WM Qualifikation 2022

  • Auch geil.


    Der israelische Fußballverband hat den ÖFB davon informiert, dass Willi Ruttensteiner das Konzept, welches er für den ÖFB erstellt hat, einfach ins Englische übersetzt und als Konzept für den israelischen Fußball abgegeben hat. Der ÖFB verzichtet allerdings auf weitere Schritte.

  • Auch geil.


    Der israelische Fußballverband hat den ÖFB davon informiert, dass Willi Ruttensteiner das Konzept, welches er für den ÖFB erstellt hat, einfach ins Englische übersetzt und als Konzept für den israelischen Fußball abgegeben hat. Der ÖFB verzichtet allerdings auf weitere Schritte.

    is doch shit egal oder?

    geistiges eigentum oder so. wenn ruttensteiner ein paar sätze umschreibt ists noch besser. aber auch so. was solls.

    hoffe, guadiola hat das konzept, wechles er bei barca entwickelt hat, niemals wo anders versucht anzuwenden ;)

    (pscht geheim ;) )

  • Die Teilnahme der österreichischen Nationalmannschaft am WM-Quali-Play-off ist seit Samstag endgültig fix.


    Frankreich gewann das Heimspiel gegen Kasachstan 8:0 (3:0) und ist damit für die Endrunde 2022 in Katar qualifiziert.


    Da schon zuvor feststand, dass auch Belgien, Italien und Spanien ihre Gruppen unter den Top Zwei abschließen, wird Österreich dank des Nations-League-Gruppensiegs im Vorjahr Ende März 2022 auswärts in einem Semifinal-Match antreten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • is doch shit egal oder?

    geistiges eigentum oder so. wenn ruttensteiner ein paar sätze umschreibt ists noch besser. aber auch so. was solls.

    hoffe, guadiola hat das konzept, wechles er bei barca entwickelt hat, niemals wo anders versucht anzuwenden ;)

    (pscht geheim ;) )

    na, eigentlich ned, weil zB eine Diensterfindung (etwas, was du während der Arbeitszeit entdeckst) auch dem Arbeitgeber gehört.

  • Beim ÖFB, in der jetzigen Situation, wirds wurscht sein, die würdens ned amoi erkennen, wenn mas ihnen vorliest.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und genau so gehört es sich auch. Man kann doch als kleines Land wie Österreich, das sich zuletzt 1998 qualifiziert hat, nicht einen Teamchef während laufender Quali feuern, solange eben noch die Quali-Chance besteht.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Fußballerische Größe war gemeint. Wir sind alles, aber kein WM-Fixstarter.

    Es ist unerträglich, dass man schon seit Monaten am Sessel des Teamchefs sägt, obwohl die Quali-Chancen noch vorhanden sind. Wenn es nix wird, kann man gerne einen neuen suchen. Gerne. Denn dann ist Foda eben gescheitert. Aber noch ist er nicht gescheitert.


    Der Quali-Modus ist bescheuert, aber er ist nun einmal Realität. Es war von Anfang an klar, dass Österreich faktisch fix im Play-Off vertreten sein wird und es in der klassischen Quali nur um die goldene Ananas geht, denn Dänemark war nicht vom Platz 1 zu entfernen. Und wenn es um nichts geht, ist die Leistung dementsprechend. Das ist okay. Wenn es über den Umweg Play-Off was wird, ist das genauso gut.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Fußballerische Größe war gemeint. Wir sind alles, aber kein WM-Fixstarter.

    Es ist unerträglich, dass man schon seit Monaten am Sessel des Teamchefs sägt, obwohl die Quali-Chancen noch vorhanden sind. Wenn es nix wird, kann man gerne einen neuen suchen. Gerne. Denn dann ist Foda eben gescheitert. Aber noch ist er nicht gescheitert.


    Der Quali-Modus ist bescheuert, aber er ist nun einmal Realität. Es war von Anfang an klar, dass Österreich faktisch fix im Play-Off vertreten sein wird und es in der klassischen Quali nur um die goldene Ananas geht, denn Dänemark war nicht vom Platz 1 zu entfernen. Und wenn es um nichts geht, ist die Leistung dementsprechend. Das ist okay. Wenn es über den Umweg Play-Off was wird, ist das genauso gut.

    Da muss ich die widersprechen. Unter Koller ist es uns immer wieder gelungen, auch gegen Gegner zu gewinnen und zu überzeugen, die in der Weltrangliste vor uns liegen. Davon sind wir die letzte Zeit weit entfernt. Dazu kommt die mehr als spannende Kaderzusammenstellung von Foda. 7 Punkte hinter Platz zwei angesichts der Gegner in der Gruppe ist ein Armutszeugnis und es ist nicht egal, ob du in der Gruppe 2 wirst oder nur mit Glück über die Nationsleague hinsichtlich der zu erwartenden Gegner. Ich werde in diesem Leben kein Freund mehr von Foda werden, selbst wenn das Wunder gelingen sollte und wir doch noch zur WM fahren.

  • Unabhängig jetzt vom Verbleib Fodas, der komplizierte Modus und die viele Spiele/meisterschaftsunterbrechungen, führen dazu, dass es ein gewisses Desinteresse für die Nationalteams sich entwickelt. Dem normalen "Vereinsfan" wird die Spielüberflutung (NM und EC), langsam zuviel, mir zumindest !

    • Offizieller Beitrag

    Und genau so gehört es sich auch. Man kann doch als kleines Land wie Österreich, das sich zuletzt 1998 qualifiziert hat, nicht einen Teamchef während laufender Quali feuern, solange eben noch die Quali-Chance besteht.

    Kleines Land... Schau Dir mal den Marktwert unseres Kaders an, schau Dir an wo die Spieler spielen. Vergleich das mit anderen Nationen. Nicht bös sein, aber einen Trainer, der in unserer Gruppe die Mannschaft auf Platz 4 führt, nur Faröer und Moldawien sind hinter uns, den hau ich sofort raus, und geb einem Trainer, der zu der Mannschaft passt, ein halbes Jahr Zeit das Playoff (das wir nicht über die Quali, sondern nur über die Nationsleague geschafft haben) zu packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!