Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Mich würde auch interessieren, ob wir generell an einem Verkauf eine Beteiligung erhalten würden, da der Spieler ja bei uns ausgebildet worden ist?

    Meines Wissens nach ist es so:

    Da geht es um den Solidaritätsbeitrag bei einem Transfer. Dieser Betrag steht den ausbildenden Vereinen zu, das wäre für den Dauer der Leihe die Austria. Das sind insgesamt 5% der Summe, aufgeschlüsselt nach Alter. Ab 16 sind es 0.5% pro Jahr. Martel hat bisher einen Geburtstag bei uns verbracht, somit wären es 0.5% der Transfersumme. Wenn er noch einen Geburtstag (im April) bei uns verbringt wäre es 1%.

    Bringt also nur einen nennenswerten Betrag wenn die Transfersumme sehr hoch ist.

  • tja, aber das wäre dennoch schon was. durch nen leihspieler etwas bekommen, auch wenn es nur a paar netsch sind.

    und wie ich schon schrieb, sollte es im winter realisiert werden, der spieler aber bis sommer zur leihe in wien sein, würde wir vl auch zustimmen, wenn die "schmiere" etwas höher ausfallen würde und ein wechsel schon im winter über die bühne gehen könnte...?!(denke ich leise als "online" manager ;) )

  • Laut Transfermarkt hat der Sk Sturm ein Auge auf Huskovic geworfen-angeblich nur Vertrag bis 2022. Wäre wieder mal ein richtiger schlag ins gesicht-man bildet jemanden aus und als Dank wechselt er gratis zu wem anderen

    Das ist eine Behauptung, zu der es keine Quelle gibt. Aus meiner Sicht auch kein sinnvoller Wechsel für Huskovic. Ich gehe einmal davon aus, dass man sicher schon bemüht ist, den Vertrag zu verlängern. Wenn sich unsere finanzielle Situation ändert, können wir sicher ein attraktives Angebot machen und falls nicht, hat er quasi eine Stammplatzgarantie. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die nächste Zeit noch viele ähnliche Gerüchte geben wird.

  • Das ist eine Behauptung, zu der es keine Quelle gibt. Aus meiner Sicht auch kein sinnvoller Wechsel für Huskovic. Ich gehe einmal davon aus, dass man sicher schon bemüht ist, den Vertrag zu verlängern. Wenn sich unsere finanzielle Situation ändert, können wir sicher ein attraktives Angebot machen und falls nicht, hat er quasi eine Stammplatzgarantie. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die nächste Zeit noch viele ähnliche Gerüchte geben wird.

    Ich gehe davon aus, dass Mucki bei uns verlängern wird und dann später ins Ausland wechseln wird. Er wäre schön blöd, hier in Österreich noch bei einem anderen Verein zu unterschreiben - Ausnahme Salzburg. Ich sehe in in Zukunft in der Deutschen BL.

  • da es sich beim Martel nur um eine Leihe gehandelt hat bin ich mir ziemlich sicher, dass wir 0 Anspruch haben

    Sollte Martel im Winter schon weg sein dann haben wir so eine Art Schadensersatz Anspruch für die frühzeitig beendete Leihe von RB Seite.

    Das wird uns aber nicht wirklich sanieren noch werden wir damit einen spieler verpflichten können. Ist vermutlich ein 5stelliger Betrag.

    Kann mir nicht vorstellen das wir eine Ausbildungsentschädigung bekommen

  • Sollte Martel im Winter schon weg sein dann haben wir so eine Art Schadensersatz Anspruch für die frühzeitig beendete Leihe von RB Seite.

    Das wird uns aber nicht wirklich sanieren noch werden wir damit einen spieler verpflichten können. Ist vermutlich ein 5stelliger Betrag.

    Kann mir nicht vorstellen das wir eine Ausbildungsentschädigung bekommen

    also, selbst wenn es 50k sind, ein leihspieler, der aus meiner sicht in den letzten spielen keine glückliche figur machte aber dennoch stammspieler ist.

    gemischte gefühle aber auf lange sicht eine gute sache, sollte er im winter von uns zu einem größeren verein wechseln.

    ich denke da auch an das signal, dass man bei uns performen kann und dass man bei uns damit auch für europäische vereine interessant werden kann.

    und geld bekommen wir auch dafür :P:P:P

  • Ich gehe davon aus, dass Mucki bei uns verlängern wird und dann später ins Ausland wechseln wird. Er wäre schön blöd, hier in Österreich noch bei einem anderen Verein zu unterschreiben - Ausnahme Salzburg. Ich sehe in in Zukunft in der Deutschen BL.

    Was mich interessiert ist, warum man einen 17 jährigen mit sehr großen Talent nur einen 2 Jahresvertrag gibt.

    Oder wollte der Spieler nicht für länger unterschreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!