Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

    • Offizieller Beitrag

    Und warum holt man dann Wedl?

    Der tut weh. Allein schon der Außendarstellung wegen. Seine Verpflichtung lässt mich leider an den handelnden Personen, wieder mal, zweifeln.

    Ich hab mir abgewöhnt über Transfers zu urteilen. Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern, wieso man sich einen Wimmer aus Gaflenz oder einen Pichler aus Klagenfurt holt. Das ist scheinbar in unserer DNA, war ja bei Junuzovic oder Baumgartlinger nicht anders… ;)


    Irgendeinen Plan wird man mit ihm haben, und da vertrau ich Orti und Schmid zu 1911 Prozent

  • Ich hab mir abgewöhnt über Transfers zu urteilen. Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern, wieso man sich einen Wimmer aus Gaflenz oder einen Pichler aus Klagenfurt holt. Das ist scheinbar in unserer DNA, war ja bei Junuzovic oder Baumgartlinger nicht anders… ;)


    Irgendeinen Plan wird man mit ihm haben, und da vertrau ich Orti und Schmid zu 1911 Prozent

    Weil Wimmer und Pichler junge Talente waren. Wedl steht mitten in seiner Karriere und war Ersatzgoalie in der 2. Liga ohne einzigen Erstligaeinsatz.


    Ist mMn ein 1911%er Unterschied. ;)

  • Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass uns offensichtlich gar nichts anderes übrig bleibt, als jedes Angebot für Spieler anzunehmen. Pichler und Wimmer waren/sind meiner Meinung nach Spieler, die wir in einer anderen Situation niemals um diesen Preis hergegeben hätten. Und da will ich gar keine Vergleiche anstellen, was die Vorstädter seit Jahren für ihre Spieler bekommen. Dass wir vollkommen am Sand sind und Spieler bei uns um einen Nasenrammel zu bekommen sind, weiß man mittlerweile bis nach Simbabwe.

  • und wenn insignia weg ist, was wird besser? haben wir dann mehr geld? kommen sponsoren?

    Von denen haben wir bis jetzt nichts nennenswertes bekommen, also wärs eigentlich wurscht.


    Besser isses, weil ma dann nimma verorscht werden, zumindest nicht von denen.


    Andere Sponsoren werden kommen, da arbeiten genug Leute dran.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und wenn insignia weg ist, was wird besser?

    Folgendes fällt u.a. weg:


    1. unnötiger Ballast
    2. Verschwendung von Zeit und Nerven (somit Fokussierung auf das Wesentliche)
    3. Dasein als Lachnummer
    4. erhebliche potentielle operationelle, insbesondere Reputationsschäden durch das Einlassen mit einem windigen Briefkasten-/Offshorekonstrukt
  • Folgendes fällt u.a. weg:


    1. unnötiger Ballast
    2. Verschwendung von Zeit und Nerven (somit Fokussierung auf das Wesentliche)
    3. Dasein als Lachnummer
    4. erhebliche potentielle operationelle, insbesondere Reputationsschäden durch das Einlassen mit einem windigen Briefkasten-/Offshorekonstrukt

    ok fallen die 4 punkte halt weg. was wird besser? mehr geld? sponsoren die wegen insignia nicht kommen?

  • Schick dem Herr Krisch a Mail mit deinem Vorschlag, vielleicht gefällt er ihm.


    Es gibt im Verein nimma viele die mit denen auch nur irgendwas zu tun haben wollen, dass kannst ma glauben.


    Wenn alles hinhaut, hamas in ein paar Monaten eh überstanden, auch wenn das dem Rudas ziemlich stören wird.

    wie meinst das? insignia weg oder insolvenz?


    wieso stört das den rudas?

  • und zumindest ist die Brust wieder frei für einen anderen Sponsor - der vielleicht nicht ganz so viel Zahlen würde, als MK verlangt hat aber immer noch mehr als Insignia

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • das solltest du den fans sagen die faschistische Gesinnung ins stadion bringen. aber ja ist ein anderes thema.


    der verein sollte einmal an seine aussendarstellung arbeiten und da ist insignia im geringsten schuld.

    Ich finde es echt unglaublich dass es wirklich noch Leute gibt die Insignia verteidigen.


    Die tanzen uns auf der Nase rum, machen uns mit ihren Aussage ein ums andere Mal lächerlich, halten sich nicht an Vertragsvereinbarungen aber und wir kämpfen derweilen ums überleben aber vielleicht lässt sich ja Insignia runter zu uns und wir bekommen doch noch ein paar Netsch.


    Unglaublich...

  • Ich finde es echt unglaublich dass es wirklich noch Leute gibt die Insignia verteidigen.


    Die tanzen uns auf der Nase rum, machen uns mit ihren Aussage ein ums andere Mal lächerlich, halten sich nicht an Vertragsvereinbarungen aber und wir kämpfen derweilen ums überleben aber vielleicht lässt sich ja Insignia runter zu uns und wir bekommen doch noch ein paar Netsch.


    Unglaublich...

    lesen ist nicht deine stärke.


    wo habe ich sie verteidigt. ich habe nur nach den vorteilen (wirtschaftliche denn die sind gerade wichtig )gefragt wenn sie weg sind. das hat mir bis jetzt keiner beantwortet.


    wenn es um reputation geht, kann ich dir sagen auf grund gewisser vorkommnisse der fans das 2 kleinere potentielle sponsoren vor jahren abstand genommen haben. soviel dazu.

  • lesen ist nicht deine stärke.


    wo habe ich sie verteidigt. ich habe nur nach den vorteilen (wirtschaftliche denn die sind gerade wichtig )gefragt wenn sie weg sind. das hat mir bis jetzt keiner beantwortet.


    wenn es um reputation geht, kann ich dir sagen auf grund gewisser vorkommnisse der fans das 2 kleinere potentielle sponsoren vor jahren abstand genommen haben. soviel dazu.

    Du vereidigst sie sobald auch nur einer gegen sie schreibt.


    Und wenn wegen gewisser Vorkommnisse von Fans kleinere Sponsoren Abstand von uns genommen haben ändert das nichts daran dass der gesamte Auftritt von Insignia uns ebenfalls Sponsoren bzw. Reputation kostet.


    Aber du kommst wenn man Insignia angreift gleich mit "aber andere haben auch..."!

    Das ist verteidigen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil Wimmer und Pichler junge Talente waren. Wedl steht mitten in seiner Karriere und war Ersatzgoalie in der 2. Liga ohne einzigen Erstligaeinsatz.


    Ist mMn ein 1911%er Unterschied. ;)

    Nein, weil wir nicht sehen aus welchem Grund ein Spieler geholt wird. Vielleicht ist er als Backup für die YV geholt worden, vielleicht hat er bei Innsbruck nicht gespielt weil er ein Verhältnis mit der Frau des Trainers hatte, hat aber großes Potential. Wir wissen es nicht. Und eins steht für mich fest, Orti und Schmid sind keine Volltrotteln. Die holen niemanden nur damit er uns Geld kostet. Wenn er von Insignia gekommen wär - ja, vielleicht. Aber wenn Orti und Schmidl die Finger im Spiel haben, dann ist das Vertrauen zuerst mal größer als die Skepsis

  • Also von "Transferzeit vergeigt" kann keine Rede sein. Man hat ja einige Spieler geholt (Mühl, Ohio, Martins, Hammond) und schon das war in unserer Situation nicht so schlecht. Dann hat man versucht, einen IV zu holen, wobei dieses Vorhaben von Anfang an als "schwierig" eingestuft wurde. Das hat nicht funktioniert, warum auch immer. Dass man sich auch einen Goalgetter wünschte, wurde auch erwähnt, jedoch wäre das nur "mit Zutun" von Insignia möglich gewesen. Das ist nicht geschehen, die Gründe kenne ich (noch) nicht.

    Das es keine berauschende Transferzeit wird war von Anfang an klar. Ohio wird noch Zeit brauchen - bis er dann wohl halbwegs drinnen ist, ist er auch schon wieder Geschichte. Martins hat von Anfang an Problem gehabt mit seiner Fitness bzw. seiner Konstitution, also kann man ihn noch nicht zählen. Mühl ist solide - leider trägt er zum Spielaufbau genau 0 bei, weil er sich nicht traut. Mich würde interessieren, wie der neben einem Schösswendter agieren würde. Handl hat sich verbessert, hat aber aus meiner Sicht nur ein Leiberl, weil Schoyssengeyr so lahm ist. Bei Coldio geht es mir nicht um die Qualität des Spieler, sondern um die gesamte Optik. Zu Hammond und Antovski (den du vergessen hast) fällt mir nichts ein. Fragt sich, wann die überhaupt auf der Bank platz nehmen. Nicht zu vergessen Lukas Wedl. Sorry, mag sein, dass da auch was für die Zukunft dabei ist, extrem zufriedenstellende finde ich die Transferzeit nicht. Soviel mal das Negative.


    Ich bin aber absolut deiner Meinung, dass das wirklich Positive ist, dass wir nun auf den eigenen Nachwuchs vertrauen können/müssen. Ich hoffe Keles, Braunöder und Huskovic bekommen noch viel Einsatz heuer. Ich glaube es ist auch durchaus positiv für den Manni, dass er keine Alternativen hat. So kann ihm auch keiner einen Vorwurf machen.

  • Und noch einmal lesen ist nicht deine Stärke. Wenn insignia weg ist, kommen andere Sponsoren? Oder sind wegen insignia sind Sponsoren nicht gekommen?

    Kannst du mir da eine Antwort geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!