Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Mein Wunsch fürs neue, krätschmerfreie Jahr, dass endlich wieder aufwärts und ruhiger weitergeht, Mucki unbedingt halten, er ist unser grösstes Talent der letzten Jahre !

    Prokop, Fitz, Horvath, Spiridonovic,...... wir (nicht auf Dich bezogen) sind schnell, wenn es darum geht, die Talente in den Himmel zu "heben" .....

  • Über der Qualität unserer Talente kann man diskutieren, der Unterschied ist, dass momentan Huskovic wie einen Bissen Brot gebraucht wird, da er unsere gefährlichste Waffe, im ohnehin schwachen Angriff ist und auch die Aussicht nach einem neuen Stürmer gleich Null ist.

  • Über der Qualität unserer Talente kann man diskutieren, der Unterschied ist, dass momentan Huskovic wie einen Bissen Brot gebraucht wird, da er unsere gefährlichste Waffe, im ohnehin schwachen Angriff ist und auch die Aussicht nach einem neuen Stürmer gleich Null ist.

    wobei wir mit Martschinko und Edi im Sommer ENDLICH 2 Gutverdiener los werden.

  • Über der Qualität unserer Talente kann man diskutieren, der Unterschied ist, dass momentan Huskovic wie einen Bissen Brot gebraucht wird, da er unsere gefährlichste Waffe, im ohnehin schwachen Angriff ist und auch die Aussicht nach einem neuen Stürmer gleich Null ist.

    Ob der Angriff so schwach ich bezweifle ich..

    Aber ich denke es ist viel Arbeit in die Defensive gelegt worden und somit hat das Spiel in die Offensive etwas gelitten.

    Man bedenke wir haben (außer RB) die wenigsten Tore der Liga bekommen.

    Das war seit vielen Jahren nicht mehr so.

    Also irgendeine Auswirkung muss es ja haben.

  • Über der Qualität unserer Talente kann man diskutieren, der Unterschied ist, dass momentan Huskovic wie einen Bissen Brot gebraucht wird, da er unsere gefährlichste Waffe, im ohnehin schwachen Angriff ist und auch die Aussicht nach einem neuen Stürmer gleich Null ist.

    Warum sollte er aktuell eine gefährlichere "Waffe" als Djuricin sein? Der Vergleich ist zwar sinnlos... aber Djuricin ist zumindest ein gestandener Bundesligastürmer ......

  • So ruhig wie heuer, war es wohl noch nie beim FAK. Ich hoffe trotzdem, dass sich da noch ein wenig was tut:


    Vielleicht gelingt es uns ja, bei Sax, Martschinko bzw. Edomwonyi die Verträge mit einer kleinen Abfindung aufzulösen und das frei gewordene Geld, anderweitig einzusetzen. Ich denke da z.B. an Leihspieler mit Kaufoption, hier können wir eigentlich nur gewinnen.


    Gleiches würde ich umgekehrt auch mit Fitz versuchen. So wie er sich zuletzt präsentiert hat, macht das keinen Sinn (mehr). Dem täte eine Luftveränderung sicher gut. Finanziell könnten wir uns zudem sein Gehalt bis Sommer sparen und bei positivem Verlauf auch noch etwas mit ihm verdienen.


    Da es wohl sehr schwierig werden wird, Pentz zu halten, würde ich auch hier noch versuchen, ihn noch zu verkaufen. Um das Geld sollte sich ein Einsatz finden bzw. der ein oder andere Vertrag der jungen verlängern lassen - z.B. Huskovic.

  • Das sehe ich anders. Edomwonyi wird man behalten, das steht für mich außer Frage. Er war - oder ist? - schwer verletzt, warum sollte er jetzt freiwillig stempeln gehen? Eine "kleine Abfindung" sind im normalen Leben auch mehrere Monatsgehälter. Bei vier, fünf Monaten Restvertragszeit bleibt nicht viel über außer schlechter Nachrede. Dasselbe bei Martschinko. Nur kam der vor seiner Verletzung eh auf seine Zeiten bei den Amas, und solange El Sheiwi ausfällt, brauchen wir jeden LAV. Wenn also nicht gerade einer der Spieler sagt, dass sie unbedingt jetzt wechseln wollen, wird da eher nichts passieren. Aus denselben Gründen würde mich auch ein Abgang von Sax wundern, wobei der vielleicht noch einen obskuren litauischen Verein aus dem Hut zaubert. Aber der war jetzt ja auch nicht fit.


    Fitz tut eine Luftveränderung sicher gut, aber dann kommt er nicht mehr zurück. Er ist sowieso schon fast abgeschrieben. Wenn ich Schmid und Ortlechner richtig einschätze, werden sie eher schauen, dass sie ihn wieder hinbiegen. Wenn sie es bis zum Sommer nicht schaffen, kann man ihn immer noch verkaufen. Und bei Pentz bin ich mir sicher, dass an einer Vertragsverlängerung gearbeitet wird. Bin überzeugt, wenn der Deal durch ist und wir finanziell wieder auf den Boden kommen, wird man absolute Schlüsselspieler halten (wollen). Gilt auch für Huskovic, die sind ja nicht blind im Verein. ;)

  • Das sehe ich anders. Edomwonyi wird man behalten, das steht für mich außer Frage. Er war - oder ist? - schwer verletzt, warum sollte er jetzt freiwillig stempeln gehen? Eine "kleine Abfindung" sind im normalen Leben auch mehrere Monatsgehälter. Bei vier, fünf Monaten Restvertragszeit bleibt nicht viel über außer schlechter Nachrede. Dasselbe bei Martschinko. Nur kam der vor seiner Verletzung eh auf seine Zeiten bei den Amas, und solange El Sheiwi ausfällt, brauchen wir jeden LAV. Wenn also nicht gerade einer der Spieler sagt, dass sie unbedingt jetzt wechseln wollen, wird da eher nichts passieren. Aus denselben Gründen würde mich auch ein Abgang von Sax wundern, wobei der vielleicht noch einen obskuren litauischen Verein aus dem Hut zaubert. Aber der war jetzt ja auch nicht fit.


    Fitz tut eine Luftveränderung sicher gut, aber dann kommt er nicht mehr zurück. Er ist sowieso schon fast abgeschrieben. Wenn ich Schmid und Ortlechner richtig einschätze, werden sie eher schauen, dass sie ihn wieder hinbiegen. Wenn sie es bis zum Sommer nicht schaffen, kann man ihn immer noch verkaufen. Und bei Pentz bin ich mir sicher, dass an einer Vertragsverlängerung gearbeitet wird. Bin überzeugt, wenn der Deal durch ist und wir finanziell wieder auf den Boden kommen, wird man absolute Schlüsselspieler halten (wollen). Gilt auch für Huskovic, die sind ja nicht blind im Verein. ;)

    Wenn die 3 Degradierten einen Abnehmer finden, bei dem sie die Hälfte von dem verdienen, was sie bei uns verdienen, kann man ihnen bis zu 50 % als Abfindung zahlen. So sparen wir uns 50 % oder mehr, der Spieler hat eine neue Perspektive und (annähernd) den gleichen Lohn. Also eine Win-Win-Situation und daher nicht unüblich in der Branche.


    Die Budgetmittel können wir dann wieder anders einsetzen. Gleiches gilt bei einer etwaigen Verleihung bei Übernahme des Lohnes bzw. eines Verkaufes.


    Da wir momentan jeden Cent gebrauchen können, würde ich obigen Weg gehen. Sind wir mal gespannt ;)

  • Wenn die 3 Degradierten einen Abnehmer finden, bei dem sie die Hälfte von dem verdienen, was sie bei uns verdienen, kann man ihnen bis zu 50 % als Abfindung zahlen. So sparen wir uns 50 % oder mehr, der Spieler hat eine neue Perspektive und (annähernd) den gleichen Lohn. Also eine Win-Win-Situation und daher nicht unüblich in der Branche.


    Die Budgetmittel können wir dann wieder anders einsetzen. Gleiches gilt bei einer etwaigen Verleihung bei Übernahme des Lohnes bzw. eines Verkaufes.


    Da wir momentan jeden Cent gebrauchen können, würde ich obigen Weg gehen. Sind wir mal gespannt ;)

    Schon, schon. Aber wir reden ja teilweise von Verletzten. Da ist die Chance, dass sie einen für sie passenden Verein finden, gering. Zudem meine ich bei Ronivaldo damals gehört zu haben, dass man gegen längere Ausfälle auch versichert ist. Aber wenn es so kommt und sie was Gutes finden, sei es ihnen und uns vergönnt.

    Wie geht's Edi eigentlich, trainiert der schon wieder? Sturm sucht ja wen für den Angriff... :D


    Hammond scheint übrigens auf der Website im Kader der Kampfmannschaft auf, das war im Herbst noch nicht so. Kann man dann auch als "Transfer" zählen. ;)

  • Edi und Sax zahlt momentan eh die GK, also sind sie budgetär wurscht, ob sie uns sportlich überhaupt weiterhelfen könnten, lass ich amal dahingestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!