Willkommen zu Hause Manfred - Die Nummer 5 ist wieder da!!!!

  • Wenn man bedenkt, wieviele Jahre es gedauert hat, bis der Manni endlich den Zuschlag erhalten hat, wie oft er knapp dran war - wieviel Zeit da verschissen wurde - da darfst eigentlich nicht drüber nachdenken, sonst wird einem Veilchen so richtig schlecht.

    Absolut richtig, dass hab ich mir seit 2013 sicher mehr als 5x gedacht, wobei 2x wärs ja fast was geworden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hat eigentlich irgendwer ein Foto davon, als Manfred Schmid damals in Bilbao im Pub dabei war?

    Du warst dabei? Ich war damals mit Mani an der Bar im Pub und musste eines der vielen gespendeten Biere austrinken, die der Schmidl nicht mehr wollte/konnte. 1000 Jahre, 1000 Jahre Manfred Schmid, und wir werden nie vergessen....:-)

  • Du warst dabei? Ich war damals mit Mani an der Bar im Pub und musste eines der vielen gespendeten Biere austrinken, die der Schmidl nicht mehr wollte/konnte. 1000 Jahre, 1000 Jahre Manfred Schmid, und wir werden nie vergessen....:-)

    Ja war ich, ich hab ja damals nicht nur den Fanflieger (mit ein paar anderen) organisiert, sondern auch das Pub "aufgestellt", weiß aber nimma, wer ma da dabei geholfen hat.


    Schmidi war damals jedenfalls eingeladen, einige andere Legenden auch, die konnten aber allesamt nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja war ich, ich hab ja damals nicht nur den Fanflieger (mit ein paar anderen) organisiert, sondern auch das Pub "aufgestellt", weiß aber nimma, wer ma da dabei geholfen hat.


    Schmidi war damals jedenfalls eingeladen, einige andere Legenden auch, die konnten aber allesamt nicht.

    Ja weiß ich eh noch alles, ich hatte GERI4 gemeint. Ich war ja schon im Flieger neben Mani gesessen und dann gingen wir gemeinsam durch die Stadt und dann ins Pub. Beim Weg ins Stadion kam uns der (Bilabao?)Bus mit den Spielern entgegen und dann gab es auf der Straße zwischen einigen Motivierten von uns und der Polizei einen Treffen. Anschließend versorgte ich dann den blutenden Gutramsdorfer (wenn mich nicht alles täuscht) mit einem Taschentuch und Mani meinte, "geh lass die gehn, die wollen das ja"...

  • Ja war ich, ich hab ja damals nicht nur den Fanflieger (mit ein paar anderen) organisiert, sondern auch das Pub "aufgestellt", weiß aber nimma, wer ma da dabei geholfen hat.


    Schmidi war damals jedenfalls eingeladen, einige andere Legenden auch, die konnten aber allesamt nicht.

    Er hat den Geri4 gefragt... :) aber wir sind eh stolz auf dich. 8):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bedenkt, wieviele Jahre es gedauert hat, bis der Manni endlich den Zuschlag erhalten hat, wie oft er knapp dran war - wieviel Zeit da verschissen wurde - da darfst eigentlich nicht drüber nachdenken, sonst wird einem Veilchen so richtig schlecht.

    Wobei man dazu sagen muss: Die Jahre bei Köln und Dortmund haben ihm garantiert nicht geschadet. Ich war schon nach der Meistersaison der Meinung dass er der nächste Trainer werden sollt, aber so wie es gelaufen ist hat das sicher keinen schlechteren Trainer aus ihm gemacht. Ob er damals schon der gewesen wär der er heute ist, werden wir nie erfahren.

  • Er hat den Geri4 gefragt... :) aber wir sind eh stolz auf dich. 8):thumbup:

    Ajo, überlesen, sorry.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn man bedenkt, wieviele Jahre es gedauert hat, bis der Manni endlich den Zuschlag erhalten hat, wie oft er knapp dran war - wieviel Zeit da verschissen wurde - da darfst eigentlich nicht drüber nachdenken, sonst wird einem Veilchen so richtig schlecht.

    Stellt sich nur die Frage, ob er an der - wie sich im nachhinein heruasgestellt hat - Großmannssucht von dem einen oder anderen Funktionär gescheitert wäre.

  • Stellt sich nur die Frage, ob er an der - wie sich im nachhinein heruasgestellt hat - Großmannssucht von dem einen oder anderen Funktionär gescheitert wäre.

    Davon kannst ausgehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hat eigentlich irgendwer ein Foto davon, als Manfred Schmid damals in Bilbao im Pub dabei war?

    Hab tatsächlich was im Archiv gefunden.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • legendärer fand ich seinen Treffer gegen Rosenborg, als wir das 1:3 aus dem Hinspiel gedreht haben. Da waren wir zur Pause tot, aber sein 2:1 hat uns zweite Luft verschafft.


    Und beim letzten Spiel vom Schneckerl auf der Austria-Trainerbank lagen wir gegen SW Bregenz 0:2 zurück, ich glaub nach wenigen Spielminuten schon, und er und Moarlie waren die einzigen, die sich gegen die Niederlage gestemmt haben und sie haben auf 2:2 aufgeholt. Nur die anderen 9 wollten nicht und wir verloren 2:5 und es war allen im Stadion klar, dass damit der Herbert Geschichte ist.


    Die Saison wurde dann von Baumeister zu Ende gecoacht, der ein legendäres 3:0 gegen die Grünen holte, mit 2 Treffern von Mayrleb und einem Plassnegger-Tor. Sein Kommentar damals: "I hob eana nua erklärt, wia ma a Darby spült". Tja, Fußball kann so einfach sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!