Young Violets Saison 2021/2022

  • Das ist halt an der Grenze zur Bestechung…

    Bestechen könnte man die Bundesliga und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Wenn es vielleicht irgendwann darum geht, ob die Liga das sanktioniert, weil es gegen den fairen Wettbewerb sprechen würde. Aber den sportlichen Gegner (der noch dazu nicht mehr gegen dich antritt) kannst du nicht bestechen, denn du bringst ihn ja nicht dazu, irgendwelche Vorschriften zu verletzen oder etwas falsch zu machen. Im Gegenteil ist eventuell Wacker sogar verpflichtet, solche Geschenke anzunehmen, weil sie sonst ja eine weitere Rechnung nicht bedienen könnten und im Konkursverfahren noch Forderungen der Busfirma dazukommen würden.

  • Bestechen könnte man die Bundesliga und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Wenn es vielleicht irgendwann darum geht, ob die Liga das sanktioniert, weil es gegen den fairen Wettbewerb sprechen würde. Aber den sportlichen Gegner (der noch dazu nicht mehr gegen dich antritt) kannst du nicht bestechen, denn du bringst ihn ja nicht dazu, irgendwelche Vorschriften zu verletzen oder etwas falsch zu machen. Im Gegenteil ist eventuell Wacker sogar verpflichtet, solche Geschenke anzunehmen, weil sie sonst ja eine weitere Rechnung nicht bedienen könnten und im Konkursverfahren noch Forderungen der Busfirma dazukommen würden.

    ich finde, das hat einen unguten Touch. Ich finanziere einen Verein, der eigentlich insolvent ist, damit ich einen Wettbewerbsvorteil habe.

  • Wer finanziert den Verein,dass er antreten kann? Lustenau selber oder?

    Und ich kann Lustenau auch verstehen,weil sonst sind sie im Nachteil. Und FAC braucht sich nicht aufregen,sie haben ja letzte saison die Liga verarscht,in dem sie fast den kompeltten stamm in urlaub geschickt haben.

    Und FAC braucht keiner oben

  • Ich finde im Gegensatz zu Pacco nicht, dass man letzte Saison mit dieser irgendwie "gegenrechnen" sollte (und natürlich auch nicht kann). Aus meiner Sicht ist aber klar, daß genau das Gegenteil von dem was oben besprochen ist, einen "unguten touch" hätte: nämlich wenn alle Spiele von Innsbruck strafverifiziert werden, der FAC dadurch zwei Punkte mehr bekommt, und dadurch womöglich ein Aufsteiger am grünen Tisch entsteht, der es sich sportlich NICHT erarbeitet hat. Eine "Zwischenfinanzierung" um einen sportlichen (!) Ausgang der 2. Liga zu ermöglichen ist unter den beiden Alternativen für mich ganz klar die mit weniger "ungutem touch".

  • Kann sich irgendwer vorstellen, dass ein Verein Sponsor eines anderen Vereins wird?

    Also die Aussagen, die ich im Kopf habe, bestreiten das. Ein Sponsor von Lustenau zahlt Wacker etwas. Nicht der Verein selber, das wäre sicherlich gegen das Regulativ und der FAC würde sofort vors Schiedsgericht gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Aussagen, die ich im Kopf habe, bestreiten das. Ein Sponsor von Lustenau zahlt Wacker etwas. Nicht der Verein selber, das wäre sicherlich gegen das Regulativ und der FAC würde sofort vors Schiedsgericht gehen.

    Kann schon sein dass das Regulativ sowas erlaubt, es ist halt in meinen Augen sehr an der Grenze. Die UEFA verbietet meines Wissens nach einen einflussgebende Sponsor bei 2 verschiedenen Vereinen im selben Bewerb (keine Ahnung ob das auf dieser Ebene auch gilt). "Kann die Meisterschaft fertigspielen" könnt wohl ziemlich beeinflussend sein.


    Also, sportlich sollen sie es sich ausmachen, das wär das fairste. Und auch wenn ich als Wiener grundsätzlich lieber den FAC in der Bundesliga hätt als Lustenau, ists mir nicht so wichtig, dass ich mich drüber aufregen könnt. Aber ich versteh den FAC, dass er da jetzt mal schaut ob das so alles legal ist.

  • Wacker hat gestern Forderungen der Gebietskrankenkasse beglichen und somit wurde von dieser kein Insolvenzantrag eingebracht. Die Millionen von Investor Kienle fehlen allerdings immer noch.


    Die Wacker Juniors werden höchstwahrscheinlich aufgelöst, sollten die Profis in die Regionalliga absteigen, denn dann dürfte die zweite Mannschaft maximal Gebietsliga spielen.

  • Die Violets verpflichten Noah Leopold, 18, Innenverteidiger und Jugend-Nationalspieler, der in der Aka Burgenland ausgebildet wurde. Er war ja schon als Testspieler im Winter bei den YV, wurde damals aber (im Gegensatz zu Stürmer Lorenzo Coco) nicht verpflichtet.


    Addendum: Im allgemeinen ist ja die Innenverteidiger Position eine wesentliche bei der 2. Mannschaft. Der Unterschied vor ein paar Jahren, als die Violets zunächst 6 oder 7 Spiele verloren, bis dann Jarjue und Handl das ständige IV Duo bildeten und die Mannschaft dann Punkt um Punkt sammelte, sprach Bände. Letzte Saison war die IV Position bis auf Raphael Schifferl sicher zu schwach besetzt. Ich hoffe dass Schifferl weiter verpflichtet wird. Matteo Meisl ist bei Blau Weiß Linz im Gespräch, Araz jetzt bei der Admira, umso mehr brauchen wir noch (zumindest!) einen weiteren IV (mit Qualität!). Übrigens folgt der junge, vormalige Innsbruck-IV Florian Kopp dem Orti auf Insta. (Nur damit ich sagen kann, ich habs immer schon gewusst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!