12 Klubs gründen Super League

  • Woodward weg bei ManUtd

    Chelsea steigt aus

    https://www.thesun.co.uk/

    https://www.thesun.co.uk/sport…ns-protest-cech-team-bus/

    https://www.theguardian.com/fo…-league-amid-fan-protests


    Barca und Atletico wohl auch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    methode%2Ftimes%2Fprod%2Fweb%2Fbin%2Ffd3683e0-a1f1-11eb-b457-728758ee7665.jpg?crop=2847%2C1898%2C575%2C154&resize=758

  • A Schuß in Ofn, so wies ausschaut. Schene Blamage.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Interessieren würde mich jetzt schon, was sich die Herrschaften dabei gedacht haben, wenns jetzt alle den Schwanz einziehen,.......???


    Die werden doch nicht wirklich geglaubt haben, dass die Fans, die Verbände und die UEFA, dass so kommentarlos akzeptieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Interessieren würde mich jetzt schon, was sich die Herrschaften dabei gedacht haben, wenns jetzt alle den Schwanz einziehen,.......???


    Die werden doch nicht wirklich geglaubt haben, dass die Fans, die Verbände und die UEFA, dass so kommentarlos akzeptieren.

    Vielleicht doch. Ist doch in Mode die Grenzen auszuloten und zu schauen wo der öffentliche Aufschrei beginnt/zu groß wird.

  • Gut dass die Fans da noch eine große Rolle spielen! Sehr peinlich für die Vereine, vor allem für Juventus und Real, die da die Treiber dieses Monstrum-Projektes waren. Schön verlogen, wenn man die Haltung der italienischen Vereine betrachtet. Vorgestern und gestern waren Napoli, Roma und Lazio noch beleidigt, weil sie nicht dabei waren, jetzt distanzieren sie sich davon und Inter steigt aus. Löblich das Verhalten der deutschen und französischen Vereine. Diese Geldgierigen Scheißer aus der USA sollen scheißen gehen, ich bin froh, dass das Projekt gestorben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Gut dass die Fans da noch eine große Rolle spielen! Sehr peinlich für die Vereine, vor allem für Juventus und Real, die da die Treiber dieses Monstrum-Projektes waren. Schön verlogen, wenn man die Haltung der italienischen Vereine betrachtet. Vorgestern und gestern waren Napoli, Roma und Lazio noch beleidigt, weil sie nicht dabei waren, jetzt distanzieren sie sich davon und Inter steigt aus. Löblich das Verhalten der deutschen und französischen Vereine. Diese Geldgierigen Scheißer aus der USA sollen scheißen gehen, ich bin froh, dass das Projekt gestorben ist.

    "Scheissen gehn"???? Hat jemand Kontakt zum echten Tifoso, ich glaub sein Account ist gekapert worden! ;):D:D:D:D

  • Das die Bayern einer solchen Liga nicht abgeneigt sind ist klar, nur sind sei bei weitem nicht so dumm sich auf einen unausgereifte Idee einzulassen. Wäre alles gut durchdacht und geplant gewesen, wären sie wahrscheinlich mit an Bord. Davon war sie weitentfernt und solange noch Plätze frei sind, hätte man sie bestimmt mit Handkuss genommen. So gesehen haben sie strategisch alles richtig gemacht. Das ganze Thema Superliga gehört wenn auf andere Beine gestellt. Auf jeden Fall müsste es in Zusammenarbeit mit UEFA und Verbänden stattfinden nicht dagegen. Wenn man sich sportlich über CL bzw EL für die SL qualifizieren und jeder aus der SL absteigen kann und man an die UEFA Kompensationszahlungen macht, ist so eine Liga der Besten durchaus vertretbar. Jedoch sollte auch zu Beginn ein Anforderungskatalog an die Mitglieder gemacht werden, der für alle gleich gilt egal welche Liga und wieviel Kapital. Sonst spielt dort die halbe PL weil sie es sich leisten können und nicht sportlich verdient haben. Was hat zB Arsenal in der Vergangenheit erreicht?

  • Jeder kann machen, was er will. Aber wenn die UEFA als Marktbeherrscher für europäische Fußballbewerbe glaubt, jemanden ausschließen zu können, der in seiner Freizeit noch bei einem anderen Turnier mitspielt, haben sie relativ wenig über die Konsequenzen des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung nachgedacht.


    Denn genau um das geht es ja schließlich. Der Monopolist unter den Veranstaltern würde dies gerne unter allen Umständen bleiben.


    Nur der Vollständigkeit halber: Mich interessiert eine geschlossene Liga auch genau Null. Austria wird dort eher nicht spielen. Aber wenn die Klubs das wollen, sollen sie.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Würden die betroffenen Mannschaften die Super-Liga zusätzlich spielen, oder würden die nur Super-Liga spielen und UEFA-Bewerbe auslassen?


    Wenn sie sie zusätzlich spielen und vermarkten wird man nicht viel dagegen machen können, ist ja deren Freizeit, außer man legt die UEFA-Spieltage so dass es wenig Möglichkeiten für einen zusätzlichen Bewerb gibt. Oder kann man argumentieren dass durch diese zusätzlichen Einnahmen Wettbewerbsverzerrung stattfindet? Wie sind die Aufnahmekriterien der Super-Liga, für alle gleich oder gibts einen bestimmten Kreis (Diskriminierung? Ausnutzen einer Vormachtstellung? Monopol?)? Ist es ein offizieller Bewerb oder nur eine Reihe Freundschaftsspiele?


    Wie auch immer, für mich ist die Champions-League jetzt schon immer mehr ein Inzuchtbewerb den ich nicht verfolge, und die Super-Liga würde ich noch mehr meiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!