Trainer und Sport. Leiter

  • Ja nur haben wir bei den richtig guten, selbst schon bei Wienern, seit Jahren das Nachsehen, wenn wir oder Rapid Spieler A wollen und RB auch dann wird er sich zu 90% für RB entscheiden

    Havel und Omoregie sind 2017 von der Austria zu RB gegangen, einer spielt jetzt bei Liefering und der andere bei der U18. Und sonst noch? Ansonsten spielen bei Liefering eher Eigenbauspieler oder Spieler aus dem Westen (Tirol, Steiermark, OÖ, Vorarlberg), bzw. solche, die sie aus Mali, USA, Tschechien oder Ungarn geholt haben.


    Wir haben Pentz und Demaku geholt.

  • Havel und Omoregie sind 2017 von der Austria zu RB gegangen, einer spielt jetzt bei Liefering und der andere bei der U18. Und sonst noch? Ansonsten spielen bei Liefering eher Eigenbauspieler oder Spieler aus dem Westen (Tirol, Steiermark, OÖ, Vorarlberg), bzw. solche, die sie aus Mali, USA, Tschechien oder Ungarn geholt haben.


    Wir haben Pentz und Demaku geholt.

    Nein ich rede von jungen Spielern die ua bei kleinen Vereinen spielen, die mit 13-14 angeworben werden

  • ja, Havel und Omoregie, als 14jährige gingen die zu Salzburg. Und sonst eigentlich keiner aus Wien oder Ostösterreich.

    Kennst du die jetzigen 16-17 jährigen die noch im Nachwuchs bei RB bzw Liefering spielen?

    Ich habe so ein bsp vor ca einen halben Jahr selbst mitbekommen - der von einen sehr guten Freund von mir..

    Spielte beim LAZ, sein stammverein war einer sogar aus der C Liga und ja, er ist nicht das Paradebeispiel an laufitensität und er ist kein pressingwunder, aber er ist fußballerische höchst begabt..

    Also wenn man das Konzept und den Stil von RB ansieht was die im Profibereich runter spielen fällt er definitiv nicht in dieses Schema rein..

    Dennoch hat ihm RB alles mögliche geboten (Ausbildung usw) um ihn nach Liefering in die AKA zu holen

  • Spielte beim LAZ, sein stammverein war einer sogar aus der C Liga und ja, er ist nicht das Paradebeispiel an laufitensität und er ist kein pressingwunder, aber er ist fußballerische höchst begabt..

    Also wenn man das Konzept und den Stil von RB ansieht was die im Profibereich runter spielen fällt er definitiv nicht in dieses Schema rein..

    Dennoch hat ihm RB alles mögliche geboten (Ausbildung usw) um ihn nach Liefering in die AKA zu holen

    Tja, dann schaut es ja so aus, als ob man nur 5x gaberln können muss, um zu Salzburg auf die Akademie zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Spielte beim LAZ, sein stammverein war einer sogar aus der C Liga und ja, er ist nicht das Paradebeispiel an laufitensität und er ist kein pressingwunder, aber er ist fußballerische höchst begabt..

    Der den Du meinst, ist körperlich seinem Alter schon etwas voraus, und „kein Paradebeispiel an Laufintensität“ ist wohl eher schon sehr falsch. Der hat seine Meter gemacht, und nicht umsonst zwei Jahre über seinem Alter teils gespielt. Der ist durch seine Dynamik, und weniger durch sein zangeln so stark…

  • Der den Du meinst, ist körperlich seinem Alter schon etwas voraus, und „kein Paradebeispiel an Laufintensität“ ist wohl eher schon sehr falsch. Der hat seine Meter gemacht, und nicht umsonst zwei Jahre über seinem Alter teils gespielt. Der ist durch seine Dynamik, und weniger durch sein zangeln so stark…

    Er ist spielerisch einfach stark, stark am Ball und gute Übersicht..

    Natürlich läuft er seine Meter, aber wenn man ein Pressing wunder braucht vorallem jetzt gleich dann ist man bei ihm sicher nicht ganz richtig..

    Aber weil er paar Jahre Zeit hat kann man ihm sicher dort hin bringen.

    Ob wir aber vom selben reden?

    • Offizieller Beitrag

    Er ist spielerisch einfach stark, stark am Ball und gute Übersicht..

    Natürlich läuft er seine Meter, aber wenn man ein Pressing wunder braucht vorallem jetzt gleich dann ist man bei ihm sicher nicht ganz richtig..

    Aber weil er paar Jahre Zeit hat kann man ihm sicher dort hin bringen.

    Ob wir aber vom selben reden?

    Er ist mit dem Ball dynamisch, schnell, und kann aggressiv die Verteidiger angehen. Also, ich bin mir ziemlich sicher wen Du meinst, und der passt zur Red Bull eher zu einem Austria scheiberlspiel

  • Er ist mit dem Ball dynamisch, schnell, und kann aggressiv die Verteidiger angehen. Also, ich bin mir ziemlich sicher wen Du meinst, und der passt zur Red Bull eher zu einem Austria scheiberlspiel

    Naja bin mir nicht sicher ob er jetzt genaus das erfüllt was man für das RB spiel eigentlich braucht.

    Was er aber sicher schaffen kann und wird..

    Aber im Prinzip geht es nicht zwingend um ihm sondern das RB in vielen Gewässern fischt, die gute Talente wo wirklich viel Potenzial da ist werden zum Teil schon von RB kontaktiert, angeworben..

    Dazu kommt das viele mit der Mittelschule etc aufhören, Freundin, Freunde usw dazu kommt, nicht alle legen für den Weg Profi alles rein.

    Also wird die Auswahl mit den schon vorher genannten Vereine im Osten ja sehr eng..

    Noch dazu wenn wir sagen wir suchen nur bestimmte Spieler Typen..

    Was glaubst wieviele Spieler da auf uns warten die zu uns wollen und genau dieses Austria spiel können/ wollen.


    Fazit : was ich damit sagen will ist - mit allen den Umständen, RB und einiges mehr wird es nicht mehr so einfach sein so viele Spieler zu finden..

    Sollten die Spieler dann im laufe ihrer Zeit nicht mit dem gewünschten Spiel zurecht kommen müsste man sich von ihnen trennen.

    Ob wir so viele Spieler haben, finden etc pro Jahrgang das man sich eventuell auch von 4-5 Spieler trennen kann bezweifle ich.

  • Gibts schon was neues von unseren Insidern?

    Wie erwähnt da man ja hagliche Sachen wie angebliche interne Klagen, vertragsdetails usw kennt sollte man ja Fortschritte was Trainer betrifft sicher kennen, sollten ja peanuts sein

  • Es gäbe genug zu berichten, wird zu gegebener Zeit auch passieren, keine Sorge und noch einen schönen, entspannten Feiertag.


    P.S.: Peanuts is bei uns gornix mehr, ned amoi die Putzfrau.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gibts schon was neues von unseren Insidern?

    Wie erwähnt da man ja hagliche Sachen wie angebliche interne Klagen, vertragsdetails usw kennt sollte man ja Fortschritte was Trainer betrifft sicher kennen, sollten ja peanuts sein

    Oida, mühsam langsam. Und du würdest es glauben, wenn ein Insider hier was schreiben würde?

  • Oida, mühsam langsam. Und du würdest es glauben, wenn ein Insider hier was schreiben würde?

    Aber es würd mal etwas glaubhafter werden wenn einer mal richtig liegen würde, und nicht nur 1-2 std vor der offiziellen Meldung des Vereins sonder mal vl 1-3 Tage vorher.

    Paar std vor der offiziellen Meldung weiß es eh schon jeder aus den Medien

  • Du wirst dich noch bis Dienstag in Geduld üben müssen und jetzt entspann dich und genieße den freien Montag bis zum Anpfiff unserer Partie.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weiss nicht wirklich was ich von Schopp halten soll. Er hat ja gute Arbeit bei Hartberg geleistet, aber das hatten die letzten Trainer auch alle bei ihren Vereinen.

    Zu Schmid: würde es sehr traurig finden, daß man jetzt schon ein 3. Mal wegen einer Rückkehr verhandelt und es dann doch wieder ein anderer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!