Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Edi ist bei uns einfach unter seinem Wert geschlagen worden. Er hat wohl auch nie das Vertrauen bekommen, dass er gebraucht hätte. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige für verrückt erklähren - wenn er fit ist, sollte er auch eine Chance haben, wieder in den Bundesligakader zu kommen. Wir sind aktuell nicht mit Stürmern gesegnet.

    Ich bin der Meinung, dass die stärksten im Kader sein sollten. Sollte Edo eine wirkliche Verstärkung zum Status Quo sein, dann muss und wird er sich wohl dort finden. Aber wenn wir einen 17 Jährigen haben, der großes Potential hat, dann muss der möglichst schnell in den Kader, dann sollte dieser den Vorzug bekommen.


    Und jeder Spieler hat tagtäglich im Training seine Chance sich zu beweisen, und er wird dann die Chance bekommen sich im Spiel zu zeigen. Zu wenige Chancen kann Edo der Austria garantiert nicht vorwerfen...

  • Wobei ich glaube das Pecar für die YV gedacht ist.

    Hat jetzt in Frankfurt nur U17 und U19 gespielt.

    Wird jetzt schwer für die Profis

    Auf unserer HP wird er im Kader der Kampfmannschaft geführt. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Spieler, der ohne Spile in der Deutschen Bundesliga bei uns Stammspieler wird - siehe Martel. Wir interessant zu sehen sein, ob er aufgrund des Trainings mit den Profis in Deutschland schon weiter ist, als unsere Jungen.

  • Ich finde Edi ist bei uns einfach unter seinem Wert geschlagen worden. Er hat wohl auch nie das Vertrauen bekommen, dass er gebraucht hätte. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige für verrückt erklähren - wenn er fit ist, sollte er auch eine Chance haben, wieder in den Bundesligakader zu kommen. Wir sind aktuell nicht mit Stürmern gesegnet.

    das Kapitel Edomwonyi wird hoffentlich im Sommer zu Ende gelesen sein. Ich stand seiner Verpflichtung skeptisch gegenüber und habe jahrelang gehofft, mich geirrt zu haben. Aber leider - er ist ein Stürmer, der nicht trifft.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich glaube das Pecar für die YV gedacht ist.

    Hat jetzt in Frankfurt nur U17 und U19 gespielt.

    Wird jetzt schwer für die Profis

    Hast Dir schonmal angeschaut wieviel Minuten der El Sheiwi bei den YV gespielt hat?

    Pecar ist für die Erste, und je nachdem wie er sich entwickelt, wird er entweder schnell Stammspieler (wie Martel, der vor uns in D nur die U19 und U17 gespielt hat), zum regelmäßigen Joker (wie Ohio, der vor uns bis auf 26 Minuten in der Eredivisie in D nur U19 und U17 gespielt hat), oder dann doch mehr bei den YV spielen.


    Dass ein talentierter Spieler ohne Erfahrung in Kampfmannschaften bei uns mal ein paar Jahre verhätschelt wird, bevor er mit 24 als ewiges Talent den Verein verlässt, sind Gott sei Dank vorbei!

  • Ich bin der Meinung, dass die stärksten im Kader sein sollten. Sollte Edo eine wirkliche Verstärkung zum Status Quo sein, dann muss und wird er sich wohl dort finden. Aber wenn wir einen 17 Jährigen haben, der großes Potential hat, dann muss der möglichst schnell in den Kader, dann sollte dieser den Vorzug bekommen.


    Und jeder Spieler hat tagtäglich im Training seine Chance sich zu beweisen, und er wird dann die Chance bekommen sich im Spiel zu zeigen. Zu wenige Chancen kann Edo der Austria garantiert nicht vorwerfen...

    Ich will dir gar nicht widersprechen - ich sage ja nicht, dass Edo keine Chance bekommen hat. Was soll ich machen - irgendwie taugt mir der Typ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich will dir gar nicht widersprechen - ich sage ja nicht, dass Edo keine Chance bekommen hat. Was soll ich machen - irgendwie taugt mir der Typ....

    Als Mensch taugt er mir ja auch. Als Kicker taugen mir die, die die Austria weiterbringen. Insofern taugt er mir bisher noch nicht wirklich... Ich hoff, dass er mir auch bald da taugt... :)

  • Ich bin der Meinung, dass die stärksten im Kader sein sollten. Sollte Edo eine wirkliche Verstärkung zum Status Quo sein, dann muss und wird er sich wohl dort finden. Aber wenn wir einen 17 Jährigen haben, der großes Potential hat, dann muss der möglichst schnell in den Kader, dann sollte dieser den Vorzug bekommen.


    Und jeder Spieler hat tagtäglich im Training seine Chance sich zu beweisen, und er wird dann die Chance bekommen sich im Spiel zu zeigen. Zu wenige Chancen kann Edo der Austria garantiert nicht vorwerfen...

    Naja das die Spieler immer die Chance haben im Training sich zu beweisen, da muss ich dir widersprechen..

    Bsp Turgeman.

    Vor der Leihe nach Polen war ich bei ein paar trainings bei uns zuschauen.

    Turgeman spielte da bei Trainingsspielen (zu diesem Zeitpunkt) immer in der “zweite “ Mannschaft.

    Er musste die meiste Zeit von diesen Spielen gegen den Ball arbeiten, bei eigenen Ballbesitz war der Ball entweder schnell weg oder es kamen hohe Bälle..

    Also das Spiel der beiden Mannschaften war ein komplett anderes.

    Im Gegenzug dann zum Einser Stürmer Monschein der einen Ball nach den anderen serviert bekam bzw sich einfach besser zeigen konnte.

  • hmmmm, so gestalte ich aber auch manchmal ein Trainingsspiel.

  • 2 weitere "Vertragsverlängerungen". Der Blick vom Orti ;)


    Zwei 𝗩𝗲𝗶𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻 haben wir noch! 💜

    Gute Nachrichten für das Heimspiel-Doppel gegen Hartberg und den WAC: Austria Wien holt 𝗦𝘂𝗽𝗲𝗿 𝗟𝗲𝗼 und 𝗟𝗲𝗼 𝗩𝗲𝗶𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻 aus der Kurzarbeit – beide unterzeichneten Mittwochfrüh ihr neues Arbeitspapier. 🤩

    (Frühjahrs-)Abonnenten haben wie gewohnt ihren Fixplatz, der Karten-Verkauf startet am Freitag um 10:00 Uhr. Bei Veranstaltungen gilt weiterhin die 2G-Regel.

  • 2 weitere "Vertragsverlängerungen". Der Blick vom Orti ;)


    Zwei 𝗩𝗲𝗶𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻 haben wir noch! 💜

    Gute Nachrichten für das Heimspiel-Doppel gegen Hartberg und den WAC: Austria Wien holt 𝗦𝘂𝗽𝗲𝗿 𝗟𝗲𝗼 und 𝗟𝗲𝗼 𝗩𝗲𝗶𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻 aus der Kurzarbeit – beide unterzeichneten Mittwochfrüh ihr neues Arbeitspapier. 🤩

    (Frühjahrs-)Abonnenten haben wie gewohnt ihren Fixplatz, der Karten-Verkauf startet am Freitag um 10:00 Uhr. Bei Veranstaltungen gilt weiterhin die 2G-Regel.

    Tolle Aktion, gefällt mir der Humor 😂

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich bin der Meinung, dass die stärksten im Kader sein sollten. Sollte Edo eine wirkliche Verstärkung zum Status Quo sein, dann muss und wird er sich wohl dort finden. Aber wenn wir einen 17 Jährigen haben, der großes Potential hat, dann muss der möglichst schnell in den Kader, dann sollte dieser den Vorzug bekommen.


    Und jeder Spieler hat tagtäglich im Training seine Chance sich zu beweisen, und er wird dann die Chance bekommen sich im Spiel zu zeigen. Zu wenige Chancen kann Edo der Austria garantiert nicht vorwerfen...

    Das mit dem sich im Trainig zu beweisen ist so eine Sache. Wenn du eine Spieler - warum auch immer - bevorzugts, wirsd du AKtionen unterschiedlich bewerten und es immer in die Richtung auslegen, wie es dir passt. Jetzt kann man natürlich bei Edo in die Richtung argumentieren, dass er unter verschiedenen Trainern nicht zum Zug gekommen ist. Ich bin aber z.B. ganz bei 19WENNI11 - Monschein war immer gesetzt, auch zu Zeiten, in denen er aus meiner Sicht kein Kandidat für die Startelf war. Warum auch immer - Stöger hat halt einfach auf ihn gesetzt.

  • hmmmm, so gestalte ich aber auch manchmal ein Trainingsspiel.

    Macht doch eh fast jeder das man seine “erste 11“ zusammen spielen lässt.


    Aber da geht’s jetzt um Chance geben und haben.

    Im Endeffekt ist es so das man sich als NICHT Stammspieler beweisen MUSS wenn man rein kommt wenn sein direkter Konkurrent ausfällt, gesperrt ist etc.

    Beim Training ist es da eher schwer

    • Offizieller Beitrag

    Edo hat bei uns in 2.600 Einsatzminuten 8 Tore geschossen. (Turgeman hat ca in halb sovielen Minuten 11 geschossen) Also, ganz so wie du behauptest, dass er keine Chance bekommen hat, ist nicht. Wir haben in jeder Partie uns gewundert, warum er Spiel für Spiel am Platz steht (teils eingewechselt wird) ohne dass er was bringt. Und wie es sein kann, dass wir im Nachwuchs keinen haben der mehr Potential mitsich bringt.


    Ich hab wirklich nichts gegen ihn, wenn er jetzt einschlägt, sind wir alle glücklich! Aber ehrlich: Warum das jetzt sein sollte, nach den ganz vielen Partien die ich gesehn hab, seh ich persönlich nicht wirklich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!