. Dachte, man darf nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen. Gestern beim "Nicht 1:0" wird auf Abseits gecheckt und dann kommt man vier Minuten später drauf, dass es im Mittelfeld ein Foul gab. Wo war da die klare Fehlentscheidung?

    Wahrscheinlich war sich der Schiri wegen eines fouls vorher nicht sicher und ließ weiterspielen da es ja eh den var gibt den er befragen kann. Was ja der Sinn der Sache sein soll wenn er sich nicht sicher ist (sollte er bei der Ohio Aktion auch gemacht haben, aber da war er sich sicher mit seiner Entscheidung zu pfeifen).Es kam aber die vermeintliche abseitsstellung dazu und so musste man zuerst das angezeigte abseits und erst dann das vermeintliche Foul überprüfen.

    Bei uns hat das handhaben des var noch erhebliche Schwächen. Da sollte man schnellstens Konsequenzen ziehen...

  • Ich check den VAR nicht. Dachte, man darf nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen. Gestern beim "Nicht 1:0" wird auf Abseits gecheckt und dann kommt man vier Minuten später drauf, dass es im Mittelfeld ein Foul gab. Wo war da die klare Fehlentscheidung?

    So wie das gestern bei der Übertragung kommuniziert wurde, kann der VAR die Einleitung der Angriffssequenz prüfen. Ich gehe davon aus, dass bei der Überprüfung des Abseits die Szene mit Demaku aufgefallen ist. Dem Schiedsrichter hat man dann wohl gesagt, Abseits war es keine, aber hast du die Sache mit Demaku gesehen. Wenn man sich dann die Einstellung ansieht und zerlegt, kann man schon das Gefühl bekommen, das Demaku den Fuss und nicht den Ball trifft.


    Unabhängig davon, ob die Schiedsrichter mit dem VAR in Österreich noch überfordert sind, wird das Spiel dadurch nur marginal gerechneter. Nur als Beispiel - Schriri gibt zu unrecht Eckball - kann vom VAR nicht ausgehebelt werden - und dadurch fällt ein Tor......


    Wie auch weiter ob geschrieben - Fischer gegen Wattens, Ohio gegen Salzburg und aus meiner Sicht auch gestern in Graz zu unrecht zurück gepfiffen.

  • Ich bin dein Held weil mir Ilzers Auftreten schon immer unsympathisch war?


    Aber gut. Lieber ein Held als eine Fahne wie du der so ein Auftreten wie Ilzer bei und noch gutheißt aber woanders plötzlich unsympathisch oder negativ bewertet.

    Hihi....wo habe ich das getan? Hast mein Post überhaupt verstanden du #imnachhineinhabeich immerschonallesgewusstheld ?

    • Offizieller Beitrag

    So wie das gestern bei der Übertragung kommuniziert wurde, kann der VAR die Einleitung der Angriffssequenz prüfen. Ich gehe davon aus, dass bei der Überprüfung des Abseits die Szene mit Demaku aufgefallen ist. Dem Schiedsrichter hat man dann wohl gesagt, Abseits war es keine, aber hast du die Sache mit Demaku gesehen. Wenn man sich dann die Einstellung ansieht und zerlegt, kann man schon das Gefühl bekommen, das Demaku den Fuss und nicht den Ball trifft.

    Der Schiri muss sich alle Einstellungen ansehen, und da kommt in meinen Augen komplett klar raus: Ball gespielt. Wurscht, wir könnens eh nicht ändern, es ist halt frustrierend wenn wir einen VAR Einführen der das Spiel "fairer" machen soll, und das einzige was sich ändert ist der Grund dafür dass das Tor fälschlicherweise aberkannt wird...

  • Der Schiri muss sich alle Einstellungen ansehen, und da kommt in meinen Augen komplett klar raus: Ball gespielt. Wurscht, wir könnens eh nicht ändern, es ist halt frustrierend wenn wir einen VAR Einführen der das Spiel "fairer" machen soll, und das einzige was sich ändert ist der Grund dafür dass das Tor fälschlicherweise aberkannt wird...

    Lustig - ich finde von hinten betrachtet spielt Demaku zuerst das Bein. Da siehst du einmal wie schwierig das ist.......

  • Lustig - ich finde von hinten betrachtet spielt Demaku zuerst das Bein. Da siehst du einmal wie schwierig das ist.......


    Das ist aber das entscheidende Kriterium!


    Es war nach gefühlten 5 unterschiedlichen Einstellungen nicht 100 Prozent klar ob Foul oder ballgespielt und deswegen darf der Var nicht eingreifen, weil es keine klare Fehlentscheidungen war!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber das entscheidende Kriterium!


    Es war nach gefühlten 5 unterschiedlichen Einstellungen nicht 100 Prozent klar ob Foul oder ballgespielt und deswegen darf der Var nicht eingreifen, weil es keine klare Fehlentscheidungen war!

    Bin mir nicht sicher, ob bei einem Tor nicht auf jeden Fall gecheckt werden muss. Aber es ist halt wieder so: Das wird einmal so, einmal so gepfiffen. Das war nie im Leben eine klare Fehlentscheidung, wenn er Rückrat gehabt hätte, wär er zu seiner Entscheidung gestanden. Dass aus den Bildern klar rauskommt dass das ein Foul gewesen sein soll, halt ich für absolut ausgeschlossen.

  • Das ist aber das entscheidende Kriterium!


    Es war nach gefühlten 5 unterschiedlichen Einstellungen nicht 100 Prozent klar ob Foul oder ballgespielt und deswegen darf der Var nicht eingreifen, weil es keine klare Fehlentscheidungen war!

    Siehe Post exilveilchen...Einleitung der angriffssequenz. Ich hätte da bei aller violetten Brille kein Ballspiele erkannt. Und ohne diese Situation kein pass zu puchler...

  • Soll ich irgendwen anderes rufen der dir erklären darf dass "Johnny, Du bist mein Held" eher ein bissl unnötig ist, oder eigentlich nur als Provokation gedacht sein kann? ;)

    Das war keine Provokation sondern eine Feststellung. Bleib cool und halte dich als Administrator an deine eigene Linie als user. was du alles wenni geheissen hat ohne das dir ein Administrator auf die Zehen gestiegen ist, vergisst wohl...

    Ich hoffe wir können es jetzt lassen und weiter gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!