Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Warum lässt man sich überhaupt mal auf so etwas windiges ein? Denn das dies alles andere als seriös ist war von der ersten Sekunde an klar wenn man nur 10 Sekunden ins Netz geschaut hat und/oder man sich die Vorstellung angeschaut hat.


    Und wer möchte schon in einem Vertrag bleiben wo der Vertragspartner seit Monaten über 90% seiner Vertragsvereinbarungen nicht einhält?

    Irgendwann muss es doch einen Ausweg geben.

    Oder hat uns MK and friends so geknebelt mit einen völlig desaströsen Vertrag?


    Ausserdem. MK war Austria Wien. Sein Wort hatte Gewicht. Wenn er etwas wollte wurde es gemacht. Ihm wurde blindlinks vertraut.

    Dass die Kontrollorgane vollends versagt haben ist natürlich eine andere Geschichte und gehört ebenso lückenlos aufgeklärt.


    Geil auch die Ausrede dass der Herr Surguladze wegen Corona seinen Verpflichtungen nicht nachkommen konnte.

    Wenn ich Geschäftspartner bin und Millionär bin, ich meine vertraglich vereinbarten Geschäfte nicht einhalten kann schau ich nicht tatenlos zu und würde meine Geschäftspartner nicht sterben lassen. Da schieße ich halt mal Geld zu. Alleine schon als Zeichen dass ich verlässlich bin dass der Geschäftspartner zumindest mal überlebt.


    Das Ganze ist und war von Anfang an eine einzige Farce und sonst nix. MK stand das Wasser bis zum Hals und hat den letzten Strohalm ergriffen der im übrig blieb. So einfach ist das.

  • Die Frage die ich mir zu dem ganzen Scheiß noch stelle ist jene - bei der Präsentation damals von Insignia wurde darauf hingewiesen das wirklich alles von Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten gecheckt wurde (glaube sogar EY) - haben die alle keine Ahnung davon was sie tun oder bin ich im falschen Film?

    Mir fällt auch immer wieder der Satz von MK ein, dass man noch mit 3 möglichen Partnern verhandelt und sich die Zeit nehmen will, den strategisch besten auszuwählen - wer waren bitte die anderen beiden? Castor und Pollux?

  • Echt traurig diese Transferphase. Zeigt ganz deutlich, in welcher Situation wir uns momentan befinden. Danke an MK aber auch an die, die jahrelang untätig zugesehen haben.

    Präsidenten sowie 1. und 2. Vizepräsidenten seit dem letzten Meistertitel:


    Wolfgang Katzian / Frank Hensel

    Rudolf Reisner / Raimund Harreither

    Brigitte Jank / Raimund Harreither / Josef Pröll / Karl Pisec

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Wenn ich mir denk, dass wir mit Insignia auch noch als Brustsponsor rumlaufen und für diese Heisln WERBEN, weil sie uns ein Gnadenbrot bezahlt haben (ganz sicher vertraglich abgesichert, weil scheinbar ist man in Georgien viel weiter mit dem 1x1 in Vertragsbasics als in einem der reichsten Länder der westlichen Welt), wird mir richtig schlecht! Gsd hab ich meine Dress rechtzeitig besorgt, ich hätt sie sonst im Garten verbrannt.

  • Also von "Transferzeit vergeigt" kann keine Rede sein. Man hat ja einige Spieler geholt (Mühl, Ohio, Martins, Hammond) und schon das war in unserer Situation nicht so schlecht. Dann hat man versucht, einen IV zu holen, wobei dieses Vorhaben von Anfang an als "schwierig" eingestuft wurde. Das hat nicht funktioniert, warum auch immer. Dass man sich auch einen Goalgetter wünschte, wurde auch erwähnt, jedoch wäre das nur "mit Zutun" von Insignia möglich gewesen. Das ist nicht geschehen, die Gründe kenne ich (noch) nicht.


    Deshalb aber alles in Frage zu stellen, ist absurd. Wir haben nicht nur in den vergangenen Spielen gesehen, dass da eine Mannschaft vorhanden ist, die auch ohne Wimmer und Pichler funktionieren kann. Was aber noch viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass jetzt endlich - quasi aus der Not heraus wie Anfang der Siebzigerjahren - wieder auf die eigenen Kräfte, sprich eigene Spieler, zurückgegriffen werden muss, was grundsätzlich ein Segen ist. Einige werden sich ja noch erinnern können, was damals mit eigenen Spielern entwickelt wurde. Und zwar auf längere Zeit, was jetzt aber nicht mehr mgölckh sein wird.


    Klar ist dieser Weg der mühsamere und schwierigere. Nicht umsonst hat Manfred Schmid uns alle darauf aufmerksam gemacht ("können zwei Scheißjahre werden") und wir haben uns darauf eingestellt. Sehr gut sogar, wenn ich den Zuspruch der Fans in Betracht ziehe. Haben wir das schon vergessen? Wer hat denn vor drei Tagen von Colidio gewusst? Wer hat ihn denn bei uns erwartet? Niemand hier! Und plötzlich bricht die violette Welt zusammen und wir gehen unter...


    Natürlich hätte ich auch gerne den IV gesehen. Wobei wahrscheinlich nicht nur ich mich am Sonntag, nach der tadellosen Leistung von Junior, fragte, ob dieser noch so dringend notwendig wäre. Schließlich performen Mühl und Handl ja schon ganz gut miteinander. Also ist es nicht unbedingt ein Beinbruch, wenn wir jetzt keinen IV auftreiben konnten. Immer an unsere wirtschaftliche Situation denkend ist es vielleicht nicht unbedingt von Nachteil, wenn wir mit der derzeitigen Mannschaft einmal bis zur Winterpause spielen. Dann kann man noch immer korrigieren. Und für den Nachwuchs (ich denke da vor allem an Huskovic, Celes, Braunöder) ist es sicher kein Nachteil. Sie werden ihr Chancen bekommen und das ist gut so. Vor allem auch in meinem Sinne...;-)

    Also hören wir auf zu jammern und unterstützen diese Mannschaft, die uns eh schon seit ein paar Wochen positiv überrascht.

  • Dass sich die Mannschaft meiner Unterstützung gewiss sein kann, steht (mehr denn je) außer Frage - ich glaub, das sieht niemand hier anders. Und das du wahrscheinlich auch dem Klimawandel positives abgewinnen kannst, wissen wir mittlerweile auch ;).


    Was mich stört ist, dass wir (anscheinend) parallel zu unserer Misere auch unsere Seele verkaufen - WEIT unter Wert - und dass wir das scheinbar ohnmächtig hinzunehmen haben. Ganz ehrlich, da wäre mir lieber, wir schmeissen diese 8 Buchstaben von unserem Trikot und drucken stattdessen einen Mittelfinger-zeigenden Ogerl drauf - der finanzielle Verlust lässt sich sicher durch Crowdfunding annähernd kompensieren.

  • Deine Worte sind ja ganz nett. Aber man hört das von dir seit Jahren. Und wo wir damit angekommen sind sieht man ja eh. Wir stehen vorm finanziellen Kollaps und auf dem Abstiegsplatz.

    Ein Schritt weiter zurück, egal ob in sportlicher ODER finanzieller Hinsicht, geht nicht mehr denn dann ist die Austria und ihre große Geschichte und Tradition gestorben!

  • Ein Schritt weiter zurück, egal ob in sportlicher ODER finanzieller Hinsicht, geht nicht mehr denn dann ist die Austria und ihre große Geschichte und Tradition gestorben!

    Daran arbeiten momentan wirklich alle handelnden Personen, dass das nicht passiert, also a bissl positiv sein würde nicht schaden, bei aller berechtigter Kritik.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Daran arbeiten momentan wirklich alle handelnden Personen, dass das nicht passiert, also a bissl positiv sein würde nicht schaden, bei aller berechtigter Kritik.

    Positiv denken, Felly, ist nicht unbedingt in der DNA einiger Fans. Leider. Man will sich lieber ärgern und wenn es möglich ist, auch zerstören. Vielleicht liegt es nicht nur am Frust mancher Leute, aus welchem Grund auch immer, sondern auch an Erfahrung. Dass das Leben nicht nur Schwarz/Weiß ist, vergisst man dann schon einmal ganz gerne...

  • Daran arbeiten momentan wirklich alle handelnden Personen, dass das nicht passiert, also a bissl positiv sein würde nicht schaden, bei aller berechtigter Kritik.

    Und warum holt man dann Wedl?

    Der tut weh. Allein schon der Außendarstellung wegen. Seine Verpflichtung lässt mich leider an den handelnden Personen, wieder mal, zweifeln.

  • Positiv denken, Felly, ist nicht unbedingt in der DNA einiger Fans. Leider. Man will sich lieber ärgern und wenn es möglich ist, auch zerstören. Vielleicht liegt es nicht nur am Frust mancher Leute, aus welchem Grund auch immer, sondern auch an Erfahrung. Dass das Leben nicht nur Schwarz/Weiß ist, vergisst man dann schon einmal ganz gerne...

    Ich möchte mich nicht ärgern aber die Austria gibt leider jeden Anlass dazu.

  • Aber ganz generell würde ich Insignia jetzt mal auf der Stelle vom Dress entfernen und sie mit ihren eigenen Waffen bekämpfen und ihnen monatlich zusichern dass sie nächstes Monat "ganz bestimmt" wieder aufs Dress kommen. Augenzwinkernd und mit einem fetten Grinser im Gesicht.

    Und das würde ich Monat für Monat wiederholen. Bis sie endlich mal ihre Vertragsvereinbarungen einhalten. Ansonst halte ich meine auch nicht ein. Ganz einfach.


    Die haben uns lang genug verarscht.

  • Aber ganz generell würde ich Insignia jetzt mal auf der Stelle vom Dress entfernen und sie mit ihren eigenen Waffen bekämpfen und ihnen monatlich zusichern dass sie nächstes Monat "ganz bestimmt" wieder aufs Dress kommen. Augenzwinkernd und mit einem fetten Grinser im Gesicht.

    Und das würde ich Monat für Monat wiederholen. Bis sie endlich mal ihre Vertragsvereinbarungen einhalten. Ansonst halte ich meine auch nicht ein. Ganz einfach.


    Die haben uns lang genug verarscht.

    Schick dem Herr Krisch a Mail mit deinem Vorschlag, vielleicht gefällt er ihm.


    Es gibt im Verein nimma viele die mit denen auch nur irgendwas zu tun haben wollen, dass kannst ma glauben.


    Wenn alles hinhaut, hamas in ein paar Monaten eh überstanden, auch wenn das dem Rudas ziemlich stören wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!