Manfred Schmid seit Sommer 2020 vom FC Köln seiner Aufgaben entbunden!

  • Schmid Trainer und Baumeister Sportdirektor (oder wie man den Posten dann auch immer nennt). Würde das zusammen passen ?

    Ich finde den Ernsti ja super Klasse und er ist ein echt cooler Typ, bin mir aber nicht sicher, ob die Veilchen nicht eine Nummer zu gross sind für ihn - die Admira ist halt einfach etwas ganz anderes. Ist der Baumeister jemand, der der Austria endlich ein einheitliches Konzept verpassen kann?

  • Ich finde den Ernsti ja super Klasse und er ist ein echt cooler Typ, bin mir aber nicht sicher, ob die Veilchen nicht eine Nummer zu gross sind für ihn - die Admira ist halt einfach etwas ganz anderes. Ist der Baumeister jemand, der der Austria endlich ein einheitliches Konzept verpassen kann?

    Da Ernstl ist jetzt mal im Marchfeld und dort passt er gut hin. :)


    Zeit für eine Anekdote: Weihnachtsfeier der Austria, Riesen-Buffet aufgebaut, alle hau´n sich die feinsten Sachen rein, plötzlich steht ein junger Mann mit einem Karton in der Hand im VIP und ruft: "Ich hab hier eine Pizza für einen Herrn Baumeister!"

  • violetchris

    Hat den Titel des Themas von „Manfred Schmid schon seit Sommer 2020 vom FC Köln freigestellt!“ zu „Manfred Schmid seit Sommer 2020 vom FC Köln seiner Aufgaben entbunden!“ geändert.
  • Der Geissblog korrigiert seine gestrige Meldung auf "Schmid wurde von seinen Aufgaben entbunden".


    Also er hat noch Vertrag, aber nix zu tun.


    Ich hab meine Überschrift auch angepasst.

    Zumindest was österreichisches Arbeitsrecht oder Gepflogenheiten betrifft ist das mit "freigestellt" aber quasi synonym.

  • Ich könnte mir Schmidi gut als Stöger Nachfolger vorstellen, meine aber nicht als Trainer. Mir fällt sonst eigentlich keiner ein, der unserer Austria ein Konzept verpasst, bei der man wieder die violette DNA erkennt. Er kennt den Verein in und auswendig, ist ein Tüftler, hat Erfahrung in mehreren Bereichen..........und , i mog eam.

  • Der Grund für das Zerwürfnis mit PS ist jetzt auch bekannt. Armin Veh hat ja als neuer Sportdirektor quasi nachgetreten und gesagt, dass die Mannschaft des FC in desolatem Zustand war, mental wie körperlich, und es kein Zufall sein könne, wenn man nach 14 Spielen nur 3 Punkte, dafür aber 13 Verletzte hat. Und Schmidi soll ihm da recht gegeben haben.

  • Ich glaube grade die Kombination Baumeister/Schmid würde passen. Baumeister ist nicht einfach jemand der sich in Vordergrund stellt. Er ist einfach eine ehrliche Haut.Sagt das was er sich denkt,mischt sich aber auch nicht in die Trainerarbeit ein. Für Schmid wäre grad so jemand wichtig,um in Ruhe zu arbeiten.


    Es ist ja nicht nur wichtig wer Sportvorstand wird oder Trainer ,sondern es ist ganz wichtig dass man denen auch die Zeit gibt in ruhe etwas aufzubauen. Dann muss man eben halt noch 2-3 jahre warten um eben wieder oben anzugreifen. Dazu würde ich versuchen Suchard in den Trainerstab miteinzubauen bei der KM,eben weil er auch einen guten Draht zu den jungen hat. Bei den YV würde ich Cem Sekerlioglu weiter arbeiten lassen.

  • Mir ist klar, dass ich beim Thema Manfred Schmid nicht objektiv sein kann, da wir befreundet sind. Mir ist allerdings auch klar, dass MS als Co -Trainer sehr wohl einen entscheidenden Einfluss auf Peter Stöger hatte. Ich war sehr oft beim Training dabei, als wir 2013 Meister wurden und ich kenne MS als Trainer schon aus den Zeiten in Hollabrunn. Manni ist sicherlich in der Lage, hier bei uns Cheftrainer zu werden. Leider sahen das 2013 einige im AR nicht so. Er ist ein bodenständiger Typ, kein Pointen-Schleuderer und kein Angeber. Er kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen und ist taktisch auf Draht. Als wir Jahre später wieder einen Trainer suchten, wäre er, trotz Absage seinerzeit, erneut bereit gewesen, zu uns zu kommen. Wie es derzeit aussieht, werde ich noch erfahren. Aber dass er ein Violetter der seltenen Klasse ist, dass er als Trainer etwas kann, sollte unbestritten sein. Und dass ihm unsere Fans in der Mehrheit einen Roten Teppich legen würden auch. Schaumamoi....

  • gar ned. Erstens ist er erst "weg", seit Gisdol beim FC fuhrwerken durfte, davor war er noch unter Beierlorzer im Trainerstab. Zweitens hat er noch Anfang letzten Jahres in der Premier League hospitiert, bei Barnsley und bei ManU.


    Heynckes war schon 4 Jahre in Rente, ehe er mit Bayern wieder Meister wurde.

    wird da ernsthaft der Heynckes mit dem Schmid verglichen?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!