Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • IV vermutlich nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke auch das bei RB die Flops immer weniger werden, dadurch sie sich in Afrika, Brasilien, USA etc mit Camps, Schulen etc aufgestellt haben werden sie hier talente nach und nach besser und näher und mehr Scouten können als es wir zb tun..

    Und ja wenn dann afrikanische Top Talente noch verborgen für viele in der Französischen Liga herum Gurken hat man auch die Finanziellen Mitteln sollte wer mitbieten das man den auch überbietet bzw mithalten kann und den Spieler davon überzeugt nach Salzburg zu kommen..

    Dadurch es jetzt auch viele geschafft haben über Salzburg in Top Ligen zu kommen ist das Interesse an Salzburg freilich gestiegen..

  • wimmer fix zu bielefeld. lt. laola1 kassieren wir ca. € 1 mio und sind bei einem weiterverkauf beteiligt

    https://www.transfermarkt.de/b…ia-kader/view/news/390771



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann man abschätzen, bis wann das abgeschlossen sein soll?

    Schwer abzuschätzen, aber wahrscheinlich nicht vor nächster Woche.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und der Mittelfeldspieler?

    Is auch kein Österreicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich glaub, dass wird man nicht aus den Augen verlieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke mal dass der Mittelfeldspieler auch ein junger talentierter Spieler sein wird. Ich sehe zur Zeit nicht wirklich Bedarf im Mittelfeld.

    Wir haben Martel, Demaku, Fischer, Jukic, Fitz, Hammond, Keles, Braunöder.

  • 6 Ausländer sind dafür am Spielbericht erlaubt. Momentan haben wir 5 im Kader.

    Zählt man Hammond noch dazu dann haben wir 6 (Ohio, Martel, Mühl, Antovski, Martins, Hammond). Mit IV und MF Mann aus dem Ausland dann 8. Ich weiß, Hammond spielt wohl am Anfang bei den Violets, und vielleicht ist der Mittelfeldmann auch einer der noch etwas Zeit braucht. Aber spätestens im Fühjahr hat man dann die Situation, dass man 8 Spieler hätte, und wenn alle fit sind, 2 davon auf die Tribüne müssen, selbst wenn sie vielleicht besser als ihre österreichischen Konkurrenten wären. Das ist eher suboptimal.

  • und ich frag mich echt, wofür wir die aka haben, in die auch ein bisschen ein geld reingegen wurde (nicht?) ...da hoffe ich wirklich, dass orti taten folgen lässt.

    da muss mehr kommen.

    und wer nach zwei jahren für die YV nicht für höheres bestimmt ist, gehört leider auch abgegeben...

  • und ich frag mich echt, wofür wir die aka haben, in die auch ein bisschen ein geld reingegen wurde (nicht?) ...da hoffe ich wirklich, dass orti taten folgen lässt.

    da muss mehr kommen.

    und wer nach zwei jahren für die YV nicht für höheres bestimmt ist, gehört leider auch abgegeben...

    Also da muss ich einmal heftig widersprechen. Mag sein, dass der Output manchmal zu wünschen übrig lies, auch weil es nicht so leicht ist, stets geeignete Spieler zu finden. Doch derzeit sieht man sowohl bei den YVA als auch in der KM, dass wir viele Talente haben, die auch zum Einsatz kommen. Dass wir - notgedrungen - den Weg über junge Spieler gehen und auch solche (günstig) aus dem Ausland holen, wird uns - und vielen anderen Vereinen - nicht erspart bleiben. Es ist der einzige richtige Weg. "Die goldenen 10 Jahre sind vorbei" äußertes sich gerade eben Eberl von BMG und spricht das an, woran viele noch nicht offen zu reden wagen. Nicht zufällig verlässt Messi Barca. Nicht von ungefähr sind selbst die größten Klubs in Europa wirtschaftlich in einer Zwangslage. Alle müssen umdenken. In Deutschland gibt es 200 Millionen Euro WENIGER Fernsehgelder als früher.

    Meine Erfahrung sagt mir, dass es der einzige Weg ist, mit jungen, talentierten Spielern einen Neuaufbau zu machen. Und dafür haben gerade wir (von Salzburg abgesehen) die geeigneten Männer an Board. Ortlechner und Schmid sowie Muhr mit seiner Erfahrung könnten genau das schaffen.

    Ich kann nur raten: Runter vom hohen Ross der "großen Austria" und rein in eine neue Austria, ähnlich wie in den Siebziegerjahren.

    Und die Fans werden es verstehen und unterstützen. Zumindest in der Mehrzahl.

  • Also da muss ich einmal heftig widersprechen. Mag sein, dass der Output manchmal zu wünschen übrig lies, auch weil es nicht so leicht ist, stets geeignete Spieler zu finden. Doch derzeit sieht man sowohl bei den YVA als auch in der KM, dass wir viele Talente haben, die auch zum Einsatz kommen. Dass wir - notgedrungen - den Weg über junge Spieler gehen und auch solche (günstig) aus dem Ausland holen, wird uns - und vielen anderen Vereinen - nicht erspart bleiben. Es ist der einzige richtige Weg. "Die goldenen 10 Jahre sind vorbei" äußertes sich gerade eben Eberl von BMG und spricht das an, woran viele noch nicht offen zu reden wagen. Nicht zufällig verlässt Messi Barca. Nicht von ungefähr sind selbst die größten Klubs in Europa wirtschaftlich in einer Zwangslage. Alle müssen umdenken. In Deutschland gibt es 200 Millionen Euro WENIGER Fernsehgelder als früher.

    Meine Erfahrung sagt mir, dass es der einzige Weg ist, mit jungen, talentierten Spielern einen Neuaufbau zu machen. Und dafür haben gerade wir (von Salzburg abgesehen) die geeigneten Männer an Board. Ortlechner und Schmid sowie Muhr mit seiner Erfahrung könnten genau das schaffen.

    Ich kann nur raten: Runter vom hohen Ross der "großen Austria" und rein in eine neue Austria, ähnlich wie in den Siebziegerjahren.

    Und die Fans werden es verstehen und unterstützen. Zumindest in der Mehrzahl.

    in vielen punkten gebe ich dir recht. eigentlich bestätigst du meine aussage ja nur, aus meiner sicht ;)

  • Also da muss ich einmal heftig widersprechen. Mag sein, dass der Output manchmal zu wünschen übrig lies, auch weil es nicht so leicht ist, stets geeignete Spieler zu finden. Doch derzeit sieht man sowohl bei den YVA als auch in der KM, dass wir viele Talente haben, die auch zum Einsatz kommen. Dass wir - notgedrungen - den Weg über junge Spieler gehen und auch solche (günstig) aus dem Ausland holen, wird uns - und vielen anderen Vereinen - nicht erspart bleiben. Es ist der einzige richtige Weg. "Die goldenen 10 Jahre sind vorbei" äußertes sich gerade eben Eberl von BMG und spricht das an, woran viele noch nicht offen zu reden wagen. Nicht zufällig verlässt Messi Barca. Nicht von ungefähr sind selbst die größten Klubs in Europa wirtschaftlich in einer Zwangslage. Alle müssen umdenken. In Deutschland gibt es 200 Millionen Euro WENIGER Fernsehgelder als früher.

    Meine Erfahrung sagt mir, dass es der einzige Weg ist, mit jungen, talentierten Spielern einen Neuaufbau zu machen. Und dafür haben gerade wir (von Salzburg abgesehen) die geeigneten Männer an Board. Ortlechner und Schmid sowie Muhr mit seiner Erfahrung könnten genau das schaffen.

    Ich kann nur raten: Runter vom hohen Ross der "großen Austria" und rein in eine neue Austria, ähnlich wie in den Siebziegerjahren.

    Und die Fans werden es verstehen und unterstützen. Zumindest in der Mehrzahl.

    Stimmt. Wir müssen auf die eigene Jugend setzen. Ändert trotzdem nichts daran dass seit einem Jahrzehnt nichts wirklich fruchtbares aus der hauseigenen Akademie entsprungen ist.


    Weder haben Spieler bei uns einen wirklichen Durchbruch geschafft, noch bei anderen Vereinen sind unsere Sterne aufgegangen und keiner konnte vergoldet werden.

    Ganz im Gegenteil sind einige denen man eine goldene Karriere vorraussagte entweder der Versenkung verschwunden oder kicken bestenfalls in irgendwelchen durchschnittlichen Vereinen oder gar unterklassig.


    Es wurde genau so wie in der Kampfmannschaft auch in der Akademie einfach ganz schlecht gearbeitet.


    Mal schauen was aus der jetzigen Generation wird.

  • Was genau ist denn jetzt die Zielsetzung zB der Young Violets - wieviele Spieler müssen wo, über welchen Zeitraum spielen oder um welche Ablösesumme verkauft werden, damit du sagst, es wird gut gearbeitet?


    Und bei welchem Verein wird gut gearbeitet, was wäre denn jetzt ein positives Beispiel für dich?

  • Was genau ist denn jetzt die Zielsetzung zB der Young Violets - wieviele Spieler müssen wo, über welchen Zeitraum spielen oder um welche Ablösesumme verkauft werden, damit du sagst, es wird gut gearbeitet?


    Und bei welchem Verein wird gut gearbeitet, was wäre denn jetzt ein positives Beispiel für dich?

    Müldür, Wöber und nun Demir nur auf die Schnelle sind so um die 25 Millionen die Rapid mit eigenen Nachwuchs-Spielern in den letzten Jahren verdient hat.

    Ist jetzt mal nicht ganz schlecht mMn.


    Und bei uns hört man bestenfalls die Grillen zirpen wenn man die Ablösen diverser Aka-Abgänger sucht.


    Wer wieviel, wann, wo und wie spielt ist natürlich Ermessenssache aber seit Dragovic, Suttner und Gorgon ist kein einziger unsere Abgänger auch nur irgendwie in die Nähe des NT gekommen, spielt weder in unserer Liga, schon gar nicht in einer Topliga eine bedeutende Rolle.

    Es kommt bestenfalls biederer Durchschnitt für unserer Liga oder unterklassige Ligen raus.


    Aber du kannst ja gerne ein paar Erfolgs-Geschichten unserer Akademie aufzählen. Egal ob sportlich oder finanziell.

  • Ich glaube dieses Thema hatten wir schon mal, auf welcher Grundlage demir und Müldür diese Summen wert sind entschließt sich mir nur sehr gering,

    Demir hah zweifelsohne Potenzial und Talent, hat aber in der Liga wenn überhaupt nur eine Handvoll spiele von beginn weg bestritten, selbst die waren eher durchwachsen.

    Müldür hat (mmn ohne nachzusehen) 1 Saison als RV gespielt und schon war er weg für viel Geld.


    Wimmer spielte mmn auffälliger als Demir, spielte genauso viel wie Müldür und wir verkaufen wimmer um ein Spottpreis.

    Müldür wurde um 2 oder 3 mio verkauft glaub ich. Wimmer nicht mal um eine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!