EURO 2020 Achtelfinale Österreich - Italien 26.06.2021, 21 Uhr, Wembley Stadion

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht auch "seit 74 Jahren" ein Blick in die Vergangenheit? ;)


    Im Ernst: Danke.


    Mein Kopf sagt, wir sind komplett chancenlos. So richtig überzeugt hat mich gegen die Ukraine die erste HZ, beim Rest würd ich sagen, dass Italien (Mein Titelkandidat Nr 1) um viele Klassen besser war. Aber irgendwas in mir sagt mir, dass wir überraschen können.

  • i sag amal mit Blick auf die Zukunft:


    Bei der WM 1934 hat ein Italiener unseren Goalie ins Tor gstessn und der Schiedsrichter hat´s gegeben.

    1978 hat der Rossi einen Fehler vom Strasser ausgenutzt.

    1990 haben wir 80 Minuten ein 0 zu 0 gehalten, 1998 hatten wir in der Nachspielzeit ebenfalls noch die Chance auf´s 2:2.


    Also aufgegeben wird ein Brief, jedes Spiel beginnt bei 0:0, es gibt keine Chance, außer man nutzt sie.

  • Klar ist, dass Italien der Favorit ist, dass warens eigentlich immer, auch vor dem 2. WK während der Ära des Wunderteams und selbstverständlich noch mehr nach dem 2. WK.


    Ich freu mich wie ein "Schneekönig" auf das Spiel am Samstag, auch wenn ich leider nicht live, vor Ort, dabei sein darf.


    In einem Spiel, ist alles möglich, schau ma moi, wie die Buam drauf sein werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Klar ist, dass Italien der Favorit ist, dass warens eigentlich immer, auch vor dem 2. WK während der Ära des Wunderteams und selbstverständlich noch mehr nach dem 2. WK.

    des warn immer Grätzn, haben Argentiner mitspielen lassen, Schiedsrichter bestochen, manipuliert, eineghaut wie die Blöden...

  • Offizielle Info des ÖFB zu den medialen Gerüchten.


    Liebe Fanclubs,


    da in den Medien immer wieder neue „Gerüchte“ zu etwaigen Spielverlegungen, Änderungen der Reisebestimmungen, irgendwelchen Charterflügen von uns organisiert etc. auftauchen kann ich euch folgendes ganz klar mitteilen:


    Das Achtelfinale unserer Mannschaft gegen Italien wird planmäßig am Samstag in London stattfinden, wie schon oft kommuniziert aufgrund der Reisebestimmungen leider ohne uns Allen


    Eine Spielortverlegung ist definitiv vom Tisch bzw. war für die UEFA nie eine Option und eine Änderung oder Lockerung der Reisestimmungen ist mit Stand heute nicht in Sicht.


    Wie auch schon mitgeteilt verfügen wir weder über Tickets noch über Access Codes für dieses Achtelfinale.


    Lasst euch von den Medienberichten nicht verunsichern, wenn es Informationen gibt die auch der Wahrheit entsprechen, dann werdet ihr diese in gewohnter Weise von mir bekommen.


    Es tut mir wirklich leid, dass ich euch keine andere Mitteilung machen kann!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So cool der Kontrast zwischen Amsterdam um Bukarest war, die Idee, die Euro so auszutragen war von Anfang an eine Schnapsidee. In Amsterdam war (aus meiner Sicht nicht nur Corona bedingt) 0 Euroflair, weil einfach die Fans unterschiedlicher Länder gefehlt haben. In Bukarest war es ein bisschen anders, aber auch nur, weil sich das Feiern auf einen Grätzl konzentriert. Die Weigerung der UEFA über die Verlegung der 1/2 Finale und Finale nachzudenken und den Münchnern vorzuschreiben, wie sie das Stadion beleuchten dürfen, gleichzeitig aber das Niederknien (wo mit ich kein Problem habe) von den Engländer zu ignorieren, zeigt doch, was das für eine dumme Vereinigung ist. Tatsache ist aber - die Verbände haben bei dem Blödsinn mitgemacht, also tragen sie auch Schuld daran. Felly - ich finde es ja schön, dass der ÖFB mit Fanclubs kommuniziert, aber ich bin schon X-Jahre bei dem Insiderclub und habe vom ÖFB im Vorfeld keine einzige meiner Anfragen beantwortet bekommen und auch zusätzlich 0 Information. Dazu kommt eine wirklich grottige Homepage - sorry für das Off-Topic, aber auf den "Verein" bin ich schon länger sauer.

  • Unsere Chance ist, dass wir eigentlich keine haben und somit auch keinen Druck. Mir taugt es, dass sich auch die Spieler in den Interviews nicht verstecken. In einem Spiel ist immer alles möglich. Ich habe mich jedenfalls schon wegen einem Hotel in München umgesehen......

  • Felly - ich finde es ja schön, dass der ÖFB mit Fanclubs kommuniziert, aber ich bin schon X-Jahre bei dem Insiderclub und habe vom ÖFB im Vorfeld keine einzige meiner Anfragen beantwortet bekommen und auch zusätzlich 0 Information. Dazu kommt eine wirklich grottige Homepage - sorry für das Off-Topic, aber auf den "Verein" bin ich schon länger sauer.

    Also ich kann mich über mangelhafte Betreuung der Fanclubs nicht beschweren, dass gilt eigentlich schon seit 2010, zum Teil schon davor. Ticketanfragen für alle Länderspiele und Großveranstaltungen sind eigentlich immer zuverlässig beantwortet und erledigt worden.


    Auch die Betreuung vor Ort, bei Auswärtsspielen des Teams, oder bei der EM in Frankreich bzw. jetzt in Bukarest, hat alles perfekt geklappt.


    Ich kann, was die Betreuung der Fanclubs betrifft, keinen Punkt der Kritik finden.


    Über einiges andere, kann man natürlich diskutieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unsere Chance ist, dass wir eigentlich keine haben und somit auch keinen Druck. Mir taugt es, dass sich auch die Spieler in den Interviews nicht verstecken. In einem Spiel ist immer alles möglich. Ich habe mich jedenfalls schon wegen einem Hotel in München umgesehen......

    Auch wenn natürlich nix "verschreien" darf und sollte, ich habe für München schon 3 Zimmer, für insgesamt 10 Leute gebucht, ohne Stornorisiko natürlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich finde die organisierte Szene verdient sich einen tollen Support - was da für das Team geleistet wird, ist gigantisch. Ich als nicht zugehöriger eines privatorganisierten FCs genieße da 0 Unterstützung. Der ÖFB war weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar und hat sich auch nicht bemüht im Rahmen der Insider zusätzliche Informationen zu verteilen.

  • Ich finde die organisierte Szene verdient sich einen tollen Support - was da für das Team geleistet wird, ist gigantisch. Ich als nicht zugehöriger eines privatorganisierten FCs genieße da 0 Unterstützung. Der ÖFB war weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar und hat sich auch nicht bemüht im Rahmen der Insider zusätzliche Informationen zu verteilen.

    Als offizieller Fanclub der Nationalmannschaft, hast du das Problem nicht.


    Also würde ich dir den Tip geben, einfach eine Registrierungsanfrage an den ÖFB zu schicken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • I schau ma Österreich-Partien erst ab dem Halbfinale an. 8)8)8)


    Und jetzt im Ernst: Wenn die Spieler glauben, chancenlos zu sein, dann brauchen sie gar nicht auf den Platz gehen. Dass wir Außenseiter sind, sollte unsere Jungs definitiv befreit aufspielen lassen. Einfach probieren, wenns ned funkt, hat`s eh keiner vermutet und wenn die Sensation gelingt, verewigt sich die Mannschaft für die nächsten Jahrzehnte

  • Ich sitze mit meinem Schwiegersohn und dessen Familie, zusammen mit meiner Frau vor dem Bildschirm. Der Schwiegersohn ist Franzose, meine Frau ist Italienerin und ich muss alles aushalten....;-) Im Ernst, Italien ist Favorit, keine Frage. Und Frankreich könnte Europameister werden. Allerdings habe ich Cordoba auch erlebt.... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!