WM Qualifikation 2022

  • ÖFB Kader gegen Wales, mit Patrick Pentz.


    Aleks Dragovic steht vor seinem 99. Länderspiel, David Alaba vor seinem 92. und Marko Arnautovic vor seinem 97. Länderspiel.


    TOR:


    Daniel BACHMANN (FC Watford/ENG), Heinz LINDNER (FC Basel/SUI), Patrick PENTZ (FK Austria Wien)


    VERTEIDIGUNG:


    David ALABA (Real Madrid/ESP), Aleksandar DRAGOVIC (Roter Stern Belgrad/SRB), Martin HINTEREGGER (Eintracht Frankfurt/GER), Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER), Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg)


    MITTELFELD:


    Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Marco GRÜLL (SK R****), Konrad LAIMER (RB Leipzig/GER), Valentino LAZARO (Benfica Lissabon/POR), Dejan LJUBICIC (1. FC Köln/GER), Marcel SABITZER (FC Bayern München/GER), Louis SCHAUB (1. FC Köln/GER), Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER), Nicolas SEIWALD (FC Red Bull Salzburg)


    STURM:


    Marko ARNAUTOVIC (FC Bologna/ITA), Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER), Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER)


    Auf Abruf:


    Martin FRAISL (FC Schalke 04/GER), Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER), Alexander SCHLAGER (LASK); Kevin DANSO (RC Lens/FRA), Gernot TRAUNER (Feyenoord Rotterdam/NED), Maximilian ULLMANN (Venezia FC/ITA), Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg); Yusuf DEMIR (SK R****), Thomas GOIGINGER (LASK), Sascha HORVATH (LASK), Stefan ILSANKER (Eintracht Frankfurt/GER), Jakob JANTSCHER (SK Sturm Graz), Florian KAINZ (1. FC Köln/GER), Romano SCHMID (SV Werder Bremen/GER), Alessandro SCHÖPF (Arminia Bielefeld/GER), Patrick WIMMER (Arminia Bielefeld/GER); Junior ADAMU (FC Red Bull Salzburg), Adrian GRBIC (Vitesse Arnheim/NED), Ercan KARA (Orlando City SC/USA), Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER), Andreas WEIMANN (Bristol City/ENG)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Natürlich war Demir sogar schon im Kader, aber warum ein besserer Reservespieler von Rapid am Bankerl sitzt und keiner unser jungen Talente auf Abruf ist, muss ich mich wohl nicht fragen. Man darf positiv überrascht sein, das es PP in den Kader geschaft hat, auch wenn wohl ein Banklerdrücker in der Sartelf stehen wird.

  • Is in der U21 und das warum erklärt Foda auf Laola.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • geh bitte, beim FC Köln spielen 3 Österreicher, Schaub ist nur mehr Einwechselspieler für die Schlussminuten, kommt kaum zu Einsätzen, Ljubicic spielt zwar öfters, aber auch nur Einwechselspieler, hat seinen Stammplatz in der Startelf verloren. Der einzige, der immer von Beginn an und auch gut spielt ist Kainz und der ist nur auf Abruf, die beiden anderen aber dabei.


    Mit Bachmann haben wir jetzt auch einen Einser-Tormann, der beim Verein nicht spielt...

  • So wie ich es in Erinnerung habe, wurde er schon vor Jahren einberufen. Dann kam die Verletzung und jetzt ist er wieder dabei.

    Kam die Absage nicht deswegen, weil er sonst nicht mehr für den Österreicher Topf gegolten hätte und somit keine Rücksicht im Verein mehr gefunden hätte? Immerhin hatten wir damals Igor, Cuevas, Khadiri, Jeggo, Matic, Venuto, Turgeman, Edo, Ewandro u Yateke..

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Reden wir über die positiven Dinge. Für Pentz hätte mich ein Debüt gefreut, aber unseren Heinzi im Tor zu sehen, noch dazu mit einer guten Leistung, ist immer wieder schön. Wir haben doch einiges durch- und mitgemacht mit ihm. Dragovic wird hoffentlich noch heuer den Herzog-Rekord knacken. Schade, dass sein 100. Spiel ein unbedeutendes Freundschaftsspiel sein wird. Aber es ist wirklich an der Zeit, dass die 98er-Generation als Maß der Dinge endlich abgelöst wird. Und noch dazu durch einen Austrianer. Nachdem als Nächster vermutlich David Alaba sein 100. Länderspiel feiern wird (wenn Arnautovic wirklich zurücktritt) und Tonis 44 Tore vermutlich noch eine Zeit lang Bestand haben, gehören beide wichtigen Rekorde im Nationalteam auf sehr lange Zeit wieder uns, während man für aktive (Ex-)Spieler vermeintlich wichtiger anderer Klubs schon weit hinunterscrollen muss. ;)

  • Haltbar ja, aber nur wenn man spekuliert und früh genug in die Ecke rüber bewegt und dadurch das "Torwarteck" frei gibt...


    So was hat man schon oft gesehen, das der Torhüter den einen Schritt rüber macht und es dann in seiner Ecke einschlägt.


    Ich persönlich hätte den Bachmann eingesetzt, weil er robuster ist und ich mehr hohe Bälle in den Strafraum erwartet hätte, aber gestern war dann doch der Heizi die richtige Wahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!