Young Violets Saison 2021/2022

  • Wacker hat, wie absehbar, die Lizenz nicht bekommen. Es bleibt der Gang vors Schiedsgericht, aber ein positiver entscheidender käme wohl einem Wunder gleich. Somit gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach keinen sportlichen Absteiger aus Liga 2 (1 Absteiger weniger, da aus der Westliga keiner aufsteigen will, ein 2. Weil die Juniors freiwillig Absteiger, und der 3. jetzt durch Wacker). Für die Young Violets bedeutet das dass sie die Liga halten!!!

  • gut für die YV, die vorletzter sind - sportlich gesehen wieder einmal ein Desaster für Liga 2 und ein Armutszeugnis für den österreichischen Fussball, wir bekommen es nicht einmal hin, eine zweite funktionierende Liga am Leben zu erhalten ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Bei Innsbruck haben jetzt anscheinend 5 Spieler ihre Verträge aufgelöst (Gehälter werden ja nicht gezahlt), darunter auch 2 junge Innenverteidiger.

    Die IV ist ja auch eine Problemzone der Young Violets...... mal schauen ob da einer bei uns landet.

  • Tut mir leid aber wenn wir uns ehrlich sind, sind 50% der Spieler der YV nicht tauglich. Man sollte hier wirklich schauen dass man die besten Talente von U16-U18 spielen lässt dazu 1-2 Führungsspieler. Daswasda aufgeführt geht auf keine Kuhhaut. Mir tut der Trainer leid. Muss mit Spielern wie Meisl, Apollonio usw ärgern. Da sieht man überhaupt keine Weiterentwicklung. Statt Meisl kann man genauso Klein spielen lassen. Wir müssen endlich aufhören Spieler jahrelang bei den YV durchzufüttern. Spätestens nach dem 1 Jahr muss man erkennen wo die reise hingeht. Bei einigen geht sie sicher nicht Richtung KM

  • Tut mir leid aber wenn wir uns ehrlich sind, sind 50% der Spieler der YV nicht tauglich. Man sollte hier wirklich schauen dass man die besten Talente von U16-U18 spielen lässt dazu 1-2 Führungsspieler. Daswasda aufgeführt geht auf keine Kuhhaut. Mir tut der Trainer leid. Muss mit Spielern wie Meisl, Apollonio usw ärgern. Da sieht man überhaupt keine Weiterentwicklung. Statt Meisl kann man genauso Klein spielen lassen. Wir müssen endlich aufhören Spieler jahrelang bei den YV durchzufüttern. Spätestens nach dem 1 Jahr muss man erkennen wo die reise hingeht. Bei einigen geht sie sicher nicht Richtung KM

    Ich verstehe zwar die Meinung, aber ist das nicht zu leicht gesagt bzw. noch nicht zu Ende gedacht? Wenn man die Hälfte an Spielern rausschmeißt, dann werden die von den nächst Jüngeren hochgezogen. Diese fehlen in deren U-Mannschaft, die wiederum von den nächst-Jüngeren hochgezogen werden müssen usw. Denkst du nicht dass das zu Qualitätsverlust in jeder U-Mannschaft führen könnte? Und dass die Qualität bei den YV ev sinken könnte weil einfach nicht jeder der ganz Jungen so weit ist? Folgen könnten Abstieg sein, aber auch das Verheizen ganz junger Spieler. Es gibt aber auch Spieler die den Durchbruch etwas später schaffen...

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid aber wenn wir uns ehrlich sind, sind 50% der Spieler der YV nicht tauglich. Man sollte hier wirklich schauen dass man die besten Talente von U16-U18 spielen lässt dazu 1-2 Führungsspieler. Daswasda aufgeführt geht auf keine Kuhhaut. Mir tut der Trainer leid. Muss mit Spielern wie Meisl, Apollonio usw ärgern. Da sieht man überhaupt keine Weiterentwicklung. Statt Meisl kann man genauso Klein spielen lassen. Wir müssen endlich aufhören Spieler jahrelang bei den YV durchzufüttern. Spätestens nach dem 1 Jahr muss man erkennen wo die reise hingeht. Bei einigen geht sie sicher nicht Richtung KM

    Das hat vor ein paar Jahren gestimmt, stimmt heute überhaupt nicht mehr. Wie Peter Stöger bei uns das Zepter übernommen hat, ist genau das passiert was Du jetzt gern hättest: Spieler, die lange bei den YV waren, haben wir gehen lassen, wir haben nur mehr mit einer extrem jungen Mannschaft gespielt. Das war die Situation, wo wir die ersten 6 Runden verloren haben, nach 8(?) Runden fast aussichtslos hinten waren, nur dass die Jungen sich dann an das Tempo gewöhnt haben, und ab dem Zeitpunkt waren wir die zweitstärkste Mannschaft der Liga.

    Heut ist in meinen Augen die Situation eine andere. Heute sind Spieler, die eigentlich nach den Erfahrungen der letzten vielen Jahre noch bei den YV spielen würden, in der Kampfmannschaft. MSTG lässt teils Spieler sogar fast die YV überspringen, wenn er der Meinung ist dass sie großes Talent haben. Dass hier die YV drunter leiden, weil diese Spieler nicht mehr in der zweiten Liga die Mannschaft nach oben bringen, ist aber komplett klar.

  • Das hat vor ein paar Jahren gestimmt, stimmt heute überhaupt nicht mehr. Wie Peter Stöger bei uns das Zepter übernommen hat, ist genau das passiert was Du jetzt gern hättest: Spieler, die lange bei den YV waren, haben wir gehen lassen, wir haben nur mehr mit einer extrem jungen Mannschaft gespielt. Das war die Situation, wo wir die ersten 6 Runden verloren haben, nach 8(?) Runden fast aussichtslos hinten waren, nur dass die Jungen sich dann an das Tempo gewöhnt haben, und ab dem Zeitpunkt waren wir die zweitstärkste Mannschaft der Liga.

    Heut ist in meinen Augen die Situation eine andere. Heute sind Spieler, die eigentlich nach den Erfahrungen der letzten vielen Jahre noch bei den YV spielen würden, in der Kampfmannschaft. MSTG lässt teils Spieler sogar fast die YV überspringen, wenn er der Meinung ist dass sie großes Talent haben. Dass hier die YV drunter leiden, weil diese Spieler nicht mehr in der zweiten Liga die Mannschaft nach oben bringen, ist aber komplett klar.

    und leider hatten wir noch einige Altlasten abzuarbeiten, Martschinko, Sax, Edomwonyi, Schoissengeyr, Yateke, die wir ja auch irgendwo spielen lassen mussten.

  • 18:37 Uhr, was sich der SchORF immer einfallen lässt,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!