NEUE ABOPREISE FÜR DIE SAISON 2021/22

  • Vor der Stadioneröffnung wurde kommuniziert, das Do&Co einen Fixbetrag für die Gastro leisten, ob da noch irgendwas extra vereinbart war was die Zuschauer betrifft, weiß ich nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn jetzt noch die Gastro funktionieren würde, wäre das eine deutliche Mehreinnahme möglich. Wobei ich nicht weiß ob da sowieso ein Fixbetrag fließt oder der fix von der Zuschaueranzahl abhängt oder vom Umsatz (wäre aktuell saublöd für uns)). Wenn ich mit den Kids im Stadion bin geben wir deutlich mehr für Essen und Trinken aus, als wenn ich alleine bin.


    Es geht ja nicht nur um das was der Verein verdient sondern auch um das Service was man dem Stadionbesucher bietet. Wir wollen mehr Zuschauer im Stadion haben dann muss der Verein auch was bieten außer den üblichen Scheiss mit der Gastro. Es ist wirklich unglaublich, dass wir nicht mal das hinbekommen.

  • Ich getraue mich jetzt einmal zu behaupten, dass es in der Vergangeheit nicht soooo wichtig war wie die Gastro funktioniert, oder eben nicht, weil man eh einen Fixbetrag lukrierte.


    Wichtig und das ist er natürlich auch, war nur der VIP Bereich.


    Leider wurde auf die "gewöhlichen" Fans "vergessen".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich getraue mich jetzt einmal zu behaupten, dass es in der Vergangeheit nicht soooo wichtig war wie die Gastro funktioniert, oder eben nicht, weil man eh einen Fixbetrag lukrierte.


    Wichtig und das ist er natürlich auch, war nur der VIP Bereich.


    Leider wurde auf die "gewöhlichen" Fans "vergessen".


    Wie kann man auf die „normalen“ Zuschauer nur so vergessen oder es als unwichtig ansehen? Eines muss man leider sagen: da sind uns unsere Freunde aus Hütteldorf mittlerweile Lichtjahre voraus.

  • Ich würde nicht sagen, unwichtig, halt nicht soooo wichtig, wie die VIPs.


    Bei den, zugegeben, überschaubaren Zuschauermassen in den letzten Jahren, ein Problem, dass ich vielleicht 3-4 mal pro Saison habe.


    Daher hat man es sicher nicht als Nummer 1 auf der Agenda gehabt.


    Was aber natürlich auch keine Entschuldigung für das gestrige, katastrophale Versagen is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich getraue mich jetzt einmal zu behaupten, dass es in der Vergangeheit nicht soooo wichtig war wie die Gastro funktioniert, oder eben nicht, weil man eh einen Fixbetrag lukrierte.


    Wichtig und das ist er natürlich auch, war nur der VIP Bereich.


    Leider wurde auf die "gewöhlichen" Fans "vergessen".

    In der Vergangenheit (Do & Co) wurde prozentuell über die Anzahl der Zuschauer abgerechnet. Je mehr Zuschauer, desto besser waren unsere Einnahmen. Also ganz unwichtig waren die Zuschauerzahlen nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Egal wieviele Zuschauer im Stadion sind. Bei JEDER Zuschaueranzahl ist es fatal, wenn ein nicht kleiner Teil angfressen nach Haus geht, weil nix funktioniert!


    Es gibt vermutlich größere logistische Herausforderungen, als bei einer Veranstaltung, von der ich ziemlich gut weiß wieviele Zuschauer kommen werden, zu einem Zeitpunkt, den ich fast auf die Minute genau bestimmen kann, 100 Biere, 50 Cola schon voreingeschenkt stehen hab dass ich nur mehr in Akkord den Schaum drauf tun muss, und Brezel organisiere dass nicht schon nach 20 Minuten diese aus sind.

  • Wisst ihr, ob man für einen Schossplatz auf der Süd ein Ticket braucht und wie alt das Kind maximal sein darf?

    Früher war es so, dass ma für ein Kind bis 6 Jahre keine Karte benötigt hat, Schossplatz, oder wenn einer frei war, normaler Sitzplatz, egal welche Tribüne.


    Denke, dass wird jetzt nicht anders sein, hab aber auf der neuen Homepage dazu nichts mehr gefunden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke, hab mittlerweile beim Verein angerufen. Das Alter wo du nix brauchst wurde wohl auf 5 runtergesetzt, darüber brauchst du ein eigenes Ticket oder das physische Abo sofern wer nicht geht... Eine Weitergabe online ist derzeit aufgrund einer App-Umstellung nicht möglich.


    Gott sei Dank ist meine erst 4 :)

  • Danke, hab mittlerweile beim Verein angerufen. Das Alter wo du nix brauchst wurde wohl auf 5 runtergesetzt, darüber brauchst du ein eigenes Ticket oder das physische Abo sofern wer nicht geht... Eine Weitergabe online ist derzeit aufgrund einer App-Umstellung nicht möglich.


    Gott sei Dank ist meine erst 4 :)

    interessant, als ich am Donnerstag im Stadion war mit meiner Tochter (3 1/2 Jahre) wurde mir bei der Kasse (West Tribüne) gesagt, dass ein Kind erst ab 6 Jahren zahlen muss.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Knapp 5.000 ehrlich verkaufte. Auch die Zuschauerzahlen werden nicht mehr geschönt, durchgesagt wird, was auch wirklich da ist. Auf der Ost schon über 2.000 verkaufte, letztes Jahr waren’s 700…



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Abos die von Sponsoren gekauft werden, wo aber keine "echte" Person "dahintersteht".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!