BUNDESLIGA | 20. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R****| 07.03.2021 - 17:00 UHR

  • Am kommenden Sonntag, kommt es zum ewigen Duell gegen die Penzinger.


    Leider, wie zu erwarten war, wieder ohne Fans.


    Ich hoffe wir stehen Defensiv besser, als in den letzten Spielen, "fürchten" brauch ma uns jedenfalls nicht.


    Ich hoffe auf einen Sieg und tippe amal auf 3:1 für die Veilchen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wird eine spannende Partie werden. Die Grünen in letter Zeit eher a bissl torkarg unterwegs. In den letten 4 Spielen haben sie 4 Tore gemacht. Aber sie haben auch dreimal zu Null gespielt.


    Aber wie immer sind mit Anpfiff eines Derbys sämtliche Statistiken obsolet - es zählt nur ein violetter Derby-Sieg! Auf geht`s Jungs, mit dem Selbstvertrauen von guten Spielen in der jüngsten Vergangenheit (mit Ausnahme vom Hartberg-Spiel) geht was am Sonntag!

  • Ich bin positiv gestimmt, ich hoffe Schössi ist fit. Peter weiß, was er tut. Mit Monschein und Pichler sind wir vorne schwerer zu berechnen, auch wenn wir vielleicht in der Partie von Start weg einen womöglich opfern und dafür mit 2 def. MF starten. Wenn wir vorne so spielen wie gegen Altach in der 2. HZ und der 1. HZ in St. Pölten, dann werden wir auch ins Tor treffen. Das Derby hat bekanntlich andere Gesetze und wenn sich diese mit 3 Punkten für uns überschneiden, dann habe ich nichts dagegen

  • Ich denke auch, dass unsere Chancen nicht so schlecht stehen. Die jungs haben jetzt gesehen, dass spielerisch was möglich ist und kämpferisch, musst du sie für so eine Partie nicht motivieren. Wir sind sicher weiter wir im Herbst, so einschnüren werden die uns nicht mehr. Schössi wäre enorm wichtig und man darf nicht vergessen, auch die grünlige stehen unter Druck. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass die nächsten 3 Partien Final Charakter haben.

  • Zu Kranjcar, eine nette Anekdote.


    Die Austria spielte im Februar 1995 ein Testspiel in Zagreb gegen Croatia Zagreb mit Kranjcar als Trainer, einige Violette damals vor Ort, so auch ich.


    Die ganze Sache war auch insofern „Strange“, da der Kroatienkrieg noch nicht vorbei war und in Zagreb auch die UNO Truppen ihr Hauptquartier im Hotel Interconti hatten.


    Dort waren auch unsere Spieler untergebracht.


    Natürlich höchste Sicherheitsmaßnahmen rund um das Hotel, wir mussten aber dorthin um uns die versprochenen Eintrittskarten zu holen.


    Man kann sich vorstellen, was 5 Atzgersdorfer und ein paar Bulldogs dort für ein Aufsehen erregten,… .


    Zum „drüberstreuen“ gab esauch noch Fliegeralarm, was uns aber als völlig „normal“ kommuniziert wurde.


    Das Testspiel ging, vor den Augen des kroatischen Staatspräsident Franjo Tudjman, 0:4 verloren, danach wurde man gastfreundlichst in eine neben dem Stadion gelegene Gastwirtschaft geladen.


    Ein Teil der Leibwache von Tudjman war dort gerade „auf Pause“, lauter „nette“ Herrn, mit einer unglaublich martialischen Bewaffnung.


    Irgendwann stand dann plötzlich Kranjcar im Lokal, der von uns, wir waren alle schon leicht angeheitert, mit „Zizo, Zizo“ Sprechchören begrüßt wurde.


    Kranjcar war es ziemlich egal, dass wir Austrianer waren, im Gegenteil er freute sich ganz offensichtlich über den doch überraschenden „Besuch“ aus Wien.


    Einige Getränke später, lud er uns zu einer kleinen Stadiontour ein und zum Abschluss durften wir uns dann auch noch im Fanshop einige Fanartikel aussuchen, kostenlos möchte ich erwähnen.


    Ein unvergessliches Erlebnis, auch noch nach über 25 Jahren.



    Ruhe in Frieden „Zizo“.






    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das haben die Penzinger, Breitenseer, Baumgartner und Hadersdorf-Weidlingauer nicht verdient, mit den Hütteldorfern in einen Topf geworfen zu werden.

    Wer hat das schon verdient? :)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pichler ist verletzt, hat Knöchelverletzung seit St. Pölten, lt. Presse Pflug.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!