Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Könnte auch mit einer anderen Nummer 7 in Zusammenhang stehen.

    Den 7er hab ich übrigens gemeint.


    Welcome back Andi.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie bereits erwähnt worden ist, wird uns Pichler wohl nach Deutschland verlassen.


    Das Angebot war in Ordnung und in unserer Momentanen Situation, bleibt uns leider auch nix anderes übrig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was passiert mit pentz? hat ja nur mehr 1 jahr vertrag?


    kommt ersatz?

    Anfrage gab's keine, soweit ich weiß.


    Was am Ende der Saison passiert, wissen die Götter.


    Ein Ersatz wird, wenn erforderlich, wohl wieder eine Frage der Kohle sein, no na.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schau ma mal was das zu bedeuten hat. Ob der kommt weil ein anderer geht? Oder vielleicht kommt er als Tormanntrainer für den Nachwuchs? Oder vielleicht hat die Zeitung was verwechselt? Zuerst mal die offizielle Meldung abwarten, dann kann man sich immer noch "alterieren", wie mein Papa sagen würde.

  • Zum Thema Transfers - Orti war da vor dem Spiel gestern sehr zurückhaltend bzw. hat sich das so angehört als wäre man schon noch Gewehr bei Fuss. Auf die Frage ob ein möglicher Zugang von Isignia abhängt war seine ganz klare Anrwort - die sind für das auftreiben von Sponsoren zuständig und nicht für das sportliche. Auf die Nachfrage wie viele Sponsoren schon von ihnen gebracht wurden und wie viel Geduld die Austria noch hat meinte Orti - ich bin froh, dass ich nicht für das wirtschaftliche verantwortlich bin. Was mich ein wenig erschreckt - man hat das Gefühl, dass die Abneigung gegen Insignia bei Orti körperliche Schmerzen verursacht. Bei aller Liebe - da kann ja nichts vernünftiges mehr dabei heraus kommen, wenn einer unserer wichtigsten Verantwortlichen nicht mit dem strategischen Partner zusammenabreiten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, unser Hauptbroblem ist die Offensive, vor allem nach dem Abgang von Sarkaria, Wimmer und wahrscheinlich Pichler !

    Unser großes Hauptproblem ist die finanzielle Situation. Hartberg kann sich scheinbar eine halbe Mille Jahresgehalt für Donis Avdijaj leisten, und wir müssen alles verkaufen dass wir nicht bei der nächsten Lizenzierung durchrattern. (Danke an die Verantwortlichen für die aktuelle Situation an dieser Stelle nochmal). Ich weiß nicht was wirklich gemacht wird, aber in Wirklichkeit müsstest Du mit jedem Euro der reinkommt Altlasten abtragen. Nur weil die Leichen inzwischen bekannt sind, heisst das nicht dass sie weg sind.


    Sportlich können wir beten, dass uns noch so ein Glücksfall wie der Djuricin passiert. Einer, der für den Verein brennt, und weit unter seinem Marktwert bei uns spielt. Gezielt Verstärkungen suchen ist in meinen Augen fast unrealistisch.

  • Unser großes Hauptproblem ist die finanzielle Situation. Hartberg kann sich scheinbar eine halbe Mille Jahresgehalt für Donis Avdijaj leisten, und wir müssen alles verkaufen dass wir nicht bei der nächsten Lizenzierung durchrattern. (Danke an die Verantwortlichen für die aktuelle Situation an dieser Stelle nochmal). Ich weiß nicht was wirklich gemacht wird, aber in Wirklichkeit müsstest Du mit jedem Euro der reinkommt Altlasten abtragen. Nur weil die Leichen inzwischen bekannt sind, heisst das nicht dass sie weg sind.


    Sportlich können wir beten, dass uns noch so ein Glücksfall wie der Djuricin passiert. Einer, der für den Verein brennt, und weit unter seinem Marktwert bei uns spielt. Gezielt Verstärkungen suchen ist in meinen Augen fast unrealistisch.

    Da heißt es wohl oder übel junge Spieler ins kalte Wasser werfen und dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Hört sich zwar nach Menschenhandel an, aber wenn z.B. ein Braunöder, ein Hahn, ein Huskovic, ein Celes,... eine halbwegs brauchbare Saison spielen, wieso sollte dann ein Verein nicht mal zwischen 500k-750k für einen Transfer locker machen?

    Schade um die Spieler, aber ein alternativloser Weg?

  • Wie sieht es eigentlich mit Schösswendter aus?

    Lieber ihn als gar keinen neuen IV oder Schoissengeyr.


    Und warum wurde er eigentlich verabschiedet? Er war noch einer unserer besseren Spieler vorige Saison auch wenn dass nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für uns ist.

  • Da heißt es wohl oder übel junge Spieler ins kalte Wasser werfen und dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Hört sich zwar nach Menschenhandel an, aber wenn z.B. ein Braunöder, ein Hahn, ein Huskovic, ein Celes,... eine halbwegs brauchbare Saison spielen, wieso sollte dann ein Verein nicht mal zwischen 500k-750k für einen Transfer locker machen?

    Schade um die Spieler, aber ein alternativloser Weg?

    Ich sehe das fast genau so wie du. Andere Vereine schaffen es ja auch, junge Spieler ins Ausland zu verkaufen. Das werden wir direkt von den YV's nicht schaffen. Ohne Einsatzzeit in der KM, werden wir unser "Humankapital" aber nicht steigen. So wie es aussieht, sind die einzigen Spieler für die wir heuer Ablöse kassieren, Spieler, die nicht (bzw. zum größten Teil nicht) bei uns ausgebildet wurden. Ich sehe darin aber keine Menschenhandel. Wenn es uns gelingt, unsere Jungen für die KM heranzuziehen und Ablöse mit Ihnen zu lukrieren, werden wir langfristig wirtschaftlich gesünder da stehen. Wenn es uns jetzt noch zusätzlich tatsächlich gelingt, "versteckte" Talente über Ogerl zum Verein zu bekommen, dann kann das durchaus ein vernünftiges Modell werden. Die Krux liegt aus meiner Sicht daran, dass wir wohl alle davon träumen, in 2 Jahren wieder um die Meisterschaft zu spielen. Ein Aufbau dauert halt und Wahrscheinlich macht das mehr Sinn jetzt noch durchalten zu müssen, als Insignia bringt uns tatsächlich den Geldsegen ohne dass unser Verein vernünftig aufgestellt wird. Bleibt zu hoffen, dass uns nicht die Luft auf dem Weg dorthin ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!