Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Was wir brauchen, wäre ein linksfuß in der Innenverteidigung!

    Aber ob da der Kofi Schulz der richtige dafür wäre, davon bin ich nicht überzeugt...


    Auch wenn er kein schlechter ist, aber als besser wie die, die schon da sind, würde ich ihn nicht sehen!

  • ich seh die sache einfach, auch wenn ich nicht allgemeingültigkeit in anspruch nehme.

    Wir, unsere austria wird in der heurigen Saison nur noch in der bundesliga antreten und in diesem einen bewerb um einen platz 6 oder besser kämpfen, der an der teilnahme im oberen playoff berechtigt.

    sollten wir dies schaffe, ist der abstieg kein thema mehr und wir haben 10 spiele zeit, uns zu finden und zeigen.


    sollten wir im unteren playoff landen, wird es (hoffentlich) nicht um den abstieg gehen.


    in beiden fällen sehe ich also keine probleme, "teure" backups (gehalt) aus europa heranzukarren.

    in dieser saison können wir wirklich das beste aus unseren YVs einbauen, ohne angst zu haben, dass wir scheitern.

    gescheitert sind wir die letzten jahr. die heurige saison gibt es jedenfalls für mich kein scheitern.

    bringen wir das, was wir mit der akademie und der tollen infra in unserem verein geschaffen haben endlich zu blühen.

    wann wenn nicht in so einer "umbruchsaison" ?


    also - bauen wir unsere jungen ein, wenn wir einen linken verteidiger benötigen, nehmen wir uns den aus trainersicht geeignetsten aus der akademie. sprich: jenen, der vl nicht ( oder bis dahin nicht) bundesligareif gesehen wurde und warten wir, was positives passiert.

    ich bin überzeugt, wenn wir kein pech haben und es normal läuft, haben wir bei einem von 3 jungen die wir ins wasser werfen nen volltreffer für die nächsten jahr.


    schönen samstag euch

    • Offizieller Beitrag

    Also, es ist erstmals seit ich denken kann folgende Situation: Wir haben nicht nur wenig Kohle, wir haben so gut wie keine. Deshalb bleibt uns nur entweder mit den aktuell vorhandenen Spielern zu arbeiten, oder ganz junge Talente früh einzusetzen. Und die - dafür perfekte - Situation ist: Wir haben einen Trainer, der nicht wartet bis bei den YV ein Spieler länger aufzeigt hat, sondern er setzt Spieler mit Potential einfach ein. Und wir Fans akzeptieren das (gezwungenermaßen), weil wir wissen dass keine Kohle da ist, und stehen hinter der Mannschaft. Während Suchard (der hier viel zu konservativ sein dürfte) aktuell lieber einen Martschinko als einen 16 Jährigen einsetzt, haut Schmid einfach einen El Sheiwi in die Startelf, und der spielt eine geile Partie dass einem die Ohren schlackern. Schmid ist der richtige, die Situation ist die richtige… Wenn wir so weiterspielen, der Kader bleibt, die Entwicklung so weitergeht, bin ich happy mit dem was sportlich passiert wie seit der Meistersaison nicht mehr. Ich hab immer gesagt: Erfolg ist nicht Meister, sondern das beste aus den Mitteln rausholen. Und das passiert in meinen Augen aktuell! Nach den Wechseln war unser Durchschnittsalter (unkontrolliert) vermutlich nicht höher als 21, das haben wir in den letzten Jahren vermutlich bei den Amas nicht gehabt. Und ich hab absolut bei KEINEM das Gefühl, dass er überfordert ist, oder dass er da nur ist weil er jung ist. Und Junge dürfen, müssen fast auch Fehler machen. Und da aktuell keiner den Titel verlangt, ist das perfekt!

  • Also, es ist erstmals seit ich denken kann folgende Situation: Wir haben nicht nur wenig Kohle, wir haben so gut wie keine. Deshalb bleibt uns nur entweder mit den aktuell vorhandenen Spielern zu arbeiten, oder ganz junge Talente früh einzusetzen. Und die - dafür perfekte - Situation ist: Wir haben einen Trainer, der nicht wartet bis bei den YV ein Spieler länger aufzeigt hat, sondern er setzt Spieler mit Potential einfach ein. Und wir Fans akzeptieren das (gezwungenermaßen), weil wir wissen dass keine Kohle da ist, und stehen hinter der Mannschaft. Während Suchard (der hier viel zu konservativ sein dürfte) aktuell lieber einen Martschinko als einen 16 Jährigen einsetzt, haut Schmid einfach einen El Sheiwi in die Startelf, und der spielt eine geile Partie dass einem die Ohren schlackern. Schmid ist der richtige, die Situation ist die richtige… Wenn wir so weiterspielen, der Kader bleibt, die Entwicklung so weitergeht, bin ich happy mit dem was sportlich passiert wie seit der Meistersaison nicht mehr. Ich hab immer gesagt: Erfolg ist nicht Meister, sondern das beste aus den Mitteln rausholen. Und das passiert in meinen Augen aktuell! Nach den Wechseln war unser Durchschnittsalter (unkontrolliert) vermutlich nicht höher als 21, das haben wir in den letzten Jahren vermutlich bei den Amas nicht gehabt. Und ich hab absolut bei KEINEM das Gefühl, dass er überfordert ist, oder dass er da nur ist weil er jung ist. Und Junge dürfen, müssen fast auch Fehler machen. Und da aktuell keiner den Titel verlangt, ist das perfekt!

    Wie war es den Früher 🤔 - lieber ein Experiment mit AG10 in der Verteidigung, als einen Jungen einsetzen. Emotional war ich immer überzeugt, dass Manfred Schmid der Richtige ist, mit seinen Entscheidungen zeigt er, dass wir es nicht besser hätten treffen können. Warum auch immer - danke, dass wir Kofi Schulz nicht verpflichtet haben.

  • Nach den Wechseln war unser Durchschnittsalter (unkontrolliert) vermutlich nicht höher als 21, das haben wir in den letzten Jahren vermutlich bei den Amas nicht gehabt.


    Gut geschätzt.

    Bei der Startelf war der Schnitt 22,4

    Am Ende war der Schnitt 20.8 (!!!!)

    Da 76 Jahre ausgetauscht wurden und nur 59 eingetauscht ;)

    Mit Teigl (30) und Djuricin (28) wurden die 2 ältesten ausgetauscht.

    Dann war Fischer mit 26 der Älteste am Platz und der einzige über 25.


    Nochmals : Am Ende war der Altersschnitt 20.8. Da kanns wohl kaum jemals viel jünger Austria-Mannschaften gegeben haben bzw. in der Bundesliga überhaupt.

  • Wie "thebodi" bereits im " Was wurde aus" Thread geschrieben hat, hat Elfsborg die Kaufoption auf Maudo Jarjue gezogen. Schade, ich habe mit ihm schon als möglichen IV spekuliert, nun muss auf der Position gehandelt werden

  • Zwar nicht der richtige Thread, aber irgendwo musste ich das hinstellen:


    𝗠𝗮𝗿𝗰𝗼 𝗗𝗷𝘂𝗿𝗶𝗰𝗶𝗻. 𝗔𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗮𝗻𝗲𝗿.

    "𝘍ü𝘳 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘴𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘮 𝘞𝘦𝘤𝘩𝘴𝘦𝘭 𝘻𝘶𝘳 𝘈𝘶𝘴𝘵𝘳𝘪𝘢 𝘦𝘪𝘯 𝘛𝘳𝘢𝘶𝘮 𝘪𝘯 𝘌𝘳𝘧ü𝘭𝘭𝘶𝘯𝘨 𝘨𝘦𝘨𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯. 𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘴𝘰 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘦 𝘸𝘪𝘦 𝘮ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘦𝘯."

    Meine ersten Erinnerungen an die Austria gehen bis weit in die frühe Kindheit zurück. Ich habe noch heute zwei alte Trikots zu Hause: eines von meinem Papa und eines von Raschid Rachimow. Als ich ein bisschen älter war, mit etwa fünf, sechs Jahren, war ich natürlich im alten Horr-Stadion dabei. Daran kann ich mich noch gut erinnern!

    Später war ich dann Balljunge, war den großen Spielern von damals sehr nah und der Wunsch, auch einmal hier zu spielen war riesig, aber einfach extrem weit weg. Ich bin hier aufgewachsen, bin von klein auf ein Violetter – auch wenn ich im Nachwuchs eine Zeitlang beim falschen Verein war – und bin unendlich dankbar, dass mich Peter Stöger vor knapp einem Jahr angerufen hat. In diesem Moment ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich weiß, das glauben mir viele nicht, aber es war und ist wirklich so.

    Mein erstes Spiel war dann mit den Young Violets gegen Blau Weiß Linz, bei dem ich gleich ein Tor gemacht habe. In der Bundesliga war das erste Mal dann in Hartberg. Ich weiß noch, es war eiskalt und kein großes Highlight. Das gab es für mich dann aber im Mai beim Spiel gegen den WAC, als die Fans wieder ins Stadion kommen durften und wir sensationell gespielt haben. Ich hatte das Gefühl, das Stadion fliegt weg, obwohl ja nur 3.000 Leute erlaubt waren. Dazu meine beiden Tore, das waren schon sehr geile Momente.

    Es war für mich ein langer Weg mit sehr vielen Umwegen, bis ich schlussendlich hier gelandet bin. Jetzt ist es aber endlich so weit. Ich bin einfach richtig stolz, freue mich jeden Tag aus Neue und will meine Leistung bringen, damit ich noch so lange wie möglich hier spielen kann. Wir sind bei einem riesigen Verein und als Wiener freut es mich noch etwas mehr, bei der Austria sein zu dürfen.

    #faklive #UnserVerein #UnserWeg #UnsereAustria


  • Anscheinend verlieren wir mit Sutterlüty ein aufstrebendes Verteidiger Talent an den FC Torino...



    https://www.laola1.at/de/red/f…probetraining-bei-torino/

    Bei einer Übersiedlung nach Italien bin ich immer ein wenig skeptisch. Am Beispiel von El Sheiwi zeigt sich, dass man bei der momentanen Situation durchaus auch mit Einsätzen in der KM rechnen kann, was für mich für einen jungen der bessere Weg wäre. Aber vielleicht ist da mein üblicher Reflex, wenn ein Junger von uns im Ausland angeboten wird......

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Übersiedlung nach Italien bin ich immer ein wenig skeptisch. Am Beispiel von El Sheiwi zeigt sich, dass man bei der momentanen Situation durchaus auch mit Einsätzen in der KM rechnen kann, was für mich für einen jungen der bessere Weg wäre. Aber vielleicht ist da mein üblicher Reflex, wenn ein Junger von uns im Ausland angeboten wird......

    Vor ein paar Jahren, vielleicht sogar noch letztes Jahr, wär ich der Meinung, dass es für die Entwicklung eines jungen durchaus gut sein kann wenn er woanders hingeht. Alaba - Bayern ist ein gutes Beispiel.


    Allerdings aktuell bin ich fix der Meinung, dass es für einen jungen das beste ist hier zu bleiben. Ich glaub, dass es kaum irgendwo eine Station gibt, wo ein junger früher sich mit Profis auf hohem Niveau messen kann, wenn wir uns anschaun wie schnell die Entwicklung nur als Beispiel eines Huskovic, Braunöder oder El Sheiwi gehen kann, wie schnell da das Niveau gesteigert werden kann, ist es absolut ein Top Weg für die Jungen hier zu bleiben...

  • Vor ein paar Jahren, vielleicht sogar noch letztes Jahr, wär ich der Meinung, dass es für die Entwicklung eines jungen durchaus gut sein kann wenn er woanders hingeht. Alaba - Bayern ist ein gutes Beispiel.

    Für mich bleibt Alaba immer die Ausnahme - wieviele junge österreichische Talente sind zu früh ins Ausland? Ich kann mich nur an wenige erinnern, für die sich der Schritt wirklich gelohnt hat.

  • Ich denke die nötige Robustheit bringt Martel mit, aber der Sprung aus der österreischischen Liga in die englische ist schon ein gewaltiger. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich damit was gutes tut. Wenn aber wer tatsächlich im Winter anklopfen sollte, wird er wohl weg sein.

  • Ich denke die nötige Robustheit bringt Martel mit, aber der Sprung aus der österreischischen Liga in die englische ist schon ein gewaltiger. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich damit was gutes tut. Wenn aber wer tatsächlich im Winter anklopfen sollte, wird er wohl weg sein.

    sei es wie es sei. er ist ausgeliehen. erwerben können wir ihn wohl aus finanzieller sicht sowieso nicht.

    frage, die ich mir stelle: kann RB im winter einen transfer abwickeln, auch wenn wir eine leihe bis sommer haben?

    sollte finanziell für uns etwas rausschauen, dann würde ich zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!