UEFA EUROPA CONFERENCE LEAGUE, Q2-HINSPIEL, FK AUSTRIA WIEN-BREIDABLIK, 22.07.2021, 18:00 UHR

  • Es war leider wieder nicht viel. Aber momentan kann man fast nicht mehr erwarten wenn man unsere Situation bedenkt.


    Viel mehr macht mir das Interview vom Djuricin Sorgen. Auch wenn er mMn komplett Recht hat gefällt mir der Ton überhaupt nicht.

    Erstes richtiges Pflichtspiel und der Djuricin regt sich öffentlich über den Trainer auf.

    Keine guten Vorzeichen.

  • ich frage mich wirklich, welchen Gehirnamputierten das mit den 2 Kiosken nur zu öffnen eingefallen ist auf der Ost. Wir hatten heute eine Auslastung von ca. 75% und dazu noch die Hitze, da hätte man viel mehr Umsatz machen können und nicht noch die Fans verkraulen ... wenn schon die Partie nicht läuft, soll wenigstens das Bier kalt und recht schnell zu bekommen sein und man sich den Bauch vollschlagen können und nicht überlegen müssen, ob ich jetzt mal mindestens 10 Spielminuten versäume oder doch lieber mit trockener Kehle weitersinge ...

  • ich frage mich wirklich, welchen Gehirnamputierten das mit den 2 Kiosken nur zu öffnen eingefallen ist auf der Ost. Wir hatten heute eine Auslastung von ca. 75% und dazu noch die Hitze, da hätte man viel mehr Umsatz machen können und nicht noch die Fans verkraulen ... wenn schon die Partie nicht läuft, soll wenigstens das Bier kalt und recht schnell zu bekommen sein und man sich den Bauch vollschlagen können und nicht überlegen müssen, ob ich jetzt mal mindestens 10 Spielminuten versäume oder doch lieber mit trockener Kehle weitersinge ...

    Das sind Dinge die ich seit Jahren kritisiere und ich einfach nicht verstehen kann.

    Ist es den Verantwortlichen wirklich so egal wie es um uns steht? Den Anschein hat es nämlich wenn man sich sowas durchdenkt.

  • Es war nicht alles schlecht, nach 45 Minuten hätte man klar führen können, aber der gegnerische Keeper mit ein paar Weltklasseparaden.

    2. Halbzeit nach fremdem Gegentor schwach, wie gelähmt oder schockiert, das war nix.

    Dennoch ein besseres Spiel als es vielleicht manche Kommentatoren gesehen haben. Das Glück eher nicht auf unserer Seite, auch wenn es ganz zum Schluss sogar noch schlimmer hätte kommen können.


    Für mich fehlt neben der IV auch auf den Flügeln noch Qualität.

  • ich frage mich wirklich, welchen Gehirnamputierten das mit den 2 Kiosken nur zu öffnen eingefallen ist auf der Ost. Wir hatten heute eine Auslastung von ca. 75% und dazu noch die Hitze, da hätte man viel mehr Umsatz machen können und nicht noch die Fans verkraulen ... wenn schon die Partie nicht läuft, soll wenigstens das Bier kalt und recht schnell zu bekommen sein und man sich den Bauch vollschlagen können und nicht überlegen müssen, ob ich jetzt mal mindestens 10 Spielminuten versäume oder doch lieber mit trockener Kehle weitersinge ...


    Es war auf der Nord auch nicht besser ….

  • Wurscht, dann müssen wir das in Island richten! Ehrlich gesagt verdientes Unentschieden, Chancen auf beiden Seiten, hätte so oder so ausgehen können. Organisatorisch wie schon gesagt ein Drama, gerade auf der Ost, sonst kannst ja auf andere Kioske ausweichen, aber auf der Ost halt nicht. Das ist leider der Preis, den man fürs ständige Outsourcing in allen Bereichen zahlen muss. Die Bewirtung macht ja Henry und nicht wir selbst.

  • Es war leider wieder nicht viel. Aber momentan kann man fast nicht mehr erwarten wenn man unsere Situation bedenkt.


    Viel mehr macht mir das Interview vom Djuricin Sorgen. Auch wenn er mMn komplett Recht hat gefällt mir der Ton überhaupt nicht.

    Erstes richtiges Pflichtspiel und der Djuricin regt sich öffentlich über den Trainer auf.

    Keine guten Vorzeichen.


    Das Interview von Djuricin verwundert mich auch ein wenig.

  • Ich glaube, es fehlt in allen Mannschaftsteilen ein bisschen was und dann kommt so eine Leistung zustande. Handl hatte heute auch nicht seinen besten Tag. Vom Schiedsrichter rede ich gar nicht, man braucht sich nur die gelben Karten ansehen. Die Isländer hätten gleich am Anfang eine gelbe Karte bekommen müssen.

    Ich hab vertrauen in die Mannschaft, Sportdirektor und in den Trainer, sie brauchen noch ein wenig Zeit und werden an den richtigen Rädchen drehen. Der eine oder andere Neuzugang würde der Mannschaft auch nicht schaden. Dann bin ich überzeugt, dass wir wieder besser spielen und ein wenig optimistischer werden.

  • Naja, dass wir die Isländer nicht wegsschießen war klar. Das werden wir übrigens auch nicht mit Hartberg, Ried, Altach, Klagenfurt,.... machen.

    Soviel zum Spiel.


    Was mich richtig richtig ärgert, war die Gastro. Desaströs ist noch eine sehr nette Untertreibung.

    Wer auch immer für die Organisation der Gastro zuständig ist (ich rede vom Bereich Süd/West/Nord), hat sich seine fristlose Kündigung verdient.


    Jeder 14-jährige Landjugend-Mensch organisiert das aus dem Stegreif besser.

    Unfassbar. Und genau das bleibt hängen, die Kids haben ein prägendes Stadionerlebnis, weil sie 35 Minuten auf ihre Saftln warten mussten.


    So haut man sich gleich von Beginn weg vieles zusammen.

  • Hab’s leider nicht gesehen, was hat er gesagt?


    Marco Djuricin (Austria-Torschütze): „Ich will nicht zu negativ sein nach dem ersten Spiel, aber das war einfach gar nichts heute. Breidablik war einfach stärker, wir haben es wirklich schwach gespielt. Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe jetzt zwei Spiele gemacht, zwei Tore geschossen und bin zweimal in der 60. Minute ausgewechselt worden – das passt mir natürlich auch nicht. Ich habe nicht gut gespielt, die Mannschaft auch nicht, aber ich bin immer für ein Tor gut.“

    „Das ist für mich nicht in Ordnung. Es tut mir auch leid für die Leute, die haben eine schwierige Zeit, kommen nach zwei Jahren hierher und feuern uns an – und wir spielen so einen Fußball. Das ist nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass wir am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen, sonst werden wir uns sehr wundern.“

  • Das Spiel war nicht mal so schlecht, wenn man endlich mal die unerzwungenen Fehlpässe vermeidet dann tut man sich schon leichter.


    Zu den Fans und zur Gastro...

    Selten so viele Leute auf der Ost und vor den Eingängen vorm Spiel gesehen. So soll es bitte weiter gehen.

    Da waren schon des öfteren gefühlt 50% weniger im Stadion und es wurden auch 6000 Zuschauer verkündet.


    Was die Gastro betrifft möchte ich sogar noch weiter gehen als meine Vorposter, absolute Schweinerei und sowas von witzlos....ich hab mich in der 30. Minute angestellt um dann nach dem Pausenpfiff kurz bevor ich an der Reihe war zu erfahren dass das Bier ausgegangen ist und ich mich wo anders anstellen soll. Kurz vor Spielbeginn der 2. Hälfte war ich dann mit einem Wasser wieder am Platz.


    Euer Ernst ??? In der 30 Minute ist das Bier aus bei so einem Wetter bei einer fast vollen Tribüne ??


    Wurde nicht vor kurzem erst Besserung versprochen bezüglich der Gastro ?

    Das waren 3 Schritte zurück statt 1 nach vorne !

    Leider...

  • Schweinerei ist fast noch harmlos :cursing:

    Das ist grob fahrlässig und mMn ein außerordentlicher & sofortiger Grund den Outsourcingpartner zu kündigen!! Seit dem Eröffnungsspiel gegen Dortmund verspricht man uns Besserung, sind denn alle beim Verein blind und deppat??

    6000 Leute, jeder möchte 1 bis 2 Getränke mehr konsumieren als bei dem Chaos Haufen möglich war, geschätzter Umsatzverlust 60.000€ aber wir haben es ja nicht notwendig, oder?? ich möchte es nicht Hoch rechnen was bei 16 bis 18 Heimspielen in MS, Cup Und Europacup uns hier durch diese Dilletanten entgeht, es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Ebenen des Vereins X(

    Durch dieses Chaos ist das Vergnügen meine Austria wieder zu sehen schon getrübt gewesen und die Spieler haben das ihrige Dazu beigetragen, naja wenigstens das Eine Europacup Match des Jahres gesehen

  • geschätzter Umsatzverlust 60.000€ aber wir haben es ja nicht notwendig, oder??

    Soweit ich mich erinnern kann ist Do&Co der Gastropartner und dem entgeht der Umsatz, das ist aber wie gesagt alles andere als eine gesicherte Information.


    Am Grundübel ändert es natürlich nichts, das war eine Frechheit wie die Gastrostände gestern bespielt wurden. Ich habe heute Früh schon ein Mail deswegen an den Verein geschickt und kann nur jedem raten, das ebenfalls zu tun. Wäre schade, wenn die ohnehin zarte Aufbruchsstimmung dank Schmid & Ortlechner durch solch einen Blödsinn (der noch dazu leicht zu verhindern wäre) wieder zunichte gemacht wird.

  • zum Spiel.

    1. HZ war ich eigentlich ziemlich zufrieden obwohl man gemerkt hat das die Isländer sehr schnell am Mann waren und wir dadurch des öfteren

    auf hohe Bälle ausgewichen sind. 2. HZ war es dann noch schlimmer.


    Dennoch, ich war froh wieder einmal im Stadion zu sein.

    Kompliment an die OST - die Stimmung war eigentlich mehr als nur Super..... .


    Aber was sonst die Austria wieder mal fabriziert hat ist schier unbegreiflich.

    1) ich hab Karten bei der Kasse in der West Tribüne gekauft da ich mit meiner kleinen Tochter im Stadion war. Wenig Leute, alles Super,! nur bei den 3 offenen Kassen ist bei 2 das System abgestürzt

    2) Gastro war eine Gemeinheit. auf der West war kein Gastro geöffnet. Süd/West Ecke unterbesetzt und heillos überfordert. Süd/Ost ebenso überfordert und extreme Wartezeiten. Nord waren 2 Gastro offen wo alles gestanden ist.

    ich sag einmal so, es waren 6.000 zuschauer im Stadion und dazu waren 6 Gastro geöffnet (inkl. der 2 Gastro auf der Ost) . Es hatte um die 27 Grad und Sonne. Wer kommt da auf solche dummen Ideen und Ansätze 6 Gastro zu öffnen für

    die Anzahl an Zuschauer?

    3) meine Tochter hat sich schon so gefreut auf LEO Löwe und was war, er kam gar nicht. Normal ging er immer am Spielfeld Rand eine Runde. Nichts - einfach nicht vorhanden. Und da wirbt man um die Familien und Kinder Abos um 19,11 EUR.


    Das mit der Gastro geht jetzt schon so seit der Eröffnung, was vor 3 Jahren war :cursing:


    normal bin ich nicht so, aber ich glaub diesmal ist es mir Wert ein Email an den Verein zu schreiben.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hut ab vor den Akteuren - auf der Tribüne! Gesänge und Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute. Eine gute Leistung, die man von KM nicht behaupten kann. Ich war bis zum 1. Tor von uns nervös, sah ich doch wie die Isländer locker durch die Halbräume spielen konnten, ohne dass wir Zugriff bekamen. Unverständlicherweise sahen wir weitgehend von Zweikämpfen ab, machten eher die Türen auf und kamen mit den flinken Spielern des Gegners (den ich vor dem Spiel leider sehr unterschätzt hatte) einfach nicht zurecht. Dass dann der diesmal schwächste Mann am Feld (Demaku) mit einem Fehlpass das Gegentor einleitete, war fast logisch. Erst mit den Einwechslungen kam wieder mehr Leben ins Geschehen, wobei man sehen konnte, dass Grünwald immer noch ein wichtiger Spieler sein kann. Keles und Jukic hätte ich auch gerne schon früher gesehen. Leider wird es eine schwierige Saison, wenn es nicht gelingt, den Gegner früher zu stören. Pressing hatten sie doch schon unter PS besser gekonnt. Jetzt kann man nur hoffen, dass es auswärts besser funktioniert.

    Und dass ich beim Hinaus-Gehen auch noch 5 Minuten warten musste, um den Becher anzubringen, unterstrich die desaströse Abwicklung in der Gastro. Da verliert man (Müllerbräu?) auch noch einmal viel Geld und verschafft sich zusätzlichen Ärger.

    Fazit: Es kann nur besser werden, nein - es muss besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!