Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Huskovic vertrag bis 2025

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WIe kann denn das sein? Gerade waren wir so entsetzt darüber, dass unsere Spieler immer zu Sturm gehen. :whistling:

  • Bei dir. Ich tipp mal über 95 Prozent der Leute hier lesen drüber, du bist fast der einzige, der so ziemlich jedes mal wo ein negatives Wort über die Vergangenheit verloren wird, aufspringt und eine Diskussion starten und gleichzeitig beenden will. Dass die Ära MK vorbei ist, ist schön. Aber sie wird uns noch lang verfolgen. MK aus jeder Diskussion zu verbannen wird unmöglich sein, macht auch keinen Sinn. Btw: Seit es das Forum gibt wird immer wieder Stronach erwähnt, warum darf man das über Stronach, aber MK, der bei der Ansicht unseres Kontostandes noch lang präsenter sein wird, nicht? Negative Stimmung verursacht bei mir unser negatives Eigenkapital, die Tatsache, dass wir aufgrund der finanziellen Möglichkeiten sogar von Ablösesummen für punktuelle Verstärkungen nur träumen können. Aber nicht, wenn einem der Grant darüber irgendwann mal rausrutscht. Wir konzentrieren uns eh allesamt auf die Zukunft, aber wenn wir drüber diskutieren ob wir einen Investor ins Boot holen oder in Insolvenz gehen, darf ehrlichgesagt auchmal ein grantiges Satzerl über die Verantwortlichen verloren werden…

    Da geht’s aber vielweniger um einen sinnvollen Beitrag.

    Sondern ein post der völlig aus der Luft gerissen wurde das Huskovic evtl zu Sturm gehen könnte bzw das es die einzig logische Alternative wäre wenn er in ö wechselt kommt gleich ein na weit haben wir’s gebracht bla bla bla.

    Wenn es da wirklich ein Thema geben würde und es heißt jetzt Spieler X geht wsl zu sturm oder verhandelt zumindest dann sag ich ok man kann sagen das wir dank der letzten Jahre nicht mehr attraktiv genug sind.

    Aber wie man sieht hat sich die ganze Aufregung und der unsinnige post in luft aufgelöst.

  • Es woar a Gerücht, vastehst du des ned? Das Forum, is jo ka Zeidung,...... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Da geht’s aber vielweniger um einen sinnvollen Beitrag.

    Sondern ein post der völlig aus der Luft gerissen wurde das Huskovic evtl zu Sturm gehen könnte bzw das es die einzig logische Alternative wäre wenn er in ö wechselt kommt gleich ein na weit haben wir’s gebracht bla bla bla.

    Wenn es da wirklich ein Thema geben würde und es heißt jetzt Spieler X geht wsl zu sturm oder verhandelt zumindest dann sag ich ok man kann sagen das wir dank der letzten Jahre nicht mehr attraktiv genug sind.

    Aber wie man sieht hat sich die ganze Aufregung und der unsinnige post in luft aufgelöst.

    Und was spricht grundsätzlich dagegen einen deiner Meinung nach sinnlosen Post einfach stehen zu lassen, und nicht wieder eine komplett sinnlose Diskussion, die niemanden interessiert loszubrechen?

  • Das war nicht mal ein Gerücht. Originaltext war "ich hab Angst um Huskovic". Das hat dann wieder getriggert...

    Woraus dann eventuell ein Gerücht entsteht, eh wurscht und ka Thema mehr.


    Kritik am Exfinanzvorstand wirds sowieso immer wieder geben, dass is sicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Woraus dann eventuell ein Gerücht entsteht, eh wurscht und ka Thema mehr.


    Kritik am Exfinanzvorstand wirds sowieso immer wieder geben, dass is sicher.

    Kritik soll, kann und wird es immer geben..

    Aber es soll gerechtfertigt sein.

    Aber weil einer sagt er hat Angst um huskovic (ohne Begründung) muss nicht gleich der ex Vorstand sein.

    Man muss nicht jeden oder jeden zweiten post nutzen um nochmal schlechte Stimmung zu machen

  • Kritik soll, kann und wird es immer geben..

    Aber es soll gerechtfertigt sein.

    Aber weil einer sagt er hat Angst um huskovic (ohne Begründung) muss nicht gleich der ex Vorstand sein.

    Man muss nicht jeden oder jeden zweiten post nutzen um nochmal schlechte Stimmung zu machen

    Sorry, aber wer auch immer für unsere finanzielle Schieflage verantwortlich ist, ist auch verantwortlich dafür, wenn wir Spieler unter ihrem Wert (Kommentar Jürgen Werner zu Patrick Wimmer) hergeben müssen bzw. Spieler kein atraktieves Angebot für eine Verlängerung machen könne (siehe Manprit Sakaria). Huskovic hatte ja scheinabr schon andere Anfrage und ich bin überzeugt, dass er ohne Perspektive durch den Investor nicht verlängert hätte. Und so lange nicht alles aufgearbeitet ist, wird es auch immer wieder Kommentar gegen die Verantworlichen geben.

    • Offizieller Beitrag

    Kritik soll, kann und wird es immer geben..

    Aber es soll gerechtfertigt sein.

    Aber weil einer sagt er hat Angst um huskovic (ohne Begründung) muss nicht gleich der ex Vorstand sein.

    Man muss nicht jeden oder jeden zweiten post nutzen um nochmal schlechte Stimmung zu machen

    Bekommst du ein bissl mit was bei uns abgeht????? Dass wir einen Investor brauchen, nicht um in die CL zu kommen und dort konkurrenzfähig zu sein, sondern um zu überleben! Dass wir aktuell nur Junge Spieler haben, und die laut Plan relativ schnell verkaufen müssen um überleben zu können? Gut, vergiss Huskovic, der hat ja Gott sei Dank verlängert, aber nehmen wir Wimmer. Selbst der Jürgen Werner erklärt in der PK, dass wir in einer Situation waren in der wir verkaufen mussten, und nicht über den Preis gelacht haben! Sarkaria! Violettes Blut, und in der vorigen Ära konnte ihm nicht nur kein halbwegs vernünftiges Angebot machen, der Verein hat ihm fast indirekt ins Gesicht gespuckt! Vergleichen wir jetzt mit vor einem Jahr! Jetzt versucht der Verein Spielern oder ehemaligen Spielern Wertschätzung entgegen zu bringen, gar nicht so lang her, da wurde vom Verein dem "Manfred Sarkaria" zum Geburtstag gratuliert!

    Wenn ALLES gut geht, spüren wir in 1-2 Jahren die finanziellen Auswirkungen der vorigen Ära nicht mehr so stark, der Rucksack wird uns noch VIEL länger belasten. Und sorry, die Person, die Hauptverantwortlich für vieles war, die Person, die als einzige Konstante im Verein über 20 Jahre lang mitgeredet hat und jetzt nicht mehr dabei ist, ist wohl eindeutig...


    Und es regt Dich ernsthaft auf, wenn einer bei Huskovic die selbe Angst hat, ihn die Situation, dass wir NULL Kohle haben ankotzt, und in einem Halbsatz den Hauptverantwortlichen erwähnt???


    Ignoriers das nächste mal, dann wirds keine Sinnlosdiskussion mehr darüber geben. Bzw glaubst Du, dass Du gute Stimmung mit diesen mühsamen Disskussionen "Müssen wir MK jetzt wieder lieb haben oder zumindest totschweigen oder nicht" machst? Hättest Du nix geschrieben, hätt ich mich nicht wieder über MK und die vorige Ära aufregen müssen, es würde nicht wieder so eine sinnlose Diskussion kommen. Die Austria hat eine Geschichte, MK hat vieles gut gemacht, aber Rückwirkend sehr vieles ganz schlecht. Und die Geschichte verleugnen war nie gut...

  • Sorry, aber wer auch immer für unsere finanzielle Schieflage verantwortlich ist, ist auch verantwortlich dafür, wenn wir Spieler unter ihrem Wert (Kommentar Jürgen Werner zu Patrick Wimmer) hergeben müssen bzw. Spieler kein atraktieves Angebot für eine Verlängerung machen könne (siehe Manprit Sakaria). Huskovic hatte ja scheinabr schon andere Anfrage und ich bin überzeugt, dass er ohne Perspektive durch den Investor nicht verlängert hätte. Und so lange nicht alles aufgearbeitet ist, wird es auch immer wieder Kommentar gegen die Verantworlichen geben.

    Sorry aber das hat es bei uns schon sehr lange gegeben. Das hab ich schon vor Jahren kritisiert das man spieler um wenig Geld abgibt, bsp Wöber..

    Haben wir damals nicht darüber diskutiert wie es die Grünen zb schaffen einen Spieler der 12 spiele für die grindigen spielte um 7(?) mio an Ajax +Boni zu verkaufen und wir bringens bei manch anderen die länger bei uns gut spielen nicht hin sondern verscherbeln ihn für paar Euros?

    und die haben das bei weitem in den letzten Jahr öfter geschafft mit jungen Spielern.


    Noch dazu haben wir einige Spieler die bei uns am Abstellgleis waren verschenkt bzw. deren Verträge vorher aufgelöst.

    Und damals wie ich dies kritisiert habe bin ich fast alleine da gestanden und wurde mir von paar Seiten hier erklärt das die zahlen in den Medien vl gar nicht stimmen weil die Medien ja Rapid lastig sind.

    das es immer besser war (zu einen Teil stimmt’s) Verträge aufzulösen als manche Spieler mit zu ziehen. Wobei man es aber da anderen vereinen immer leicht gemacht hat.


    Und jetzt wird ua. genau das kritisiert und es passt.

    So schnell dreht sich der wind wenn man sich auf was eingeschossen hat

  • Es kommt ja aber auch darauf an wo,wann man mit einem Spieler verlängert oder ihm sagt-sry es reicht leider nicht. Und da kritisiere ich oft die Situation bei den YV. Bis vor kurzem hatte man das gefühl,dass es für einige eine Wohlfühloase ist,wenn sie bei den YV unter vertrag sind. Aus meiner sicht sollte niemals ein Spieler länger als 3 jahre dort verweilen-maximal 4, Aber wir hatten ja ,oder haben ja Spieler dabei die sind ja gefühlt schon über diesen zeitraum dabei gewesen. Denke da nur an Prokop-der letzte saison dann zu Altach ging. oder aktuelles beispiel El Moukhantir. Warum schleppt man die solange mit. Entweder sind sie ein ernstzunehmender KM-spieler nach den Paar jahren oder nicht? Und wenn das nach 3-4 jahre sichtbar ist dass der weg zur Km eine nummer zu gross ist,dann sry muss man sich eben trennen.

    Hahn wäre ein Spieler den würde ich verlängern,aber auch dann sofort verleihen-raus aus der Wohlfühloase.


    Schön langsam hat ja ein umdenken angefanken ,man hat jetzt schon genügend spieler für die YV die unter 18 sind-es wäre hier nicht schlecht,wenn man dann eben mit Spielern wie AG10 spricht, dass sie dann vielleicht die rolle als Führungsspieler bei den YV annehmen. Was aus meiner sicht viel wichtiger wäre -als noch paar weitere jahre AG10 für die KM zu behalten,wo er mit seiner leistung nicht mehr mithalten kann

    • Offizieller Beitrag

    Warum Spieler bei uns um weniger Geld abgegeben worden sind, sollte die letzten Monate bekannt geworden sein. Wenn ich jetzt schreib warum, dann regst Dich wieder auf… So wie es aussieht waren wir die letzten Jahre schon nicht imstande zu pokern, weil das Kartenhaus evtl noch früher eingebrochen wäre.


    Zum Abtellgleis: Na, was glaubst kommt dem Verein billiger, zB einen Martschinko dazu bringen 2 Jahre vor Vertragsende kostenlos den Verein zu wechseln, und ihm möglicherweise mit einem Handgeld sogar entgegenkommen, oder auf Ablöse bestehen, und ihn bis zum Ende des Vertrags zahlen zu müssen, weil er keinen Verein findet der ihm auch nur Ansatzweise das zahlt, was ihm bei uns gezahlt wurde? Spieler am Abtellgleis loszuwerden wird von niemanden groß kritisiert, auch jetzt nicht. Da warst du kein Vorreiter, mit so einer Meinung hast auch heut keine ‚Mehrheitsmeinung‘. Und ich seh auch nicht wo das jetzt überhaupt Thema sein soll. Also, wo wird das jetzt kritisiert? Tu dich nicht wieder als Vordenker aufspielen dem nur aus Prinzip widersprochen wird, wenn die Meinung eigentlich nichtmal in sich schlüssig ist.

  • Warum Spieler bei uns um weniger Geld abgegeben worden sind, sollte die letzten Monate bekannt geworden sein. Wenn ich jetzt schreib warum, dann regst Dich wieder auf… So wie es aussieht waren wir die letzten Jahre schon nicht imstande zu pokern, weil das Kartenhaus evtl noch früher eingebrochen wurde.


    Zum Abtellgleis: Na, was glaubst kommt dem Verein billiger, zB einen Martschinko dazu bringen 2 Jahre vor Vertragsende kostenlos den Verein zu wechseln, und ihm möglicherweise mit einem Handgeld sogar entgegenkommen, oder auf Ablöse bestehen, und ihn bis zum Ende des Vertrags zahlen zu müssen, weil er keinen Verein findet der ihm auch nur Ansatzweise das zahlt, was ihm bei uns gezahlt wurde? Spieler am Abtellgleis loszuwerden wird von niemanden groß kritisiert, auch jetzt nicht. Da warst du kein Vorreiter, mit so einer Meinung hast auch heut keine ‚Mehrheitsmeinung‘. Und ich seh auch nicht wo das jetzt überhaupt Thema sein soll. Also, wo wird das jetzt kritisiert? Tu dich nicht wieder als Vordenker aufspielen dem nur aus Prinzip widersprochen wird, wenn die Meinung eigentlich nichtmal in sich schlüssig ist.

    Dazu fällt mir nur die Pippi Langstrumpf ein - wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt........

  • Manuel Ortlechner zum aktuellen Transferfenster:


    Das Winter-Transferfenster schließt bald. Ist bei der Austria noch mit Zu- oder Abgängen zu rechnen oder liegt der Fokus schon auf dem Sommer?

    „Wir müssen in unseren Entscheidungen immer mit einem Auge auf die Finanzen schauen, dementsprechend werden wir unsere Schritte mit Bedacht setzen. Falls wir noch Abgänge haben, gibt es eventuell die Möglichkeit, jetzt im Winter noch einen Spieler zu verpflichten. Ansonsten sind unsere Planungen klar in Richtung Sommer ausgerichtet, weil da einige Verträge auslaufen. Es gibt aber die eine oder andere Vertragsverlängerung, die wir in den nächsten Wochen hoffen präsentieren können.“


    Hier der ganze Atrikel von unserer Hompage https://fk-austria.at/news/wie…jeder-einzelne-menschlich

  • Warum Spieler bei uns um weniger Geld abgegeben worden sind, sollte die letzten Monate bekannt geworden sein. Wenn ich jetzt schreib warum, dann regst Dich wieder auf… So wie es aussieht waren wir die letzten Jahre schon nicht imstande zu pokern, weil das Kartenhaus evtl noch früher eingebrochen wäre.

    Dragovic und Junuzovic haben uns auch im Winter verlassen, damit wir noch Ablöse bekommen und die Spieler wollten nicht verlängern und das ist jetzt 10 Jahre her. Hat damals das Kartenhaus auch schon gewackelt ? Also sowas gabs doch bei uns schon immer.

  • auch wenn es das bei uns schon immer gab kann man nocht verleugnen, dass die vorstädter da besser sind.

    Klar ist es jetzt nicht gut wenn alle Welt weiss , wir pfeifen finanziell aus dem letzten Loch. Da gibt's halt wenig ablöse.

  • auch wenn es das bei uns schon immer gab kann man nocht verleugnen, dass die vorstädter da besser sind.

    Klar ist es jetzt nicht gut wenn alle Welt weiss , wir pfeifen finanziell aus dem letzten Loch. Da gibt's halt wenig ablöse.

    Das war ja der Ausgangspunkt vom wenni, dass eben die Grünen jeden Spitzkicker um ein vielfaches von uns verscherbelen und Fizz hat dann dagegen argumentiert, dass wir eben aufgrund der finanziellen Lage jetzt nicht anders können.

    Und darum mein Einwand, dass es auch schon vor Jahren so war. Von daher hab ich auch nie verleugent, dass die Grünen es da irgendwie eben schon länger besser schaffen aus den Spielern Kapital zu schlagen und es eben nicht nur an der aktuellen finanziellen Situation liegt. Keine Ahnung was die den Spielern in Hütteldorf ins Elektrolytsaftl mischen, dass die dann immer noch verlängern oder zumindest verlängert haben, weil derzeit wollen ja auch einige nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!