Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Gibt es was neues bezüglich neuverpflichtungen ?

    Angeblich stand man vor dem Abschluss von 2 absoluten Krachern - man wollte diese mit der Insigna Kreditkarte bezahlen - leider war sie nicht gedeckt bzw man wartet noch auf die Freischaltung :)


    Vorsicht - könnte ironisch gemeint sein......


  • :/ Ich habe nicht behauptet, dass es keine Klausel gibt, im Gegenteil, offenbar gibt es diese und ja, Krisch hat den Vertrag jetzt sicher gelesen, nur davor hat außer dem Vorstand Wirtschaft, niemand etwas über Klausel oder Vereinbarung gewusst und eine Rückstellung dafür, gab es auch nicht.


    Nachdem ja bekannt war, dass Monschein nach der letzten Saison, ablösefrei wechseln kann, hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt eine Rückstellung gebildet werden müssen.


    Das ist aber nicht passiert und die Admira ist vertragsgemäß vorstellig geworden.


    Ich glaub nicht das der Vertrag in irgend einen Safe geheim eingesperrt wurde..

    Wenn es nur MK gewusst hat, wer hätte es sonst noch wissen sollen und können? Wem hätte man es sagen sollen/müssen das es einen Vertrag gibt wo die admira nochmal Geld bekommt?


    Ja wunderts ihr euch wirklich das keine Rückstellung gebildet worden ist?

    Wenn man sich vor 1 Jahr nicht mal ein Trainingslager leisten hat können kann man einfach so 400k auf die Seite legen?

    Wenn man privat nicht mehr seine handyrechnung zahlen kann wird man sich die miete fürs nächste Monat nicht auf die Seite legen können..


    Fizz

    Warst du nicht einer derjenigen ua mit Sturgis die immer gesagt haben MK ist nicht der Alleinherrscher?

  • Solche Klauseln sollen Tagegeschäft sein? Wo hast denn das her?


    Und im Endeffekt ists wurscht welche Sportdirektor nach Parits irgendwas einleitet (Braucht man ja auch nur nachschaun...), MK ist als Finanzchef der, der das zu verantworten hat, wenn es zur Unterschrift kommt.

    Na sicher sind solche Klauseln Tagesgeschäft..

    Beteiligung bei Weiterverkäufe, Zielerreichung etc.

  • Noch dazu hat es da ein Vertragswirrwarr mit Monschein und der Admira gegeben und Monschein wechselte damals ablösefrei?!

    Zumindest steht das auf Transfermarkt.at

    Sollte er ablösefrei gewechselt sein kann und wird es kein Vertrag zwischen der Austria und der Admira geben, warum den auch

  • Wir können uns tatsächlich einiges nicht vorstellen.


    Aber egal, jeder soll das glauben, was er möchte.


    Vielleicht kommt alles irgendwann einmal ans Tageslicht, wenn nicht, bleibts halt offen und ungeklärt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Na sicher sind solche Klauseln Tagesgeschäft..

    Beteiligung bei Weiterverkäufe, Zielerreichung etc.

    Das stimmt. Wurde von der Austria in der Vergangenheit bei Verhandlungen zu Spielerkäufen auch angeboten, zB Extrazahlung wenn man in die EL Gruppenphase kommt. Eine Beteiligung die auch im Nicht-Erfolgsfall (wie hier, wenn der Spieler nicht verkauft wird) ausbezahlt wird ist allerdings schon ungewöhnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Fizz

    Warst du nicht einer derjenigen ua mit Sturgis die immer gesagt haben MK ist nicht der Alleinherrscher?

    Ich bin irgendwie ein bissl sprachlos, weil es bei dir immer und immer das gleich ist. Nein, du bist kein Rechtsanwalt (tipp ich zumindest mal) der irgendwie Formulierungen umdrehen sollte um jemanden zu überführen.


    Sag mir bitte wo ich z.B. jetzt geschrieben hab dass MK der Alleinherrscher war, sag mir eine, wo ich erklärt hab dass er - wenns ums Thema Finanzen ging - nicht sehr viel an sich gerissen hat, bzw wo, dass dass er persönlich Spieler gescoutet hat (und um sowas gings)


    Glaub die Sachen die Felly oder Austria4You (oder ich) schreiben, oder nicht. Mich interessierts nicht mehr darüber diskutieren was du dir vorstellen kannst oder nicht. Du glaubst Leuten nicht die Ihre Infos DIREKT von den informiertesten Menschen innerhalb der Austria haben. Von mir aus.


    Und zum Transfermarkt musst mir ein bissl helfen: Wo genau les ich aus diesen Zeilen raus, dass Monschein ablösefrei von der Admira gekommen ist?


  • Das stimmt. Wurde von der Austria in der Vergangenheit bei Verhandlungen zu Spielerkäufen auch angeboten, zB Extrazahlung wenn man in die EL Gruppenphase kommt. Eine Beteiligung die auch im Nicht-Erfolgsfall (wie hier, wenn der Spieler nicht verkauft wird) ausbezahlt wird ist allerdings schon ungewöhnlich.

    wobei wir noch immer nicht wissen, auf welcher grundlage ausbezahlt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Na sicher sind solche Klauseln Tagesgeschäft..

    Beteiligung bei Weiterverkäufe, Zielerreichung etc.

    Ok, nochmal, ich bin scheinbar ganz schlecht im erklären...


    Ich hätt gern EINEN Vertrag gesehn (und nicht einen Artikel, der dann von den verantwortlichen dementiert wurde), wo ein Spieler INNERHALB der Liga wechselt, und eine Nachzahlung bei einem Erfolg fällig ist. Ist dir/euch echt nicht klar, dass das ganz eindeutig Potential zum Spielbetrug hat??? Vielleicht gibts solche Verträge, ich kenn im Gegensatz zu dir nicht alle Verträge, ich kann mir nur wirklich nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist.

  • Ich weiß nicht, was es da überhaupt noch zu disktutieren gibt. Egal, ob Alleinherrscher oder nicht, unter MK sind wir da hingekommen, wo wir jetzt sind. Und das schaut alles andere als gut aus. Da er für Finanzen verantwortlich war, kann man halt keinem anderen die Schuld geben. In jeder "normalen" Firma läuft das so ab.

  • Du hast es nirgends geschrieben, aber wenn man sagt er war Alleinvorstand, allein für Finanzen zuständig, er war für allein für den Vertrag verantwortlich, er hat als EINZIGER diesen Vertrag gekannt dann klingt das für mich eindeutig als Alleinherrscher, weil was sonst? Wenn kein Mensch bei der Austria angeblich von Vertragsdetails wusste dann klingt das für mich nach Alleinherrscher..


    Zum Thema Transfermarkt..

    https://www.transfermarkt.at/o…onschein/view/news/278804

    • Offizieller Beitrag

    Ja wunderts ihr euch wirklich das keine Rückstellung gebildet worden ist?

    Wenn man sich vor 1 Jahr nicht mal ein Trainingslager leisten hat können kann man einfach so 400k auf die Seite legen?

    Wenn man privat nicht mehr seine handyrechnung zahlen kann wird man sich die miete fürs nächste Monat nicht auf die Seite legen können..

    Hm... Das heisst, du findest es in Ordnung, wenn man einen Spieler kauft, und keine Ahnung hat wie man ihn bezahlen soll?

    Dass man einfach eine Wette auf die Zukunft abschliesst, wird schon irgendwie hinhaun?


    Ist es wirklich so absurd, dass ein Finanzchef, der sowas unterschreibt, das Bestehen der Austria gefährdet, und damit vielleicht tatsächlich ein bissl Schuld an der aktuellen Lage hat?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es nirgends geschrieben, aber wenn man sagt er war Alleinvorstand, allein für Finanzen zuständig, er war für allein für den Vertrag verantwortlich, er hat als EINZIGER diesen Vertrag gekannt dann klingt das für mich eindeutig als Alleinherrscher, weil was sonst? Wenn kein Mensch bei der Austria angeblich von Vertragsdetails wusste dann klingt das für mich nach Alleinherrscher..


    Zum Thema Transfermarkt..

    https://www.transfermarkt.at/o…onschein/view/news/278804

    Du bist echt der Hammer...


    a) Den Vertrag wird schon der damalige Sportdirektor z.B. auch gekannt haben. Im Verein ist man von der Forderung ziemlich überrascht gewesen. Glaubs oder glaubs nicht, ist mir egal.

    b) "Die Wiener hoffen offenbar, Monschein ablösefrei unter Vertrag nehmen zu können." Das steht dort. Du bist echt gut im zusammenreimen... Infos direkt aus dem Verein: Wir müssen jetzt der Admira Geld für Monschein zahlen. Du: "Das glaub ich nicht. Bitte, auf Transfermarkt, in einem 4 Jahre alten Artikel, steht, dass die Austria es gern hätt wenn sie keine Ablöse zahlen. Und wenn das so war, dann gibts auch keinen Vertrag, und wir müssen gar nix zahlen". Alles klar...

  • Ok, nochmal, ich bin scheinbar ganz schlecht im erklären...


    Ich hätt gern EINEN Vertrag gesehn (und nicht einen Artikel, der dann von den verantwortlichen dementiert wurde), wo ein Spieler INNERHALB der Liga wechselt, und eine Nachzahlung bei einem Erfolg fällig ist. Ist dir/euch echt nicht klar, dass das ganz eindeutig Potential zum Spielbetrug hat??? Vielleicht gibts solche Verträge, ich kenn im Gegensatz zu dir nicht alle Verträge, ich kann mir nur wirklich nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist.

    Finanzielles Trostpflaster für Schalke!

    Für 10 Millionen Euro wechselte Breel Embolo (23) im Vorjahr zu Gladbach – jetzt gibt‘s für Königsblau noch etwas obendrauf...

    Weil der Schweizer (Vertrag bis 2023) für seinen neuen Klub gleich in der ersten Saison 34 Pflichtspiel-Einsätze sammelte, kassiert Schalke rund eine Million Euro Nachschlag.

    Grund: Bei seinem Wechsel einigten sich beide Vereine auf eine Klausel.

    Für jedes der vier Vertragsjahre wird jeweils ca. eine Mio fällig, wenn Embolo jeweils auf mindestens 25 Liga-Spiele kommt – und sich mit Borussia für Europa- oder Champions League qualifiziert.

    Gladbach-Manager Max Eberl (46) auf BILD-Nachfrage: „Solche Erfolgsprämien sind üblich.“

    ***

    Mahmoud Dahoud wurde nach Bekanntwerden seines Wechsels zu Borussia Dortmund als Schnäppchen abgestempelt. Zehn Millionen Euro überweist der BVB dem Vernehmen nach an Mönchengladbach.

    Doch der Mittelfeldspieler könnte den Fohlen noch weitere Millionen einbringen. Angeblich wurden bei dem Deal verschiedene Erfolgsprämien ausgehandelt.

    Wie die Bild berichtet, werden für die Schwarz-Gelben Nachzahlungen bis zu fünf Millionen Euro fällig, wenn Dortmund Meister wird, sich für die Champions League qualifiziert, diese gewinnt oder Dahoud ein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolviert.

    ***


    Edit: natürlich hat das alles "Geschmäckle", wie man in Deutschland sagt. Ob das Potential für Wettbetrug hat? Da bin ich noch unschlüssig. Diese Klauseln sind ja so gestaltet, dass beide Teams, sollten sie in einem Entscheidungsspiel aufeinander treffen, gewinnen müssen.


    Eher könnte zB Gladbach auf einen Einsatz von Embolo verzichten, wenn er zB vor der letzten Runde erst 24 mal aufgelaufen wäre. Dann wäre es zumindest aber Wettbewerbsverzerrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!