Young Violets Saison 2021/2022

  • Yateke anscheinend mit Verdacht auf eine Knöchelfraktur raus. Alles Gute ihm.

    Heute zu viele Schwachstellen, vor allem defensiv. Ballverlust->schneller Gegenzug des Gegners->massive Probleme.

    Positiv für mich Antovski, der sehr robust wirkt, und El Sheiwi, der für sein Alter körperlich sehr weit ist.

    Hammond merkt man an dass er nur das Spiel gegen jugendliche Gegner gewohnt ist. Das wird wohl noch ein bisserl dauern bis er im Männerfußball angekommen ist.

  • Wustinger wieder stark. Der wird bald, spätestens nächste Saison, ein Thema für die Kampfmannschaft. El Sheiwi für 17 auch schon weit, aber dem muss man auch Zeit geben.

    Beim Rest sehe ich momentan eher wenig Perspektive nach oben. Antovski wohl noch etwas müde von seiner U21 Nationalmannschaft. Hammond leider schwach.

  • Mit Verlaub, Hammond schwach? Da habe ich dann einen ganz anderen Hammond gesehen, ein echter Giftzwerg (im wahrsten Sinne des Wortes, gefühlt nicht größer als 1,50), technisch 1A und sehr zweikampfstark, mMn ein vielversprechendes Debüt. Antovski habe ich auch eher mit Luft nach oben gesehen. Interessant war die Nummer 39, der Sohn (?) des leider-nein-Investors. Ballsicher, konnte seine 2-3 (?) Zweikämpfe auch gewinnen bzw. nur mit Foul gestoppt werdeb, hat mit dem überlegten Lochpass auch die rote Karte provoziert, also auch ein eher gelungener Auftritt angesichts der wenigen Spielminuten, das Spiel war zu dem Zeitpunkt noch offen, nach der roten Karte nicht mehr, ein guter Eintausch von Suchard.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Mit Verlaub, Hammond schwach? Da habe ich dann einen ganz anderen Hammond gesehen, ein echter Giftzwerg (im wahrsten Sinne des Wortes, gefühlt nicht größer als 1,50), technisch 1A und sehr zweikampfstark, mMn ein vielversprechendes Debüt. Antovski habe ich auch eher mit Luft nach oben gesehen. Interessant war die Nummer 39, der Sohn (?) des leider-nein-Investors. Ballsicher, konnte seine 2-3 (?) Zweikämpfe auch gewinnen bzw. nur mit Foul gestoppt werdeb, hat mit dem überlegten Lochpass auch die rote Karte provoziert, also auch ein eher gelungener Auftritt angesichts der wenigen Spielminuten, das Spiel war zu dem Zeitpunkt noch offen, nach der roten Karte nicht mehr, ein guter Eintausch von Suchard.

    Ich teile Deine Ansichten weitgehend, allerdings muss man schon einschränkend anmerken, dass der Gegner unglaublich schwach war, teilweise inferior. Insb hinsichtlich Zweikampfverhalten war das weit entfernt von Zweitligatauglichkeit. Ich würde daher die Lichtblicke des Herrn Jordania nicht überbewerten. Dass man solche Spieler mit einer halbwegs funktionierenden Akademie bei objektiver Betrachtung nicht braucht, ist jedem klar.

  • Ich teile Deine Ansichten weitgehend, allerdings muss man schon einschränkend anmerken, dass der Gegner unglaublich schwach war, teilweise inferior. Insb hinsichtlich Zweikampfverhalten war das weit entfernt von Zweitligatauglichkeit. Ich würde daher die Lichtblicke des Herrn Jordania nicht überbewerten. Dass man solche Spieler mit einer halbwegs funktionierenden Akademie bei objektiver Betrachtung nicht braucht, ist jedem klar.

    Jordania hat gestern okay gespielt. Fast schon gut. Aber dass sein Transfer und seine Einsätze ABSOLUT NIX mit der Akademie zu tun haben, ist glaube ich auch allen klar. Sein Manager heißt übrigens Aleksandar Bursac und ist beschäftigt bei der FK Austria Wien GmbH.

  • ja, schade. Das war eine große Chance gegen einen Gegner der eine Halbzeit mit 10 Mann auskommen musste.

    Trotzdem ist mir jeder Punkt für die YV mehr als recht. Auch wenn wir im Moment über dem Strich sind - muss jedem klar sein dass es diese Saison gegen den Abstieg geht, fast alles was mehr Qualität hat steht eh schon im Kader Kampfmannschaft.

  • najo, schon, aber oft einfach nur (nach vorne) weggefaustet.


    Für mich ist er einfach zu wenig aktiv gegen den hohen Ball.

    Kommt er direkt auf ihn zu, faustet er ihn weg, aber wenn der Ball 5 Meter vor ihm aufkommt und gefühlt eine Ewigkeit in der Luft ist, bleibt er einfach stehen...


    Dennoch finde ich, das er ein guter Torwart ist, aber halt mit Schwachstelle an der er noch arbeiten muss.

  • Enttäuschende Niederlage gegen Horn heute. Allerdings das 0:1 nach einem Eckball aus dem Nichts, da hatte man davor das Spiel bestimmt und dann zwei gute Chancen. Nach der Pause statistisch klar besser, Ausgleich, dann zurückgefallen und der Gegner schlug 2mal zu. Im allgemeinen hinten zu anfällig, zu viele Fehler und im Spielaufbau hat man zu wenige Mittel gegen das Pressing. Horn ist eher schwach, umso mehr schmerzt die Niederlage.

    Man muss klar sagen dass es mit dieser Aufstellung sehr schwer gegen jeden Gegner ist. Da fehlen zu viele bessere Kicker, Martschinko, Mester, Apollonio (heute immerhin schon im Kader) und nicht zuletzt der bei der Kampfmannschaft befindliche Huskovic. Die Leute die sie ersetzen sind teilweise eben (manche noch, andere leider für immer) deutlich schwächer. Wenn dann der Spielverlauf ungünstig ist gewinnst mit der Mannschaft keinen Blumentopf.

    • Offizieller Beitrag

    Das haben wir uns jedes Jahr gedacht. Die YV sind in erster Linie dafür da, ein Sprungbrett für die erste zu sein. Wenn Spieler wie Huskovic oder Braunöder den Sprung schaffen, dann ist das erstens GENAU das was man will, und dass es dann Zeit benötigt um diese Spieler zu ersetzen, ist auch komplett klar. Nichts, was mich beunruhigt.

  • Das haben wir uns jedes Jahr gedacht. Die YV sind in erster Linie dafür da, ein Sprungbrett für die erste zu sein. Wenn Spieler wie Huskovic oder Braunöder den Sprung schaffen, dann ist das erstens GENAU das was man will, und dass es dann Zeit benötigt um diese Spieler zu ersetzen, ist auch komplett klar. Nichts, was mich beunruhigt.

    Klar sind die YVA ein Sprungbrett und es wird eine Weiterentwicklung der Spieler erwartet. Nur wie sie gestern aufgetreten sind, habe ich Befürchtungen dass wir absteigen, wenn wir so weiter spielen.

  • Klar sind die YVA ein Sprungbrett und es wird eine Weiterentwicklung der Spieler erwartet. Nur wie sie gestern aufgetreten sind, habe ich Befürchtungen dass wir absteigen, wenn wir so weiter spielen.

    Me too, allerdings muss man die Gesamtsituation realistisch sehen im Sinne von Jing und Jang. Die finanzielle Misere der letzten Monate, damit einhergehend das gezwungenermaßen anorganische Hochziehen von YV-Spielern muss am anderen Ende zu unvermeidbaren Engpässen bei den YV führen. Die erfreuliche Entwicklung vieler junger Talente in der KM hat eben eine logische Kehrseite bei den YV. Ein ungeplante Lücke, die hoffentlich irgendwie geschlossen werden kann.


    Habe kurz den Kader der YV 2019/2020 überflogen, und es ist geradezu unglaublich, wenn man sich den Umbruch in Summe ansieht (nur grob, ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


    Spieler, die mittlerweile in der KM sind bzw. uns als Spieler der KM verlassen haben: Handl, Ivkic, Jukic, Braunöder, Keles, Huskovic. Wimmer, Sarkaria, Pichler. Mit Tormann fast eine gesamte Mannschaft.


    Weiters gab es damals u.a. noch Borkovic, Cavlan, Prokop L., Blauensteiner, Radulovic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!