BUNDESLIGA | 3. RUNDE | RBS - AUSTRIA WIEN | 08.08.2021 - 17.00 UHR

  • Die letzte Viertelstunde, wie die Austria auf den Ausgleich gedrängt hat, hat er eindeutig Heimtedenz gezeigt, bis auf die Chance von Ohio, die entscheident hätte werden können, wenn er das leere Tor getroffen hätte, war nichts spielentscheidentes dabei.


    Erfreulich und vielversprechend Ohios Auftritt, Schoissi kann nicht einmal bei dieser Austria einen Fixplatz haben, der Wechsel von Fitz war ein Fehler, auch Demaku ziemlich schwach, hätte früher getauscht werden sollen, im Grossen und Ganzen ein gutes Spiel, das mit mehr Mut und Glück einen Punkt verdient hätte.

  • Schiedsrichter war nicht so schlecht und doch haben sie in den entscheidenden Szenen versagt. Beim Tor hat nicht einmal der VAR das Foul an Demaku erkannt. Bei Ohio wurde wieder die Aktion abgepfiffen, obwohl die Chance aufs 1:1 noch da war. Abseits kann es nicht gewesen sein und das Foul war auch zuwenig zum Pfeifen. Ein Ellbogencheck der Salzburger wurde sogar auf rot geprüft und Heiß lässt weiterspielen. Sehr gute Leistung der Mannschaft und leider kein weiterlaufen vom Teigl. Er ist schnell und hatte 5 Meter Vorsprung.

  • Zuerst ein Lob an Manfred Schmid! Sehr gute Taktik, an der die Salzburger sich fast die Zähne ausgebissen hätten. Tolle Einstellung der Mannschaft, die ja in jeder Position (Ausnahme Tormann) dem Gegner unterlegen waren. Dennoch haben sie mit Hirn und Leidenschaft gespielt und fast einen Punkt geholt. Diese Taktik kann man durchaus gegen solche Mannschaften, aber auch gegen Sturm, LASK oder Rapid anwenden. Mit kleinen offensiveren Abweichungen, meine ich. Langsam wächst da etwas zusammen. IV mit Handl gefällt mir besser, Mühl spielt sich immer besser ein und ja, dieser Ohio ist ein kleiner Lukako. Mit ihm werden wir noch viel Spaß haben. Jetzt hoffe ich, dass auch Tristan bald einsetzbar ist, damit wir offensiv noch bessere Optionen haben. Auf Jukic und auch Braunöder baue ich sowieso.

    Viele haben ein Debakel erwartet, jetzt trauert man dem Punkt - zurecht - nach. Das ist die violette Fußballwelt. Ist aber o.k. so, weil auch bei den Fans viel Leidenschaft zu erkennen ist. Ich freue mich schon auf Sonntag, auch wenn es keine gmahte Wiesn sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Der Schiri war ein Wahnsinn, ganz ehrlich. Der sollt wochenlang pausieren. Die Situation von Ohio darf er NIEMALS abpfeifen, egal aus welchem Grund. Die dümmsten sind wiedermal die Medien, die von Abseits sprechen - beim pass war er 20 Meter in der eigenen Hälfte. Wenn einer von uns zu einem Gegner geht und ihn umstoßen versucht, gibts vermutlich rot und 3 Spiele für Tätlichkeit, da gibts nix. Duzendfouls von uns sind gelb, umgekehrt wird nichtmal gepfiffen - ich hab selten so einen schlechten Schiri gesehn.


    Zum Spiel: Brave Leistung, taktisch klug, dass wir Sbg nicht an die Wand spielen war klar, und mit ein bissl Glück hätten wir heut einen Punkt mit genommen. Der Sieg war von Sbg aber verdient, aber an die Wand gespielt wurden wir eher nicht

  • Schade aber das von mir im Vorfeld besagte Glücksvogerl setzte sich zum wiederholten Male nicht auf unsere Schulter.


    Jetzt wird es aber endgültig mal Zeit zu punkten.

    EC-aus in der 1.-möglichen Runde und 1 Punkte aus 3 Spielen ist Abstiegskampf. Und den brauchen wir schon gar nicht.

  • Und hat nicht bei der Aktion der Linienrichter was angezeigt?

    Ja - war der Linienrichter. Trotzdem muss der Schiri nicht abpfeifen. Das passiert uns jetzt schon das 2. Mal hintereinander. Meine Vermutung ist, dass die Schiedsrichterarbeit in Österreich auch im "Hintergrund" sehr schlecht sein muss. Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber gerade nach so einer krassen Fehlentscheidung wie gegen uns letzte Woche gegen Wattens, müsste doch die Devise ausgegeben werden, dass nicht abgepfiffen werden darf, da die Aktion eh geprüft wird.

  • Ja - war der Linienrichter. Trotzdem muss der Schiri nicht abpfeifen. Das passiert uns jetzt schon das 2. Mal hintereinander. Meine Vermutung ist, dass die Schiedsrichterarbeit in Österreich auch im "Hintergrund" sehr schlecht sein muss. Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber gerade nach so einer krassen Fehlentscheidung wie gegen uns letzte Woche gegen Wattens, müsste doch die Devise ausgegeben werden, dass nicht abgepfiffen werden darf, da die Aktion eh geprüft wird.

    Für was brauche ich dann noch Linienrichter, wenn man alles überprüfen lassen kann?

  • Für was brauche ich dann noch Linienrichter, wenn man alles überprüfen lassen kann?

    Na ja - da geht es um eine klare Torchance - wo ist da der Unterschied zum Abseits? Abgesehen davon, wäre die Szene wahrscheinlich auch überprüft worden, wenn der Schwindlige nicht gepfiffen hätte. Und die Linienrichter braucht man noch für's Outwachln. Natürlich muss sich die ganze VAR Sache bei uns noch einspielen - im Moment hätte ich aber nicht das Gefühl, dass das eine Runde Sache ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!