Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Es handelt sich laut dem Grazer User definitiv um Demaku.

    Wie shankly gesagt hat: es wäre eher überraschend wenn Demaku JETZT schon fix einem Ligakonkurrenten zusagt. Wenn wir fix im UPO wären, könnte die Argumentation sein " mit der Austria bin ich seit Jahrem im Nirgendwo, dort kann ich EL spielen und mich zeigen". Allerdings haben wir noch gute Chancen für das OPO, und die Möglichkeit sich dort dann gleich den internationalen Scouts zu zeigen, ohne Umweg über Sturm. Daher würde mich der Zeitpunkt, jetzt schon fix zuzusagen, doch eher überraschen. (Schon klar, dass die Vereine besser früher als später Klarheit wollen, aber er könnte es sich durchaus leisten auf Zeit zu spielen. Ist nicht so dass Sturm jetzt eine einmalige Chance wäre).

  • warum spielt Demaku momentan eigentlich nicht? Ich kann mich erinnern, dass er mal verletzt war.....

    Es wurde am Samstag schon erwähnt, dass er nicht fit ist - wenn nicht verletzt, dann vieleicht Covid. Hat aber bereits in Altach gefehlt. Ad Demaku - ich mag den Burschen, finde auch, dass er ein guter Spieler ist, bei dem die Leistunga aber auch nicht immer konstant ist. Leider ist er aufgrund vieler Verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden. Ein fixer Wechsel jetzt zu Sturm wäre für mich nicht nachvollziehabr. Wer sagt, dass Sturm nächstes Jahr überhaupt international spielt? Wenn es so bleibt wie es jetzt steht, gehen die gerade mal mit 3 Punnkten Vorsprprung auf den 6 Platz ins OPO. Demaku wäre nächstes Jahr noch dazu nach einem Abgang von Martel sehr wahrscheinlich unumstrittener Stammspieler. Er wird heuer 22 und kann sich - sofern er verletzugnsfrei bleibt - immer noch für eine bessere Liga empfehlen. Wenn er nicht um das x-fache bei Sturm verdient, müsste sich sein Mangament bei so einem Wechsel schon hiterfragen.

  • warum spielt Demaku momentan eigentlich nicht? Ich kann mich erinnern, dass er mal verletzt war.....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist wohl noch immer nicht fit. Gab ja Autogramme am Samstag gemeinsam mit Huskovic.

  • soll laut den grazern im asb sogar fix sein. bei huskovic waren sie ja auch nah dran. braunöder wäre bitter

    Warum sollte die Austria Braunöder an Sturm verkaufen? Soviel Kohle hat Sturm nicht.


    MMn handelt es sich um Demaku. Vertrag lauft aus im Sommer. Da gab es schon letztes Jahr Gerüchte, dass ihn Sturm verpflichten möchte. Wenn er meint, dass es dort besser ist soll er halt gehen.

  • Durch den Yeboah Transfer schwimmen die gerade in Geld.

    Höjlund spielt auch nicht für ein Buttersemmerl. Da werden sie jetzt eher mehr Kosten haben als mit Yeboah. Davon abgesehen werden sie nicht dermaßen viel Geld haben, dass sie einen unserer Spieler mit Kohle zuschütten. Wenn man bedenkt, dass vereinsseitig gerade alles dafür getan wird, junge und verdiente Spieler zu halten, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass Sturm oder der LASK für einen Stammspieler in irgendeiner Form attraktiv sind. Außerdem beginnen die Vertragsgespräche traditionell im Frühling. Gibt ja andere wichtige Entscheidungen auch, z.B. hoffe ich stark, dass wir Martel irgendwie fix verpflichten können.

  • Höjlund spielt auch nicht für ein Buttersemmerl. Da werden sie jetzt eher mehr Kosten haben als mit Yeboah. Davon abgesehen werden sie nicht dermaßen viel Geld haben, dass sie einen unserer Spieler mit Kohle zuschütten. Wenn man bedenkt, dass vereinsseitig gerade alles dafür getan wird, junge und verdiente Spieler zu halten, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass Sturm oder der LASK für einen Stammspieler in irgendeiner Form attraktiv sind. Außerdem beginnen die Vertragsgespräche traditionell im Frühling. Gibt ja andere wichtige Entscheidungen auch, z.B. hoffe ich stark, dass wir Martel irgendwie fix verpflichten können.

    befürchte nur, das mit martel wird finanziell ein drahtseilakt.

    wir müssten ihn mit einem besser dotierten vertrag ausstatten ( 1. hürde) da sein vertrag laut transfermarkt im sommer ausläuft

    und zusätzlich ist die frage ob wir eventuell (ablöse oder) entschädigung für ausbildung zahlen müssen ( 2. hürde).

    ich würde es begrüßen, wenn wir ihn fix holen.

  • befürchte nur, das mit martel wird finanziell ein drahtseilakt.

    wir müssten ihn mit einem besser dotierten vertrag ausstatten ( 1. hürde) da sein vertrag laut transfermarkt im sommer ausläuft

    und zusätzlich ist die frage ob wir eventuell (ablöse oder) entschädigung für ausbildung zahlen müssen ( 2. hürde).

    ich würde es begrüßen, wenn wir ihn fix holen.

    Ich glaube auch, dass das schwer wird. Aber wenn sich Martel hier wohlfühlt und wir die Kohle aufbringen können, sollte er unbedingt bleiben. Ist auch ein Spieler, der uns mal gescheit Ablöse bringen könnte.

  • Der Ilzer wird sich ihn halt einbilden und der Sakaria wird ihm wohl auch erzählt haben, wie leiwand es in Graz is.


    Schade, wird aber wohl nicht der einzige bleiben der uns über kurz, oder lang verlassen wird, solang wir finanziell im Eck sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich mag den Vesel sehr, aber es geht nicht die Welt unter. Er ist jetzt 5 Saisonen bei uns und hat noch nicht mal 60 Bundesliga-Spiele, dafür 4x mit Schulterverletzung ausgefallen, 3x wegen anderer Verletzungen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir ihn so mir nix dir nix verlängert hätten.

  • Ich mag den Vesel sehr, aber es geht nicht die Welt unter. Er ist jetzt 5 Saisonen bei uns und hat noch nicht mal 60 Bundesliga-Spiele, dafür 4x mit Schulterverletzung ausgefallen, 3x wegen anderer Verletzungen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir ihn so mir nix dir nix verlängert hätten.

    Sehe es ähnlich wie du, nur wenn Martel geht - ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den fix verpflichten können - haben wir mit Vesel einen Ersatz, der keine Wundertüte ist und wir wissen, was von ihm zu erwarten ist. Wenn es sich nicht finanziell spiesst bzw, wir aufgrund einer Einschätzung von Trainergott Manfred Schmid nicht unebdingt mitziehen müssen, soll es halt so sein.

  • Ist der Abgang deinen Infos zufolge schon fix?

    Nein, fix nicht, aber wahrscheinlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!