Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Ich sehe das fast genau so wie du. Andere Vereine schaffen es ja auch, junge Spieler ins Ausland zu verkaufen. Das werden wir direkt von den YV's nicht schaffen. Ohne Einsatzzeit in der KM, werden wir unser "Humankapital" aber nicht steigen. So wie es aussieht, sind die einzigen Spieler für die wir heuer Ablöse kassieren, Spieler, die nicht (bzw. zum größten Teil nicht) bei uns ausgebildet wurden. Ich sehe darin aber keine Menschenhandel. Wenn es uns gelingt, unsere Jungen für die KM heranzuziehen und Ablöse mit Ihnen zu lukrieren, werden wir langfristig wirtschaftlich gesünder da stehen. Wenn es uns jetzt noch zusätzlich tatsächlich gelingt, "versteckte" Talente über Ogerl zum Verein zu bekommen, dann kann das durchaus ein vernünftiges Modell werden. Die Krux liegt aus meiner Sicht daran, dass wir wohl alle davon träumen, in 2 Jahren wieder um die Meisterschaft zu spielen. Ein Aufbau dauert halt und Wahrscheinlich macht das mehr Sinn jetzt noch durchalten zu müssen, als Insignia bringt uns tatsächlich den Geldsegen ohne dass unser Verein vernünftig aufgestellt wird. Bleibt zu hoffen, dass uns nicht die Luft auf dem Weg dorthin ausgeht.

    Geh bitte. Wer träumt ernsthaft davon 2 Jahren um die MS mitspielen zu können?

    Solange RB bei Salzburg werkt wird nie wieder jemand ernsthaft um die MS mitspielen.


    In 2 Jahren um die begehrten Plätze 2 und 3 ganz vielleicht wenn man es schafft MK's Leichen abzutragen ohne dabei draufzugehen. Aber sogar diese Prognose ist eigentlich ziemlich unrealistisch. Aber um die MS wird es ganz lange nicht mehr gehen.

  • Geh bitte. Wer träumt ernsthaft davon 2 Jahren um die MS mitspielen zu können?

    Solange RB bei Salzburg werkt wird nie wieder jemand ernsthaft um die MS mitspielen.


    In 2 Jahren um die begehrten Plätze 2 und 3 ganz vielleicht wenn man es schafft MK's Leichen abzutragen ohne dabei draufzugehen. Aber sogar diese Prognose ist eigentlich ziemlich unrealistisch. Aber um die MS wird es ganz lange nicht mehr gehen.

    War überzeichnet - ich bin davon ausgegangen, man weiss was ich meine. Habe vergessen, dass hier alles immer völlig korrekt ausformuliert gehört...............

  • Die Krux liegt aus meiner Sicht daran, dass wir wohl alle davon träumen, in 2 Jahren wieder um die Meisterschaft zu spielen.

    Nein, davon träume zumindest ich - und auch viele andere die ich kenne - nicht. Nicht in 2 Jahren, nicht in 5 Jahren.

    Ich träume davon, dass der Verein die Kurve kratzt und ich danach stolz sein kann, alles mir mögliche (Abokauf, MG sein oder werben, Leute dazu überreden ins Stadion zu gehen,...) dafür beigetragen zu haben.

  • Dilaver wäre laut transfermarkt gerade ohne Verein. Mir hat er damals vom Kämpferischen her ganz gut gefallen...

    Vielleicht dann gleich im Doppelpack mit Gogo mal sprechen wie es ihm in Polen gefällt, und ob er sich Wien vorstellen könnte ;)

    Die 2 waren anscheinend gute Freunde damals...

  • Dilaver wäre laut transfermarkt gerade ohne Verein. Mir hat er damals vom Kämpferischen her ganz gut gefallen...

    Vielleicht dann gleich im Doppelpack mit Gogo mal sprechen wie es ihm in Polen gefällt, und ob er sich Wien vorstellen könnte ;)

    Die 2 waren anscheinend gute Freunde damals...

    Und dann noch Dragovic und Baumgartlinger. Aber erst, nachdem Alaba zurück ist. 8o8o

  • das Geld brauchen wir wie einen bissen Brot, aber Verletzungen dürfen uns nun nicht plagen, sonst könnnen nur noch Spieler von den YV abgezogen werden

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • So leid es mir um Wimmer und Pichler tut, ich sehe das aber durchaus positiv. Ist ein Zeichen für Junge, dass man sich auch bei uns in den Fokus spielen kann.

    asolut. und es darf eigentlich KEIN problem sein, über eine saison gesehen wieder auszugleichen. am ende des grunddurchganges werden wir nur im aller günstigsten fall über dem strich ( also platz 6 oder besser) sein. und der rest ergibt sich wie letzte saison. junge rauf, ins kalte wasser und in der zweiten saisonhälfte die ersten erfolge freiern und nicht absteigen.

    mehr ist realistisch gesehen nicht drin. gefühlt sind die hälfte unsere neuverpflichteten legionäre verletzt oder schwach und verletzt...

  • In diesen sauren Apfel müssen wir halt beissen. Ist aber auch eine chance für Spieler wie Huskovic ,der ja auch in ansätzen gezeigt hat was er drauf hat.

    Ich hoffe nur dass Pentz bleibt,nachdem man ja den 3.Torhüter von Innsbruck holen will

  • Also ich glaube nicht das er der Pentz Ersatz wäre..

    Vielmehr kann ich mir vorstellen das man eventuell Kos abgibt.

    Auch gefühlte 5 jahre Tormann bei den YV ohne wirkliche Chance bzw. ohne aufdrängen für die erste.

    Vl schiebt man im Winter oder so einen von der U18 oder so nach und der wacker Tormann kommt vl als Backup für die YV

  • das sind übrigens Spieler für die sie insgesamt drei Millionen Euro Ablöse bezahlt haben. Also die machen auch nicht nur "alles richtig".

    Oja, sie mache alles richtig.

    Zu 100% kann man nicht richtig liegen. Aber diese 3 Mille fangen sie mit andren Deals locker wieder auf.

    Wichtig ist was unterm Strich rauskommt. Und diese Zahlen sind tief-schwarz.

  • Es fällt bei den Bullen einfach nicht auf wenn Spieler wie oben erwähnt doch nicht die Klasse haben wie sie sich erhofft haben. Weil sowieso nur von den Transfers gesprochen wird die um zig Mio über die Bühne gehen. Also fallen die schlechten Transfers nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!