Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Warum bitte sollte der jetzt noch einschlagen? Der hat vorher nicht mal ein Hochhaus getroffen, war jetzt ewig verletzt, so einen Vertrag wie bei uns hätte der nirgends wo bekommen. Für mich nur ein teurer Legionär, der einem jungen den Weg versperrt.

  • Edo hat bei uns in 2.600 Einsatzminuten 8 Tore geschossen. (Turgeman hat ca in halb sovielen Minuten 11 geschossen) Also, ganz so wie du behauptest, dass er keine Chance bekommen hat, ist nicht. Wir haben in jeder Partie uns gewundert, warum er Spiel für Spiel am Platz steht (teils eingewechselt wird) ohne dass er was bringt. Und wie es sein kann, dass wir im Nachwuchs keinen haben der mehr Potential mitsich bringt.


    Ich hab wirklich nichts gegen ihn, wenn er jetzt einschlägt, sind wir alle glücklich! Aber ehrlich: Warum das jetzt sein sollte, nach den ganz vielen Partien die ich gesehn hab, seh ich persönlich nicht wirklich...

    Jetzt kommst du auch noch mit vernünftigen Argumenten 🙈

  • Seine Stärken liegen eher im Spiel ohne Ball, er ist lästig wenn man Pressing spielt und er ist nicht der langsamste, also auch für Konter geeignet, seinen Körper kann er auch gut einsetzen. Im Torabschluss war er nie gut, und ballbesitzorientiertes Spiel passt nicht zu ihm.

  • Edo hat bei uns in 2.600 Einsatzminuten 8 Tore geschossen. (Turgeman hat ca in halb sovielen Minuten 11 geschossen) Also, ganz so wie du behauptest, dass er keine Chance bekommen hat, ist nicht. Wir haben in jeder Partie uns gewundert, warum er Spiel für Spiel am Platz steht (teils eingewechselt wird) ohne dass er was bringt. Und wie es sein kann, dass wir im Nachwuchs keinen haben der mehr Potential mitsich bringt.


    Ich hab wirklich nichts gegen ihn, wenn er jetzt einschlägt, sind wir alle glücklich! Aber ehrlich: Warum das jetzt sein sollte, nach den ganz vielen Partien die ich gesehn hab, seh ich persönlich nicht wirklich...

    Ich sag ja jetzt auch nicht das Edo und in die Top 6 oder in EC schießen wird,

    ABER es gibt im Fußball, das ist auch das schöne an diesen Sport, dinge die weder zu erwarten dir noch die Sinn machen.

    Es spielen auch sehr oft menschliche Aspekte mit, wie kommuniziert der trainer mit mir, macht er das überhaupt, fühlt man sich wohl, wertgeschätzt, spürt man vertrauen oder hat man jedes mal wenn man am Ball ist den Druck was abnormales abliefern zu müssen weil man sich beweisen muss in den 10 min Spielzeit…

    Vl hat Manni ja einen Zugang zu ihm der ihn weiter bringt..

    Ich persönlich finde das Edo deutlich unter seinen Wert geschlagen wurde.

    Er ist sicher kein 15-20+ Tore Stürmer, so einen haben wir so und so nicht aber sicher einer der mit Selbstvertrauen nicht einen Jungen den Weg versperrt sondern der weiterhelfen kann.

    Meine Meinung..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er mit dem Druck abliefern zu müssen nicht fertig wird, dann muss ich meine Meinung korrigieren, dann seh ich nicht nur nicht was jetzt auf einmal der Unterschied sein soll, dann würd ich sogar dagegen wetten dass es jemals noch was wird - egal wo.


    Wenn ein Spieler es bei mehreren Trainern (und mehreren Vereinen) nicht schafft eine Stütze zu sein, dann sollt man sich fragen ob er nicht vielleicht eine Ebene weiter unten besser aufgehoben ist. Und das mein ich absolut nicht abwertend... Es ist ja schön wenn man seit Jahren von den Trainern falsch behandelt wird, und dass alle anderen Schuld sind. Aber eigentlich sollt ein Spieler vor allem mal Leistung bringen, und keine Ausreden suchen. (Und nur dass das nicht falsch rüberkommt: Ich hab bei ihm WIRKLICH nicht das Gefühl dass er anderen die Schuld gibt, das machst eh nur Du....)

  • Wenn er mit dem Druck abliefern zu müssen nicht fertig wird, dann muss ich meine Meinung korrigieren, dann seh ich nicht nur nicht was jetzt auf einmal der Unterschied sein soll, dann würd ich sogar dagegen wetten dass es jemals noch was wird - egal wo.


    Wenn ein Spieler es bei mehreren Trainern (und mehreren Vereinen) nicht schafft eine Stütze zu sein, dann sollt man sich fragen ob er nicht vielleicht eine Ebene weiter unten besser aufgehoben ist. Und das mein ich absolut nicht abwertend... Es ist ja schön wenn man seit Jahren von den Trainern falsch behandelt wird, und dass alle anderen Schuld sind. Aber eigentlich sollt ein Spieler vor allem mal Leistung bringen, und keine Ausreden suchen. (Und nur dass das nicht falsch rüberkommt: Ich hab bei ihm WIRKLICH nicht das Gefühl dass er anderen die Schuld gibt, das machst eh nur Du....)

    wird wie so oft eine kombination von vielen bekannten und noch mehr unbekannten faktoren sein.

    vielleicht gefällt ihm der status, vielleicht will er mehr.

    vielleicht passte das system unseres spiels damals nicht zu ihm, vielleicht jetzt besser oder noch weniger.

    vielleicht ändert er sein auftreten, vielleicht ändert sich die welt um ihn herum.

    vielleicht kann er mit trainern die mit vornamen manfred heißen, vielleicht mag er keine keine peters und christians...

    ...


    ich denke, mit seiner physis kann er uns helfen. ob er dann bereit ist und ob wir uns das für kurzeinsätze oder diese speziellen spiele leisten wollen...


    vielleicht passt er nun ins system und bekommt die chance. wäre ihm und uns zu wünschen.

  • In den Einsatzminuten-Top-11 sind vier Spieler, die noch keine Minute in der Bundesliga dabei waren: Meisl, Wustinger, Hahn, Fischerauer.

    Wie gibt es das? Warum haben die Young Violets so einsatzzeitstarke Stammspieler? Sowas ist man doch nur, wenn man richtig gut ist. Aber dann sollte man bereits in der Bundesliga gewesen sein...

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Wustinger wird nach der Vorbereitung sicher einige Minuten Einsatzzeit im Frühjahr bekommen, wurde viel gelobt. Fischerauer ist ja glaub ich von der regional Liga gekommen und schon 23, Unsere Trainer geben eher den ganz jungen die Chance, was ich sehr gut finde, mit 21 oder älter bist eben kein Talent mehr, Hahn hat anscheinend das selbe Problem wie Prokop,Fizz, etc. da gibt es zuwenig weiter Entwicklung. Bei Meisl versteh ich es auch nicht ( allein der Name is scho geil ) Schmid macht für mich bislang alles richtig.

  • Wenn er mit dem Druck abliefern zu müssen nicht fertig wird, dann muss ich meine Meinung korrigieren, dann seh ich nicht nur nicht was jetzt auf einmal der Unterschied sein soll, dann würd ich sogar dagegen wetten dass es jemals noch was wird - egal wo.


    Wenn ein Spieler es bei mehreren Trainern (und mehreren Vereinen) nicht schafft eine Stütze zu sein, dann sollt man sich fragen ob er nicht vielleicht eine Ebene weiter unten besser aufgehoben ist. Und das mein ich absolut nicht abwertend... Es ist ja schön wenn man seit Jahren von den Trainern falsch behandelt wird, und dass alle anderen Schuld sind. Aber eigentlich sollt ein Spieler vor allem mal Leistung bringen, und keine Ausreden suchen. (Und nur dass das nicht falsch rüberkommt: Ich hab bei ihm WIRKLICH nicht das Gefühl dass er anderen die Schuld gibt, das machst eh nur Du....)


    Bei welchen mehreren Verein war er keine Stütze?

    In Hartberg? Mmn war er da eine..

    Aber das du verallgemeinerst das Thema Druck zeigt schon wie du denkst.

    Ich hab nie gesagt

    /gemeint das er vl den Druck bei austria Wien spielen zu können nicht gewachsen ist.

    Sondern den Druck wenn er endlich mal die Chance bekommt zu spielen das er die auch dann nutzt.

    Manche Spieler sind da nicht so cool wie du dir es vl erwartest wenn man unbedingt spielen will aber nur 10 min Zeit hat sich zu beweisen.

    Noch dazu in einer Zeit wo die Austria quasi Tod war.

    Kein Spiel, kein System, keine linie, keine guten Ergebnisse wo man regelmäßig als Joker rein kommen kann und unbefreit drauf los spielen kann.

    Aber diese menschlichen Aspekte zählen bei dir nicht anscheinend.

    Und ja schön das er bei 3 Trainern kaum oder keine Chance bekommen hat, aber als Vergleich kann man gerne sein letztes Spiel IN Altach hernehmen und das Fußball spiel von heute..

    Edo war damals 90 min in Altach allein unterhaltet da vorne, heute ist das ganz anders.

    Also ja, auch diese Aspekte kommen dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Wenni… Du bestätigst mich, und merkst es nichtmal… Bei Hartberg war er Stütze…? Ok, weißt du, in welcher Liga Hartberg damals gespielt hat?


    Zum anderen: Schad, dass du es einfach nicht kapierst. Es ist nunmal leider so: Jeder Spieler ist ein Mensch, aber ein Fussballverein ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Warum er bei uns bisher nicht eingeschlagen hat, ist im Endeffekt komplett egal. Wenn er unter einem neuen Trainer aufblüht, wärs das beste für alle. Wir hätten quasi eine kostenlose Verstärkung. Allerdings sinkt meine Hoffnung mit jedem Trainer bei dems nicht der Fall war, irgendwann wüsst ich nicht mehr warum es jetzt passieren sollt. Um eine Verstärkung für die Austria zu sein muss man in erster Linie Leistung am Platz bringen. Die Aufgabe des Trainers und des Umfelds ist es, dem Spieler das bestmöglich zu ermöglichen. Wenns nicht klappt, dann halt nicht. Ohne böses Blut, aber dann wird man sich trennen. Und wenns bei einem Spieler bisher nur in der zweiten Liga geklappt hat: Und? Dann klappts halt nur dort! Wo ist das Problem?

  • Ach Wenni… Du bestätigst mich, und merkst es nichtmal… Bei Hartberg war er Stütze…? Ok, weißt du, in welcher Liga Hartberg damals gespielt hat?


    Zum anderen: Schad, dass du es einfach nicht kapierst. Es ist nunmal leider so: Jeder Spieler ist ein Mensch, aber ein Fussballverein ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Warum er bei uns bisher nicht eingeschlagen hat, ist im Endeffekt komplett egal. Wenn er unter einem neuen Trainer aufblüht, wärs das beste für alle. Wir hätten quasi eine kostenlose Verstärkung. Allerdings sinkt meine Hoffnung mit jedem Trainer bei dems nicht der Fall war, irgendwann wüsst ich nicht mehr warum es jetzt passieren sollt. Um eine Verstärkung für die Austria zu sein muss man in erster Linie Leistung am Platz bringen. Die Aufgabe des Trainers und des Umfelds ist es, dem Spieler das bestmöglich zu ermöglichen. Wenns nicht klappt, dann halt nicht. Ohne böses Blut, aber dann wird man sich trennen. Und wenns bei einem Spieler bisher nur in der zweiten Liga geklappt hat: Und? Dann klappts halt nur dort! Wo ist das Problem?

    Ich hab nie geschrieben das es NUR Hartberg war, die Frage war wo er KEINE stütz war?

    In der Türkei hat er in seiner ersten Zeit von 19 spielen 16 mal begonnen, gerade vor seinem Wechsel zu uns war er paar mal nicht im Kader.

    Klingt für mich mehr als ein ergänzungsspieler.

    Dort aber Außenstürmer.

    Bei Sturm hat er mehr gespielt als das er auf der bank war.


    Aber gut, da drehen wir sich vermutlich im Kreis.

    Es ist im Endeffekt aber nicht komplett egal warum wer nicht performen kann weil in dieser Zeit waren alle Spieler, die komplette Mannschaft am Sand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!