Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Meine Info dazu von 20:45 Uhr.


    War heute tatsächlich bei uns, aber nachdem die Insignia Gespräche heute anscheinend nicht so gelaufen sind können wir nicht finalisieren… das der Letztstand dazu…


    Man darf also gespannt sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Meine Info dazu von 20:45 Uhr.


    War heute tatsächlich bei uns, aber nachdem die Insignia Gespräche heute anscheinend nicht so gelaufen sind können wir nicht finalisieren… das der Letztstand dazu…


    Man darf also gespannt sein.

    "nachdem die Insignia Gespräche heute anscheinend nicht so gelaufen sind" ist das Austria Wien Remake von "und täglich grüßt das Murmeltier" 2021.

  • Aber ich würde gerne wissen für was man bei diesen Transfer Insignia gebraucht hätte? Man hat fast 2 Mio am Transfers eingenommen mit pichler und Wimmer, 2 Gehaltsposten sind frei geworden.

    Also kann es doch nicht nur an Insignia gelegen haben

  • Aber ich würde gerne wissen für was man bei diesen Transfer Insignia gebraucht hätte? Man hat fast 2 Mio am Transfers eingenommen mit pichler und Wimmer, 2 Gehaltsposten sind frei geworden.

    Also kann es doch nicht nur an Insignia gelegen haben

    Weil es nur mit dem Geld gegangen wäre, dass zusätzlich hätte kommen sollen, was ja bekanntlich auch vertraglich vereinbart ist.


    Die Transfererlöse, die übrigens keine "fast 2 Mio." ausgemacht haben, werden, wie ich bereits geschrieben habe, für Altlasten benötigt.


    Bekanntlich kann man Geld, dass schon vorher nicht da war, nicht noch einmal ausgeben.


    Unbefriedigend, sicher, aber was bleibt uns derzeit schon anderes übrig?


    Das Wasser steht uns nach wie vor, bis zum Hals.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wow!


    Der Transferkracher Wedl, immerhin ja nur unser 6. Goalie im Kader, hat natürlich viele unserer Probleme gelöst.


    Zum Glück haben wir Insignia die uns diesen Transfer ermöglichten und Stunden vor Ende der Transferzeit auch tatsächlich noch finalisieren ließen. Bundesliga, nehmt eich in Acht und Europa wir kommen!

  • Aber ich würde gerne wissen für was man bei diesen Transfer Insignia gebraucht hätte? Man hat fast 2 Mio am Transfers eingenommen mit pichler und Wimmer, 2 Gehaltsposten sind frei geworden.

    Also kann es doch nicht nur an Insignia gelegen haben

    Warum nur wundert es mich nicht dass du Insignia verteidigst weil sie natürlich keine bzw. wenig Schuld an irgendwas haben?

  • ich wollte gestern bereits ein Zwischenfazit schreiben, weil ich fast davon ausgegangen bin, dass keine Verstärkung mehr kommt, dachte mir aber bleib positiv, vielleicht tut sich noch was ...

    Marvin Martins - derzeit verletzt, meiner Ansicht nach noch ausbaufähig in den Leistungen

    Lukas Mühl - spielt bereits gesetzt in der IV

    Tristan Hammond - man wird sehen, ob er den Sprung in den "Erwachsenenfussball" schafft

    Filip Antovski - derzeit anscheinend noch nicht BL reif

    Noah Ohio - Leihe, wird sich im Angriff in dem Jahr versuchen zu etablieren

    Lukas Wedl - wird auf der Torhüterposition einen möglichen Abgang eines anderen kompensieren

    Edit: Manfred Fischer (vergessen) - hat sich bereits einen Stammplatz im MF erkämpft


    kurzum: aktuell, und damit sind die ersten Runden gemeint, können uns leider nur Mühl und Ohio weiterhelfen. Ein Innenverteidiger und ein Pichler/Wimmer Ersatz wären noch ausstehend ... somit kann nur noch im Teich der vereinslosen Spieler gefischt werden

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Bei aller Kritik an Insignia - verstehen kann ich dieses Theater nicht. Wie kann ich einen Spieler einfliegen lassen, wenn das Geld nicht da ist? Und jetzt bitte nicht sagen, das hat bis 20:45 Uhr noch gut ausgesehen. Wir haben uns gestern lächerlich gemacht und wer soll uns da noch ernst nehmen? Ich finde es auch dem Spieler gegenüber nicht fair. Der Partner hat gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist, scheinbar schon einen anderen Transfer verbockt und wir spielen da mit. Bitte sofort einen Schlussstrich ziehen. Aber wahrscheinlich geht das nicht, weil wir dann irgendwas zurück zahlen müssen....

  • Bei aller Kritik an Insignia - verstehen kann ich dieses Theater nicht. Wie kann ich einen Spieler einfliegen lassen, wenn das Geld nicht da ist? Und jetzt bitte nicht sagen, das hat bis 20:45 Uhr noch gut ausgesehen. Wir haben uns gestern lächerlich gemacht und wer soll uns da noch ernst nehmen? Ich finde es auch dem Spieler gegenüber nicht fair. Der Partner hat gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist, scheinbar schon einen anderen Transfer verbockt und wir spielen da mit. Bitte sofort einen Schlussstrich ziehen. Aber wahrscheinlich geht das nicht, weil wir dann irgendwas zurück zahlen müssen....

    Insignia war von Anfang an eine riesige Verarsche. Spätestens seit dem Sager mit Europa war mir das klar.


    Sie machen uns Monat für Monat lächerlicher und wir können nix dagegen tun weil wir jeden Euro brauchen. Danke nochmal für diesen Deal Herr MK.

    MK hat sogar für Nachwehen gesorgt! Er hat ganze Arbeit geleistet!

  • wie es abläuft mit Insignia: du gehst in eines der besten Lokale in Wien, bestellst Hummer um Xxx Euro und wenn es zur Rechnung kommt bekommst du zu hören, dass nie die Rede davon war, dass sie die Rechnung übernehmen ... so oder so ähnlich stelle ich mir das vor


    unterm Strich kann man nur sagen: wir wollen die (jungen) Veilchen sehen wie Keles, Huskovic, Braunöder, Bejic, ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • MK hat sogar für Nachwehen gesorgt! Er hat ganze Arbeit geleistet!

    Noch einmal: Auch der Verein Austria Wien war mit diesem Deal einverstanden, nicht nur die AG in Form von MK. Bei den Obermuftis im Verein wurde überhaupt nichts geändert - den Abgang von Josef Pröll ausgenommen.


    Viele Annahmen von außen beruhten aber auch auf Missverständnissen, die über Gerüchte gestreut wurden - zB die ominöse Bankgarantie. Nein, es gab nie eine. Es gab immer nur eine Garantie, ausgestellt vom Vertragspartner Insignia selbst über die 7 Millionen, wenn sie zu wenig internationale Sponsoren bringen. Und einen Vertragspartner klagt man schon einmal ganz grundsätzlich im aufrechten Verhältnis nicht, wenn man noch mit ihm zusammenarbeiten will. Irgendwann rennt der Deal eh aus und wenn dann immer noch nicht die 7 Millionen geflossen sind, dann kann man sie gerne klagen. Außer man hat erneut (man erinnere sich an den "arabischen Sponsor") einen faktisch wertlosen Schrieb in der Hand, der nicht klagbar ist, weil zB darauf verzichtet wurde oder weil nur ein Gericht in Abu Dhabi oder sonst wo zuständig ist, wo man sich wohl als österreichischer Fußballklub gegen einen steinreichen Russen (ja eh, Georgier, eh scho wissen) wohl brausen gehen kann. Warum man für diesen, sich letzten Endes doch wieder als "schwindelig" erwiesenen Deal ganze 16 Monate gebraucht hat, erschließt sich mir allerdings nicht.


    Dass Ortlechner sich eher keine Spieler von Insignia erwartet, hat er bereits öffentlichkeitswirksam gesagt. Ob jetzt der Italo-Argentinier vom belgischen Klub noch kommt oder nicht, ändert daran nichts. Denn ein Spieler alleine ist sowieso zu wenig.


    Man kann davon ausgehen, dass uns Pentz mit Saisonende verlassen wird (außer man verkauft ihn schon im Jänner für ein bisschen Handgeld - ab 07.01. ist das Fenster für 1 Monat wieder offen), da wurde eben schon jetzt ein günstigerer Tormann nachgeholt. Ist ok, soll sein.


    Der Kader ist jetzt so, wie er eben ist. Und ja, ich stimme Luka Sur zu: Platz 2-4 ist ein realistisches Saisonziel in der Qualifikationsgruppe. Auch letztes Jahr war es bekanntlich Platz 2 und besser geworden sind wir sicher nicht.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Bei aller Kritik an Insignia - verstehen kann ich dieses Theater nicht. Wie kann ich einen Spieler einfliegen lassen, wenn das Geld nicht da ist? Und jetzt bitte nicht sagen, das hat bis 20:45 Uhr noch gut ausgesehen. Wir haben uns gestern lächerlich gemacht und wer soll uns da noch ernst nehmen? Ich finde es auch dem Spieler gegenüber nicht fair. Der Partner hat gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist, scheinbar schon einen anderen Transfer verbockt und wir spielen da mit. Bitte sofort einen Schlussstrich ziehen. Aber wahrscheinlich geht das nicht, weil wir dann irgendwas zurück zahlen müssen....


    An Peinlichkeit nicht zu überbieten, wir sind wirklich nur mehr eine Lachnummer. Der Verein vegetiert dahin, wir sind derzeit nicht mal in der Lage einen kleinen Teil der Transfereinnahmen zu reinvestieren was so wichtig gewesen wäre. Schön langsam frag ich mich, warum wir nicht in Corona Insolvenz gegangen sind? Das ganze schaut für mich nach einem Schrecken ohne Ende aus und es kann ohne Einschränkung auf der violetten Fanseele weiter getrampelt werden. Wir sind Tabellenletzter und bekommen es nicht mal auf die Reihe nach den Abgängen einen IV und offensiv Spieler zu verpflichten - unglaublich ….

  • Die Frage die ich mir zu dem ganzen Scheiß noch stelle ist jene - bei der Präsentation damals von Insignia wurde darauf hingewiesen das wirklich alles von Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten gecheckt wurde (glaube sogar EY) - haben die alle keine Ahnung davon was sie tun oder bin ich im falschen Film?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!