BUNDESLIGA | 3. RUNDE | RBS - AUSTRIA WIEN | 08.08.2021 - 17.00 UHR

  • am kommenden Sonntag gastieren unsere Veilchen beim Meister in Salzburg.

    die letzten Ergebnisse der Dosen lassen nichts gutes erahnen, ABER der Optimismus stirbt zuletzt.


    Somit hoffe ich auf eine solide Leistung unserer Austria, mit Willen - Taktik und einer Portion Glück fahren wir mit einem oder mehr Punkten nach Hause :thumbup:

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • bombay

    Hat den Titel des Themas von „BUNDESLIGA | 3. RUNDE | RBS - AUSTRIA WIEN | 08.08..2021 - 17.00 UHR“ zu „BUNDESLIGA | 3. RUNDE | RBS - AUSTRIA WIEN | 08.08.2021 - 17.00 UHR“ geändert.
  • Ich bleib mal realistisch, wenn wir unter 5 Gegentoren bleiben und uns nicht abschießen lassen ist es ok, ich erwarte mir gar nichts. RBS ist bereits ziemlich weit und uns fehlt noch einiges, Nadelstiche setzen und klug hinten stehen wäre fein, ähnlich dem letzten Auftritt ins Salzburg. Was ich mir von M.S. erwarte, dass wir nichts ins offene Messer laufen, wir müssen in Salzburg nicht die Partie machen und ums verbiegen versuchen mitzuspielen, zwei def. MF Spieler sehe ich als muss, auch die Variante damals vom Gager mit einem dritten IV wäre eine Option - ein Stürmer reicht.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ich glaube in einem Spiel, in dem wir nichts verlieren können, werden wir ein ganz andere Seite zeigen. Die Trauben hängen in Dosencity immer hoch für uns, aber es wird Zeit für eine wirklich dicke Überraschung 8)

    das denk ich mir auch! (vor jedem Spiel in Salzburg) 8o

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wir sehr schwer werden.

    In Zeiten in denen wir wesentlich besser dagestanden sind waren wir dort eigentlich trotzdem fast immer ziemlich chancenlos.


    Aber vielleicht setzt sich das Glücksvogerl mal auf unsere Schultern.


    Hoffen wir einfach auf zählbares. Viel mehr bleibt uns momentan eh nicht über.

  • Ich erhoffe und erwarte mir, dass wir uns nicht in die Hosen machen und alles daran setzen, unser Spiel weiter zu entwickeln und mutig nach vorne spielen. Egal wie das Resultat dann aussieht, ich will keine Hosenscheißerei sehen. Ich will vollen Einsatz und große Laufbereitschaft erkennen. Es ist kein Cupspiel und niemand verlangt von der Mannschaft, dass sie gewinnen muss. Also sollte sie das machen, was sie kann und will. Nämlich spielen um zu gewinnen. Wenn es nicht funktioniert, bekommt sie sicher keine Schläge. Sondern Applaus, wenn sie alles gibt.

    Punkt!

  • Ich erhoffe und erwarte mir, dass wir uns nicht in die Hosen machen und alles daran setzen, unser Spiel weiter zu entwickeln und mutig nach vorne spielen. Egal wie das Resultat dann aussieht, ich will keine Hosenscheißerei sehen. Ich will vollen Einsatz und große Laufbereitschaft erkennen. Es ist kein Cupspiel und niemand verlangt von der Mannschaft, dass sie gewinnen muss. Also sollte sie das machen, was sie kann und will. Nämlich spielen um zu gewinnen. Wenn es nicht funktioniert, bekommt sie sicher keine Schläge. Sondern Applaus, wenn sie alles gibt.

    Punkt!


    Den Applaus möchte ich hören, wenn wir die 1 HZ mutig und vielleicht gut nach vorne spielen und am Ende mit 5 Gegentoren aufwärts da stehen... :/

  • Ich denke am Sonntag wird sich auch zeigen, was Schmid so in seinem Repertoire hat und wie er die Mannschaft einstellen wird. Es ist heuer die erste Partie, in die wir nicht als Favorit hineingehen. Nach dem gestrigen Spiel hat man gesehen, dass die Trauben wohl immer noch sehr hoch hängen. Ich glaube aber nicht, dass die Bullen mit der gleichen Intensität spielen werden. Vielleicht ist es Zweckoptimismus aber wenn sie jetzt meinen, dass die Bäume in den Himmel wachsen, ist das sicher kein Nachteil.

  • Ich denke am Sonntag wird sich auch zeigen, was Schmid so in seinem Repertoire hat und wie er die Mannschaft einstellen wird. Es ist heuer die erste Partie, in die wir nicht als Favorit hineingehen. Nach dem gestrigen Spiel hat man gesehen, dass die Trauben wohl immer noch sehr hoch hängen. Ich glaube aber nicht, dass die Bullen mit der gleichen Intensität spielen werden. Vielleicht ist es Zweckoptimismus aber wenn sie jetzt meinen, dass die Bäume in den Himmel wachsen, ist das sicher kein Nachteil.

    wenn RBS die Austria wäre, würden´s die nächste Partie verlieren.


    Meine Taktik wäre: hinten rein stellen und jeden Ball weg haun.

  • Ich denke am Sonntag wird sich auch zeigen, was Schmid so in seinem Repertoire hat und wie er die Mannschaft einstellen wird. Es ist heuer die erste Partie, in die wir nicht als Favorit hineingehen. Nach dem gestrigen Spiel hat man gesehen, dass die Trauben wohl immer noch sehr hoch hängen. Ich glaube aber nicht, dass die Bullen mit der gleichen Intensität spielen werden. Vielleicht ist es Zweckoptimismus aber wenn sie jetzt meinen, dass die Bäume in den Himmel wachsen, ist das sicher kein Nachteil.

    Wir sollten mal in der Realität ankommen.

    So wir wir beieinander sind waren wir grad mal im Cup Favorit. Ansonsten nirgends.

  • Wir sollten mal in der Realität ankommen.

    So wir wir beieinander sind waren wir grad mal im Cup Favorit. Ansonsten nirgends.

    Wenn wir eh nirgenst Favorit waren, warum waren dann so viele über die Ergebnisse überrascht? Fakt ist, dass sich wohl die meinsten gegen alle bisherige Gegner mehr erwartet haben und davon ausgegangen sind, dass wir mit mehr dastehen. Ich bleibe dabei - ausser gegen Breidablik war das Gezeigte auch halbwegs ok, wenn auch nicht überwältigend. Am Sonntag ist das erste Spiel, bei dem keine erwarten wird, dass wir das Spiel machne und die viel zitiereten Lösungen gegen ein Abwehrbollwerk finden müssen. Darin liegt aus meiner Sicht ein gewisse "Chance".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!