Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • So wie das geklungen hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass jemand im Moment Ablöse für ihn zahlt - zumindest im Sommer. Ich würde ihm jetzt - natürlich mit Risiko - einen neuen Vertrag vorlegen....

    Wenn die austria ihren Job macht, müssten wimmer schon mehrere Verträge vorgelegt worden sein. Vermute mal, dass er nicht unterschreiben will, um im Sommer "frei" zu sein.

  • Wenn die austria ihren Job macht, müssten wimmer schon mehrere Verträge vorgelegt worden sein. Vermute mal, dass er nicht unterschreiben will, um im Sommer "frei" zu sein.

    Ich beziehe mich da auf die Verletzung - gestern hat es sich schlimm angehört, heute - laut Kurier - hat es sich ein wenig relativiert. Sollte es aber nicht absehbar sein, wie es sich entwickelt, wäre nach dem Motto „der Patz auf der Hand“ vielleicht ein neuerliches Angebot von uns doch eine Überlegung wert. Wenn aber die Information laut Kurier stimmen, scheitert der Verkauf im Moment aber nur daran, dass wir uns noch nicht entschieden haben, wie hoch die Ablöse sein soll.

  • um 700k verkauf ich aber keinen Wimmer-dann spielt er diese saison bei uns zu ende.

    Von den 700k bleiben dir maximal 350k über-sry

    Ist halt immer so eine Sache. "Zwinge" ich quasi einen Spieler bei uns zu bleiben und bringe mir dadurch Unruhe in die Mannschaft? Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn er bleibt und wenn sich sein Umfeld vielleicht doch dazu bewegen könnte, bei uns einen längeren Vertrag zu unterscheiben. Unterm Strich haben wir aber wohl größere Problem in anderen Mannschaftsteilen und wenn wir gerade eh im Umbruch sind, dann lieber auch mit Spielern in die Saison gehen, bei denen zumindest noch eine Chance besteht, dass sie nächstes Jahr noch bei uns spielen.

  • Natürlich würde ich mich auch freuen wenn er verlängert, aber herschenken muss man ihn auch nicht. Und unter 1,5mio mit Verkaufsbeteiligung brauch ich ihn nicht verkaufen. Dann soll er lieber dazu beitragen das wir eventuell um die Plätze 1-4 mitspielen, und so einen EC Platz erreichen

  • nicht vergessen, wir sind pleite. er wird wohl woanders mehr verdienen, als wir zahlen können, daher jetzt verkaufen und wenigstens noch was für ihn bekommen. ich würde mich natürlich freuen, sollte er längerfristig bleiben.

    Wenn wir wirklich so krachen wie behauptet dann sind die 700k auch schon egal

    Wenn es ein Millionen Betrag ist, 2-3 mio dann ok, damit kann man vl was anfangen

  • Ich kenne natürlich die aktuellen Gehälter nicht, prinzipiell könnte man aber einen neuen Vertrag anbieten. Gehalt nächsten 12 Monate quasi gleich wie jetzt, danach Option für den Verein auf x Jahre mit einer deutlichen Anpassung nach oben und einer realistischen Ausstiegsklausel. Aktuell weiß jeder, dass wir uns keine große Sprünge leisten können. In 12 Monaten wissen wir zumindest wieviel Budget wir haben und ob wir ihm ein angemessenes Gehalt bezahlen können. ER hat noch die Chance sich ein Jahr zu präsentieren. Aktuell sehe ich ihn in der 2 Dt. Liga höher wird es eher nur die Ersatzbank und da sollte er in seinem Alter nicht hin.

  • Wimmer ist sicher ein top Talent, ich frage mich nur, warum soll ein Verein 2-3 Mio. für ihn zahlen, wenn er nur mehr ein Jahr Vertrag hat? Nur weil manchmal für Spieler utopische Summen im Raum stehen (z.B. 10 Mio. für Trauner), sehe ich den Preis für Wimmer nicht. Ausbildung hat uns eh so gut wie nichts gekostet. Ich bleibe dabei - und wenn's € 700.000,00 sind, verkaufen und lieber mit Spieler spielen, mit denen man eventuell auch für's nächste Jahr planen kann.

  • Ich kenne natürlich die aktuellen Gehälter nicht, prinzipiell könnte man aber einen neuen Vertrag anbieten. Gehalt nächsten 12 Monate quasi gleich wie jetzt, danach Option für den Verein auf x Jahre mit einer deutlichen Anpassung nach oben und einer realistischen Ausstiegsklausel. Aktuell weiß jeder, dass wir uns keine große Sprünge leisten können. In 12 Monaten wissen wir zumindest wieviel Budget wir haben und ob wir ihm ein angemessenes Gehalt bezahlen können. ER hat noch die Chance sich ein Jahr zu präsentieren. Aktuell sehe ich ihn in der 2 Dt. Liga höher wird es eher nur die Ersatzbank und da sollte er in seinem Alter nicht hin.

    Es wurde ja hier schon geschrieben, dass scheinbar sein Umfeld einen Wechsel bevorzugt. Ich bin mir nicht einmal zu 100% sicher, ob es da nur ums Geld geht. Sonst bin ich voll bei dir. Auch in zwei Jahren ist er noch jung genug für einen Wechsel und dann eventuell schon mit einem anderen Standing.

  • Wimmer ist sicher ein top Talent, ich frage mich nur, warum soll ein Verein 2-3 Mio. für ihn zahlen, wenn er nur mehr ein Jahr Vertrag hat? Nur weil manchmal für Spieler utopische Summen im Raum stehen (z.B. 10 Mio. für Trauner), sehe ich den Preis für Wimmer nicht. Ausbildung hat uns eh so gut wie nichts gekostet. Ich bleibe dabei - und wenn's € 700.000,00 sind, verkaufen und lieber mit Spieler spielen, mit denen man eventuell auch für's nächste Jahr planen kann.

    Das mit Trauer war ein Tippfehler, wo aus einer 7 stelligen Ablöse plötzlich 10 Millionen draus wurden :rolleyes:


    Da Vergleiche ich lieber mit Demir, weil auch der hatte nur noch 1 Jahr Vertrag und die Ablöse nächstes Jahr ist allen bekannt!

    Und ja mir ist schon klar, das Demir wohl etwas mehr Talent hat als Wimmer, aber was Spielzeit und Leistung angeht ist ihm Wimmer doch voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!