BUNDESLIGA | 1. RUNDE | RIED - AUSTRIA WIEN | 25.07.2021 - 17.00 UHR

  • Eine Erklärung für die Aufstellung von AG in der Startelf würde mich interessieren. Als später Wechselspieler ok, aber von Beginn weg ? Die "Jungen" sitzen auf der Bank. Teigl ist technisch leider nicht BL tauglich.

    Aber bitte wie kann das sein? Teigl ist 30 Jahre, war Stammspieler bei Salzburg und hat um die 70 Einsätze in der DBL.

    Wie kann der technisch nicht BL-tauglich sein? Das passt absolut nicht zusammen.

  • Teigl ist auch technisch ganz gut, hat er schon oft bewiesen. Aber: Die Konstanz ist das Problem.

    Nicht nur bei ihm.


    Wenn die Spieler ihr Können konstant abrufen können, dann wechseln sie zu größeren Vereinen.


    Wenn die Spieler so halbwegs konstant sind und nur mittelviele Schwankungen haben, dann spielen wir vorne mit.


    Und wenn Spieler nur 2 von 5 Spielen ihr Können aufs Feld bringen, dann verlieren halt in Ried.

  • K.A. wie das zusammenpasst. Ist aber leider so

    Er kann technisch nicht nicht-BL-tauglich sein weil er 10 Jahre bewiesen hat dass er eigentlich überdurchschnittlich ist.


    Er muss wieder herangeführt werden an sein Potenzial. Aber das Problem haben wir eh schon gefühlt 10 Jahre dass sich Spieler bei uns zumeist zurückentwickeln.

  • Also, zu wenig Flanken waren nicht das Problem, wenn wir vorn einen Kopfballriesen hätten wär das schon was…

    Flügelspiel sind ja nicht nur Flanken, sondern vor allem 1:1 Fähigkeiten wenn man am Flügel angespielt wird. So etwas fehlt in Abwesenheit von Sarkaria völlig.

  • Also ganz ehrlich, das Spiel gestern, war eines wie viele Spiele letzte Saison auch mit Sakaria (der bei Sturm übrigens nicht erste Wahl ist). Meine ich jetzt auch nicht trotzig, aber mir hat er gestern nicht gefehlt. Martins war in 1-2 Situationen ein wenig glücklos, sonst hat er mir nicht so schlecht gefallen. Das es für uns kein Selbstläufer wird war klar, Ried hat für mich gestern auch unglaubliches Glück gehabt. Ich bleibe dabei - das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir aus meiner Sicht zumindest sehen, dass da mehr drinnen ist, Entweder durch Kaderergänzungen oder dadurch, dass einzelne Spieler besser gemacht werden. Für meinen Geschmack hätte z.B. sich Jukic gestern ein wenig mehr trauen können. Vielleicht sollten wir wirklich alle mal ein wenig mehr Geduld haben.

  • Mehr Geduld ist definitiv das Gebot der Stunde, offensichtlich haben das aber einige noch nicht kapiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!