Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Keine Ahnung, aber die Überschrift alleine ist eine Bombe. Und die Tatsache dass er die Austria verlassen hat, wurde bis heute nicht auf der Klub Website berücksichtigt.

    AG
    Austria Wien ist österreichischer Rekord-Titelträger.
    fk-austria.at


    Man fragt sich, was bei dieser Sitzung am 16.1. wirklich so alles vorgefallen ist...

    Titel. Wir brauchen Titel.

    • Offizieller Beitrag

    Was steht da drinnen ? Genau der erste Teil ist bei mir nicht lesbar, erst ab dem Teil mit Southampton ist es wieder lesbar.

    Ich wills gar nicht wissen, ehrlich. Die Presse ist im Moment das Verbreitungsorgan der Lügen Werners, alle die von Werner kommen erklären wie scheisse die Austria grad nicht ist. Alle aus dem Verein die mit ihm zu tun gehabt haben erklären das Gegenteil, dass Werner sich um nichts geschissen hat, die Akademie pfeift aus dem letzten Loch, ist ja für Werner "ein Sozialprojekt" und keine Investition, die Damen haben ihn nur interessiert wenn er erklären konnte wie super er gearbeitet hat. Ganz ehrlich: Hätt er nix angestellt, hätte man nicht seine Absichten erkannt, aus welchem Grund sollt man einen erfolgreichen Sportvorstand loswerden wollen? Richtig: Weil er die Austria direkt in den Abgrund führt. Und jetzt will er mit der Kampagne gegen den Zagiczek möglichst viel verbrennen.

  • Ich wills gar nicht wissen, ehrlich. Die Presse ist im Moment das Verbreitungsorgan der Lügen Werners, alle die von Werner kommen erklären wie scheisse die Austria grad nicht ist. Alle aus dem Verein die mit ihm zu tun gehabt haben erklären das Gegenteil, dass Werner sich um nichts geschissen hat, die Akademie pfeift aus dem letzten Loch, ist ja für Werner "ein Sozialprojekt" und keine Investition, die Damen haben ihn nur interessiert wenn er erklären konnte wie super er gearbeitet hat. Ganz ehrlich: Hätt er nix angestellt, hätte man nicht seine Absichten erkannt, aus welchem Grund sollt man einen erfolgreichen Sportvorstand loswerden wollen? Richtig: Weil er die Austria direkt in den Abgrund führt. Und jetzt will er mit der Kampagne gegen den Zagiczek möglichst viel verbrennen.

    Steht scheinbar nichts schlimmes drinnen, nicht gegen die Austria.

    • Offizieller Beitrag

    Steht scheinbar nichts schlimmes drinnen, nicht gegen die Austria.

    Danke. Kannst mir dann bitte nur kurz die Überschrift "Lieber Opa als bei der Austria" erklären? Kann natürlich total lieb und familiär gemeint sein, aber es ist garantiert so formuliert dass es die Austria blöd da stehen lässt...

  • Danke. Kannst mir dann bitte nur kurz die Überschrift "Lieber Opa als bei der Austria" erklären? Kann natürlich total lieb und familiär gemeint sein, aber es ist garantiert so formuliert dass es die Austria blöd da stehen lässt...

    Nein, es war aus privaten Gründen. Ich habe Jürgen Werner von Anfang an gesagt, dass ich es für zwei, drei Jahre sehr gerne mache, aber dann auf die Familie schauen muss. Wir haben jetzt das fünfte Enkelkind – ich bin lieber Opa als bei Austria Wien. Die Zeit mit der Familie ist wichtig."

    "Ich hatte einen großen Vorteil: Ich komme mit allen gut aus, habe mich aber aus allem herausgehalten. Ich wollte mich da einfach gar nicht einmischen."

    "Politisch habe ich mich rausgehalten. Aber eines habe ich schon bemerkt. Der Verein muss unbedingt eine Stimme finden, um kontinuierlichen Erfolg zu haben. Ich war da, wo es mir Spaß gemacht hat. Ich brauche Harmonie, keine Politik."

    Like

  • Vielleicht sehe ich das große Ganze nicht, aber das was jetzt über die Medien abgeht ist einfach nur gegenseitig anpatzen.

    JW lässt über die Presse ausrichten, das HZ am liebsten Alleinherrscher wäre, Korrupt ist und die "früher" von JW gemachten verbotenen Dinge tut...

    HZ behauptet natürlich das Gegenteil, zeigt Sachen auf, was JW verbotenes getan hat, wird aber von den Medien nicht so stark unterstützt...


    Schaden nehmen natürlich beide, weil man heutzutage solange als Schuldig gilt, bis man nach langer Zeit seine Unschuld beweisen kann!

    Ich seh halt keinen der da als Gewinner rauskommen kann, sondern nur Verlierer! Vielleicht schafft es einer der Zwei die Anschuldigungen gegen sich zu entkräften und kommt wenn es schnell geht mit einem blauen Auge davon, aber glauben tu ich nicht wirklich dran...

    Einzig die Position vom Verein einmal abzuwarten was von der unabhängigen Prüfung rauskommt wirkt vernünftig.

  • Einzig die Position vom Verein einmal abzuwarten was von der unabhängigen Prüfung rauskommt wirkt vernünftig.

    Ich würde hier ganz bewusst vom "Klub" (also dem Gesamtkonstrukt) sprechen und nicht vom "Verein", weil die sind ja auch irgendwie Streitpartei.

    Und der Klub sagt (Stand heute, 12:33), dass Zagiczek Vorstand sein soll und Werner nicht. Es wird schon passen so.

    Titel. Wir brauchen Titel.

    • Offizieller Beitrag

    Das große Ganze:

    Werner kauft Anteile. Werner nutzt die Austria für seine Interessen, verdient sicher viel Geld mit der Austria. Werner kann rausgekauft werden.

    Dazu braucht die Austria Geld.

    Geld, das verdient werden kann wenn man Spieler teuer verkauft, und der Verein das Geld bekommt. Das ist die letzten Jahre nicht passiert - im Gegenteil. Der Sportvorstand hat drauf geschaut, dass die Austria im sportlichen Bereich jedes Jahr Minus macht. Er erklärt, dass die Transfers "Ndukwe, Fitz, Malone" dafür sorgen dass die Austria erstmals ein Plus macht. Ndukwe wollt er verhindern, Malone war mit allen Berater-Fees fast ein Nullsummenspiel für die Austria. Also, kein Geld per Transfers.

    Geld, das vielleicht aufgestellt wird, wenn im Verein "Friede Freude Eierkuchen" herrscht, und alle sich lieb haben. Das war die Idee des Vereins, deshalb hat der Verein monate und jahrelang still gehalten wenn wieder irgendein absurder Transfer aufgetaucht ist. Wenn er erklärt hat dass es die Austria ohne ihn nicht mehr gäbe, weil er die Austria gerettet hat. Die Öffentlichkeit hat nur ein bisschen was mitbekommen. z.B. wie der Aufsichtsrat einen Transfer verhindert hat. Das ist NICHT passiert, weil "der Finanzvorstand die sportliche Macht ansich reissen wollt" (wie er gern andeutet), sondern weil der Aufsichtsrat pausenlos belogen wurde. Mit "Genehmigt mir noch das Budget, ich verspreche 4 Mio Einnahmen" z.B. Der Aufsichtsrat hat viel zu lang zugeschaut, irgendwann hats dann gereicht. Weil die echten Investoren inzwischen brennhaas waren. Werner hat in Interviews seine Geschichte erzählen können, der Verein hat still gehalten, um ja nicht das Bild abzugeben das im Moment in den Medien ist.

    Nachdem Werner zurückgetreten ist, so getan hat als ob nichts wäre, aber der Verein das nicht mehr zulassen wollte, hat sich Zagiczek erstmals gegen Werner gestellt, wie kolportiert hat Werner erklärt "das wird er nicht überleben". Ich mein, Werners Erzählung ist ja insich sogar unlogisch: Wenn Zagiczek in einer Allmachtsphantasie sportlich entscheiden wollen würd, warum holt er sich mit Wagner einen ins Boot, den man garantiert nicht verbiegen kann. Das ist so wie wenn ich als Sportdirektor mir einen Schmid Manfred als Trainer hol, weil ich weiß, dass er sich die Aufstellung eh von mir diktieren lässt. Das ist absurd.

    Selbst wie auf einmal die Kampagne mit diesem kroatischen Investor begonnen hat, hat die Austria Seite still gehalten. Von der Klage wegen Verleumdung vom Zagiczek hat niemand in der Öffentlichkeit was mitbekommen, schon hier hätt man offen auftreten können.

    Mit der Bestellung von Zorn hats ja scheinbar den Deal gegeben, dass man, wenn man die Millionen in der nächsten Zeit auftreibt, Werner rauskaufen kann. Werner bekommt das Muffensausen. Zu viel Erfolg in der Mannschaft (Salzburg, Rapid), deshalb eine zu positive Stimmung im Verein, eine Stimmung, in der man sich vielleicht leichter tut einen Investor zu finden, der sie nicht aus reinem Eigeninteresse ausnutzt. Was passiert. Es wird eine Monate alte Geschichte an die Medien gesteckt. In der Krone ist auf einmal eine Doppelseite, wo gegen den Finanzvorstand geschossen wird. Jetzt kann dieser nicht anders, und beginnt öffentlich mal zu erklären. Und schon hat Werner gewonnen. Die Austria steht als Chaosverein in der Öffentlichkeit, und leider Gottes sieht niemand, dass die Austria ziemlich geschlossen sein dürfte, dass es hier schlicht um einen Minderheitseigentümer in der Viola Invest geht, der mit allen Mitteln versucht seine Macht zu zementieren. Weil ihm sonst sein Geschäftsmodell flöten geht. Wenn ihm die Austria wirklich wichtig wär, hätt er nichts angestellt dass ihn der Verein loswerden will. Wenn ihm die Austria wirklich wichtig wär, würd er genauso versuchen nach aussen den Schein zu wahren. Aber es ist ihm egal ob die Austria daran zugrunde geht, wieviel verbrannte Erde jetzt passiert...

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt was da noch rauskommt, vielleicht hat ja ein JW den HZ unterschätzt und geht deswegen so in die Öffentlichkeit.

    Es kann Menschen extrem gut manipulieren. Menschen, die sich nicht manipulieren lassen, sind seine Feinde. Schau Dir an wer im Verein seine Feinde sind (erkennbar z.B. auch, wer von Linden runtergeschrieben wird), dann weißt Du, wen er nicht manipulieren kann.

  • Keine Ahnung, aber die Überschrift alleine ist eine Bombe. Und die Tatsache dass er die Austria verlassen hat, wurde bis heute nicht auf der Klub Website berücksichtigt.

    https://fk-austria.at/klub/ag


    Man fragt sich, was bei dieser Sitzung am 16.1. wirklich so alles vorgefallen ist...

    Die Überschrift gibt halt nicht den Inhalt wieder. Die Passage aus dem Interview:.


    Die Presse: Jürgen Werner hat mir den Tipp gegeben. Sie sind nicht mehr Aufsichtsratsvorsitzender der Austria AG. Hat es mit den Turbulenzen rund um die Wirtschaftsprüfung und den ewigen Streitereien zu tun?

    Ralph Krueger: Für mich war die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, dem Team, das Wertvollste. Mit Coach Stephan Helm bleibe ich verbunden. Für ihn bin ich gerne Freund und Mentor, er arbeitet top-professionell. Die offizielle Rolle mit bisschen Verantwortung, die habe ich gerne ausgeübt, obwohl es in Wien etwas komplex ist. Ich hoffe, es entwickelt sich gut weiter, im sportlichen Bereich stimmt es jedenfalls. Ich bin relativ ruhig abgetreten. Am 16. Jänner bin ich ausgestiegen


    Aus „privaten Gründen“ höre ich. Das transportiert in Österreich immer einen Hauch Skepsis mit.

    Nein, es war aus privaten Gründen. Ich habe Jürgen Werner von Anfang an gesagt, dass ich es für zwei, drei Jahre sehr gerne mache, aber dann auf die Familie schauen muss. Wir haben jetzt das fünfte Enkelkind – ich bin lieber Opa als bei Austria Wien. Die Zeit mit der Familie ist wichtig.


    Sie haben es aber miterlebt: Wie sehr stören die immer wiederkehrenden Nebengeräusche seitens der Funktionärsebene? Diese „Kleinkriege“ zwischen Verein und Jürgen Werner?

    Ich hatte einen großen Vorteil: Ich komme mit allen gut aus, habe mich aber aus allem herausgehalten. Ich wollte mich da einfach gar nicht einmischen. Mir geht es um Werte, Angewohnheiten und Teamgeist. Ich bin nach Wien gekommen, um sportlich mitzuhelfen, die Richtung zu ändern mit Stephan Helm. Politisch habe ich mich rausgehalten. Aber eines habe ich schon bemerkt. Der Verein muss unbedingt eine Stimme finden, um kontinuierlichen Erfolg zu haben. Ich war da, wo es mir Spaß gemacht hat. Ich brauche Harmonie, keine Politik.

  • Ich sage es ja. Guter Typ, der Krüger. Ich wünsche ihm alles Gute.

    Schade wegen der Streitereien.

    Womöglich tut sich ein Fenster auf: Rasenball, Sturm und die Grünen schwächeln gerade ..... Lask scheint auch nicht mehr so souverän zu sein.

    Eine Stimme in mir summt schon "What´s up" und ich denke an die Freude und Feier nach dem 1-0 Kantersieg gegen Sturm in Graz Ende April 2025.

    Harmonie wäre gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!