Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

    • Offizieller Beitrag

    was meinst du damit? bzw was bedeutet das?

    Ich schreib jetzt nur die Sachen die eh schon öffentlich sind:


    z.B. dass auf einmal eine Zahlung an die Admira auftaucht, und es nirgendwo eine Rücklage dafür gibt.

    Oder dass wir Mitarbeiter mit mehreren tausend Überstunden haben, und es nirgendwo eine Rücklage dafür gibt.

    Wie ich die Zahl gehört hab (und dann von mehreren Seiten bestätigt bekommen hab), hats mir auch ein bissl die Schuh ausgezogen.

    Glaubst ernsthaft, in IRGENDEINEM Unternehmen das auch nur Ansatzweise professionell geführt wird, gibts sowas? Bis vor einem Jahr war ich der Meinung, dass wir ein nicht so schlecht geführter Verein sind. Jetzt errinert vieles an Mattersburg oder Sturm vorm Konkurs...

  • Da kommt noch mehr? :(

  • wieso sollten wir sonst noch eine Zahlung an admira leisten? weiterverkauft haben wir ihn nicht, erscheint mir das einzig plausible

    Es wurde eine Weiterverkaufsbeteiligung mit der Admira vereinbart.


    Was aber niemand, außer dem Vorstand Wirtschaft wusste, und auch wieder mit keiner Bilanzrückstellung berücksichtigt war, dass ohne Transfer nach Vertragsende noch einmal rund 400k an die Admira fällig werden.


    Kein Fakt, aber eine Tatsache.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und trotzdem kommt irgendein jugendlicher Legionär, hat keinerlei Anpassungsprobleme und spielt um keine Deut schwächer als sein millionenschwerer Vorgänger der gut 4 Jahre älter ist und schon etliche Spiele im Erwachsenen-Fußball absolviert hat.


    Bei uns kommt so gut wie kein Spieler im Erwachsenen-Fußball zurecht. Zumindest erst nach Jahren.

    Abgesehen von 2 jungen Herren. Martel und Ohio. Und woher stammen die? Natürlich RB.

    Naja, der Logik der Akademie-Kritiker folgend müssten Martel und Ohio (und zig andere, die verliehen sind, oder an andere Vereine abgegeben wurden, wie Pentz und Demaku) doch ein Beispiel dafür sein, dass die RB Akademie auch nicht nur Top-Spieler produziert und somit die eingesetzten Millionen für die Fisch sind.

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt noch mehr? :(

    Zumindest intern hofft man, dass die größten Leichen gefunden wurden. Und ja, da ist noch einiges mehr was hier noch nicht erwähnt wurde. (Und ich auch nicht tun werd, erstens hab ich vieles im Vertrauen bekommen, und zweitens sind pausenlose Diskussionen "Das kann ich mir nicht vorstellen... Das ist ja nur MK Bashing..." etc irgendwie mühsam...

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde eine Weiterverkaufsbeteiligung mit der Admira vereinbart.


    Was aber niemand, außer dem Vorstand Wirtschaft wusste, und auch wieder mit keiner Bilanzrückstellung berücksichtigt war, dass ohne Transfer nach Vertragsende noch einmal rund 400k an die Admira fällig werden.


    Kein Fakt, aber eine Tatsache.

    Wir waren vermutlich die beliebtesten Vertragspartner aller Zeiten. Eine garantierte Weiterverkaufsbeteiligung, ohne dass der vorige Verein angewiesen ist dass der Spieler überhaupt weiterverkauft wird. Und ich mein, was hat man geglaubt wie sich sein Wert entwickelt? Aktuell zahlen wir der Admira die Hälfte seines (Transfermarkt) Marktwerts nachträglich, nachdem wir (laut Transfermarkt) schonmal 600 gezahlt haben. Es ist so irre...


    Wär echt geil, wenn die Bayern z.B. so geile Verträge unterschrieben hätten. Alaba mit seinem Martkwert hätt uns jetzt nochmal eine schöne Weiterverkaufsbeteiligung gebracht...

  • Es ist ein Jammer, wir müssen 3 Spaziergänger bis zum Ende des Vertrags füttern (Edo, Yateke, Sax), Martschinko sitzt seinen Vertrag immerhin bei den YV ab und die 400000, die unser Finanzgenie ausgemacht hat, müssen auch überwiesen werden. Sollte Pichler noch zum Lask wechseln kommt bissl was in die Kassa, macht aber das Kraut nicht fett. Sowohl unser Trainer, als auch unser Vorstand sind nicht zu beneiden !

    Positiv ist, habe gestern bemerkt, die Aufbruchstimmung bei den Fans, vor allem bei der Ost geht die Post wieder ab!

  • Schon pervers was der letzte Vorstand Finanzen bei uns abgehalten hat.

    Andererseits kommt unsere finanzielle Situation ja nicht zufällig von irgendwo her. Es hat sich eigentlich eh schon jahrelang abgezeichnet.

    Und dann muss man sich eben irgendwelchen dubiosen Partnern an den Hals werfen.


    Schlimm, schlimm, schlimm...

  • Nicht, dass ich das gut finde, aber solche Klauseln kenne ich schon auch von der deutschen Bundesliga, da zahlen alle naselang mal Vereine irgendwelchen Ex-Trainern oder Ex-Spielern Prämien nach, oder der Kaufpreis erhöht sich je nach Zielerreichung des neuen Klubs. Aber nochmals zu meiner Eingangsfrage, den Vertrag hat doch FW verhandelt und abgeschlossen, oder? Und wie ist es mit dem 4-Augen-Prinzip abgelaufen, ich bin mir ziemlich sicher, dass unsererseits nicht nur eine Unterschrift auf dem Vertragspapier steht.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass ich das gut finde, aber solche Klauseln kenne ich schon auch von der deutschen Bundesliga, da zahlen alle naselang mal Vereine irgendwelchen Ex-Trainern oder Ex-Spielern Prämien nach, oder der Kaufpreis erhöht sich je nach Zielerreichung des neuen Klubs. Aber nochmals zu meiner Eingangsfrage, den Vertrag hat doch FW verhandelt und abgeschlossen, oder? Und wie ist es mit dem 4-Augen-Prinzip abgelaufen, ich bin mir ziemlich sicher, dass unsererseits nicht nur eine Unterschrift auf dem Vertragspapier steht.

    Welche Ziele wären genau das gewesen, die wir erreicht hätten? Platz 7 in der ersten Saison? Platz 4 in der zweiten? Platz 7 in seiner dritten oder Platz 8 in seiner vierten? Oder reden wir von den 4 Cupsiegen, die wir nicht erreicht haben... Also, viele Ziele die ich als Austria Wien mir vorstellen könnte, die mit Monschein erreicht wurden, fallen mir nicht ein die 66 Prozent der ersten überwiesenen Summe als Nachschlag rechtfertigen würden...


    Btw: Wir reden hier nicht von einer Prämie oder einem erhöhten Kaufpreis, sondern quasi von einer Prämie für den vorigen Verein! (Und so eine Prämie würd vermutlich nichtmal vom Regelwerk erlaubt. Stell Dir mal folgendes vor: Wenn die Austria Platz 4 erreicht, bekommt die Admira 400 Tsd zusätzlich. Letzte Runde spielt die Austria gegen die Admira, bei der Admira gehts um nix, die Austria braucht einen Sieg. Dass sowas irgendwie erlaubt wäre kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...)


    Das ist eine garantierte Weiterverkaufsbeteiligung ohne dass er weiterverkauft werden muss... Das hab ich tatsächlich das erste mal gehört (und nicht nur ich...)

  • Es ist ein Jammer, wir müssen 3 Spaziergänger bis zum Ende des Vertrags füttern (Edo, Yateke, Sax), Martschinko sitzt seinen Vertrag immerhin bei den YV ab und die 400000, die unser Finanzgenie ausgemacht hat, müssen auch überwiesen werden. Sollte Pichler noch zum Lask wechseln kommt bissl was in die Kassa, macht aber das Kraut nicht fett. Sowohl unser Trainer, als auch unser Vorstand sind nicht zu beneiden !

    Positiv ist, habe gestern bemerkt, die Aufbruchstimmung bei den Fans, vor allem bei der Ost geht die Post wieder ab!

    Edo und Sax zahlt einstweilen die Krankenkasse.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist ein Jammer, wir müssen 3 Spaziergänger bis zum Ende des Vertrags füttern (Edo, Yateke, Sax), Martschinko sitzt seinen Vertrag immerhin bei den YV ab und die 400000, die unser Finanzgenie ausgemacht hat, müssen auch überwiesen werden. Sollte Pichler noch zum Lask wechseln kommt bissl was in die Kassa, macht aber das Kraut nicht fett. Sowohl unser Trainer, als auch unser Vorstand sind nicht zu beneiden !

    Positiv ist, habe gestern bemerkt, die Aufbruchstimmung bei den Fans, vor allem bei der Ost geht die Post wieder ab!

    Für Pichler gibt's keine Anfrage, maximal Gerüchte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Welche Ziele wären genau das gewesen, die wir erreicht hätten? Platz 7 in der ersten Saison? Platz 4 in der zweiten? Platz 7 in seiner dritten oder Platz 8 in seiner vierten? Oder reden wir von den 4 Cupsiegen, die wir nicht erreicht haben... Also, viele Ziele die ich als Austria Wien mir vorstellen könnte, die mit Monschein erreicht wurden, fallen mir nicht ein die 66 Prozent der ersten überwiesenen Summe als Nachschlag rechtfertigen würden...

    Von rechtfertigen rede ich gar nicht, aber könnte das Erreichen des EC-Startplatzes im Vertrag vorgesehen gewesen sein? Ich weiß, alles nur Spekulation.

    Aber seit ich das Terodde-Vertragswerk zwischen Köln und HSV kenne, wundert mich nix mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Von rechtfertigen rede ich gar nicht, aber könnte das Erreichen des EC-Startplatzes im Vertrag vorgesehen gewesen sein? Ich weiß, alles nur Spekulation.

    Aber seit ich das Terodde-Vertragswerk zwischen Köln und HSV kenne, wundert mich nix mehr.

    Ja, nochmal: Stell Dir das selbe nochmal vor: Austria muss EC erreichen, dann bekommt Admira 400.000. Letzte Runde, Austria gegen Admira, bei der Admira gehts um nix (ausser dass sie das Geld brauchen können) und wir brauchen einen Sieg. Das ist wie Wettbetrug, mich würds seh wundern wenn solche Ideen nicht komplett verboten würde. (Wobei man dazusagen muss, dass bei uns einige Sachen passiert sind, die in meinen Augen doch eher illegal sind... Also, wer weiß...)

  • Ja, nochmal: Stell Dir das selbe nochmal vor: Austria muss EC erreichen, dann bekommt Admira 400.000. Letzte Runde, Austria gegen Admira, bei der Admira gehts um nix (ausser dass sie das Geld brauchen können) und wir brauchen einen Sieg. Das ist wie Wettbetrug, mich würds seh wundern wenn solche Ideen nicht komplett verboten würde. (Wobei man dazusagen muss, dass bei uns einige Sachen passiert sind, die in meinen Augen doch eher illegal sind... Also, wer weiß...)

    die klauseln sind mittlerweile tagesgeschäft.


    bis jetzt hat es noch immer keine antwort für violetchrist gegeben. hat nicht fw den vertrag aufgesetzt. bzw. was ist das für eine klausel die im vertrag steht?

  • Ja, nochmal: Stell Dir das selbe nochmal vor: Austria muss EC erreichen, dann bekommt Admira 400.000. Letzte Runde, Austria gegen Admira, bei der Admira gehts um nix (ausser dass sie das Geld brauchen können) und wir brauchen einen Sieg. Das ist wie Wettbetrug, mich würds seh wundern wenn solche Ideen nicht komplett verboten würde. (Wobei man dazusagen muss, dass bei uns einige Sachen passiert sind, die in meinen Augen doch eher illegal sind... Also, wer weiß...)

    Stimmt, es ist eine Wette. Die Terodde-Klausel zwischen HSV und Köln lautete so:

    Für den Fall, dass die Hamburger den Aufstieg schafften, sollte der HSV Terodde 200.000 Euro als Gehaltsbonus zahlen und dem FC 200.000 Euro als Transfernachzahlung. Für den Fall, dass der HSV den Aufstieg jedoch erneut verpasste, sollte der FC auf die 200.000 Euro Nachzahlung verzichten und Teroddes Gehaltsbonus selbst übernehmen.


    Allerdings war es so, dass die in unterschiedlichen Ligen spielen.


    Hatten wir nicht auch mal eine Klausel, dass ein von uns abgegebener Spieler gegen uns nicht spielen durften, vereinbart?

    • Offizieller Beitrag

    die klauseln sind mittlerweile tagesgeschäft.


    bis jetzt hat es noch immer keine antwort für violetchrist gegeben. hat nicht fw den vertrag aufgesetzt. bzw. was ist das für eine klausel die im vertrag steht?

    Solche Klauseln sollen Tagegeschäft sein? Wo hast denn das her?


    Und im Endeffekt ists wurscht welche Sportdirektor nach Parits irgendwas einleitet (Braucht man ja auch nur nachschaun...), MK ist als Finanzchef der, der das zu verantworten hat, wenn es zur Unterschrift kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!