Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Deutsche Medien berichten dass eine weitere Leihe von Red Bull Leipzig kurz vor dem Abschluss steht: Stürmer Noah Ohio (Doppelstaatsbürger Niederlande/England, 18 Jahre) soll 1 Jahr zu uns wechseln.

    Hat das vielleicht etwas mit einer Abmachung im Rahmen der Martel Leihe zu tun? tifoso vero ?

  • Deutsche Medien berichten dass eine weitere Leihe von Red Bull Leipzig kurz vor dem Abschluss steht: Stürmer Noah Ohio (Doppelstaatsbürger Niederlande/England, 18 Jahre) soll 1 Jahr zu uns wechseln.

    Hat das vielleicht etwas mit einer Abmachung im Rahmen der Martel Leihe zu tun? tifoso vero ?

    Das hat mit den guten Beziehungen von Muhr zu Leipzig zu tun, der auch mit Leipzig den Vertrag mit Martel eingefädelt und dann heuer verlängert hat.

  • Das hat mit den guten Beziehungen von Muhr zu Leipzig zu tun, der auch mit Leipzig den Vertrag mit Martel eingefädelt und dann heuer verlängert hat.

    Und weißt du was der Spieler bringen soll bzw wie er eingesetzt werden kann? Angeblich ist er Mittelstürmer, wobei wir in der Mitte mit Djuricin, Pichler und von unten kommend Huskovic eh passable besetzt sind, während uns auf den Seiten nach dem Abgang von Sarkaria und der Verletzung von Wimmer Spieler fehlen...

  • Und weißt du was der Spieler bringen soll bzw wie er eingesetzt werden kann? Angeblich ist er Mittelstürmer, wobei wir in der Mitte mit Djuricin, Pichler und von unten kommend Huskovic eh passable besetzt sind, während uns auf den Seiten nach dem Abgang von Sarkaria und der Verletzung von Wimmer Spieler fehlen...

    Er ist ein richtige Stoßstürmer, der sich Eins zu Eins durchsetzen kann und von dem Leipzig sehr viel hält. Nicht von ungefähr wurde er von den Bayern, Dortmund, Ajax, Lyon gescoutet, bevor er nach Leipzig ging. 10 Tore bei 13 U 17 -Spielen und 5 Tore bei 4 U -19 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache.

  • Er ist ein richtige Stoßstürmer, der sich Eins zu Eins durchsetzen kann und von dem Leipzig sehr viel hält. Nicht von ungefähr wurde er von den Bayern, Dortmund, Ajax, Lyon gescoutet, bevor er nach Leipzig ging. 10 Tore bei 13 U 17 -Spielen und 5 Tore bei 4 U -19 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache.

    Hört sich gut an, dann her mit ihm! Sollte er mental so drauf sein wie Martel, wäre das ja fast ein Jackpot. Aber mal sehen was passiert und wie sich der Bursche entwickelt

  • Er ist ein richtige Stoßstürmer, der sich Eins zu Eins durchsetzen kann und von dem Leipzig sehr viel hält. Nicht von ungefähr wurde er von den Bayern, Dortmund, Ajax, Lyon gescoutet, bevor er nach Leipzig ging. 10 Tore bei 13 U 17 -Spielen und 5 Tore bei 4 U -19 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache.

    Top, danke Tifoso wie immer für deine fundierten Insights!!

  • Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner hat nach der 1:2-Niederlage bei der SV Ried im Sky-Interview das Interesse an Leipzig-Talent Noah Ohio bestätigt. Die “Bild” berichtete zuvor, dass die “Veilchen” den 18-jährigen niederländischen Nachwuchs-Stürmer ausleihen wollen. Die Finalisierung des Deals scheint nach den Aussagen von Ortlechner nur mehr Formsache zu sein.


    „Ein interessanter, schneller Mann, der bei uns auf dem Zettel steht und es könnte passieren. Aber er ist einer von mehreren heißen Aktien. Aber ich gehe schon davon aus, dass der Kader Richtung September etwas anders aussehen wird, als Stand heute”, sagt Ortlechner.


    Über die Pleite zum Saisonauftakt sagt der ehemalige Sky Experte: „Ich muss das Ergebnis heute von der Leistung trennen. Es ist sehr ärgerlich, aber über 60 Minuten ist es der Fußball, den wir uns vorstellen. Es hat nach Austria-Fußball ausgesehen. Wenn wir jetzt noch cool bleiben, dann stellt sich der Erfolg in den nächsten Runden automatisch ein.“


    Quelle: https://www.skysportaustria.at…eresse-an-leipzig-talent/

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es sieht also so aus, als würden noch ein paar Transfers kommen.

  • Kann mich auch erinnern, das Martel ursprünglich für 1,5 Jahre ausgeliehen ist. Aber vielleicht hatte ja Leipzig eine Rückholklausel im Sommer?

    Ja, hatten sie angeblich. Und angeblich wurde durch das "Nachverhandeln" von Muhr erreicht dass Lipzig diese Klausel nicht zieht. Woraus das "Nachverhandeln" bestand ist allerdings unbekannt.

    Daher meine Spekulation im Zusammenhang mit dem neuen Stürmer, dass man sich verpflichtet hat auch diesem Spieler gewisse Spielzeit in der öst. Bundesliga zu geben??

  • Wird eher ein Tauschgeschäft mit einem Spieler von Bielefeld werden, plus einer Beteiligung an einem Weiterverkauf.


    Wurde mir zumindest letzte Woche so kommuniziert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wird eher ein Tauschgeschäft mit einem Spieler von Bielefeld werden, plus einer Beteiligung an einem Weiterverkauf.


    Wurde mir zumindest letzte Woche so kommuniziert.

    Na dann hoffentlich ein Flügelspieler den wir da bekommen. (Schnell, körperlich robust, technisch beschlagen und wenn geht um die 21 wäre nicht schlecht ;) )

  • Finde es sehr schade, wenn Wimmer geht.


    ABER: Das ist die einzige Möglichkeit, jetzt noch dem Konto des Vereines etwas Gutes zu tun. Und dass dies notwenig ist, wissen wir ja. Eine Klausel für eine Beteiligung an einem Weiterverkauf finde ich auch top. Erinnert mich an Parits-Zeiten. Und wenn sich Wimmer in der Entwicklung nicht bremsen lässt, ist Bielefeld erst der Beginn seiner Reise. :)

  • OK...wo ist jetzt der (Bielefelder-)Ersatz für ihn? Wenn wir nicht bald eine Art kreatives MF zamkriegen, seh ich schwarz für die Saison.

    Der wäre eh fürs Mittefeld.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!