Netzwerk "Veilchen für Veilchen"

  • Liebe Forum-Gemeinde!


    Mir schwebt schon länger die Idee im Kopf herum, dieses Forum ein bisschen auch als Netzwerk unter Veilchen zu nutzen.

    Jeder von uns hat seine Stärken, wir arbeiten alle in unterschiedlichen Bereichen, manche sogar selbstständig. Was ist da naheliegender zu posten, wie man eventuell mit anderen Veilchen kooperieren kann.


    Ein Beispiel: Ich bin als Handelsunternehmen im Bereich Heizungs- und Sanitärtechnik selbstständig tätig. Da könnte ich zum Beispiel eigene Veilchen-Konditionen anbieten. :)

    Andererseits würde ich mich eher bei einer Firma melden, wo ich weiß, da steht ein Veilchen dahinter als bei einer Firma, die mir ganz unbekannt ist.


    Geschenkt wird einem nichts, das ist schon klar, aber ich denke, es wäre toll zu wissen, in welchen Bereichen die Forums-User tätig sind. Und wenn ein User hier einen Auftrag erhält von einem anderen User, dann ist es soch eine gute Sache, wenn ich weiß, dass es Veilchen sind, die hier zusammenarbeiten. Quasi die Austria-Familie wirklich leben. :)


    Was hält ihr von der Idee? Vollkommener Unsinn, oder doch einen Versuch wert? Fuzzy, vielleicht kann man hier so was Ähnliches wie ein "Veilchen für Veilchen"-Branchenbuch machen?


    Würd mich über Eure Gedanken freuen.

  • Du ich bin für alles offen, wir hatten schon mal ein Branchenbuch auf af.at - hat leider nicht funktioniert. Ich glaube Lokus du warst damals sogar dabei wenn ich mich nicht irre.

    Wenn genug Firmen zusammen kommen können wir gerne was machen!!!!

    Ja, war mal dabei. Ich stricke mal den Gedanken weiter wie so etwas aussehen könnte, damit es auch "lebt" und dann quatschen wir nochmal drüber, wenn`s passt. :)

  • Alles was ihr wollt ;)

    Aja wir bauen gerade also wäre es super wenn viele Firmen dabei wären die Baumaterial hätten ;)

    Na schau, punkto Sanitäreinrichtung (von der Armatur über die Badewanne bis zur Regendusche...) , Wasseraufbereitung, etc. kann ich dir schon mal helfen. :)

    Hoch lebe das baldige violette Branchenbuch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!