EURO 2020 Achtelfinale Österreich - Italien 26.06.2021, 21 Uhr, Wembley Stadion

  • Ich sitze mit meinem Schwiegersohn und dessen Familie, zusammen mit meiner Frau vor dem Bildschirm. Der Schwiegersohn ist Franzose, meine Frau ist Italienerin und ich muss alles aushalten....;-) Im Ernst, Italien ist Favorit, keine Frage. Und Frankreich könnte Europameister werden. Allerdings habe ich Cordoba auch erlebt.... :P

    Mit Italien und Frankreich könnte ich sehr gut leben. Soll nix schlimmeres (Deutschland) passieren.

  • Unfassbar geile Partie, hätte sich vor der EURO wohl niemand gedacht, oder nur die Wenigsten. Gut, dass ich "nur" Fan bin, denn ich habe mich bei so mancher Einschätzung, ziemlich verhaut. Die Italiener haben es sich wohl auch einfacher vorgestellt. Unendlich schade und hoffentlich gilt da VAR in Zukunft auch amal für uns.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie hieß es früher ... "im Zweifelsfall für den Angreifer", das Arnautovic Tor hätte somit gezählt eine Grafik wie bei einem Fotofinish ... (ich finde den VAR kann man noch verbessern, zb im Spiel der Dänen, dann kurz vor Abpfiff die Spieler dann nicht 2 Minuten warten lassen, obs nun 3, oder 4:0 steht)

    Wir haben gegen die Italiener genetzt, 2x sogar und stehen trotzdem "nur" mit dem erreichen des Achtelfinales da, was eine tolle Leistung war. Der zweite Treffer in der ersten Hälfte der Verlängerung war leider einer zu viel. Für mich waren die Italiener vor der Partie die bisher stärkste Mannschaft im Turnier, diese wurde von uns sehr nahe an einer Niederlage gebracht.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Frage in dir Runde - bin ich eigentlich der Einzige, der meint es war ein mögliches Handspiel vor dem 1:0? Ich kann nicht verstehen, dass die Szene nicht überprüft wurde. Zum Spiel selbst - meine kühnsten Erwartungen sind übertroffen worden. Wahnsinn wie viel Energie da drinnen war.

  • Frage in dir Runde - bin ich eigentlich der Einzige, der meint es war ein mögliches Handspiel vor dem 1:0? Ich kann nicht verstehen, dass die Szene nicht überprüft wurde. Zum Spiel selbst - meine kühnsten Erwartungen sind übertroffen worden. Wahnsinn wie viel Energie da drinnen war.

    Nein, bist du nicht, wir haben das gestern Abend schon heftig diskutiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nein bist Du nicht, mein Kommentar während des Spiels: Das wird gegen eine große Nation nie gepfiffen…

    Was mich viel mehr ärgert - gefühlt jedes Tor wird mit dem VAR geprüft, nur so ein entscheidendes nicht. Wir sind halt nicht wichtig genug, wobei es hilft eh nix. Frag mich nur, warum weder der ORF noch die Zeitungen das Thema aufgreifen...

  • Schau die das Tor einfach noch mal an https://www.krone.at/2448079 ab 1:42 - je öfter ich es mir anschaue, desto weniger kann ich verstehen, dass sich das keiner mehr angesehen hat. Aber es ist eh wurscht - fakt ist, der VAR hat es mit uns nicht gut gemein bei der EM - auch wenn die Entscheidungen richtig waren.

    Da fehlt eine Zeitlupe wo du es genau siehst wie der Ball rotiert nachdem er ihn mit dem Kopf annahm...

    https://www.oe24.at/video/spor…en-durch-chiesa/482087402

  • Nehme mal an, es geht um die Szene. Der Ball war wahrscheinlich sehr knapp an der Hand dran, aber ich würde vom Gefühl her eher sagen, dass er die Hand nicht berührt hat. Seitliche Perspektive wirds wohl keine geben.


  • Nehme mal an, es geht um die Szene. Der Ball war wahrscheinlich sehr knapp an der Hand dran, aber ich würde vom Gefühl her eher sagen, dass er die Hand nicht berührt hat. Seitliche Perspektive wirds wohl keine geben.


    Wie gesagt - im Zweifel für den Angreifer. Mich wundert es einfach, dass alles geprüft wird, nur das nicht. Vielleicht gefällt mir ja auch einfach nur das Gefühl, dass wir ungerecht behandelt wurden ;)

  • Aus meiner Sicht wäre sogar mehr drinnen gewesen, aber warum Foda die müden Spieler nicht durch frische ersetzt ist mir ein Rätsel. Dadurch waren wir bei beiden Toren nicht mehr spritzig genug um rechtzeitig hin zu kommen.

  • folgt doch nur der ballrotation nachdem dieser den kopf berührt hat. die wird nicht unterbrochen/andere flugbahn durch ein event. handspiel. var hat auch diese zeitlupe und hat sicher auch diese geprüft. da gibts keinen zweifel für den angreifer...


    heute kann man es ja sagen. ich bin mir sicher, wir hätten durch die gute grundtaktik von foda die italiener biegen können. da muss man echt stolz sein. mein bitterer beigeschmack ist halt, dass sich das 1:0 schon lange angekündigt hat, weil die beiden 6er nicht mehr die positionen halten konnten weil komplett leer. das 1:0 war ja die folge davon. alaba muss den laufweg des italieners innen folgen und seinen eigentlich gegenspieler alleine stehen lassen. statt dann gleich zu wechseln ließ er weiterspielen und das 2. war ja die folge..grillitsch hatte keinen saft mehr zurück zu laufen und das loch zu stopfen. aber ich gehe davon aus, dass dies in der nachschau thematisiert wird und verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!