Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Und im Endeffekt ists wurscht welche Sportdirektor nach Parits irgendwas einleitet (Braucht man ja auch nur nachschaun...), MK ist als Finanzchef der, der das zu verantworten hat, wenn es zur Unterschrift kommt.

    ist ja lustig. austria4you hat sich vor ca. 2 jahren noch massiv aufgeregt das mk kein geld für spieler ausgegeben hat. (aus jetztiger sicht nicht verwunderlich) aber wenn der sportdirektor unbedingt einen spieler will und riesiges potential in ihm sieht und vielleicht auch chance ihm besser weiter zuverkaufen. dann ist mk der blöde weil er auf die forderungen eingeht. also ist mk immer der blöde, ausser der spieler schlägt ein. ach nein, dann war es ja der sportdirektor der alles eingefädelt hat.


    und noch einmal die fragen von violetchris sind einfach wichtig. wer hat den deal eingefädelt und was besagt die klausel, damit das geld fliesst.


    und ja solche klauseln sind tagegeschäft. Bsp. darf nicht gegen den verkäufer spielen, sonderzahlung bei erreichen ec, weiterverkauf. ein spieler im burgenland hat im vertrag, dass er in der werkstatt des präsidenten nur materialkosten zahlt.

  • Solche Klauseln sollen Tagegeschäft sein? Wo hast denn das her?

    Liest man doch immer wieder bei Transfers. Ablöse X Millionen und im Erfolgsfall beim neuen Verein kann sie sich noch um den Betrag Y erhöhen.

    Haben wir nicht bei Dragovic noch was bekommen, weil er bei Basel Meister wurde ? Ebenfalls ausverhandelt von MK.

  • Mich wunderts, dass Violette gibt, die immernoch für MK ein Verteidigungswort parat haben !

    Einfach unglaublich !!!

    wo wird er verteidigt. aber ohne alle fakten kann ich ihn auch nicht verurteilen. es wurde noch immer nicht die klausel genannt bzw. wer den vertrag aufgesetzt hat bzw. dafür verantwortlich.

  • wo wird er verteidigt. aber ohne alle fakten kann ich ihn auch nicht verurteilen. es wurde noch immer nicht die klausel genannt bzw. wer den vertrag aufgesetzt hat bzw. dafür verantwortlich.

    Welche Klausel meinst du?


    Es ist eine Tatsache, dass diese Zahlung fällig ist und außer dem verantwortlichen

    Vorstand für Finanzen, niemanden diese Klausel bekannt war.


    Wessen Verantwortung ist das dann, deiner Meinung nach?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist eine Tatsache, dass diese Zahlung fällig ist und außer dem verantwortlichen

    Vorstand für Finanzen, niemanden diese Klausel bekannt war.

    Hätte nicht entweder der Sportdirektor FW oder der Präsident gemeinsam mit MK den Vertrag signieren müssen? Irgendwas gab´s doch damals, dass Parits Prokura hatte, aber FW nicht, oder so? Weißt du das noch?

  • Wenn es keine Klausel gibt. Warum kommt die admira darauf von uns Geld zu verlangen? Muss ja im Vertrag stehen, den sollte Krisch ja jetzt lesen können.


    Verantwortlich? Ich weiß nicht wie der Vertrag zustande gekommen ist. Vielleicht wollte fw ihn unbedingt und hat mk es schmackhaft gemacht. Man muss halt auch ehrlich sein, wäre der sportliche Erfolg da gewesen, dann hätte man mit monschein auch Geld machen können.

    Aus den jetztigen Fakten könnte ich mir kein Urteil bilden.

  • Wenn es keine Klausel gibt. Warum kommt die admira darauf von uns Geld zu verlangen? Muss ja im Vertrag stehen, den sollte Krisch ja jetzt lesen können.


    Verantwortlich? Ich weiß nicht wie der Vertrag zustande gekommen ist. Vielleicht wollte fw ihn unbedingt und hat mk es schmackhaft gemacht. Man muss halt auch ehrlich sein, wäre der sportliche Erfolg da gewesen, dann hätte man mit monschein auch Geld machen können.

    Aus den jetztigen Fakten könnte ich mir kein Urteil bilden.

    :/ Ich habe nicht behauptet, dass es keine Klausel gibt, im Gegenteil, offenbar gibt es diese und ja, Krisch hat den Vertrag jetzt sicher gelesen, nur davor hat außer dem Vorstand Wirtschaft, niemand etwas über Klausel oder Vereinbarung gewusst und eine Rückstellung dafür, gab es auch nicht.


    Nachdem ja bekannt war, dass Monschein nach der letzten Saison, ablösefrei wechseln kann, hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt eine Rückstellung gebildet werden müssen.


    Das ist aber nicht passiert und die Admira ist vertragsgemäß vorstellig geworden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • :/ Ich habe nicht behauptet, dass es keine Klausel gibt, im Gegenteil, offenbar gibt es diese und ja, Krisch hat den Vertrag jetzt sicher gelesen, nur davor hat außer dem Vorstand Wirtschaft, niemand etwas über Klausel oder Vereinbarung gewusst und eine Rückstellung dafür, gab es auch nicht.


    Nachdem ja bekannt war, dass Monschein nach der letzten Saison, ablösefrei wechseln kann, hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt eine Rückstellung gebildet werden müssen.


    Das ist aber nicht passiert und die Admira ist vertragsgemäß vorstellig geworden.

    Ja für die Rückstellung ist mk schuldig. Aber wie der Vertrag zustande gekommen ist deswegen noch immer offen.


    Aber ich möchte für mk trotzdem noch einmal die Lanze dahin gehend brechen. Ja er ist der finanzverantwortliche. Aber er sitzt nicht in seinem stillen Kämmerchen und fällt alle Entscheidungen alleine. Alleine der Vertrag mit Insignia haben sich soviel Experten auf die Schultern geklopft. Und für was habe ich Experten(recht, finanz, usw.) wenn ich nicht darauf bauen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Liest man doch immer wieder bei Transfers. Ablöse X Millionen und im Erfolgsfall beim neuen Verein kann sie sich noch um den Betrag Y erhöhen.

    Haben wir nicht bei Dragovic noch was bekommen, weil er bei Basel Meister wurde ? Ebenfalls ausverhandelt von MK.

    Bring mir bitte EIN Beispiel, wo so eine Klausel INNERHALB einer Liga bekannt geworden ist. Ich kenn keine. Btw ist die Diskussion sowieso sinnlos, weil es (meiner Info nach) keine Prämie war.

  • Bring mir bitte EIN Beispiel, wo so eine Klausel INNERHALB einer Liga bekannt geworden ist. Ich kenn keine. Btw ist die Diskussion sowieso sinnlos, weil es (meiner Info nach) keine Prämie war.

    Wenn es keine Prämie war, warum sollten wir nach den Jahren noch etwas zahlen? Kennen deine Quellen den Vertrag? Oder wissen sie nur von der Forderung?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es keine Prämie war, warum sollten wir nach den Jahren noch etwas zahlen? Kennen deine Quellen den Vertrag? Oder wissen sie nur von der Forderung?

    Es ist doch eh egal, Du glaubst doch sowieso nur das was Du glauben willst.


    Denk drüber nach, allein das reichert normalerweise: Die Austria muss 400.000 zahlen, und der Finanzchef hat keine Rücklage dafür gebildet. Und das in einer Situation, in der wir so nah wie nie am finanziellen Abgrund sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ja für die Rückstellung ist mk schuldig. Aber wie der Vertrag zustande gekommen ist deswegen noch immer offen.


    Aber ich möchte für mk trotzdem noch einmal die Lanze dahin gehend brechen. Ja er ist der finanzverantwortliche. Aber er sitzt nicht in seinem stillen Kämmerchen und fällt alle Entscheidungen alleine. Alleine der Vertrag mit Insignia haben sich soviel Experten auf die Schultern geklopft. Und für was habe ich Experten(recht, finanz, usw.) wenn ich nicht darauf bauen kann.

    Es ist mir mehr als egal wie der Vertrag zustande gekommen ist. Der alleinige Vorstand, der nochdazu für die finanzen zuständig ist, hat den Vertrag gekannt, unterschrieben, und keine Rückstellung dafür gelegt. Wo genau ist die Lanze, die ich für ihn brechen kann?


    Und nur weil andere sich durchs wegschauen schuldig gemacht haben: Wir haben einen alleinigen Vorstand AG gehabt. Punkt. Er ist der Hauptverantwortliche. Wer daneben noch Scheisse gebaut hat, wird hoffentlich auch noch irgendwie ans Tageslicht geführt. Fakt: Vorstand AG - Keine Rücklage, obwohl er es gewusst hat. Deshalb: Kein Geld für Sachen, die vertraglich vereinbart sind.

  • Bring mir bitte EIN Beispiel, wo so eine Klausel INNERHALB einer Liga bekannt geworden ist. Ich kenn keine. Btw ist die Diskussion sowieso sinnlos, weil es (meiner Info nach) keine Prämie war.

    "Obwohl die ursprünglich kolportierten 30 Mio. Euro Ablöse für Leipzig nicht realisierbar sein werden, dürfte Nagelsmann mit großer Wahrscheinlichkeit zum teuersten Trainer der Welt avancieren. Dem Blatt zufolge haben sich beide Seiten auf eine Grundablöse von 15 Mio. Euro geeinigt, die durch Boni bei Titelgewinnen auf über 20 Mio. Euro ansteigen kann."


    Jaja, jetzt kommt sicher dein Einwand, das ist ein Trainer und keine Spieler. Aber das habe ich jetzt noch frisch in Erinnerung und es wird sicher auch schon bei Spielern innerhalb einer Liga so gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    "Obwohl die ursprünglich kolportierten 30 Mio. Euro Ablöse für Leipzig nicht realisierbar sein werden, dürfte Nagelsmann mit großer Wahrscheinlichkeit zum teuersten Trainer der Welt avancieren. Dem Blatt zufolge haben sich beide Seiten auf eine Grundablöse von 15 Mio. Euro geeinigt, die durch Boni bei Titelgewinnen auf über 20 Mio. Euro ansteigen kann."


    Jaja, jetzt kommt sicher dein Einwand, das ist ein Trainer und keine Spieler. Aber das habe ich jetzt noch frisch in Erinnerung und es wird sicher auch schon bei Spielern innerhalb einer Liga so gewesen sein.

    Nö, wieso sollt ich das tun, wenns so ist, ists ein Wahnsinn. Interessant nur, dass Du keine Quelle dafür genannt hast, ich z.B. im Gegenzug das gefunden hab ( https://www.faz.net/aktuell/sp…ann-abloese-17319774.html ;)

    Zitat

    Die genannten Summen im Zusammenhang mit dem Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern München stimmen nach Angaben von Bayern-Präsident Herbert Hainer nicht alle.

  • Danke für die Bestätigung, dass die Infos, die ich erhalten haben korrekt waren. Eine Frage an die Skeptiker - welche Erfolgsklausel soll da schlagend geworden sein? Über den Inhalt können wir im Moment eh nur spekulieren, die Bilanzierung in diesem Zusammenhang (keine Rückstellung) erinnert aber ein wenig an die 10 Mio. Forderungen an einen Sponsor, die dann plötzlich abgeschrieben wurde. In Summe ist da sehr viel falsch gemacht worden. Und egal wer da mit beteiligt war - dafür, dass wir MK immer vorgeworfen haben ein Sparefroh zu sein, dürfte er ziemlich schlampig gearbeitet haben oder zumindest sehr "kreativ". Sein Resort - seine Verantwortung. So einfachsehe ich das. Ja, viele mögen die Augen zugemacht haben, aber so was soll ja auch bei Banken vorgekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!