Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Und noch einmal lesen ist nicht deine Stärke. Wenn insignia weg ist, kommen andere Sponsoren? Oder sind wegen insignia sind Sponsoren nicht gekommen?

    Kannst du mir da eine Antwort geben?

    Es wurde schon einmal in den Raum gestellt, dass einige bestehende Sponsoren "unrund" aufgrund von Insignia sind. Sollte man ernsthaft überlegen einen neuen Investor oder das Modell von RH (viele kleine Anteilspakete werden verkauft) zu forcieren, würde ich meinen, dass Insignia da eher hinderlich als förderlich ist. Das Argument, man hätte das auch vorher so versuchen können, zählt dabei nicht, weil auch unter anderem RH gemeint hat, man ist gewisser Maßen Größenwahnsinnig geworden. Ich persönlich würde es mir doppelt und dreifach überlegen, mein Geld in einen Verein zu stecken, bei dem ein strategischer Partner an Bord ist, der gefühlt keine Leistung bringt, sich nach außen aber mächtig aufspielt. Sind natürlich nur Vermutungen, aber ich sehe auch - zumindest im Moment - den Mehrwert nicht, wenn uns Insignia erhalten bleibt.

  • wie meinst das? insignia weg oder insolvenz?


    wieso stört das den rudas?

    Insignia weg.


    Den Herrn Rudas als Verwaltungsrat stört das deshalb, weil er wohl der einzige im Verein is, der noch irgendwas mit Insignia zu tun haben möchte und die hofiert, wie wenns die Jungfrau von Orleans wären.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und noch einmal lesen ist nicht deine Stärke. Wenn insignia weg ist, kommen andere Sponsoren? Oder sind wegen insignia sind Sponsoren nicht gekommen?

    Kannst du mir da eine Antwort geben?

    Es ist wahrscheinlich beides der Fall, reicht das als Antwort?


    .... und nein, ich werde keine Namen nennen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auf Laola gibt's einen recht ausgewogenen Artikel zur Transferzeit, mit Schulnoten. Von 1 (Sturm, Rapid, RBS) bis 4 (Hartberg, Austria). Ist nicht so, dass wir niemanden geholt hätten, aber das machen ja "kleine" Mannschaften auch, dass sie gute Spieler die ihnen weggekauft wurden ersetzen. Eben nicht qualitativ, und bei uns standen finanzielle Überlegungen im Vordergrund. Unser Kader ist jedenfalls schwächer geworden, Stützen wie EPB, Sarkaria, Wimmer, Pichler wurden nicht adäquat ersetzt.

    Eine Transferzeit wie eine UPO Mannschaft eben.

    • Offizieller Beitrag

    lesen ist nicht deine stärke.


    wo habe ich sie verteidigt. ich habe nur nach den vorteilen (wirtschaftliche denn die sind gerade wichtig )gefragt wenn sie weg sind. das hat mir bis jetzt keiner beantwortet.


    wenn es um reputation geht, kann ich dir sagen auf grund gewisser vorkommnisse der fans das 2 kleinere potentielle sponsoren vor jahren abstand genommen haben. soviel dazu.

    Es wurde Insignia in diesem Fall wegen der Aussendarstellung (vollkommen zurecht) kritisiert, und Du hast gemeint dass Insignia die wenigste Schuld trifft. Würd ich irgendwie auch als „Insignia verteidigen“ interpretieren. Welche Vorteile es gibt hast du vielleicht irgendwo anders gefragt, aber garantiert nicht in der Antwort von newaustrianow

  • Ich bin aber absolut deiner Meinung, dass das wirklich Positive ist, dass wir nun auf den eigenen Nachwuchs vertrauen können/müssen.

    Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge, kann mit Glück halbwegs funktionieren (= UPO, kein Abstieg), kann mit Pech aber auch ganz schlimm enden. 2-3 verletzte Spieler an wichtigen Positionen, und wir gehen unter, so offen muss man sein.


    Und ich wundere mich bei aller Abscheu gegenüber Insignia, dass sich unter den Gönnern und Freunden der Austria niemand gefunden hat, der dieses Szenario abwenden konnte/wollte. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Insignia durch unerträgliches Verhalten alles blockiert.


    Oder aber es steht finanziell so schlimm um den Verein, dass es in der Phase aus kaufmännischer Sicht grob fahrlässig wäre, Geld in diesen Verein zu stecken.

  • Es wurde Insignia in diesem Fall wegen der Aussendarstellung (vollkommen zurecht) kritisiert, und Du hast gemeint dass Insignia die wenigste Schuld trifft. Würd ich irgendwie auch als „Insignia verteidigen“ interpretieren. Welche Vorteile es gibt hast du vielleicht irgendwo anders gefragt, aber garantiert nicht in der Antwort von newaustrianow

    Aussendarstellung hat großteils der Verein in der Hand. Siehe Umgang mit dem rechtsextremismus.

    und Vorteile? Sollte es wirklich Ersatz geben, dann ist es ja ok dass sie gegangen werden. Wenn nicht hätte man noch immer auf ein Wunder hoffen können.

  • Es wurde schon einmal in den Raum gestellt, dass einige bestehende Sponsoren "unrund" aufgrund von Insignia sind. Sollte man ernsthaft überlegen einen neuen Investor oder das Modell von RH (viele kleine Anteilspakete werden verkauft) zu forcieren, würde ich meinen, dass Insignia da eher hinderlich als förderlich ist. Das Argument, man hätte das auch vorher so versuchen können, zählt dabei nicht, weil auch unter anderem RH gemeint hat, man ist gewisser Maßen Größenwahnsinnig geworden. Ich persönlich würde es mir doppelt und dreifach überlegen, mein Geld in einen Verein zu stecken, bei dem ein strategischer Partner an Bord ist, der gefühlt keine Leistung bringt, sich nach außen aber mächtig aufspielt. Sind natürlich nur Vermutungen, aber ich sehe auch - zumindest im Moment - den Mehrwert nicht, wenn uns Insignia erhalten bleibt.

    Aber das Sponsoren verärgert sind, ist ja auch nur einmal in den Raum geworfen worden, weil mk zu viel verlangt hat. Ist weiß nicht ob felly die Info bestätigt hat.

  • Dann ist es ok. Sollte es nicht der Fall gewesen sein, dann hätte man noch immer auf ein Wunder warten können.

    ...und wäre seriöses arbeiten, hoffen auf eine Wunder, ernsthaft?????


    Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, auf ein Wunder zu hoffen, wäre fatal und wird uns nicht retten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Aber das Sponsoren verärgert sind, ist ja auch nur einmal in den Raum geworfen worden, weil mk zu viel verlangt hat. Ist weiß nicht ob felly die Info bestätigt hat.

    Sponsoren waren verärgert, weil in der Vergangenheit Summen verlangt wurden (Brustsponsor) die nahe am Größenwahn gestanden sind und deshalb auch nicht realisierbar waren.


    Im vergleich, hat man das jetzt verschleudert, für nix und wieder nix.


    Das wurde schon x-fach diskutiert in den letzten Wochen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das war nur in Zusammenhang mit hoffen auf ein Wunder gemeint.


    Retten werden wir uns in einem gemeinsamen Kraftakt, ob das jetzt 1, 2, oder 3 Jahre dauert is schwer zu sagen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hoffen auf ein Wunder war damit gemeint, dass sie doch einen Sponsor an Land ziehen.

    Reden tuns permanent drüber, ebenso wie über Spieler fantasieren, die dann keiner bezahlen kann, oder will, oder auch keiner brauchen kann.


    Glauben tut das aber wahrscheinlich, außer Andreas Rudas, keiner mehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also die Schuld an der jetzigen Situation hat Insignia nur bedingt. Das waren schon die Herrschaften rund um Herrn K.! Diese Herren, die jetzt auch noch Klagen möchten, sind dann auch noch aufgrund ihrer wirtschaftlichen Inkompetenz auf diese zwielichtigen Gestalten hineingefallen. Schuld haben andere und die Draufgabe war dann Insignia. Auf alle Fälle sind wir ganz schön im Eck aber trotzdem denke ich, am richtigen Weg. 2-3 Scheißjahre sind meiner Meinung nach aber mittlerweile sehr optimistisch. Aber hoffen wir auf ein Wunder. Vor jedem Berg ist ein Tal. Das haben wir mittlerweile überschritten, der Aufstieg ist aber schwerer als gedacht. Das Wetter kann auch jederzeit wieder umschlagen, festes Schuhwerk haben wir keines an. Klugscheiß Ende.

  • Also die Schuld an der jetzigen Situation hat Insignia nur bedingt. Das waren schon die Herrschaften rund um Herrn K.! Diese Herren, die jetzt auch noch Klagen möchten, sind dann auch noch aufgrund ihrer wirtschaftlichen Inkompetenz auf diese zwielichtigen Gestalten hineingefallen. Schuld haben andere und die Draufgabe war dann Insignia. Auf alle Fälle sind wir ganz schön im Eck aber trotzdem denke ich, am richtigen Weg. 2-3 Scheißjahre sind meiner Meinung nach aber mittlerweile sehr optimistisch. Aber hoffen wir auf ein Wunder. Vor jedem Berg ist ein Tal. Das haben wir mittlerweile überschritten, der Aufstieg ist aber schwerer als gedacht. Das Wetter kann auch jederzeit wieder umschlagen, festes Schuhwerk haben wir keines an. Klugscheiß Ende.

    Wer in dieser, unserer Situation die Austria klagt oder klagen möchte kann kein Austrianer sein denn dem ist es egal ob der Verein überlebt.

  • Warum nur wundert es mich nicht dass du Insignia verteidigst weil sie natürlich keine bzw. wenig Schuld an irgendwas haben?

    Wo hab ich Insignia verteidigt?

    Ich habe die Frage gestellt für was man sie gebraucht hätte?

    Einen Spieler auf Leihe, der in Belgien oder wo auch immer 5 assists gemacht hat in einen jahr und wir gerade 1,7 mio eingenommen haben dazu noch die Gehaltsposten von Wimmer und pichler weg sind, dann frag ich mich schon ob es da unbedingt Geld von Insignia gebraucht hat.

    Sollte die Leihsumme zu hoch sein dann sollte man eh Abstand nehmen weil der Typ eine wundertüte wäre

  • Wo hab ich Insignia verteidigt?

    Ich habe die Frage gestellt für was man sie gebraucht hätte?

    Einen Spieler auf Leihe, der in Belgien oder wo auch immer 5 assists gemacht hat in einen jahr und wir gerade 1,7 mio eingenommen haben dazu noch die Gehaltsposten von Wimmer und pichler weg sind, dann frag ich mich schon ob es da unbedingt Geld von Insignia gebraucht hat.

    Sollte die Leihsumme zu hoch sein dann sollte man eh Abstand nehmen weil der Typ eine wundertüte wäre

    Ja, hätte es gebraucht und nochmals, wir haben für die beiden nicht die kolportierten Summen eingenommen, glaub mas.


    Der Spieler war für uns nicht finanzierbar, deshalb kam es zu keinem Abschluss.


    Sowas nenne ich seriöses wirtschaften, auch wenn es vielleicht sportlich ein Verlust war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wo hab ich Insignia verteidigt?

    Ich habe die Frage gestellt für was man sie gebraucht hätte?

    Einen Spieler auf Leihe, der in Belgien oder wo auch immer 5 assists gemacht hat in einen jahr und wir gerade 1,7 mio eingenommen haben dazu noch die Gehaltsposten von Wimmer und pichler weg sind, dann frag ich mich schon ob es da unbedingt Geld von Insignia gebraucht hat.

    Sollte die Leihsumme zu hoch sein dann sollte man eh Abstand nehmen weil der Typ eine wundertüte wäre

    Das Geld das eingenommen wurde braucht man erstrangig um Löcher zu stopfen die MK & Co. verursacht haben. Es ist nötig um überhaupt sportlich die Meisterschaft weiter bestreiten zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!