Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Ich weiß ja nicht, was ihr von der Sache mit den Leihspielern haltet, aber eben mehr als die 2 von RB Leipzig (wenn der Spieler ohne Kaufoption ist bzw. eine Option hat, die wir uns aber bei weitem nicht leisten können) brauche ich dann nicht im Kader. Auf kurze Sicht hilft zB ein Martel, aber auf längere Sicht gesehen, eine "Eintagsfliege". Unbestritten, er hat eine Qualität, die wir sonst momentan im Nachwuchs nicht haben, aber wenn die Eigenbauspieler keine Einsatzminuten bekommen, dann werden sie auch nicht besser. Er nimmt einem jungen Spieler, den wir aufbauen könnten, einen Platz weg - als Beispiel Hahn oder Braunöder. Wenn ich an Ohio im Sturm denke - wir spielen zumeist mit einer Spitze (Djuricin/Pichler), wenn er den Spieler verdrängen würde, würde er das eine Jahr nicht nur ihm den Platz wegnehmen, wo dann womöglich Abwanderungsgedanken aufkommen, sondern auch einem jungen Stürmer (zB Mester) die Option auf Spielminuten in der Bundesliga

    Na ja - es ist doch schön zu sehen, wie weit man in dem Alter sein sollte/kann. Unterumständen "lernt" der komplette Verein von einem Leihspieler wie Martel, wo wir in der Nachwuchsarbeit Adaptionen vor nehmen müssen. Wäre Martel eine Eigenbauspieler, würden wir in wohl über die Saison hinaus auch nicht halten können (ok - eventuell Ablöse) - siehe Wimmer. Ad Ohio - ich glaube es tut den Spieler durchaus gut zu sehen, dass sie nicht zu 100% gesetzt sind. Wenn er sofort weiterhilft, Haken drunter. Aber ich gebe zu, dass ich deine Skepsis durchaus verstehen kann, in der aktuellen Situation werden wir Spieler mit wirklich guter Qualität aber wohl nicht anders bekommen.

  • Ich hab irgendwo im Nürnberger-Forum gelesen dass Mühl immer dann gut war wenn er einen IV neben sich hatte der ihn führt. Wenn er selber führen musste war er deutlich schwächer.

    Denke aber auch das er sich in Ö dann bissl leichter tun wird und er ein anderes Standing haben wird als bei Nürnberg.

    Vermutlich soll und wird er bei uns um Abwehrchef wachsen.

    Finde für dass das er so kurz da ist, mit einem Schoissengeyr zusammen spielt der lange verletzt war und nicht der Parade Spieler/IV ist und das die gesamte Mannschaft bisher weniger gut (insgesamt gesehen) Performt hat , durchaus gut.

    Denke mit ihm werden wir noch viel Freude haben

  • Ad Mühl - bis dato haut er mich auch nicht um. Ist aber auch nicht leicht, wenn du eine Abwehr führen sollst, ohne das beim letzten Verein gemacht zu haben, noch dazu wenn die komplett neu ist. Dazu ist es sicher nicht einfach, wenn alle erwarten, dass du der Heilsbringer bist. Er hat noch keine eklatanten Fehler gemacht, wir müssen ihm halt ein wenig Zeit geben, auch wenn das aktuell so manchem schwer fällt.

  • Geplant isses, obs in den nächsten Tagen is, oder kommende Woche, wird sich zeigen. Eher kommt davor noch ein Offensivspieler.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich habe es eh schon früher geschrieben, es kommen noch ein IV und ein junger Flügelspieler. Zumindest war man bereits in guten Verhandlungen. Sollte sich in den kommenden Tage erweisen.

    Danke! Und wegen dem Ausländerkontingent bzw dem Österreichertopf: sind das beides Ausländer oder ist da ein Österreicher dabei?

  • Wir brauchen wirklich unbedingt einen IV der die Mannschaft stabilisiert,wei auf Dauer kann man nicht nur mit Mühl,Handl und Schoissengeyr in die saison gehen.

    Beim Flügelspieler bin ich gespannt,wer das sein wird-einer der schon bei uns in diesen SOmmer im gespräch war?

  • Neuer Spieler, ab heute im Mannschaftstraining.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann nimma lang dauern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Spieler für Offensive, kein Europäer. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!